Können alle intelligenten Rassen Jedi werden?

Wie kommst auf die Idee das Gungans dumm sind? oO Sie bauen riesige Unterwasserstäde, haben Schildtechnolgie, Waffen die leicht vergleichbar mit Blasterwaffen sind und bauen Gleitboot. Alles ohne externe Hilfe bei ihrer Technologieentwicklung.
 
Die Meinung das Gunganer Dumm sind haben sie wol jarjarbings zu verdanken.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowwalker schrieb:
Die einzige Ausnahme die mir einfiele wären Echani, deren Disziplin bringt sie doch letztenendes dazu die Macht auszuschließen. (Jedenfalls so wird es in KOTORII erklärt.)

also so kam mir das nicht vor, eigentlich kämpfen die echani ja nur auf eine bestimmte art und weise, von machtverbot weiss ich nichts...

Ahriman schrieb:
Die Meinung das Gunganer Dumm sind heben sie wol jarjarbings zu verdanken.......

und Jar Jar Binks ist auch nicht dumm...
 
Für den Senat kann es ja nur gut sein. Einer mehr zum manipulieren.
Den antrag für die Armee der Republik hat ja auch er gemacht oder ?
 
Ahriman schrieb:
Für den Senat kann es ja nur gut sein. Einer mehr zum manipulieren.
Den antrag für die Armee der Republik hat ja auch er gemacht oder ?

in dieser hinsicht wurde er manipuliert, ganz klar, aber dennoch musste er auch zuerst mal in den senat kommen, und warum sollte der chommell-sektor einen vertreter senden, der leicht zu manipulieren ist?

außerdem ist ja nicht nur binks ausgetrickst worden, sondern der ganze senat...
 
Zu diesem Jedi Meister master ooroo wie hat der sein schwert geschwungen.

Ich nehme mal an mit Gedanken oder so.

Zu Jarjar kann man sich ja einigen das er ,,der lustige im Fil sein sollte,,
 
Ein Jedi ohne Lichtschwert geht das ?

Sagt nich Obi wan immer diese Waffe ist dein Leben?

Wie hat er dan gekämpft?
 
dieser jedi lebt aber ca 5000 jahre vor der zeit von obi-wan ;)
also in einer ganz anderen ordensstruktur, nicht zu vergleichen mit der des PT ordens.

zudem gibt es auch jedi zu zeiten der AR welche dem lichtschwert abgesagt haben (eine erinnerung in den weiten meines gedächtnisses sagt: comic, mehr leider nicht, hilfe^^)

zudem liegt der sinn eines jedi nicht darin zu kämpfen wenn er meint das lichtschwert nicht mehr benutzen zu müssen ist dies sein freier wille.
 
Woodstock schrieb:
Hmm ich dachte bei Dorsk 82 gab es irgendeinen Fehler und deswegen war er machtpotent und da die Khomm ihn dann als Helden verehrten (als er zurück nach Khomm kommt, gibt es doch ne Parade, etc.) haben sie halt den nächsten wieder so machtpotent gemacht.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre, da ich die Bücher ewig lange nicht mehr gelesen habe.

Bei Dorsk 81 war es definitiv ein "Fehler", dass er machtsensitiv wurde. Allerdings war es da mit der Heldenverehrung nicht weit her glaub ich. Als er mit Kyp nach Khomm flog in der Absicht den Planeten aufzurütteln war so ziemlich das einzige, was er gehört hat, dass er wieder seinen Platz auf Khomm einnehmen sollte, wenn ich mich recht entsinne.

Und Dorsk 82 kommt in den Romanen zu selten vor, um eine Aussage darüber treffen zu können, ob dessen Machtsensivität gewollt wurde oder nur ein weiterer Fehler der gespeicherten Gene war. Er wird ja nur einmal in der NJO erwähnt glaub ich und dabei auch gleich von einem wütenden Pöbel umgebracht. :(

Oder kommt er in den Comics öfters vor?
 
.soLo schrieb:
also so kam mir das nicht vor, eigentlich kämpfen die echani ja nur auf eine bestimmte art und weise, von machtverbot weiss ich nichts...



und Jar Jar Binks ist auch nicht dumm...


Ahem... hast du mal versucht Handmaiden zur Jedi auszubilden? Dann wirst du ein wenig darüber erfahren. (Sie muss ja defacto gegen die Traditionen ihrer Familie gehen um Jedi zu werden. ) Auch Kreia sagt über die Handmaidens dass ihre Disziplin sie machtblind macht. Ist weniger ein Verbot, als dass das eine das andere ausschließt.

Und was Binks angeht gibt es nur einen Satz: "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent." Qui-Gon hat's auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil es bei ihrem Volk unüblich ist ist es trotzdem nicht unmöglich für Echani (sind an sich eh Menschen) Machtnutzer zu werden. :) Die die Zoffen werden entschliessen sich nur dafür sich von der Macht los zu sagen und trainieren es. Gungans sind nicht klügel, oder dummer als zB Mensch. ;)
 
ich habe die handmaiden zur jedi ausgebildet, aber ich dachte immer, da gibts nen unterschied zwischen den echani und den orden um atris... atris erteilt ihnen ja das machtverbot, so dass ihnen eben der stil der echani beigebracht wird, aber sie keine macht benutzen. von der kultur der echani ging das meines erachtens nicht aus...
 
Zurück
Oben