König Veruna

Und eben ein solches "System" gibt oder gab es bei uns doch auch. Die konstitutionelle Monarchie eben.

Eine konstitutionelle Monarchie ist eine Staatsform, in der der Herrscher nicht mehr "selbstherrlich schaltet und waltet", sondern die durch eine adlige und bürgerliche Versammlung von Vertretern von Ständen legitimiert ist: Der König muß sich nach einer Verfassung (Konstitution) richten. Die Umwandlung von absoluten Monarchien in konstitutionelle Monarchien geschah meist durch adlig/bürgerliche Revolten. Dadurch wurde die Macht des Monarchen verringert.
Sind doch Parallelen vorhanden.
 
Das passt doch fast wunderbar. Es wird sicher auch sowas Vergleichbares wie "Adel" auf Naboo geben? Und wenn die Verfassung eben sagt, es dürfen nur 2 Amtsperioden sein, dann muss der Monarch sich danach richten.
 
Naboo Royal Advisory Council ^^

this was the small body of advisors formed to assist the ruler of the planet Naboo. Led by the planetary Governor, the Council was made up of men and women with specific ministries to oversee. Most Councils had ministers for architecture, music, the sciences, and education. The history of the Royal Advisory Council paralleled that of the Naboo, as noted by the fact that there had not been a minister of war during the Great Time of Peace. After the Battle of Naboo and the Clone Wars, the Royal Advisory Council remained a vital part of Naboo's government, even after Emperor Palpatine assumed control of the galaxy. The fact that Queen Kylantha refusde to dissolve the Council even after the Battle of Yavin was constant point of concern for many Imperial officers.
 
Wookie81 schrieb:
Episode III spiel aber -19 v.Y. also was passt da nicht wenn da plötzlich ne andere Königin hockt? Jede Königin hat doch 8 Jahre.

Ich unterstell dir jetzt mal einfach, dass du gar nicht weist was ne Amtsperiod ist. :rolleyes: Wenn man höchstens zwei Amtsperioden im Amt bleiben darf, dann versteht es sich doch von selbst, dass nach der ersten Periode ne Wahl stattfindet. Sonst bräuchte man das ganze ja nicht in zwei Amtsperioden teilen, sondern könnte es eine Amtsperiode nennen.

Ein Monarch wird also gewählt, ein König wir also gewählt? so so

Das is doch keine Demokratie? Was sucht ein König oder ne Königin in einer Demokratie.

Wenn du in den Filmen aufgepasst hättest, dann wüsstest du, das Padmé vom Volk zur Königin gewählt wurde und dass das ganze eine Demokratie ist. ;)


War also Jamillia zu schlecht oder wie? Den Eindruck macht sie mir nicht.
Das willst du an einer einzigen Szene beurteilen können? Du kannst also sofort nach ein paar Sekunden sagen, ob ein Politiker ein guter Politiker ist und alles in seinem Amt richtigt macht? :eek: Wow, dann hast du ja uns normalen Menschen was vorraus. Wenn das jeder könnte, dann bräuchten wir keine Wahlen mehr.

Außerdem: Sie braucht nicht schlecht zu sein, sondern ihr Gegner nur besser.
 
Zurück
Oben