Kommandobrücke

Xx-The-Force-xX

Ordenshüter
Was haltet ihr von der "Fast-Schluss-Szene" wo Darth Vader und Sidious auf der Kommandobrücke eines imperialen Schiffes stehen und aus dem Fenster sehn?
Die Brücke ist ja sicherlich absichtlich so wie in der alten Trilogie dargestellt. Die Idee find ich gut - wirkt schon wie in Episode 4 - aber in RotS siehts dann doch etwas komisch aus! Zuerst die wahnsinns Special effects und dann die doch sehr karge, graue und relativ unspektakuläre Kommandobrücke!
 
in ep4 sieht man soweit ich weis nie eine isz brücke...aber naja...die imperialen raumschiffe sind nunmal funktionell und grau, schwarz und weiss...und soo karg und unspektakulär sieht die szene angesichts des todessterns im all, vaders, palpys und tarkin gar nicht aus ;)
 
also was mich gestört hat war vor allem die UNREALISTISCHSTE SZENE IM GANZEN FILM...
warum tauchen da plötzlich Offiziere auf, warum? In der Enzyklopädie stand dass sie nach der Gründung des Imperiums jahrelang in Akademien ausgebildet werden und in Episode 3 sind sie- schwuppdiwupp-da, die haben um Schrank auf ihren Auftritt gewartet und sind dann rausgesprungen als die Zeit reif war... anders kann ichs mir nicht erklären...
 
Darth Kronth schrieb:
also was mich gestört hat war vor allem die UNREALISTISCHSTE SZENE IM GANZEN FILM...
warum tauchen da plötzlich Offiziere auf, warum? In der Enzyklopädie stand dass sie nach der Gründung des Imperiums jahrelang in Akademien ausgebildet werden und in Episode 3 sind sie- schwuppdiwupp-da, die haben um Schrank auf ihren Auftritt gewartet und sind dann rausgesprungen als die Zeit reif war... anders kann ichs mir nicht erklären...

Das hat mich auch ein wenig gewundert,daß da plötzlich "fertige" imperiale Offiziere zu sehen waren.
 
@Darth Kronth
Du hast vollkommen Recht!!
Das hat mich auch gestört, weiters störte mich noch die schnelle Taufe von anakin in palpatines Büro! Einfach zu schnell - ein unpassender zeitpunkt und vor allem, dass er ihm dann sofort einen auftrag erteilt! Einfach nicht gut geschrieben die Szene!
Das 3. was mich noch störte war die Hologrammszene im jeditempel! Wo sich Obi die Aufzeichnungen von Anis Gemetzel ansieht! Da gabs ne schlechte Schauspielerleistung finde ich!
Hat mich nicht begeistert!
Ansonsten war der Film einfach nur GEIL, GEIL, GEIL!!
 
Ja vor allem das mit dem neuen Namen, einmal schnell umgedreht, am Sith-Namen-Zufallsgenaerator gedreht und schwuppdiwupp du bist mein neuer Schüler, du heißt von nun an Darth Vader. -.-
 
Warum geht ihr denn davon aus, dass der ganze Film innerhalb weniger Tage abläuft? Das Imperium schlägt zurück hat auch einen Zeitrahmen von mehreren Monaten.
Somit meine ich, dass während dem Film mindestens einige Monate vergehen, denn andernfalls könnte ich es mir nicht erklären, warum Padmés Bauch so schnell anschwillt. Und die letzte Szene dürfte ebenfalls einige Monate nach dem Duell liegen. Von daher sehe ich in Tarkins Anwesendheit kein Problem.
 
Hm, ihr seid schon wieder zu kritisch, denk ich mal. Ich denke mal, diese Bilder sollte man auf sich wirken lassen, vielleicht wollte George ja eine Art Metapher (ich weiß, schlechter Ausdruck) reinbringen, um zu zeigen, dass jetzt eine dunklere Zeit angebrochen ist.

Außerdem hat er es auch wegen denen gemacht, die immer gejammert haben "Die PT ist für mich kein Star Wars, da kommt kein OT-Feeling auf" :D

Ciao
Lotus
 
Lotus2003 schrieb:
Hm, ihr seid schon wieder zu kritisch, denk ich mal. Ich denke mal, diese Bilder sollte man auf sich wirken lassen, vielleicht wollte George ja eine Art Metapher (ich weiß, schlechter Ausdruck) reinbringen, um zu zeigen, dass jetzt eine dunklere Zeit angebrochen ist.

Außerdem hat er es auch wegen denen gemacht, die immer gejammert haben "Die PT ist für mich kein Star Wars, da kommt kein OT-Feeling auf" :D

Ciao
Lotus

Das dem so ist,stört mich jetzt nicht im Bezug auf die PT.
Ich habe mich nur darüber gewundert.
 
@icebär: ich habe aber jahrelang gemeint und nicht monatelang... außerdem war die Szene a) fast zeitgleich mit Padmés beerdigung zu sehen und b) Luke's und Leias Übergabe und das wurde soweit ich weiß unmittelbar nach der Geburt getan.
 
in der Anfangszeit wird das Imperium doch auch schon Offiziere gebraucht haben, und da haben sie vermutlich die nächstbesten loyalen genommen, die ihnen zur Vefrügung standen.

Oder meint ihr, das Imperium hat sich gedacht:

So ein Mist, die Kommandeure gehen alle noch zur Schule, wir müssen leider noch zwei Jahre warten, bis der erste SZ losfliegen kann? :rolleyes:
 
Darth Kronth schrieb:
also was mich gestört hat war vor allem die UNREALISTISCHSTE SZENE IM GANZEN FILM...
warum tauchen da plötzlich Offiziere auf, warum? In der Enzyklopädie stand dass sie nach der Gründung des Imperiums jahrelang in Akademien ausgebildet werden und in Episode 3 sind sie- schwuppdiwupp-da, die haben um Schrank auf ihren Auftritt gewartet und sind dann rausgesprungen als die Zeit reif war... anders kann ichs mir nicht erklären...

Wenn man das EU dazu nimmt (also Comics und Bücher), dann gab es mindestens seit der Hälfte der Klonkriege Flottenoffiziere. Im Roman zu RotS gibt es sogar in der Schlacht von Coruscant einen gewissen Flottenoffizier namens Needa :braue
Und im Labyrinth des Bösen sogar einen Dodonna :braue
 
Die Szene war klasse. Vorallem Tarkins Blick bevor er aus dem Bild maschiert^^
Nur behaupte ich mal, dass "normale" Fans nicht einmal mitbekommen haben wer da neben Vader und Palpatine steht...
 
Was habt ihr alle gegen die Tarkin Szene ???

Für mich war das eine der besten Szenen im gesamten Film, da dies ein passender Übergang zu ANH war ... und endlich mal ein "altes Gesicht" aus Kreisen des Imperiums zu sehen, war doch sehr erfrischend.

Wenn C3-PO, R2D2, etc. ihrern Auftritt haben, warum nicht auch der Grand Morf?
 
das genau meine ich ja, es wirkt irgendwie gekünzelt, nach dem motto: "baun wir mal irgendwie noch schnell ne figur aus der ot ein"!!!


edit: gehört zwar nicht zum thema, aber die lösung des "c3-po-problems" war auch nicht wirklich gekonnt...
 
Ich hab am Ende des Films, bei der Szene, echt gleich an die OT gedacht. Ich hab sogar genauer hingeschaut, weil ich dachte, GL hat das einfach nur eingefügt...
 
Zurück
Oben