Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kommandobrücke

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Xx-The-Force-xX, 19. Mai 2005.

  1. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    Was haltet ihr von der "Fast-Schluss-Szene" wo Darth Vader und Sidious auf der Kommandobrücke eines imperialen Schiffes stehen und aus dem Fenster sehn?
    Die Brücke ist ja sicherlich absichtlich so wie in der alten Trilogie dargestellt. Die Idee find ich gut - wirkt schon wie in Episode 4 - aber in RotS siehts dann doch etwas komisch aus! Zuerst die wahnsinns Special effects und dann die doch sehr karge, graue und relativ unspektakuläre Kommandobrücke!
     
  2. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich fand des gut, besonders des mit Tarkin. :braue
    War halt schön schlicht gehalten.->passend
     
  3. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    in ep4 sieht man soweit ich weis nie eine isz brücke...aber naja...die imperialen raumschiffe sind nunmal funktionell und grau, schwarz und weiss...und soo karg und unspektakulär sieht die szene angesichts des todessterns im all, vaders, palpys und tarkin gar nicht aus ;)
     
  4. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    also was mich gestört hat war vor allem die UNREALISTISCHSTE SZENE IM GANZEN FILM...
    warum tauchen da plötzlich Offiziere auf, warum? In der Enzyklopädie stand dass sie nach der Gründung des Imperiums jahrelang in Akademien ausgebildet werden und in Episode 3 sind sie- schwuppdiwupp-da, die haben um Schrank auf ihren Auftritt gewartet und sind dann rausgesprungen als die Zeit reif war... anders kann ichs mir nicht erklären...
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das hat mich auch ein wenig gewundert,daß da plötzlich "fertige" imperiale Offiziere zu sehen waren.
     
  6. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    @Darth Kronth
    Du hast vollkommen Recht!!
    Das hat mich auch gestört, weiters störte mich noch die schnelle Taufe von anakin in palpatines Büro! Einfach zu schnell - ein unpassender zeitpunkt und vor allem, dass er ihm dann sofort einen auftrag erteilt! Einfach nicht gut geschrieben die Szene!
    Das 3. was mich noch störte war die Hologrammszene im jeditempel! Wo sich Obi die Aufzeichnungen von Anis Gemetzel ansieht! Da gabs ne schlechte Schauspielerleistung finde ich!
    Hat mich nicht begeistert!
    Ansonsten war der Film einfach nur GEIL, GEIL, GEIL!!
     
  7. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    Ja vor allem das mit dem neuen Namen, einmal schnell umgedreht, am Sith-Namen-Zufallsgenaerator gedreht und schwuppdiwupp du bist mein neuer Schüler, du heißt von nun an Darth Vader. -.-
     
  8. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Warum geht ihr denn davon aus, dass der ganze Film innerhalb weniger Tage abläuft? Das Imperium schlägt zurück hat auch einen Zeitrahmen von mehreren Monaten.
    Somit meine ich, dass während dem Film mindestens einige Monate vergehen, denn andernfalls könnte ich es mir nicht erklären, warum Padmés Bauch so schnell anschwillt. Und die letzte Szene dürfte ebenfalls einige Monate nach dem Duell liegen. Von daher sehe ich in Tarkins Anwesendheit kein Problem.
     
  9. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Hm, ihr seid schon wieder zu kritisch, denk ich mal. Ich denke mal, diese Bilder sollte man auf sich wirken lassen, vielleicht wollte George ja eine Art Metapher (ich weiß, schlechter Ausdruck) reinbringen, um zu zeigen, dass jetzt eine dunklere Zeit angebrochen ist.

    Außerdem hat er es auch wegen denen gemacht, die immer gejammert haben "Die PT ist für mich kein Star Wars, da kommt kein OT-Feeling auf" :D

    Ciao
    Lotus
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das dem so ist,stört mich jetzt nicht im Bezug auf die PT.
    Ich habe mich nur darüber gewundert.
     
  11. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    @icebär: ich habe aber jahrelang gemeint und nicht monatelang... außerdem war die Szene a) fast zeitgleich mit Padmés beerdigung zu sehen und b) Luke's und Leias Übergabe und das wurde soweit ich weiß unmittelbar nach der Geburt getan.
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    in der Anfangszeit wird das Imperium doch auch schon Offiziere gebraucht haben, und da haben sie vermutlich die nächstbesten loyalen genommen, die ihnen zur Vefrügung standen.

    Oder meint ihr, das Imperium hat sich gedacht:

    So ein Mist, die Kommandeure gehen alle noch zur Schule, wir müssen leider noch zwei Jahre warten, bis der erste SZ losfliegen kann? :rolleyes:
     
  13. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wenn man das EU dazu nimmt (also Comics und Bücher), dann gab es mindestens seit der Hälfte der Klonkriege Flottenoffiziere. Im Roman zu RotS gibt es sogar in der Schlacht von Coruscant einen gewissen Flottenoffizier namens Needa :braue
    Und im Labyrinth des Bösen sogar einen Dodonna :braue
     
  14. Smoker

    Smoker Freak

    mich hat diese szene ziemlich angek...... wirkte auf mich wie ein gekünzelter übergang, vorallem tarkin!!!
     
  15. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Die Szene war klasse. Vorallem Tarkins Blick bevor er aus dem Bild maschiert^^
    Nur behaupte ich mal, dass "normale" Fans nicht einmal mitbekommen haben wer da neben Vader und Palpatine steht...
     
  16. Count Dubullah

    Count Dubullah loyale Senatswache

    wow, ich bin unnormal, ich habe tarkin sofort erkannt und ich der aha-effekt war einfach geil. sehr gelungen.
     
  17. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    die offiziere gabs doch schon zu klonkriegszeiten. sind in vielen comics zu sehen. das passt schon so.
     
  18. Fresh

    Fresh Senatsbesucher

    Was habt ihr alle gegen die Tarkin Szene ???

    Für mich war das eine der besten Szenen im gesamten Film, da dies ein passender Übergang zu ANH war ... und endlich mal ein "altes Gesicht" aus Kreisen des Imperiums zu sehen, war doch sehr erfrischend.

    Wenn C3-PO, R2D2, etc. ihrern Auftritt haben, warum nicht auch der Grand Morf?
     
  19. Smoker

    Smoker Freak

    das genau meine ich ja, es wirkt irgendwie gekünzelt, nach dem motto: "baun wir mal irgendwie noch schnell ne figur aus der ot ein"!!!


    edit: gehört zwar nicht zum thema, aber die lösung des "c3-po-problems" war auch nicht wirklich gekonnt...
     
  20. Dark-Emperor

    Dark-Emperor Dienstbote

    Ich hab am Ende des Films, bei der Szene, echt gleich an die OT gedacht. Ich hab sogar genauer hingeschaut, weil ich dachte, GL hat das einfach nur eingefügt...
     

Diese Seite empfehlen