Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Königliches-Schiff

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth-Bane, 15. März 2002.

  1. Darth-Bane

    Darth-Bane Sith-Lord

    In den Teasern von AOTC sieht man zwei verschiedene Schiffe von der Padmé Amidala. Aber warum hat sie Zwei? Und warum ist das alte Schiff nicht dabei? ES hat ja am Ende von TPM noch funktioniert. Ich wei? es ist eine Dumme Frage, aber ich wollte ja nur mal wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2002
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, wir sind im Spoilerforum, deshalb antworte ich mal vollständig:

    1. spielt AotC zehn Jahre nach TPM. Behältst du dein Auto zehn Jahre lang? ;)

    2. Padmé ist nicht mehr Königin, sondern jetzt Senatorin. Am Anfang fliegt sie mit einem großen Naboo-Schiff nach Coruscant (sah man schon im "Forbidden Love"-Teaser). Dort gibt es ein Attentat auf sie, das Schiff wird also beschädigt. Der Jedi-Rat entscheidet, daß sie unter dem Schutz von Anakin inkognito auf einem Passagierschiff (sah man im "Mystery"-Teaser) nach Naboo zurückkehren solle. Dort, auf Naboo, hat Anakin Alpträume von seiner Mutter, in denen sie in Gefahr ist. Padmé sieht, daß es nur einen Weg gibt, daß er sie weiter beschützen und seine Mutter sehen kann: sie begleitet ihn nach Tatooine. Anakin und Padmé fliegen also mit dem Naboo-Schiff, das man am Anfang vom "Clone War"-Trailer sieht, nach Tatooine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2002
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Das war jetzt eine schöne Aufzählung von Fakten, nur erklären tut das nichts. Also noch einmal:

    Das Schiff, mit dem Padmé nach Coruscant reist ist gewissermaßen ihr Senatorenschiff. Das wird, wie mein Vorredner schon sagte, in die Luft gejagt.

    Dann gibt es ein ziemlich gewöhnliches Frachtschiff, daß Padmé und Anakin nach Naboo bringt, und das wir im Mysteryteaser bewundern konnten.

    Und dann gibt es das letzte Schiff, das Padmé und Anakin nach Tatooine und dann nach Geonosis bringt. Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, das neue Staatsschiff der Königin von Naboo.

    Und nun könnte man noch ein letztes Schiff anführen, nämlich den N-1 Jäger, in dem Padmé eigentlich am Anfang Coruscant erreicht. Aber so weit sollte man das ganze wohl lieber nicht führen. :)
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Aaron: Und wo unterscheidet sich jetzt deine Aufzählung von meiner? ;)
     
  5. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Nun ja, groß ist der Unterschied nicht, aber es gibt ihn. Während Du aufgezählt hast, was für Schiffe in welchen Trailern zu sehen waren, habe ich außerdem noch eine Erklärung für den Schiffswechsel gegeben. Irgendwie könnte man mich für kleinlich halten. Nun ja... :p
     

Diese Seite empfehlen