Kommen jetzt Dutzende Padme-Romane?

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Moin!

Während die Prequels noch in der Mache waren, gab es ja angeblich die Order (nicht 66 :D ) von Lucas(film), Padme ja nicht in irgendwelchen (Post Endor)EU-Büchern zu verbraten. Sie durfte nirgends erwähnt werden, damit sich nix mit den Filmen beißt, die ja noch nicht fertig waren.

Wie sieht das jetzt aus? Werden jetzt Dutzende Romane zu erwarten sein, in denen Luke und Leia alles über die wildbewegte Jugend ihrer Mutter erfahren? Tauchen jetzt sämtliche Naberrie-Nachkommen in der Post-Endor-Zeit auf? Was denkt ihr? Kommt die Padme-Invasion? :D
 
Ich wäre ja schon froh, wenn es nur ein wenig mehr über Padme ( und Anakin) geben würde.

Luke und Leia auf der Suche nach ihrer Vergangenheit könnte aber auf jeden Fall ein schönes Romanthema sein, - jedenfalls besser als irgendwelche weiteren Super - Invasoren, wie das bei Dark Nest anscheinend schon wieder traurigerweise passiert. :(
 
Um Gottes Willen, das muß nun wirklich nicht sein. Romane mit ihr als Hauptperson ja, aber nicht irgendwelche Detektivspielchen ala Sherlock Holmes um in ihrer Vergangenheit rumzugraben. Also von dem Gedanken bin ich nun wirklich nicht begeistert.
 
Sammy altes Mädchen..sind grad Ferien oder warum treibst Du dich mal wieder in den Niederungen des Fandoms rum?

Nebenbei Du schuldest mir noch was..Ich vergesse nix!

*umarm*
 
hör auf ey!!!neee doch nich sone drama kacke oder so mit padme!ne lieber was anderes! aber klonkrieg hab ich jetzt auch genug!!
 
Ich bin mir sicher, daß in einem kommenden Roman Luke und Leia nun auch das Geheimnis über ihre Mutter lüften werden... Anakin haben sie schon in Tatooine Ghost ergründet und nun ist halt Padmé an der Reihe. Das ganze wird aber nicht sonderlich groß oder gewaltig werden. Eher ruhig und auf die Gedanken der Zwillinge beschränkt.

Wäre schon schön :)
 
Riker schrieb:
Sammy altes Mädchen..sind grad Ferien oder warum treibst Du dich mal wieder in den Niederungen des Fandoms rum?

Hallo Riker!
Ferien sind noch keine, aber im Moment ist's hier einfach wieder lustiger. Hab euch eine ganze Weile einfach nur mal beim Schreiben zugeschaut. :p


Zum Thema:
Ich denke mal, die Autoren werden sich das nicht entgehen lassen. Sowas in der Art ist wahrscheinlich wirklich zu erwarten. Sicher tauchen auch noch Pooja und die andere kleine Göre als alte Damen auf etc. :D
 
Vielleicht müssen es ja nicht mal Luke und Leia sein, es können doch auch die Enkelkinder sein, die etwas "herausfinden". ^^
 
Ach, mich würds nicht stören, wenn Luke und Leia oder deren Kinder irgendwann mal erfahren, wer ihre Mutter bzw. Großmutter war. Das brächte jedenfalls die Entwicklung der Charaktere mehr in den Vordergrund als diese ganzen Kriegsromane, wo es nur darum geht, dass die Hauptcharaktere irgendwie überleben.

Eine Schwemme von Padméromanen befürchte ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht. Zumindest im Post-EU-Endor sollte dieses Thema nach einem oder zwei Romanen ausgelutscht sein.
 
Ich würd mich freun, wenn Luke und Leia demnächst irgendwann bisschen was über Padmé rausfinden. Aber nich so im großen Stile als Hauptthema sondern vielleicht eher so "nebenbei"...
Ganz viele Padmé-Romane würd ich nich sooo toll finden.

Ich fänds schon irgendwie lustig, wenn Pooja oder Ryoo mal wieder auftauchen würden, aber das sind dann schon wieder so offensichtliche Zufälle à la //ups, ist das Star Wars Universum doch klein und alle laufen sich wieder übern Weg//. :konfus:

Wurden Pooja und Ryoo eigentlich irgendwann mal nach RotS noch in einem Buch erwähnt oder ist über die was bekannt?
 
LadyVader schrieb:
Ich würd mich freun, wenn Luke und Leia demnächst irgendwann bisschen was über Padmé rausfinden. Aber nich so im großen Stile als Hauptthema sondern vielleicht eher so "nebenbei"...
Passiert gerüchteweise ebenso (nebenbei) in
Troy Dennings Dark-Nest-Trilogie
.
 
Hoffentlich erfahren Luke und Leia nix über ihre Mutter. Padme hat sich das nämlich net verdient. Jemand der seine Kinder im Stich gelassen hat verdient sowas einfach nicht. Da war die fiktive Mutter die Akanah Luke andrehen wollte viel besser.
 
Diese Romane, in denen Luke etwas über Padme herausfindet, dürften aber erst nach der Schwarze-Flotte-Triologie spielen, sonst wären die Bücher zum Teil entcanonisiert.
 
ich find ja, das es mit den geschichten rund um luke und leia längst aufhören sollte. göhnt ihnen doch mal ruhe, alles andere ist auch langsam echt unrealischtisch.

und dass sie nix über ihre mutter wissen, hat doch bisher auch geklappt, manche leute lernen halt nie ihre eltern kennen... -ich find in dem fall sollte es auch so bleiben

geschichten um padme selber? ein leben als politikerin - mich würds nicht interessieren.....
 
das erste Buch, in dem die Zwillinge von Padmé erfahren ist eigentlich schon auf dem Markt.

Ahja! Kam also früher als erwartet :D
Ich hab mir den Thread mal durchgelesen. Aber da ich die NJO bisher nur ganz vage kenne, lohnt es sich wohl nicht, reinzulesen. Ich werd mal eure Threads über die neue Reihe verfolgen und mir so mein Bild machen. Diese Schmal-spurversion reicht mir eigentlich. :konfus:
 
Ich habs mir doch gleich gedacht, dass Luke
von seiner Mutter erfährt, wäre auch eine zu schöne weggeschmissene Chance gewesen wenn nicht.

Ich denke mal, dass Luke dann in irgendeinem Buch Naboo und das Grab seiner Mutter besuchen wird- naja, eigentlich nur logisch ;) . Frage bleibt für mich nur, ob Luke irgendwann den Anhänger und den Padawan Zopf von Padmè bzw. Anakin in die Hände bekommt, wäre doch wirklich süß. :)

Habe auch den Rest der Spoiler gelesen -würg kotz sag ich da nur,
 
Zurück
Oben