Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Körpergröße des Partners

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vuffi Raa, 18. September 2012.

  1. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Eine Frage, die mich gerade interessiert: Spielt die Körpergröße für euch eine Rolle bei der Partnerwahl? Und wenn ja, inwiefern? Sollte euer Partner größer oder kleiner sein als ihr? Und gibt es Grenzen bei denen jemand für euch sofort aus dem Raster fällt?

    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich lasse mich durch die Größe nicht (bewußt?) beeinflussen. War schon mit Leuten, die größer und welchen, die kleiner waren zusammen und mir fiel da jetzt kein Vor- oder Nachteil auf. Ich achte da mehr auf andere Aspekte :)
    Mein aktueller Partner (17 Jahre sind überstanden, mehr folgen :D) ist kleiner als ich und ich achte da nicht wirklich drauf. Außer, wenn ich sie ärgern will... oder auf der Rolltreppe unter ihr stehe... oder was auf ihrem Kopf abstelle... oder Zwerge für ne Aufführung brauche... da ist das praktisch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  3. Amon

    Amon Senatswache

    Bisher war das nie ein Problem für mich. Jedoch glaube ich, dass es ein Problem werden könnte, wenn es in das eine oder andere Extrem gehen würde. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, nach dem Motto "Wo die Liebe hinfällt...". ;)
     
  4. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Was es hier doch manchmal für herrlich skurrile Themen gibt... :konfus::D

    Tja, also - Körpergröße bei der Partnerwahl...
    Perfekt wäre natürlich, dass man nicht mit einem Fernglas erst aus Frosch- oder Vogelperspektive schauen muss, um den anderen überhaupt finden zu können. Heißt also - klar wäre es super, wenn der andere wenigstens in etwa so "lang" wäre wie man selbst.

    Aber im Grunde hatte es Minza schon völlig richtig gesagt: Andererseits gibt es eigentlich kaum etwas Irrelevanteres als das. Viel wichtiger sind IMO andere Dinge, die passen sollten!!! ;)
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Mir ist das Wurscht. Da ich aber halt eine beachtliche Körpergrösse (Ich könnte in einer Herde Wookiees umherwandern und würde nicht auffallen) habe, muss oder darf ich auf kleinere Partnerinnen zurückgreifen. Frauen, die mich überragen sind eher selten.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Gerne würde ich sagen, ich achte da nicht drauf, aber ich glaube einfach, dass das nicht stimmt....

    Mir ist es irgendwie lieber, wenn die Partnerin kleiner oder genauso groß ist wie ich - auch mit hohen Schuhen. Allerdings hatte ich auch noch keine, die größer war, deswegen kann ichs auch nicht wirklich sagen, aber ich glaube, ich würd mich da schwer tun mit ner größeren Partnerin.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mir ist die Größe recht egal.
    Das ist bzw. wäre das Letzte auf das ich achten würde.
     
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Persönlich hätte ich doch lieber eine Partnerin auf Augenhöhe. Bei kleineren das Gefühl beschützen zu müssen, bei größeren den Eindruck beschützt werden zu müssen. Nur ein Scherz: ist mir eher egal, wenn man sich gerne hat, hat die Körpergröße keine wirkliche Wichtigkeit. :)
     
  9. Dem kann ich mich vollends anschließen. Bis jetzt waren alle meine Freundinnen mindestens einen Kopf kleiner als ich, aber ob ich bewusst auf die Körpergröße achte, kann ich nicht wirklich sagen.

    Gruß Muldoon
     
  10. moses

    moses Botschafter

    Bin jetzt kein Riese (1,83m) aber Frauen die grösser sind als ich gibt es halt doch recht wenige.
    Von daher hat sich die Frage nie bewusst gestellt ob es mich stören würde wenn die Frau grösser währe als ich.
    Was ich aber von mehreren Frauen gehört habe ist das es nicht stört wenn der Mann jünger, es aber praktisch ein "no go" ist wenn er kleiner als die Frau ist.
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Es hat nicht oberste Priorität, aber ist mir schon etwas wichtig. Ich finde Männer, auf Augenhöhe oder kleiner einfach auch nicht anziehend :zuck:
    Optimal ist er einen Kopf größer als ich, aber ich musste leider feststellen, dass es davon nicht allzu viele gibt.
     
  12. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Mir ist das relativ schnuppe.
    Ich hatte schon Frauen, die etwas größer waren, als ich.
    Frauen, die da viel größer sind, tauchen auch eher weniger auf.
    Aber auch Frauen, die ich, wenn sie zu frech wurden, einfach unter den Arm klemmen konnte, waren dabei.
    Man könnte also sagen, daß es mir relativ schnuppe ist.:kaw:
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Frau muß kleiner sein. Etwa gleich groß geht u.U. noch, aber ein Mann mit größerer Frau sieht optisch lachhaft aus.
     
  14. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    Ich find es auch besser wenn der mann größer ist als die frau. Vorallem wennn die dame absatzschuhe trägt dann sieht es wirklich komisch aus wenn der mann dann kleiner ist
     
  15. Ceymi

    Ceymi Sith Holocron Jägerin

    Ich finde auch, das der Mann größer sein sollte, sonst kann eine Frau keine hohen Schuhe anziehen und es kann manchmal komisch aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  16. Polo

    Polo Gast

    Es ist immer gut, wenn Frau kleiner ist als der Mann. Es sei denn, man ist so wie Danny Devito. Frauen, die grösser sind als ich fallen sofort aus dem Raster raus - auch wenn sie noch so sympathisch und / oder sexy sind.
     
  17. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Na - was denn? Hast Du etwa einen Amazonen-Komplex??? :p:D
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sieht doch echt bescheuert aus, wenn die Frau größer ist:

    [​IMG]

    :D
     
  19. Raven Curox

    Raven Curox Spaßbremse & Dauernörgler

    Ein oft diskutiertes Thema in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Mir ist das völlig egal, es gibt andere Dinge, die weitaus wichtigers sind. Wenn man meint es sähe "doof" aus und gibt deshalb einem wirklich tollen Menschen nicht die Chance, ihn näher kennenzulernen, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich.

    Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich selbst ziemlich klein bin und eher selten Frauen finde, die wirklich viel kleiner sind als ich. Natürlich hört man dann den ein oder anderen Spruch oder hat es nicht so leicht, weil eben viele festgefahren sind, in dem Klischee, dass der Mann ja immer größer sein muss.
     
  20. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    Nun es ist ja so gemeint das es komisch aussieht und man sich wohl fühlen sollte mit seinem partner. Aber es ist doch aber kein muss das die frau kleiner sein soll als der mann. Wenn der partner zu einem passt dann ist es demjenigen egal wie derjenige aussieht.
     

Diese Seite empfehlen