Können Jedis kämpfen?

davon gehe ich doch mal aus...
denn die jedis brauchen nicht in jeder situation ihr lichtschwert, denn sie haben ja die macht als verbündeten
 
Ich würde es auch sagen Darth Maul kann ja auch mit dem Fuß kicken. Natürlich haben sie auch die Macht mit der können sie auch ein Menge ohne LS ausrichten.
 
Ich bin auch der Meinung, dass einige Jedi gute Nahkämpfer sind. Nehmen wir mal Corran Horn. Bevor er ein Jedi war, arbeitete er bei Corsec und musste sich schon allein deshalb auch mal im Nahkampf bewähren.

Und jetzt ist er ein Jedi, deshalb hat er es aber nicht verlernt und wendet es auch noch immer an.

Bei anderen Jedis könnte das auch der Fall sein, genau wie bei Corran. Also eigentlich gehe ich sogar davon aus.
 
In der Post-Endor-Ära werden die Jedi auf Skywalkers Akademie auf jeden Fall im Nahkampf ausgebildet (YJK, NJO).
Ich glaube, mich entsinnen zu können, dass das auch im Jedi-Tempel zu Qui-Gons Zeiten üblich war (Jedi Apprentice)...

Natürlich ist das EU. Nur die Filme liefern da keine genügende Auskunft (die einzigen richtigen Jedi, die wir kennen, sind Obi-Wan und Qui-Gon, und die haben sich solch simpler Techniken nicht bedient; natürlich könnte man anführen, dass Yoda Luke auch körperlich 'gestählt' hat, aber Luke ist sowieso ein Sonderfall).
 
Jo, treten und kicken ist ja nicht so schwer, aber können sie auch richtig kämpfen ohne Waffe? Wie Karate oder so was ähnliches? So à la Matrix!! *lol*
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Jo, treten und kicken ist ja nicht so schwer, aber können sie auch richtig kämpfen ohne Waffe? Wie Karate oder so was ähnliches? So à la Matrix!! *lol*
Darth Maul kann das, aber der ist ja kein Jedi.
Jango Fett kann das auch, aber der ist ja noch weniger ein Jedi ;).
Bei den drei Jedi(s ;)), die wir kennen, wissen wir's nicht.
Das EU sagt aber Ja.
 
darth maul als jedi... allein die vorstellung... :D :D

aber wie schon gesagt... in den filmen sieht man ja nicht sehr viel davon, aber ich denke mir mal schon, das sie kämpfen können, wäre sehr unklug, wenn es nicht so wäre! dann wären sie ja ohne lichtschwert so volle kanne aufgeschmissen... das würde kein sehr gutes bild auf die jedi mannschaft werfen.. :rolleyes: ;)
 
Hm vielleicht gibt es extra eine Jedi-Nahkampfart, oder sie beherrschen sogar das Teres Käsi.:D
 
Also trainiert werden sie nciht darauf soweit ich mich in den Jedi-Pdawan Büchern erinnern kann.

Aber das sie auch ohne Lichtschwert was können kann ich mir schon denken nur ohne Lichtschert kann sie sicher ein normaler Mensch leichter besiegen als mit.

Ohne LS wird es schwer Blaster Schüsse abzublocken :D
 
ich fände es ein wenig SEHR lächerlich, wenn die jedi ohne ihr lichtschwert "aufgeschmissen" sind! wäre auch ein wenig unglaubwürdig, oder? also ich meine, da sind sie von klein auf im jedi tempel und lernen "nur" mit dem lichtschwert umzugehen? (was das kämpferische betrifft! natürlich lernen sie da noch kontrolle und solche scherze, aber das hilft ihnen in nem kampf auch nicht wirklich weiter!) oder seh ich das jetzt falsch???
 
@ Dorsk
lol - genau Teres Käsi !!! Das war ein Klassespiel :D

Für was braucht ein Jedi bitte sehr Martial Arts? Ein winkt mit der Hand und die Gegner fliegen 10 Meter durch den Staub, ein zweiter Wink und der Gegenüber will gar nicht mehr kämpfen (es ei denn er ist Toydorianer oder ein Hutt). ;)

Aber ich glaub schon, dass sie sich körperlich fit halten und waffenlosen Kampf trainieren.
 
Ich glaub eher nicht das in Marterial Arts unterrichtet werten.
Schaut euch mal qui gon an der kann auch nur nen lockerren elbogenschlag und obi wan tritt auch fast nie gegen maul sogar gar nicht:confused:
 
Original geschrieben von Shylar
da sieht mans mal wieder.... die dunkle seite ist besser! lang lebe maul!!!! :D :D


sie ist nicht besser, nur leichter, verführerischer!!:D

und ausserdem hat maul seine kampfkunst nicht der dunklen seite zuzuschreiben. jeder depp kann das lernen. maul hat einfach sehr viel übung deswegen ist er so gut!!
 
Hmm da habt ihr ja ne schöne EU Duskussion angefangen. Also ab damit ins EU Forum!!

@batou

Also ich weiss nich aber das Teras Käsi ist ja wirklich nicht der Hit gewesen, da gabs ne ganze Reihe besserer Spiele auf dem Sektor. Meiner Meinung war es nur ein netter Versuch mit Star Wars Kohle zu machen.

cu, Spaceball
 
auch gut, dann eben: übung macht den meister! aber es ist ja wohl ne tatsache, das maul besser kämpfen konnte, als obi-wan und qui-gon zusammen! und außerdem war er VIEL cooler! irgendwie... die jungs von der dunklen seite sind immer viel cooler, als die lieben, netten jedi! hm... oder vielleicht bin ich mal wieder einfach verkehrtherum eingestellt??? ;) :D
 
Original geschrieben von Shylar
auch gut, dann eben: übung macht den meister! aber es ist ja wohl ne tatsache, das maul besser kämpfen konnte, als obi-wan und qui-gon zusammen! und außerdem war er VIEL cooler! irgendwie... die jungs von der dunklen seite sind immer viel cooler, als die lieben, netten jedi! hm... oder vielleicht bin ich mal wieder einfach verkehrtherum eingestellt??? ;) :D


diesmal stimme ich dir voll und ganz zu.

er kämpf besser. er ist cool. und die jungs von der dunklen seite sind wirklich cooler.
 
Zurück
Oben