Könnte Windu noch leben?

Lord Legolas schrieb:
Nur weil hier ein paar Leute Hypothesen aufstellen ist das noch lange kein Grund gehässig zu werden. Ein bisschen Rumspinnen regt den Verstand an und soviel sollte erlaubt sein. ;)

Wenn im Buch ausdrücklich steht, dass Windu tot ist und Lucas persönlich sagt: "Yes, he defininitely died!", dann wird das auch stimmen. Das "könnte" im Threadtitel räumt aber Platz für wilde Spekualtionen und Phantasien ein. Andernfalls wäre er schön längst geschlossen worden.

Und gerade die brisantesten und scheinbar schon verlorenen Diskussionen machen am meisten Spaß.

Ich hasse es dir deine Illusionen zu nehmen, aber laut George Lucas gibt Boba Fett in ROTJ den Löffel ab - was ihn nicht daran hindert putzmunter im Post-ROTJ-EU herumzulaufen.

Matt Stover, der ja der absolute MaceWindu-Fanboy ist (siehe Shatterpoint und ROTS-Roman) oder irgendein anderer von LFL und ihren Lizenznehmern Beschäftigten braucht bloß zzu sagen: "Hey, wäre es nicht COOL, wenn Mace überlebt hätte ... ?" und wenn der verantwortliche Editor oder sonstige Beauftragte von LFL dann gerade besoffen oder nicht da ist, dann ...

Ich denke ihr habt genug Vorstellungsvermögen um selber drauf zu kommen. ;)
 
FTeik schrieb:
Ich hasse es dir deine Illusionen zu nehmen, aber laut George Lucas gibt Boba Fett in ROTJ den Löffel ab - was ihn nicht daran hindert putzmunter im Post-ROTJ-EU herumzulaufen.

Matt Stover, der ja der absolute MaceWindu-Fanboy ist (siehe Shatterpoint und ROTS-Roman) oder irgendein anderer von LFL und ihren Lizenznehmern Beschäftigten braucht bloß zzu sagen: "Hey, wäre es nicht COOL, wenn Mace überlebt hätte ... ?" und wenn der verantwortliche Editor oder sonstige Beauftragte von LFL dann gerade besoffen oder nicht da ist, dann ...

Ich denke ihr habt genug Vorstellungsvermögen um selber drauf zu kommen. ;)

Hoffentlich passiert das gleiche mit Aayla!
 
Matt Stover, der ja der absolute MaceWindu-Fanboy ist (siehe Shatterpoint und ROTS-Roman) oder irgendein anderer von LFL und ihren Lizenznehmern Beschäftigten braucht bloß zzu sagen: "Hey, wäre es nicht COOL, wenn Mace überlebt hätte ... ?" und wenn der verantwortliche Editor oder sonstige Beauftragte von LFL dann gerade besoffen oder nicht da ist, dann ...

aber hey: mal ehrlich, wer könnte ihm das verübeln? wir lieben doch alle unseren badass windu. ;)

nun im ernst: natürlich war er ne art "publikumsliebling" und einer der besten jedis. sein tod war wirklich traurig, aber auch heldenhaft. lassen wir ihn als held im kampf um freiheit und demokratie sterben, anstatt wie yoda in ner versumpften alten hütte ... ;)
 
In AOTC federt Windu doch auch nen Sturz aus grösser Höhe (in der Arena) ganz locker ab. Von daher etwas unsicher ihn aus dem Fenster zu werfen, wenn man ihn töten will. Anakin hätte ihm besser den Kopf abschlagen sollen. Er selber und auch Luke haben sich vom Hand abhacken ja auch nicht gross beeindrucken lassen und waren sehr böse gegenüber dem Handabschneider als sie ihn wiedertrafen. Da ich denke, dass Vader mit Maske und Anzug null Chancen gegen Windu gehabt hätte kann es nur so sein, dass Windu sich angeekelt von der Galaxis ins Exil zu den Yuzhan Vong zurückgezogen hat, wo er dann als Tsavong Lah nochmal ganz gross rauskam und sich wieder ärgern musste als ein anderer Skywalker ihm auch noch nen Bein abhackte. :konfus:
 
Den Sturz aus AotC kann man hier nicht vergleichen. Das waren vielleicht grad mal fünfzig Meter, während das Büro des Kanzlers sicher in der zehnfachen Höhe liegt. Nur weil ihr einen Sprung aus vier Metern Höhe überlebt, überlebt ihr auch einen aus vierzig? :rolleyes:
Übrigens: Vader hat der Handverlust in RotJ ziemlich fertig gemacht, und auch Anakin in AotC ist nach dem Verlust seines Unterarms eine ganze Weile lang nicht mehr aufgestanden. Und Obi-Wan war sogar noch zwei kleinen Schnitzern so weg, dass er nicht mal hätte verhindern können, von Dookus Säule erschlagen zu werden.

Nein, nein. Windu ist nach RotS so tot wie Tarkin nach ANH, soviel steht für mich fest. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt nicht die nächste große Diskussion "Hat Tarkin Yavin IV überlebt?????????ßßßßß" ausbricht.
 
Kaat schrieb:
Nur weil ihr einen Sprung aus vier Metern Höhe überlebt, überlebt ihr auch einen aus vierzig? :rolleyes:
.

Das ist jetzt ne Frage für die Physiker, denn wenn Windu nach 50m schon seine maximale Fallgeschwindigkeit erreicht hat spielt es keine Rolle mehr, ob er aus 50, 500 oder 1000m zu Boden fällt.:D

......aber ich vermute fast 50m sind dafür noch nicht genug.
 
Jackiman schrieb:
Genauso schwachsinnig, als wenn man behauptet, Qui Gon wäre noch am Leben...

Naja,bei Qui-Gon hatt man ja gesehen das er gestorben ist,bei Windu nicht direkt.Aber ich denke schon,dass Windu tot ist :D

Gruß,Lord Hettor
 
Ulic Katarn schrieb:
hm nmaja... sein tod ist ja offen. er fällt ja nur runter. Das kleine bisschen gegrille hat selbst luke in ep.6 überstanden ... also entweder er fällt runter und is tod oder er lebt noch und wird dann im EU umgelegt.

Wieso sollte Mace überleben, nur um dann "umgelegt" zu werden. Wenn er es überlebt hat (was durchaus möglich ist) dann doch bestimmt nicht nur um kurz darauf doch noch zu sterben.

Exar Huhn schrieb:
wäre schon lustig, wenn mace irgendwann von Vader aufgespürt wird und dieser ihm dann noch die andere hand abschlägt, wobei er böse lacht :D

Vader hätte nicht die geringste Chance. Wenn er Mace wirklich nach ROTS nochmal wiederbegegnet kommt er wohl gerade mit dem Leben davon. (Sterben kann er ja vor ROTJ nicht, sonst wird die ganze Story unlogisch.) Allerdings wüssten die Sith dann, dass Mace noch lebt. Danach würden sie bestimmt nicht ruhen bis sie ihn endgültig erledigt haben, was aber, wie ja schon geschrieben habe, einfach nicht passieren kann. Somit wüssten Palpatine und Vader bis ROTJ, dass Mace noch eine Gefahr für sie darstellt. Dann müsste man sich aber beim Anschauen der OT fragen, warum sie ihre Zeit mit Luke verschwenden statt Mace zu suchen.

JimmyBond schrieb:
ich hoffe er ist tod. sonst kotzt mich das langsam an, das alle vermeintlich toten im EU wiederauferstehen..

Alle? Wer außer Boba und Palpatine denn noch?

Darth Holgous schrieb:
Selbst wenn Mace den Sturz überlebt HÄTTE (was schon ziemlich unwahrscheinlich ist), ist er offenbar zur Zeit von EIV nicht mehr am Leben.

Aha, wieso?

darth bren schrieb:
Wann begreift ihr endlich das Mace Windu tot ist?
GL wird ihn aus den Fenster fallen gelassen haben, da er in der OT auch nicht vorkommt. Wäre jetzt schwachsinnig, wenn er im EU auftaucht und sofort wider stirbt.

Wie gesagt, ihn wieder auftauchen zu lassen, nur damit er doch noch stirbt wäre Schwachsinn. ABER Mace könnte ja einfach noch viele Abenteuer erleben, vor dem Imperium fliehen, den Rebellen helfen und irgendwann (da wir im EU schon SEHR viele Jahre weiter sind) an Altersschwäche sterben und zu einem Machtgeist werden. Wäre jedenfalls ein besseres "Ende" für ihn als die Blitzableiter- und Bunjeespringen-ohne-Seil-Aktion.

Kaat schrieb:
Leute, die Fantasie geht mit euch durch. Klar, Fiktion und Märchen und all das in Ehren... aber so kann man doch an jede Sache herangehen!

Wenn's dir nicht gefällt dann geht doch wo anders hin!

"Coleman Trebor lebt vielleicht noch, schließlich kann man Blasterschüsse überleben und ein Sturz ist für 'nen Jedi kein Problem..."

Ja, vielleicht lebt er noch.

"Vielleicht hat der Imperator sich mit der Macht retten können, als er in den Schacht fiel??"

Warum sollte Palpatine sich retten wo er doch seine Klonkörper hat? Aber mit denen bist du warscheinlich auch unzufrieden.

"Wer weiß, vielleicht ist Yoda gar nicht tot sondern hat Luke seinen Tod nur mit der Macht vorgetäuscht!"

Warum sollte er?

"Wie findet ihr meine These: Boba Fett ist nicht tot, denn er hat den Sarlacc dank seiner Rüstung überlebt und konnte rechtzeitig wieder rauskraxeln!"

Du weißt genau, dass das auch passiert ist. Und es ist gut so!

Alles rein fiktive Szenarien, an die man nicht ernsthaft herangehen braucht, weil sie einfach so absurd sind.

Ganz SW ist fiktiv. Und als absurd könnte man alles bezeichnen, was in unseren Augen unrealistich ist. Also auch zum Bleistift die SW-Filme.
 
Ach, was soll's. Ist eh sinnlos. Lasst euren geliebten Mace Windu ruhig weiterleben und tausend Abenteuer erleben, wenn's euch Spaß macht. Aber belästigt vernünftige Leute bitte nicht damit.
 
Kaat schrieb:
Ach, was soll's. Ist eh sinnlos. Lasst euren geliebten Mace Windu ruhig weiterleben und tausend Abenteuer erleben, wenn's euch Spaß macht. Aber belästigt vernünftige Leute bitte nicht damit.

Soso, du bist also vernünftig? Und wir nicht? Sei lieber vorsichtig mit deiner Arroganz!
 
Micah Giiett schrieb:
Wieso sollte Mace überleben, nur um dann "umgelegt" zu werden. Wenn er es überlebt hat (was durchaus möglich ist) dann doch bestimmt nicht nur um kurz darauf doch noch zu sterben.
In der Annahme dass Mace überlebt hätte ist das reichlich unerheblich. Im EU haben noch andere Jedi überlebt, welche von Vader oder imperialen Truppen zur Strecke gebracht.

Allerdings ist das einzige Szenario dem ich einräumen könnte, dass Mace überlebt hat, jenes welches Legoloas beschrieben hatte, und das ist an einem Gleiter der ihn auffängt oder (ja ich bring auch noch eine Möglichkeit ein) aber ein Repulsorfeld dass seinen Sturz dämpft gebunden, was beides für mich pures Wunschdenken ist.

Und zu diesem Thema bitte keine Argumente mehr ala "Mace sprang von der 'enormen' Höhe des Balkons hinab in die Arena ohne sich was zu tun" oder "Anakin fing Obi Wan mit dem Gleiter auf" welche ich schon längst zerpflückt hatte. Danke.

Micah Giiett schrieb:
Vader hätte nicht die geringste Chance. Wenn er Mace wirklich nach ROTS nochmal wiederbegegnet kommt er wohl gerade mit dem Leben davon. (Sterben kann er ja vor ROTJ nicht, sonst wird die ganze Story unlogisch.) Allerdings wüssten die Sith dann, dass Mace noch lebt. Danach würden sie bestimmt nicht ruhen bis sie ihn endgültig erledigt haben, was aber, wie ja schon geschrieben habe, einfach nicht passieren kann. Somit wüssten Palpatine und Vader bis ROTJ, dass Mace noch eine Gefahr für sie darstellt. Dann müsste man sich aber beim Anschauen der OT fragen, warum sie ihre Zeit mit Luke verschwenden statt Mace zu suchen.
Naja daran habe ich doch sehr starke Zweifel. Man wirft immer das Argument ein, dass Vader kein großartiger Kämpfer mehr wäre wie man in Episode IV sieht, vergisst aber um wie viel schneller sich "Lahmarsch Vader" in Episode VI bewegen konnte. IMO kann ihm mittlerweile keiner mehr das Wasser reichen (Sein Sohn ausgenommen).

Micah Giiett schrieb:
Wie gesagt, ihn wieder auftauchen zu lassen, nur damit er doch noch stirbt wäre Schwachsinn. ABER Mace könnte ja einfach noch viele Abenteuer erleben, vor dem Imperium fliehen, den Rebellen helfen und irgendwann (da wir im EU schon SEHR viele Jahre weiter sind) an Altersschwäche sterben und zu einem Machtgeist werden. Wäre jedenfalls ein besseres "Ende" für ihn als die Blitzableiter- und Bunjeespringen-ohne-Seil-Aktion.
Nope. Falls Mace im EU überleben sollte - was ich wie schon gesagt sehr stark bezweifel - wird er definitiv noch vor Episode VI (wahrscheinlicher noch vor Episode IV) sterben.
 
Micah Giiett schrieb:
Soso, du bist also vernünftig? Und wir nicht?
Ich halte es für reichlich unvernünftig, sich so sehr an irgendeinen fiktiven Charakter zu klammern in den viel mehr reininterpretiert wird als da ist. Wenn man dann eine recht eindeutige Sterbeszene noch auseinandernimmt und die möglichen Umstände durchgeht, aufgrund deren Mace Windu überleben hätte können... naja. Ich meine, wird irgendjemand hier zB bestreiten, dass Anakin, als er im Jedi-Tempel ist, die Jünglinge im Ratssaal tötet, vor denen er sein Schwert zieht? Wohl kaum. Und dabei sieht man auch keinen von denen sterben. KOMISCH. Vielleicht hat ja Anakin plötzlich Mitleid gekriegt und daran gedacht, dass Padmé nicht glücklich über sowas wäre und den Jünglingen erlaubt, zu flüchten. Wer weiß. Ist doch möglich. Warum denn nicht?

Sei lieber vorsichtig mit deiner Arroganz!
Klingt fast wie 'ne Drohung...
 
mace_lg.GIF
 
Talon Karrde schrieb:
In der Annahme dass Mace überlebt hätte ist das reichlich unerheblich. Im EU haben noch andere Jedi überlebt, welche von Vader oder imperialen Truppen zur Strecke gebracht.

Diese Jedi kamen aber nicht in den Filmen fast um, überlebten knapp, kamen im EU zurück und wurden DANN umgebracht.

Allerdings ist das einzige Szenario dem ich einräumen könnte, dass Mace überlebt hat, jenes welches Legoloas beschrieben hatte, und das ist an einem Gleiter der ihn auffängt oder (ja ich bring auch noch eine Möglichkeit ein) aber ein Repulsorfeld dass seinen Sturz dämpft gebunden, was beides für mich pures Wunschdenken ist.

Du sagst es, für DICH. Für mich ist das zum Bleistift kein Wunschdenken. Ich meine nämlich nicht etwa, dass Mace eventuell überlebt hat, weil ich mich nicht von ihm trennen und seinen Tod akzeptieren kann, wie das manchen hier öfters unterstellt wird, sondern weil ich es einfach für möglich halte, dass er noch lebt.

Und zu diesem Thema bitte keine Argumente mehr ala "Mace sprang von der 'enormen' Höhe des Balkons hinab in die Arena ohne sich was zu tun" oder "Anakin fing Obi Wan mit dem Gleiter auf" welche ich schon längst zerpflückt hatte. Danke.

Zerpflückt? Wieso das denn? So wie Obi-Wan von Anakin aufgefangen wurde könnte auch Mace sich noch in ein Fahrzeug gerettet haben.


Naja daran habe ich doch sehr starke Zweifel. Man wirft immer das Argument ein, dass Vader kein großartiger Kämpfer mehr wäre wie man in Episode IV sieht, vergisst aber um wie viel schneller sich "Lahmarsch Vader" in Episode VI bewegen konnte. IMO kann ihm mittlerweile keiner mehr das Wasser reichen (Sein Sohn ausgenommen).

Laut GL ist Vader mit Rüstung schwach. Wie kannst du da annehmen, ihm könne niemand das Wasser reichen? Und Luke ist in ROTJ auch nicht gerade stark.


Nope. Falls Mace im EU überleben sollte - was ich wie schon gesagt sehr stark bezweifel - wird er definitiv noch vor Episode VI (wahrscheinlicher noch vor Episode IV) sterben.

Wie kommst du darauf. Wie schon hundertmal gesagt, Luke ist NICHT der letzte Jedi. Es gibt noch andere. Warum sollte Mace nicht dazugehören. Frag mich aber bitte nicht, warum er sich nach Palpatines "Tod" dem Jedi-Orden dann nicht zu erkennen gibt. Darüber muss ich noch nachdenken.

Kaat schrieb:
Ich halte es für reichlich unvernünftig, sich so sehr an irgendeinen fiktiven Charakter zu klammern in den viel mehr reininterpretiert wird als da ist. Wenn man dann eine recht eindeutige Sterbeszene noch auseinandernimmt und die möglichen Umstände durchgeht, aufgrund deren Mace Windu überleben hätte können... naja. Ich meine, wird irgendjemand hier zB bestreiten, dass Anakin, als er im Jedi-Tempel ist, die Jünglinge im Ratssaal tötet, vor denen er sein Schwert zieht? Wohl kaum. Und dabei sieht man auch keinen von denen sterben. KOMISCH. Vielleicht hat ja Anakin plötzlich Mitleid gekriegt und daran gedacht, dass Padmé nicht glücklich über sowas wäre und den Jünglingen erlaubt, zu flüchten. Wer weiß. Ist doch möglich. Warum denn nicht?

Auf so einen Blödsinn gehe ich gar nicht erst ein. (Und wenn du jetzt meinst, ich sei damit auch arrogant, dann ist dir nicht zu helfen.)

Klingt fast wie 'ne Drohung...

Drohung? Keineswegs! Nur eine gut gemeinte Warnung. Mit so einem Auftreten kann man es sich leicht mit den Leuten verscherzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micah Giiett schrieb:
Auf so einen Blödsinn gehe ich gar nicht erst ein.
Das war mein erster Gedanke, als ich das Thema hier im Forum gesehen habe. ;)

Allerdings hat es mich dann doch interessiert, worüber man zwei Seiten lang diskutiert, bei einer so eindeutigen Todesszene.
 
Kaat schrieb:
Das war mein erster Gedanke, als ich das Thema hier im Forum gesehen habe. ;)

Wenn du die Theorien von uns Fans für blödsinnig hälst, dann tu doch, was du wolltest und ignorier sie einfach. Aber hör auf bitte uns ständig "Mace ist ja soooo tot!" in die Ohren zu brüllen.

Allerdings hat es mich dann doch interessiert, worüber man zwei Seiten lang diskutiert, bei einer so eindeutigen Todesszene.

DU nennst diese Szene eindeutig, andere tun das nicht. Und ich denke mehr als diese Erkenntnis kommt bei dieser Diskussion auch nicht heraus, also lassen wir's und behalten unsere jeweiligen Ansichten.
 
Micah Giiett schrieb:
Wenn du die Theorien von uns Fans für blödsinnig hälst, dann tu doch, was du wolltest und ignorier sie einfach. Aber hör auf bitte uns ständig "Mace ist ja soooo tot!" in die Ohren zu brüllen.
Ach, so ist das. Andere dürfen ihre Meinung sagen und ich nicht. Verstehe. Muss ich dafür einen eigenen "Mace Windu starb in Episode III"-Thread aufmachen, um das sagen zu dürfen, oder wie ist das? Bin für jede Erklärung von dir hinsichtlich der Forumsnutzung überaus dankbar.
 
U

Micah Giiett schrieb:
Diese Jedi kamen aber nicht in den Filmen fast um, überlebten knapp, kamen im EU zurück und wurden DANN umgebracht.
Und? Spielt das eine Rolle? (Wohl gemerkt ich glaube nicht daran dass er überlebt hat.)


Micah Giiett schrieb:
Du sagst es, für DICH. Für mich ist das zum Bleistift kein Wunschdenken. Ich meine nämlich nicht etwa, dass Mace eventuell überlebt hat, weil ich mich nicht von ihm trennen und seinen Tod akzeptieren kann, wie das manchen hier öfters unterstellt wird, sondern weil ich es einfach für möglich halte, dass er noch lebt.
Kannst du das mit einer plausiblen Begründung untermauern?


Micah Giiett schrieb:
Zerpflückt? Wieso das denn? So wie Obi-Wan von Anakin aufgefangen wurde könnte auch Mace sich noch in ein Fahrzeug gerettet haben.
Zugegeben das mit den Auffangen habe nicht ich sondern auch Woodstock zerpflückt. Auch hier gilt die gleiche Frage wie oben.

Micah Giiett schrieb:
Laut GL ist Vader mit Rüstung schwach. Wie kannst du da annehmen, ihm könne niemand das Wasser reichen? Und Luke ist in ROTJ auch nicht gerade stark.
Schwach muss nicht bedeuten, dass er schlecht ist. Es muss noch nicht einmal bedueten dass er ein schwächling ist, wenn man es in relation zu dem betrachtet zu dem er ohne diese Rüstung fähig wäre. ;)
Er hat die Dark Lady und zahlreiche andere Jedi erledigt die nicht an einer Rüstung gebunden waren und noch top fit waren, also muss er definitiv überlegen sein. Auch hat Yoda der noch besser ist als Mace (Laut GL) es nie versucht mit Anakin aufzunehmen, wozu er ansonnsten gute Gründe gehabt hätte. So wie alle anderen übrigen Jedi Gute gründe gehabt hätten sich zusammen zu schließen und gemeinsam Anakin und Palpatine zu vernichten wenn sie eine Chance gehabt hätten.

Micah Giiett schrieb:
Wie kommst du darauf. Wie schon hundertmal gesagt, Luke ist NICHT der letzte Jedi. Es gibt noch andere. Warum sollte Mace nicht dazugehören. Frag mich aber bitte nicht, warum er sich nach Palpatines "Tod" dem Jedi-Orden dann nicht zu erkennen gibt. Darüber muss ich noch nachdenken.
1. Ich habe nie behauptet Luke sei der Letzte gewesen.
2. Lass dir zuerst was gutes einfallen, warum Mace sich nicht zu erkennen gibt, und auch in keinster Form an Lukes und Leias Ausbildung teil nimmt. Das nur ein Padawan und ein Meister Argument zieht nicht, weil es sich 1. Nur auf die Ansprüche des Meisters bezieht und 2. bei einem Crashkurs wie ihn Luke durchlaufen musste 2 Meister mehr sinn machen. Vorallem wenn man bedenkt dass Mace kniffe kannte die Yoda nicht kannte. Unter anderem Vapaad.
Ansonnsten ist deine Theorie vorläufig hinfällig. ;)
 
Zurück
Oben