Können Droiden Schmerz verspüren?

DJ Shadowwarrior

Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara
Bei der Strahlenschildsache kommt doch dann R2D2 rein, gefolgt von einigen Droiden. R2 verpasst einem von ihnen einen Blitz worauf dieser erwiedert

"Au! Du spinnst wohl!"

meine Frage: Können Droiden überhaupt Schmerz spüren?
 
ja können sie, sonst würde es ja keinen Sinn machen diese zu Foltern siehe Droidenfolterkamme in Jabbas Palast (Episode 6).

Dadurch dass sie Schmerz empfinden verhindert man, dass sie sich in unnötiger Gefahr begeben zB in nem Schmelzofen oder so. Eben aus den gleichen Gründen, warum wir Menschen Schmerz empfinden.
 
Werewolve schrieb:
Bei der Strahlenschildsache kommt doch dann R2D2 rein, gefolgt von einigen Droiden. R2 verpasst einem von ihnen einen Blitz worauf dieser erwiedert

"Au! Du spinnst wohl!"

meine Frage: Können Droiden überhaupt Schmerz spüren?
Kampfdroiden können natürlich keinen Schmerz spüren, wäre ja dämlich. ;)

War halt so'n typischer GL-Gag... :cool:
 
Der Satz fällt in der englischen Version doch überhaupt nicht, oder ?
Da hat man mehr übersetzt als es zu übersetzen gab.


Darth Sauron schrieb:
ja können sie, sonst würde es ja keinen Sinn machen diese zu Foltern siehe Droidenfolterkamme in Jabbas Palast (Episode 6).

Ja, so muß man das wohl sehen. Die Folterszene hat mich zwar immer etwas gewundert, aber ja demnach können Droiden ganz klar Schmerz empfinden.
 
Lowbacca schrieb:
Doch, den gibt's auch im Original. Da sagt der SBD: "Ouch! Zap this!". ;)

Sind in der englischen Version alle Droidenkommentare enthalten, die es auch in der deutschen Version gibt ?
Kurz nach der Episode III Veröffentlichung wurde hier im Forum behauptet dies wäre nicht so und diese Szene wurde damals imo als Beispiel genannt.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Sind in der englischen Version alle Droidenkommentare enthalten, die es auch in der deutschen Version gibt ?
Kurz nach der Episode III Veröffentlichung wurde hier im Forum behauptet dies wäre nicht so und diese Szene wurde damals imo als Beispiel genannt.
Also an dieser Stelle im Original sagt der SBD das auch, kann mich dran erinnern (und hab's im Script nachgeschaut).

Wie das in anderen Szenen ist - keine Ahnung...
 
Darth Ki Gon schrieb:
Sind in der englischen Version alle Droidenkommentare enthalten, die es auch in der deutschen Version gibt ?
Kurz nach der Episode III Veröffentlichung wurde hier im Forum behauptet dies wäre nicht so und diese Szene wurde damals imo als Beispiel genannt.

Ja es sind alle drin enthalten und sie hören sich besser an, bleiben aber trotzdem schelcht.^^
 
Sagen wir mal keinen Schmerz.
Aber ich denke sie spüren das ein gewaltiger Schock durch ihre Getriebe uvm. zwirbelt,
oder wenn sie eins verpasst bekommen und das dieser kleine Angriff das System etwas zum rutieren bringt...
daher das "Aua! Du spinnst wohl!"
Es gibt mehrere Arten des Schmerzes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Szene ist einfach nur klasse. Da hätt ich mich auch am liebsten auf dem Kinoboden gewälzt.
 
das geht ganz einfach

if damage >0
send message "Au! du spinnst wohl!";
start selfdefense program;

So. Außerdem wären Droiden mit so menschlicher KI aber ohne Schmerz irgendwie seltsam, finde ich.. Bei SW werden Droiden eben stark vermenschlicht
 
Kurz nach der Episode III Veröffentlichung wurde hier im Forum behauptet dies wäre nicht so und diese Szene wurde damals imo als Beispiel genannt.
Stimmt auch. Im englischen sagt der Droide zu R2 auch nicht "Du spinnst wohl" bevor er ihn tritt. Das "Ouch" habe ich dabei wohl überhört.
 
Marvel hat halt mal wieder recht.
Das "Zap this!" ist nur im Episode 3 Spiel drin, im Film ist es aber nicht drin.

Genau wie die Mistszene wo Grievous "Activate rayshields!" sagt und im Spiel nur ein Lachen kommt, dass garnicht zur Bewegung von ihm passt :rolleyes:
 
newman schrieb:

Ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich schade.
Meiner Meinung nach ist diese Ergänzung Satz so sinnvoll wie eine dritte Star Wars Trilogie.
Da sieht man mal was die Synchro so alles dazufügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben