Kollision der Sternenzerstörer in Episode V

lain schrieb:
Trotzdem ist es unklug mit einem mit mehreren Schlachtschiffen oder Flugzeugträgern (letztendlich sind das die Gegenstücke zu den ISD) einen Schlepper abfangen zu wollen. Für soetwas nimmt man kleinere Schiffe (z.b. Tie-Fighter) her, die einfach viel manövirerfähiger sind ...


Simme dir zu! Aber im übereifer nimmt man das was man hat! Aber auch ein paar Tie fighter waren hinter ihnen her ;)
 
Minza schrieb:
Eigentlich schon, aber wir sprechen hier über die Regierung, die zwei Death Stars gebaut hat ;)

Waren es nicht 3 DS? (Ich will jetzt keine EU-Basher hören: "Wo denn!")

Die Szene ist nicht albern, nicht peinlich und auch nicht dämlich! Der Autopilot war ausgeschaltet und ich habe es selbst erlebt: Wenn ich mich nur auf ein bestimmtes Ziel konzentreire blende ALLES aus. Das die beiden ISDs beinahe zusammengekracht wären halte ich für durchaus realistisch.
 
offtopic: wenn dus genau nehmen willst waren es 1 Prototyp, 3 fertige und einsatzbereite Todessterne und eine handvoll Waffenplattformen mit ähnlichen Superlaser-Systemen...
 
Minza schrieb:
offtopic: wenn dus genau nehmen willst waren es 1 Prototyp, 3 fertige und einsatzbereite Todessterne und eine handvoll Waffenplattformen mit ähnlichen Superlaser-Systemen...

[klugscheiß]Ein Prototyp ist kein vollwertiger Teil einer Serie und nur weil etwas mit LAserbündeln feuert, ist es kein DS. Sonst müsste man auch die republikanischen KAnonenboote dazuzählen.[/klugscheiß]
 
Du darfst nicht von Haushalts-Dosenöffnern auf große Schiffe schliessen...

Die NIMITZ ist absolut vollwertiger Teil ihrer Klasse, auch wenn sie der Prototyp für diese Sorte Flugzeugträger war....

Bei derartigen Großprojekten kann man sich den Unterschied nicht mehr leisten. Einfach ein Demonstrationsmodell wie bei den Space-Shuttles ist bei etwas wie den Todessternen viel zu teuer. da muss schon ne Chance auf seriengemäße Nutzung da sein.


btw "republikanische Kanonenboote" werden vielleicht Bündellaser haben, aber gewiss keine der SUPERlaserklasse und gewiss auch keine die Alderran-artige Welten zerblasen können...oder? :D
 
Esm gab ja zumindestens noch Fenster. Man hat ja noch gesehen wie einer rausgeguckt hat. Selbst wenn man man nur auf die Steuerkonsolen guckt der alarm häte anghen müssen. Selbst unsere Autos haben schon soetwas. genau solche Sachen stellen das Imperium wie ein haufen voller Idioten da, die über ihre eigenen füße stolpern.
Aber wie schon gesagt FILM-BÖSEWICHt und das musste passieren bei so einem manöver. Hätten sie mit turbolasern geshossen wäre der falke so geflogen, dass sie sich gegenseitig abgeschossen hätten. Wäre nicht vel anders gewesen.
 
@Darth Sol
Vielleicht haben die imperialen ja auch einfach zu wenig Fahrpraxis?

Vielleicht wussten sie auch genau, was sie taten und wussten exakt wie weit sie gehen konnten..?

@Darth Sol
"Echte" offensive Gegner gibt es ja seit den Klonkriegen nicht mehr, und höchstwahrscheinlich hat bisher noch kein Rebellen-oder Piratenkreuzer versucht, sich mit einem imperialen Sternzerstörer anzulegen-geschweige denn gegen drei-wie soll man da also die richtigen Manöver drauf haben?
Außerdem ist das Universum ja sehr sehr groß-wer rechnet da ernsthaft mit einer Kollision mit anderern Schiffen und übt sie vorzubeugen?

Nein, die Rebellion war im Grunde eines der kleinsten Probleme des Imperiums. Die Rebellion hatte es nur mit einem Bruchteil der tatsächlichen Schlagkraft des Imperiums zu tun. Die Imperialen hatten an zahlreichen Kriesen zu Kämpfen. Es gab kleinere Bürgerkriege verschiedener Völker und Planeten bzw Sternensysteme die es "auseinander halten" mußte was ernsthafte Kampfhandlungen mit einbezog. Es hatte mit Ursurpatoren und Verrätern zu kämpfen (wozu sogar ein Großadmiral gehörte), sowie etliche weitere Schlachten auszutragen die nicht auf imperialen Territorium statt fanden und nicht zuletzt baute das Imperium seine ohnehin schon gigantische Macht kontinuierlich weiter aus.
Zu aller letzt hatten auch die Rebellen es in einigen mehr oder weniger Bedeutsamen Situationen es mit ISZs aufnehmen müssen, und waren dabei nicht nur einmal erfolgreich.


Warum nimmt eigentlich jeder an, dass das imperiale Militär nur aus Vollidioten bestand? Es gibt nur einen Abschnitt in der Trillogie wo ich sie wirklich als Luschen sehen könnte, und das ist die Sittuation als Han & Konsorten auf dem Todesstern rumrennen, und weder gefangengenommen noch niedergeblastert werden (Und hier haben die Helden aber letztlich den "Charakershield")!
Auf der Tantive ist das Imperium erfolgreich; im Sternenjägerkampf über dem Todesstern konnte nur ein angehender Jedi den entscheidenden Treffer landen - auch nur mit Hilfe -, während die Imperialen die Rebellenjäger genauso fleißig abgeschossen haben, wie die Rebellen auch; In Hoth haben sie den Rebellen einen üblen, blutigen Tritt in den A... verpasst; auf Bespin war es lediglich Glück gepaart mit imperialem Desinteresse; dass Leia, Chewie, Lando und damit auch Luke entkamen; In der Raumschlacht um Endor zogen die Rebellen solange den Kürzeren bis der Imperator starb und der von Timothy Zahn beschriebene katastrophale Prozess begann der dem Imperium seine eigentlich unmögliche Niederlage einbrachte - welcher für mich auch die einzige Logische erklärung ist, wenn man das Kräfteverhältnis betrachtet; und trotz des Todes des Imperators setzten die imperiale Garnison - beziehungsweise der kleine Teil davon, der zum Bunkereingang marschiert war den Rebellen und Ewoks übelst zu. Wobei letztlich alleine die Zahl der Ewoks die Entscheidung brachte!
 
Ashlan Boga schrieb:
Du darfst nicht von Haushalts-Dosenöffnern auf große Schiffe schliessen...

Die NIMITZ ist absolut vollwertiger Teil ihrer Klasse, auch wenn sie der Prototyp für diese Sorte Flugzeugträger war....

Bei derartigen Großprojekten kann man sich den Unterschied nicht mehr leisten. Einfach ein Demonstrationsmodell wie bei den Space-Shuttles ist bei etwas wie den Todessternen viel zu teuer. da muss schon ne Chance auf seriengemäße Nutzung da sein.


btw "republikanische Kanonenboote" werden vielleicht Bündellaser haben, aber gewiss keine der SUPERlaserklasse und gewiss auch keine die Alderran-artige Welten zerblasen können...oder? :D

Das mit den republikanischen KAnonenbooten war eine Hyperbel und solte zeigen, dass etwas, wenn es mit LAserbündeln feuert, kein DS sein muss.
 
Zurück
Oben