Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Könnt ihr mir Helfen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Greenhorn, 16. November 2002.

  1. Greenhorn

    Greenhorn Senatsbesucher

    He Leute!
    Wie ihr vielleicht an meinem Namen seht, bin ich ein Greenhorn*fg*
    Ich kenn mich mit StarWars nicht so gut aus, hab lediglich die Filme gesehn und die Bücher zur Trilogie gelesen! Aber ich check nicht ganz ab woher ihr alle wisst wer die ganzen Senatoren und Sith und Kopfgeldjäger sind!
    Ich weiß echt gar nichts was außerhalb des Bereiches Luke Skywalker-Jar Jar Binks und so ist!
    Helft mir doch, und seit doch so lieb und schreibt mir so viel ihr könnt, auch die Jedinamen!
    BITTE!
    :zam :yoda
     
  2. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Erstmal wilkommen im Forum !!

    Dann: Ich glaub nich das das in das Spoiler Forum gehört..
    Verschieb das mal einer.

    Woher wir ( ob ich mich jetzt unbedingt dazu zählen soll weiss ich nich ) das alles wissen ?

    Aus den Filmen, aus den Büchern aus den Comics, von Internet seite, hier aus dem Forum.....
    man muss sich nur damit beschäftigen und man erfährt unheimlich viel !
    Find das lieber selber heraus, macht mehr spass als alles vorgekaut zu kriegen !

    Viel Spass noch !
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schau am besten mal auf www.starwars.com in die Databank. Da sind massenhaft Beschreibungen zu Charakteren usw. drin.
     
  4. Greenhorn

    Greenhorn Senatsbesucher

    Danke für den Tipp, aber ich hasse Englisch, ich glaub ich such mir doch lieber mal ne Deutsche Seite, wirds ja was geben!

    :clone :alien
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Zu Star Wars gibts es hunderte Romane, Comics und einen großen Haufen Begleitbücher. Guck mal in größeren Bücherläden, die haben normalerweise immer eine schöne Auswahl. Bücher wie die Illustrierte Enzyklopädie (gibts für die klassische Trilogie, Episode I und Episode II) oder auch die Risszeichnungs-Bände sind sehr interessant.

    Wenn du dir nicht einen ganzen Haufen von Begleitbüchern kaufen willst, sind für den Anfang die beiden CD-ROMS 'Behind the Magic' und 'Magie eines Mythos' sehr empfehlenswert.

    Die beiden CD-ROMS enthalten wirklich viele Infos über Personen, Raumschiffe, Schauplätze etc.. und viele Hintergrund-Infos, samt einer Menge Bilder und Videos.

    Leider scheints die beiden Programme nicht mehr im normalen Handel zu geben. Frag am besten mal in Pc-Spiele-Läden nach, ob die die noch bestellen können, oder schau bei Ebay.



    Craven
     
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Schau einfach regelmäßig im PSW vorbei, dann erfährst du ne menge Neues über Star Wars. (So gings mir als ich ins PSW kam, nur das ich kein wirkliches "Greenhorn" war;) )

    Und fang schnell an dich mit dem EU zu beschäftigen, sonst verpasst du ne Menge...
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Dann solltest Du Greenhorn aber auch sagen, was das EU überhaupt ist ;)

    Mit EU meint er Expanded Universe, die Bezeichnung für die wunderbare Welt der Star Wars Bücher! Mit den bald 6 Filmen hört SW nämlich noch lange nicht auf, es gibt massenhaft Romane und Comics, die Geschichten vor, während und nach den Filmen erzählen! Dazu guckst Du am besten mal hier in das Forum Expanded Universe!
     
  8. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    jaaa. stimmt! Das hätte ich tun sollen.:rolleyes:

    @Greenhorn

    Am besten ließt du dir erst mal die FAQs hier im Forum durch... Da erfährt man auch ne Menge....;)
     
  9. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    @ Greenhorn: Wenn Du Geld sparen willst, könntest Du Dich in Fragen des EU auch vertrauensvoll an den Mod dieses Forums, Imperial Officer, bzw. an den stets präsenten Kollegen Master Kenobi wenden. Nach einigen Gesprächen mit den beiden Herren, wird Dir vermutlich jedwede Lust, das EU zu erforschen, vergangen sein... :D

    Oh, noch was zu Jabba: Das PS-1-Spiel "Demolition" enthält einige Jabba-Zwischensequenzen, in denen er auch "spricht". Könnte also vielleicht ganz interessant sein.
     
  10. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

  11. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Sag mal dafuer das du ein Greenhorn bist weisst du ja ueber ne Menge bescheid.
    Nichts fuer ungut!
    Aber irgendwie wirst du mir langsam immer sympatischer:D
     
  12. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    kacke mann...

    Ich würd dir ja gern die ganzen Geschwader und Piloten von Staffel Rot, Rogue Squadron, Gold Staffel, Gespenster Staffel, Staffel Grau usw auflisten, find' aber meine Dateien nicht mehr, und auswendíg weiß ich's auch nicht 100pro... sorry :(
     
  13. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ich habe das gleiche problem aber ich les mir die threads immer durch dan weiss ich was ich schreibe :-). Aber ich glaube im Episode III Forum muss das nicht hin,ich würde es verschieben (das ist keine aufspielung als Admin)
     

Diese Seite empfehlen