Kommentar von Palpatine

Kenobi1046

Senatsbesucher
hi, ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt, ich hab ihn bisher nicht gefunden!Zu Anfang von Episode 3 auf der Invisible hand, wo Obi-Wan und anakin gerade bis zum Kanzler vorgedrungen sind, gibt Kanzler Palpatine ein Kommentar von sich was ich nicht so recht verstehe. Als sie Dooku angreifen wollen sagt der Kanzler: Das sie lieber Hilfe holen sollen, sie könnten ihn nicht bezwingen.Ich verstehe dieses Kommentar nicht so recht, hat das irgenteinen tieferen Sinn, ich meine, steckt da wieder irgenteine Taktik von Palpatine hinter, vll. will er erreichen, das Anakin so in irgenteiner Form noch aufgeschlossener in den Kampf geht, oder ihn in irgenteiner Form wütend machen??? Oder steckt hinter diesem Kommetar gar nichts? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich kann da nur vermuten, mir kam es jedenfalls etwas komsch vor!!!
 
er wollte sicher gehen, dass anakin sich ganz allein und net mit hilfe von anderen, abgesehen von obi wan,an count dooku rächen wollte,und rache darf für kein jedi ein motiv sein :ani

er wollte testen ob er any auf die dunkle seite ziehen kann
dass er dann später auch geschafft hat :(
 
Ich könnte mir vorstellen das er damit Anakin weiter provizieren will, so dass dieser noch mehr den Drang hat sich zu beweisen und seinen Zorn immer weiter gehen lässt

Edit:
Sith Milan: Das stimmt nicht. Er wusste das Dooku sterben würde und es war ihm Recht, denn er wollte einen neuen mächtigeren und jüngeren Schüler haben. Bitte demnächst etwas nachdenken bevor du so etwas postest.
 
Sith Milan schrieb:
ja außerdem wollte er vielleicht auch, dass count dooku überlebt und er so fliehen kann !!!


palpi hatte nie vor dooku oder darth maul als wirkliche schüler zu haben
er hat schon von anfang an anakin als seinen schüler ausgewählt
dooku war ihm dabei scheinbar ziemlich egal(darth maul erst recht)!
:ani <-------------------- ihn hat er schon jahrzehnte lang als seinen schüler auserwählt

er wollte um jeden preis anakin als schüler haben er hat sich ja auch entführen lassen (als fake) und hat die jedi schon ziemlich provoziert
 
ja das ist halt alltag unter den sith . dooko, maul aber auch ani sind nur mittel zum zweck und werden früher oder später hintergangen
 
R3x[RoMeO] schrieb:
palpi hatte nie vor dooku oder darth maul als wirkliche schüler zu haben
er hat schon von anfang an anakin als seinen schüler ausgewählt
dooku war ihm dabei scheinbar ziemlich egal(darth maul erst recht)!
:ani <-------------------- ihn hat er schon jahrzehnte lang als seinen schüler auserwählt

er wollte um jeden preis anakin als schüler haben er hat sich ja auch entführen lassen (als fake) und hat die jedi schon ziemlich provoziert
Als Palpatine Darth Maul als Schüler hatte, wusste er noch garnichts von Anakin und war mit Maul, seiner Kampfmaschine, zufrieden. Er hatte viel arbeit in dessen Ausbildung gesteckt.
 
Korun Meister schrieb:
ja das ist halt alltag unter den sith . dooko, maul aber auch ani sind nur mittel zum zweck und werden früher oder später hintergangen

Nein,
der Imperator hatte nie vor Ani als Mittel zum Zweck zu nutzen. Anakin war so mächtig dass er nie daran denken würde einen anderen Schüler als Ersatz zu finden, als er dann geschwächt wird findet er es natürlich schon ärgerlich doch erst als Vader innere Konflikte bekommt und (hier interpretiere ich frei) keine Lust mehr als Diener an der Seite des Imperators zu stehen, kommt er nach dem erfahren hat das Vader Luke als Sohn hat auf die Idee Luke gegen Ani zu tauschen.

Anakin war aber 100 % nicht als jemand von ihm gesehen, der nur Sith werden sollte um irgendwann einmal Luke zur dunklen Seite zu bringen.
 
Dem nicht Star Wars versiertem Kinogänger soll Dooku als Sith, und die Sith wiederum als selbst für diese "jedi-Kämpfer" gefährliche Gegner vorgestellt werden. Das wars
 
Ich denke durchaus, dass dieser Dialog einen Zweck erfüllt - er soll Anakin noch entschlossener machen, Dooku endgültig zu erledigen. Man bedenke die besondere Beziehung zwischen Anakin und Palpatien - und dann sagt dieser auf einmal "He, das schafft ihr nicht, flieht lieber" - woraufhin es Anakin seinem Freund und Mentor natürlich erst recht beweisen will...

Marvel Moon schrieb:
Als Palpatine Darth Maul als Schüler hatte, wusste er noch garnichts von Anakin
Dies gilt aber natürlich nur unter der Voraussetzung, dass nicht doch Sidious oder Plagueis etwas mit Anakins "Zeugung" zu tun hatten...
 
Zurück
Oben