Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Komisches Problem mit dem Receiver

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Callista Ming, 12. August 2005.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hi hi ihrs,

    ich hab zu Haus einen Reveicer rumstehen mit eigener Fernbedienung und bla bla. Gestern saß ich jedenfalls aufm Boden, als das Handy klingelt, woraufhin ich das Ding leise stellen wollte... drück ohne hinzugucken auf die Taste.. n komisches Meü geht auf (Hauptmenü) was ich so schnell nicht wegbekommen hab. Erst als ich alles ausgeschaltet und ausm Netz gezogen hab, ging das Menü weg.
    Jedenfalls seitdem funktionietr bei mir Sat1 nicht mehr richtig. Den Sender, den ich geguckt hatte, als ich da wild Knöpfe drückte.
    Empfang und Bild ist da, aber keinerlei Ton o_O und das nur bei dem Sender.

    Kennt jemand das Problem? Gibt es separate Einstellungen für jeden Sender die ich verändert haben könnte?

    Gruß Calli

    [P.S. @Mods kann auch verschoben werden, wenn es hier falsch ist.]
     
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ziemlich merkwürdig...wenn Du mich fragst ;)

    Ist ein Digitalreceiver, habe ich das soweit richtig mitbekommen?

    Bist Du vielleicht an den Knopf für den digitalen Sound gekommen?
    Also das, was auf "on" stehen soll, falls Du DVD's schauen willst, was aber auf "off" stehen sollte, wenn Du TV schaust?

    Oder die Quelle des Eingangs verändert? Also von TV vielleicht auf DVD, CD, Tape, Aux oder sonstiges verstellt?
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Darth Gollum:

    *kopfschüttel*

    wenn dem so wäre, würden alle anderen Sender ja ebenfalls nicht laufen. Aber es ist nur Sat1 und nur der Sound o_O
    Und ja ist ein Digitalreceiver... aber welchen on/off-schalter du meinst, weiß ich gerade nicht :D
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    War bei mir auch mal so bzw. das Bild war gestört und der Ton hat gehackt, dass liegt wohl an dem Handy.

    Mein Bruder meinte gestern, als ich ihm das erzählt habe, dass das bei schnurlosen Telefonen (weiß jetzt nicht ob das bei Handys auch so ist) ist. Wenn meine Mom halt telefoniert, geht bei mir Sat 1 und ProSieben nicht. (liegt an der Frequenz)

    Meint er ...

    Zieh doch einfach mal das Antennenkabel raus und stecks wieder rein ... (denke mal du hast sowas hinten dran :D ) ging bei mir dann danach auch wieder.
     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ne das BIld war ja da.

    Hat sich auch erledigt.. durch ebenfalls wildes Tastendrücken o_O Hab ich festgestellt, das ich die Audioeinstellung irgendwie verändert hatte.. jetzt geht es jedenfalls wieder

    Thread kann auch geschlossen werden
     
  6. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Argh...

    Also:|

    Mit 99%-iger Wahrschneinlichekeit hast du bei Sat.1 den AC-3 Sound eingestellt.
    War bei mir auch so.

    Dann musst du gewöhnlicherweise einen roten Knopf für den Sound drücken- und siehe... äh, höre;
    es funktioniert!
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Force Entertainment:

    Man lese meine letzten Post :rolleyes:
     
  8. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    OK. Entschuldigt mich, Meister... ;)
     
  9. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich nutze diesen thread einfach mal für meine eigene frage bezüglich meines digitalen recievers.

    undzwar habe ich mir heute einen digitalen reciever gekauft, und wollte einfach nur meinen neuen gegen den alten (analogen) austauschen, schön und gut, aber jetzt bekomme ich nur noch programme wie bibel TV, al jazheera etc...aber kein pro 7, RTL oder gar das erste.
    bei VOX, Sat1, pro 7...steht dann immer nur ich solle meine antenne oder mein A-kabel überprüfen, jedoch wenn ich meinen analogen-R wieder anschliesse habe ich alle sender mit gutem empfang (habe eine schüssel).

    kann mir jemand sagen woran das liegt?
    thx.
     
  10. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Die Infos sind ein wenig dürftig.

    Gib mal Modellnummern /-bezeichnungen von Receiver und LNB sowie den Aufbau der ganzen Sat-Anlage durch.
    Beim Suchen habe ich außerdem noch diesen Thread gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114735

    EDIT: Ich persönlich glaube, dass dein LNB einfach zu alt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  11. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    vielen dank für den link, die von dir zitierte stelle war mir auch irgendwie gleich einleuchtend.

    genau das selbe problem wie viele der user dort habe ich auch...:( :kaw:

    um an die nummer des LNB zu kommen müsste ich jetzt aufs dach steigen, das ist mir aber bei dem regen im mom zu gefährlich^^ (die beschreibung ist schon längere zeit verschollen). und am receiver kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich heute extra 2 mal ins geschäft gefahren bin, den ersten dig-R umgetauscht und nochwas draufgelegt für einen teureren, aber bei beiden besteht das problem.

    mein nächster schritt wird sein, das ich mir ein neueres LNB kaufen werde, wahrscheinlich erneut den receiver untauschen werde, diesmal zurück von "teuer->günstig" und dann hoffen das es das gewesen ist.

    nochmal thx!
     

Diese Seite empfehlen