Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Können Jedis kämpfen?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Jedi-Master, 3. April 2002.

  1. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Sind Jedis auch im Nahkampf ausgebildet, also im Kampf ohne Lichtschwert?
     
  2. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    davon gehe ich doch mal aus...
    denn die jedis brauchen nicht in jeder situation ihr lichtschwert, denn sie haben ja die macht als verbündeten
     
  3. Darth Xell

    Darth Xell Beautiful Nightmare

    Ich würde es auch sagen Darth Maul kann ja auch mit dem Fuß kicken. Natürlich haben sie auch die Macht mit der können sie auch ein Menge ohne LS ausrichten.
     
  4. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich bin auch der Meinung, dass einige Jedi gute Nahkämpfer sind. Nehmen wir mal Corran Horn. Bevor er ein Jedi war, arbeitete er bei Corsec und musste sich schon allein deshalb auch mal im Nahkampf bewähren.

    Und jetzt ist er ein Jedi, deshalb hat er es aber nicht verlernt und wendet es auch noch immer an.

    Bei anderen Jedis könnte das auch der Fall sein, genau wie bei Corran. Also eigentlich gehe ich sogar davon aus.
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    In der Post-Endor-Ära werden die Jedi auf Skywalkers Akademie auf jeden Fall im Nahkampf ausgebildet (YJK, NJO).
    Ich glaube, mich entsinnen zu können, dass das auch im Jedi-Tempel zu Qui-Gons Zeiten üblich war (Jedi Apprentice)...

    Natürlich ist das EU. Nur die Filme liefern da keine genügende Auskunft (die einzigen richtigen Jedi, die wir kennen, sind Obi-Wan und Qui-Gon, und die haben sich solch simpler Techniken nicht bedient; natürlich könnte man anführen, dass Yoda Luke auch körperlich 'gestählt' hat, aber Luke ist sowieso ein Sonderfall).
     
  6. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Jo, treten und kicken ist ja nicht so schwer, aber können sie auch richtig kämpfen ohne Waffe? Wie Karate oder so was ähnliches? So à la Matrix!! *lol*
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Darth Maul kann das, aber der ist ja kein Jedi.
    Jango Fett kann das auch, aber der ist ja noch weniger ein Jedi ;).
    Bei den drei Jedi(s ;)), die wir kennen, wissen wir's nicht.
    Das EU sagt aber Ja.
     
  8. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Diese Frage wird, auf dynamische Weise, in Episode 2 geklärt. Ich werde hier aber keine Spoiler verbreiten. :)
     
  9. Shylar

    Shylar Abgesandter

    darth maul als jedi... allein die vorstellung... :D :D

    aber wie schon gesagt... in den filmen sieht man ja nicht sehr viel davon, aber ich denke mir mal schon, das sie kämpfen können, wäre sehr unklug, wenn es nicht so wäre! dann wären sie ja ohne lichtschwert so volle kanne aufgeschmissen... das würde kein sehr gutes bild auf die jedi mannschaft werfen.. :rolleyes: ;)
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Was mich doch irgendwie gleich auf die Frage bringt, ob Kyle in JK2 Nahkampftechniken beherrscht ;)...
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Hm vielleicht gibt es extra eine Jedi-Nahkampfart, oder sie beherrschen sogar das Teres Käsi.:D
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also trainiert werden sie nciht darauf soweit ich mich in den Jedi-Pdawan Büchern erinnern kann.

    Aber das sie auch ohne Lichtschwert was können kann ich mir schon denken nur ohne Lichtschert kann sie sicher ein normaler Mensch leichter besiegen als mit.

    Ohne LS wird es schwer Blaster Schüsse abzublocken :D
     
  13. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ich fände es ein wenig SEHR lächerlich, wenn die jedi ohne ihr lichtschwert "aufgeschmissen" sind! wäre auch ein wenig unglaubwürdig, oder? also ich meine, da sind sie von klein auf im jedi tempel und lernen "nur" mit dem lichtschwert umzugehen? (was das kämpferische betrifft! natürlich lernen sie da noch kontrolle und solche scherze, aber das hilft ihnen in nem kampf auch nicht wirklich weiter!) oder seh ich das jetzt falsch???
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    @ Dorsk
    lol - genau Teres Käsi !!! Das war ein Klassespiel :D

    Für was braucht ein Jedi bitte sehr Martial Arts? Ein winkt mit der Hand und die Gegner fliegen 10 Meter durch den Staub, ein zweiter Wink und der Gegenüber will gar nicht mehr kämpfen (es ei denn er ist Toydorianer oder ein Hutt). ;)

    Aber ich glaub schon, dass sie sich körperlich fit halten und waffenlosen Kampf trainieren.
     
  15. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Ich glaub eher nicht das in Marterial Arts unterrichtet werten.
    Schaut euch mal qui gon an der kann auch nur nen lockerren elbogenschlag und obi wan tritt auch fast nie gegen maul sogar gar nicht:confused:
     
  16. Shylar

    Shylar Abgesandter

    da sieht mans mal wieder.... die dunkle seite ist besser! lang lebe maul!!!! :D :D
     
  17. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied


    sie ist nicht besser, nur leichter, verführerischer!!:D

    und ausserdem hat maul seine kampfkunst nicht der dunklen seite zuzuschreiben. jeder depp kann das lernen. maul hat einfach sehr viel übung deswegen ist er so gut!!
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hmm da habt ihr ja ne schöne EU Duskussion angefangen. Also ab damit ins EU Forum!!

    @batou

    Also ich weiss nich aber das Teras Käsi ist ja wirklich nicht der Hit gewesen, da gabs ne ganze Reihe besserer Spiele auf dem Sektor. Meiner Meinung war es nur ein netter Versuch mit Star Wars Kohle zu machen.

    cu, Spaceball
     
  19. Shylar

    Shylar Abgesandter

    auch gut, dann eben: übung macht den meister! aber es ist ja wohl ne tatsache, das maul besser kämpfen konnte, als obi-wan und qui-gon zusammen! und außerdem war er VIEL cooler! irgendwie... die jungs von der dunklen seite sind immer viel cooler, als die lieben, netten jedi! hm... oder vielleicht bin ich mal wieder einfach verkehrtherum eingestellt??? ;) :D
     
  20. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied


    diesmal stimme ich dir voll und ganz zu.

    er kämpf besser. er ist cool. und die jungs von der dunklen seite sind wirklich cooler.
     

Diese Seite empfehlen