Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

komische art

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord_Vader, 2. November 2004.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    hi,

    1.warum führen manche jedi obwohl sie rechtshänder sind das lichtschwert links, wie z.b. anakin in der schlacht von geonosis,

    2. warum halten manche jedi das lichtschwert ganz oben fest und manche so bie 3/4 der länge???
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    jedem so wie ers mag.....?! manche sachen mache ich auch mit Links, obwohl ich rechtshänder bin.... mein gott.. vielleicht wollten sie die rechte Hand freihaben, für coole Force-Push action ^^
     
  3. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Verschiedneste Techniken, Änderungen in der Stellung während eines Kampfes, der Grief zu Warm,........
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    :confused: Meinst du, dass es oben am Griff zu heiß werden könnte? Ich dachte immer, Lichtschwerter sind nicht heiß... ;)

    on-topic: Wie gesagt, bei vielen LS-Techniken wechselt das Schwert öfters mal die Hand. Und außerdem müsste Ani so gut ausgebildet sein (wie fast jeder Jedi), dass er sein Schwert mit beiden Händen führen kann. Denn wie wir gelernt haben, verlieren Jedi (besonders aus der Skywalker-Sippe) gern mal ne Hand. Da wäre es schon nützlich, die andere gebrauchen zu können. ;)
     
  5. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Also so oft verlieren die Jedi auch wieder nicht ihre Hand, geschweigedenn kämpfen sie dann nicht weiter,
    diese Technik des Kampfunfähigmachen nennt man in der Jedi Fach-Sprache cho mai, und diese Technik verlangt vom Lichtschwertührer viel Präzision und enttarnt ihn als wahren meister seines Faches. Ein etwas "schlechterer" Jedi verwendet hingegen oft (wenn auch als missglückten cho mai) den cho sun Schlag, bei dem unpräzise gleich der ganze Waffenarm abgesäbelt wird.
    Man sieht, genausoviele Formen es gibt seinen Gegner zu verstümmeln (denn es gibt noch vieeel mehr) so gibt es auch so viele Arten sein Lichtschwert in der Hand zu halten, und letztendlich entscheidet jeder Jedi selbst, wie er die Waffe, die sein Leben ist hält.
    Mit dem warm werden meinte er warscheinlich die Schweißhände, die man bekommt, wenn man seine Hände lang genug um einen Griff schlingt...
     
  6. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Das war es was ich meinte, denn die meisten Jedi haben keine so gute Körperbeherschung das sie sich nicht anstrengen müssen.
     
  7. Smash

    Smash Gast

    Bei Jedi ist das so dass es egal ist in welcher Hand sie das Schwert halten,da sie eh lernen mit beiden Seiten zu kämpfen ;)
     
  8. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    @ Lt. Smash
    Was war das denn? Genau das selbe hat Lowbacca doch auch schon gesagt o_O
     
  9. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Das hat mit der Filmtechnik zu tun. Manche Szenen werden gedreht und dann per Computerprogramm spiegelverkehrt wiedergegeben. Das hat den Grund, dass es dann besser aussieht, oder so...ka wenn ich ehrlich bin.
    Aber besonders GL ist Anhänger dieser Technik. Wenn man aufpasst, kann man erkenn, dass Obi-Wans Padawanzopf in TPM öfter mal von links nach rechts wechselt. ;)
     
  10. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Meiner Meinung nach hat das nicht nur mit Filmtechnik zu tun.
    Es ist normal das ein schwertkämpfer der rechtshänder ist seine waffe links trägt.
    Weil man so einfach besser drankommt und schneller kampfbereit ist.
     
  11. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Also ich bin Rechtshänder und würde ein Schwert auch dann mit der rechten Hand führen, da sie ja meine "bessere" Hand ist.

    Edit: ich denke mal, ich hatte dich falsch verstanden. Du meintest bestimmt mit "links trägt" die Position der Waffe am Gürtel, nicht in der Hand. :konfus: Sorry
    sieht man ja besonders gut bei Yoda in Ep.II wie er seine Waffe mit der Macht "zieht". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  12. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Woher weißt du denn, dass Anakin Linkshänder ist?
     
  13. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    @Lord Helmchen
    meinst du mich?
     
  14. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Sorry, ich meine Rechtshänder.
    Und ich meine Lord_Vader
     
  15. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    Die Jedi denk ich müssen mit beiden Händen gleich gut kämpfen können, so wie ein Weltklasse-Fussballer, die (müssten eigentlich) auch mit beiden Füssen gleich gut schiessen können..so dass kein Nachteil in irgendeiner Situation entsteht!! :p

    Also ohne Training und so vom Gefühl würd ich auch mit Rechts kämpfen obwohl ich Linkshänder bin!!

    ..mmhh eigentlich is Links meine schwache Hand..ich schreib nur damit sonst nichts... ich kann weder mit Links Schneiden, gut Tischtennis spielen oder sonst was... ich schreib eigentlich nur mit Links...mmhh irgendwie komisch...
     
  16. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Es gibt auch Rechtshänder, die treten links besser als rechts und es gibt durchaus Leute, die halten den Füller ganz unten und auch welche, die ganz oben halten - Jedem das Seine!
     

Diese Seite empfehlen