Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Könnte Windu noch leben?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Mace_Windu, 19. Juni 2005.

  1. Mace_Windu

    Mace_Windu Dienstbote

    Hallo,

    Ich habe mal ne Frage:

    Anakin schlägt ja Windu die Hand ab, nutzt Palp die Gelegenheit, feuert einen Machtblitz ab und schleudert Windu aus dem zerbrochenem Fenster. Nun, könnte Windu das nicht überleben. Er könnte doch einfach auf einem Gebäude, einem Flitzer oder so laden, mit Hilfe der Macht. Danach könnte auch er sich zurückgezogen haben und angefangen haben, Jedi auszubilden. Was meint ihr?

    MFG

    Windu
     
  2. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Nein, der Typ ist sowas von tot, er streckt alle vier ...oops alle drei von sich!
     
    Joerschi gefällt das.
  3. Mace_Windu

    Mace_Windu Dienstbote

    Wieso denkst du, dass er tot ist?
     
  4. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Das Thema gabs letztens schon mal: Mace Windu ist mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit tot.

    Die Leiche hat allerdings noch keiner gesehen. Fanatiker dürfen also hoffen, solange sein Tod nicht offiziell bestätigt wird, von GL persönlich. ;)
     
  5. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    hm nmaja... sein tod ist ja offen. er fällt ja nur runter. Das kleine bisschen gegrille hat selbst luke in ep.6 überstanden ... also entweder er fällt runter und is tod oder er lebt noch und wird dann im EU umgelegt.
     
  6. Exar Huhn

    Exar Huhn Sonnenhammer

    wäre schon lustig, wenn mace irgendwann von Vader aufgespürt wird und dieser ihm dann noch die andere hand abschlägt, wobei er böse lacht :D
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    ich hoffe er ist tod. sonst kotzt mich das langsam an, das alle vermeintlich toten im EU wiederauferstehen..
     
  8. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    kann alles sein. Aber ich glaube nicht, dass er (Windu) das überlebt. Er hat mehr abbekommen als Luke. Und dazu ist er ja ganz tief gefallen.

    Und dass Windu so leicht noch irgendwie überleben kann, nein, glaube ich nicht.

    Der wäre doch noch so benommen oder geschockt dass er dazu nicht richtig die Konzentration hätte.

    mfg:
    :D Der über-den-Tot-von-Windu-überlegende Obi Wan :D
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Also das bisschen gegrille dürfte um einiges heftiger ausgefallen sein als bei Luke. Palpatine will Luke ja zuerst quälen. Palp sagt ja auch zu Luke "Und jetzt mein junger Jedi, wirst du sterben." Woraus ich schließe dass er ihm als nächstes ne tödliche Ladung verpassen wird.

    Dann ist da auch noch der Sturz... von dieser Höhe kann Mace schlecht überleben. Selbst wenn ihn die Blitze noch nicht getötet haben, wird er viel zu sehr mit ihren Wirkungen "beschäftigt" sein als das er in der Lage wäre seinen Sturz mit der Macht zu dämpfen.

    Stimmt. Würde mir irgendwie gefallen. :D
     
  10. Exar Huhn

    Exar Huhn Sonnenhammer

    und ich glaub nich, dass yoda umsonst zusammengebrochen ist ...
     
  11. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Um auf die Seite der "Mace-lebt-Fraktion" zu rücken: Er wäre nicht der erste, der in einem fliegenden Fahrzeug gelandet ist. Vielleicht hat jemand den Kampf von unten mitbekommen und sicherheitshalber schon mal den Wagen geparkt. :braue
     
  12. Darth Steve

    Darth Steve Dienstbote

    Was heist eigentlich EU. :confused:
     
  13. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Expanded Universe ---> FAQ
     
  14. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    @Legolas
    Lesen, denken, posten. Danke. Weitergehen.
     
  15. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Man sieht ja auch in Clone Wars, dass Mace über besondere Lufthoheit verfügt. ;) :konfus:
     
  16. Mace_Windu

    Mace_Windu Dienstbote

    Sehr interessante Theorien, auch ich glaube, dass er noch lebt!
     
  17. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Naja. Kann man denn deutlicher sterben? Kaum jemand wurde in den Filmen bisher so gemetzelt. Arm ab, Blitze drauf und dann noch aus dem Fenster.
    Ich würde fast sagen die Steigerung von Tot ist "Mace Windu"!
    Aber wer weiß, was noch so passiert. Vielleicht war es ja auch nur ein Klon von Mace Windu :D Ich hoffe nicht....
     
  18. Exar Huhn

    Exar Huhn Sonnenhammer

    jaaaaaaaaaaaa!
    Ein neuer C'Boath :D

    jez ma ehrlich ... wenn man es realistisch sieht is er n Pfannkuchen ... aber seit wann ist star wars realistisch? ;)
    In clone wars (ok es ist clone wars ... das muss man nicht wörtlich nehmen) schafft er auch übermenschliche sprünge ... nur halt nicht vom 10000000000000. stock ^^
     
  19. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im EU genauso wie Boba Fett wieder recycelt wird.......
     
    Little Pinkone gefällt das.
  20. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Mace konnte in den Sturz nicht überleben, weil er eine tödliche Blitze von Palpatine völlig in sein Körper getroffen hatte. Er wurde bewusstlos und konnte nicht in den Sturz aus eigene Macht überleben.

    Palpatine hatte gegen Luke nur "Warnblitze" angegriffen. Nach sein letzte Satz zu Luke "Jetzt wirst du sterben" hatte er mit tödliche Blitze begonnen, bevor Vader wenige Sekunden Luke gerettet hat.

    Über 1 Minute wäre Luke schon tot.
     

Diese Seite empfehlen