können jedi krank werden?

Ich denke schon, dass Jedis krank werden können. Aber sie können sich eben auch wieder selber heilen. :)
Irgendwo hab' ich hier mal im Forum gelesen, dass in irgendeinem EU-Buch Mon Mothma
vergiftet
wird und von einem Jedi (glaube es war Luke)
geheilt
worden ist. Also, warum sollten sie sich nicht selber heilen können? Wobei Krankheit auch eine schöne Ausrede wäre: "Hey Luke, du musst jetzt mit Vader kämpfen, das Böse besiegen und die Galaxis retten." - "Ne du, ich hab' die Grippe." :D

Wenn ich's mir recht überlege, sollte die Medizin in der GFFA so weit vortgeschritten sein, dass es schnel wirkende Medikament gegen solche Kinderkrankheiten gibt.
 
Jedis können sich mit ihrer Macht selbst helfen, aber sie können durchaus von Parasiten bzw Krankheiten heimgesucht werden( im Normalfall zerstören sie aber die Erreger schnell und konsequent genug). Jedenfalls wird im EU dieser Schluss in der NJO-Reihe nahe gelegt
 
@ MoA
Soweit ich weiß war das nicht Luke, sondern eine Schülerin von ihm.

Ich denke schon, dass Jedi krank werden können, sie sind ja auch nur Lebewesen. Aber sie werdern wohl schneller wieder auf die Beine kommen.
 
Darth Woiwee schrieb:
@ MoA
Soweit ich weiß war das nicht Luke, sondern eine Schülerin von ihm.

Jepp, es war die Mon Calamari Clighal, die sich meines Wissens auch auf den Aspekt "Heilung" spezialisiert hat.

Ich glaube schon, dass Jedi erkranken können, aber gleichzeitig auch mehr oder weniger wirkungsvolle (je nachdem, wo ihr Fokus in der Machtbenutzung liegt) Gegenmaßnahmen einleiten können, ohne von medizinischen Hilfsmitteln wie Bacta abhängig zu sein.
 
Ich glaueb bei Star Wars gitb es doch bestimmte sehr einfache DInge gegen Leichte Krankheiten, da brauchen die bestimtm nich die Macht, aber ich glaueb schon, dass die Jedi sich heilen können, wenn sie gut genug ausgebildet sind
 
warum nicht

sie werden nie Krank und sind unsterblich...... :konfus: ;)
natürlich können sie krank werden. Bestes Beispiel ist doch Mara Jade zur zeit der Yuza Vong! Sie hat zwar mit Hilfe der Macht Einfluss auf die Krankheit, aber komplett heilen einfach so is nicht.
Ist es eine Krankheit wenn man blind ist? Es ist jedenfalls eine körperliche Behinderung. Und solche können ja auch durch Krankheiten verursacht werden. Ich erwähne das deshalb weil ich in der Jedi-Padawan Reihe auch von einer Jedi gelesen habe, die Blind war, und der war nicht mal mit Medezin und Technik zu helfen!
Fazit: Sie können wohl genau so krank werden wie alle anderen!

PS: Mein 100. Kommentar!!!! :D
 
Jedi können durch die Macht und anhand ihrer ausgewogenen Lebensführung durchaus ein sehr verstärktes Imunsystem aufweisen. Somit werden sie nicht so schnell krank wie Mundane und können sich im "Notfall" auch leichter wieder heilen. Erkältet? Kein Problem... ein bisschen Meditation und die Macht durch den Körper fliesen lassen und dann gehts wieder ;)
Aber auch Jedi können mit Krankheiten infiziert und getötet werden. Es kommt schließlich immer auf die Umstände und auch die Schwere der Erkrankung an.
 
Jedis können schon krank werden, aber bei "einfachen" Krankheiten - Schnupfen etc. - wo ihr Immunsystem geschwächt wird, können sie es mit Hilfe der Macht ein wenig stärken

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auch Bakterien, Viren etc. - Dinge, die Krankheiten auslösen - "spüren" können, bevor diese wirklich Schaden anrichten können

aber von diesem Dingen einmal abgesehen, verhalten sie sich wie "normale" Menschen
 
Minza schrieb:
Kein Problem... ein bisschen Meditation und die Macht durch den Körper fliesen lassen und dann gehts wieder ;)


Da die Jedi in der OT doch sehr an buddhistischen Mönchen orientiert sind, ist das die logische Schlussfolgerung... denn mit Qi Gon kann man durchaus gegen Krankheiten vorsorgen... :)


Wenn sie nicht krank werden könnten,dann bräuchten sie auch keine Heiler.

Wieso? Sie können doch auch verletzt werden... ;)
 
Zu den Heilern:
Wenn ein Jedi so schwer krank/verwundet ist, das er bewusstlos wird oder sich nicht selbst helfen kann, dann werden die Heiler sicherlich benötigt.
 
Zurück
Oben