Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Können Droiden Schmerz verspüren?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von DJ Shadowwarrior, 10. August 2005.

  1. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Bei der Strahlenschildsache kommt doch dann R2D2 rein, gefolgt von einigen Droiden. R2 verpasst einem von ihnen einen Blitz worauf dieser erwiedert

    "Au! Du spinnst wohl!"

    meine Frage: Können Droiden überhaupt Schmerz spüren?
     
  2. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    ja können sie, sonst würde es ja keinen Sinn machen diese zu Foltern siehe Droidenfolterkamme in Jabbas Palast (Episode 6).

    Dadurch dass sie Schmerz empfinden verhindert man, dass sie sich in unnötiger Gefahr begeben zB in nem Schmelzofen oder so. Eben aus den gleichen Gründen, warum wir Menschen Schmerz empfinden.
     
  3. masterluke

    masterluke Deutscher Apfel

    Theoretisch könnte man sie wohl so programmieren.

    Aber das sollte wohl einfach witzig sein ...
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Kampfdroiden können natürlich keinen Schmerz spüren, wäre ja dämlich. ;)

    War halt so'n typischer GL-Gag... :cool:
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Der Satz fällt in der englischen Version doch überhaupt nicht, oder ?
    Da hat man mehr übersetzt als es zu übersetzen gab.


    Ja, so muß man das wohl sehen. Die Folterszene hat mich zwar immer etwas gewundert, aber ja demnach können Droiden ganz klar Schmerz empfinden.
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Doch, den gibt's auch im Original. Da sagt der SBD: "Ouch! Zap this!". ;)
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Sind in der englischen Version alle Droidenkommentare enthalten, die es auch in der deutschen Version gibt ?
    Kurz nach der Episode III Veröffentlichung wurde hier im Forum behauptet dies wäre nicht so und diese Szene wurde damals imo als Beispiel genannt.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Also an dieser Stelle im Original sagt der SBD das auch, kann mich dran erinnern (und hab's im Script nachgeschaut).

    Wie das in anderen Szenen ist - keine Ahnung...
     
  9. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ja es sind alle drin enthalten und sie hören sich besser an, bleiben aber trotzdem schelcht.^^
     
  10. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Sagen wir mal keinen Schmerz.
    Aber ich denke sie spüren das ein gewaltiger Schock durch ihre Getriebe uvm. zwirbelt,
    oder wenn sie eins verpasst bekommen und das dieser kleine Angriff das System etwas zum rutieren bringt...
    daher das "Aua! Du spinnst wohl!"
    Es gibt mehrere Arten des Schmerzes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2005
  11. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Lol bei der Szene habe ich mich halb tot gelacht... wie geil " Au, du spinnst wohl! So geeeeiil....lol :D
     
  12. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ja die Szene ist einfach nur klasse. Da hätt ich mich auch am liebsten auf dem Kinoboden gewälzt.
     
  13. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    das geht ganz einfach

    if damage >0
    send message "Au! du spinnst wohl!";
    start selfdefense program;

    So. Außerdem wären Droiden mit so menschlicher KI aber ohne Schmerz irgendwie seltsam, finde ich.. Bei SW werden Droiden eben stark vermenschlicht
     
  14. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Er sagt nur "Ouch!" Dann tritt er kommantarlos zu ;)
     
  15. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Stimmt auch. Im englischen sagt der Droide zu R2 auch nicht "Du spinnst wohl" bevor er ihn tritt. Das "Ouch" habe ich dabei wohl überhört.
     
  16. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Marvel hat halt mal wieder recht.
    Das "Zap this!" ist nur im Episode 3 Spiel drin, im Film ist es aber nicht drin.

    Genau wie die Mistszene wo Grievous "Activate rayshields!" sagt und im Spiel nur ein Lachen kommt, dass garnicht zur Bewegung von ihm passt :rolleyes:
     
  17. Anakin1981

    Anakin1981 Von den Midis empfangen

    Stimmt, is mir beim englischen auch aufgefallen. Da sagt der Droide in der Szene nichts
     
  18. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ich hab bei der OV auch blöd geschaut als das 'Du spinnst wohl' nicht kam ..
     
  19. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ja schade :(
     
  20. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich schade.
    Meiner Meinung nach ist diese Ergänzung Satz so sinnvoll wie eine dritte Star Wars Trilogie.
    Da sieht man mal was die Synchro so alles dazufügt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009

Diese Seite empfehlen