Könnte Ahsoka Leias "Kenobi" sein?

Ich gebe zu, die Geistervariante ist stark konstruiert. Folgen wir somit Deiner These, so stellt sich nur die Frage, woher Bale Ahsokas Aufenthaltsort kennt.
Entweder er muss nachforschen, weil Yoda und Obi-Wan ihn gebeten haben, sich auf die Suche nach ihr zu machen oder die beiden Treffen einfach zufällig aufeinander und die Dinge ergeben sich von selbst. Müsste ich eine der Varianten wählen, dann wäre es erstere, weil hier Bale immerhin einen Grund hat, von Leias Existenz zu erzählen. Außerdem ist die Galaxis ja ein Dorf, in dem jeder jedem mindestens fünf mal über den Weg läuft, so gesehen spricht absolut nichts gegen Deine These. Allerdings vermeidet man mit der Qui-Gon-Variante einen weiteren dieser zufälligen Zufälle, was diese Möglichkeit etwas eleganter macht. ;)
In meiner Vorstellung hatte Ahsoka nach ihrem Weggang ohnehin noch mindestens einmal Kontakt zu Padme. Ich hatte nämlich in Tcw schon das Gefühl, dass die irgendwann immer mehr eine Vorbild- und vielleicht sogar Mutterrolle für Ahsoka bekam. Es gibt ja Skizzenzeichnungen von Ahsoka mit Bo-Katan auf Mandalore. Das wäre bspw. eine gute Gelegenheit, wo sie inoffiziell an Padme herangetreten sein könnte, um sich Tipps/Unterstützung zu holen. In einer Skizze sieht man auch, wie sie den Jedi-Rat kontaktiert, aber ich wette der hätte wieder nichts gemacht. Übrigens ist hier auch eine schöne Querverbindung von Ahsoka zu Sabine drinne, die aber vermutlich in Rebels nicht mehr ausgereizt wird - da scheint ja eher Hera allein Kontakt zu Fulcrum zu haben.
Wie dem auch sei, was ich eigentlich nur sagen will: Von Padme zu Bail ist es nicht weit. Gut möglich, dass Ahsoka sogar noch in den letzten Tagen vorm Fall der Republik Kontakt zu den beiden hatte.
 
Zurück
Oben