Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kommentare zu den New Laws...

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Talon Karrde, 1. Januar 2005.

  1. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    ...die ich mal los werden möchte, oder mir nicht verkneifen kann. ;)

    User sind aufgefordert ihre eigene Meinung dazu nieder zu schreiben, und es wäre schön wenn die Mods oder Sparki es ebenfalls kommentieren würden.

    Wer kam eigentlich auf dem Namen Club Obi-Wan? Welchen Sinn hat diese bezeichnung? Selbst die Inhaftierungsebene AA23 ist nachvollziehbar, aber das..?

    Nun, schimpft mich bitte als dumm, aber erklärt mir doch mal bitte das Wort Spam. Offensichtlich muß ich hier etwas falsch verstanden haben. Ein Großteil dessen, das ich als Spam bezeichnete, der gelöscht wurde und meines erachtens nach nicht definitiv unter die Folgenden Paragraphen viel - also eigentlich legal sein sollte - ist es ja offensichtlich nicht.

    Lass ich einfach mal so stehen.
    EDIT
    Nein, doch nicht. Wo ist bitteschön der Lustige Bilder Tread und der Picture War hin?

    Ich finde es nicht okay, solche Entscheidungen leichtfertig selbst zu fällen, der Poster kann es vielleicht nicht so gemeint haben, überreagiert haben oder etwas völlig anderes im Sinn gehabt haben. Außerdem klingt das zu sehr nach Kolektivbestrafung.

    Ich glaube doch eher, dass der Allegemeine Bereich oder das Expanded Universe damit weit aus größere Probleme haben, als Spam City.
    An und für sich ist aber daran nichts auszusetzen.

    Und was ist in diesem Fall die "offizielle" Seite? Sparki? Ein Mod? Welche Kriterien definieren hier das Wort offiziell?

    Ist mir noch nie aufgefallen das irgendwo Dateien anhängen, außer vielleicht angehängte Grafiken. *Schulterzucken* Denke wohl damit wird kaum einer ein Problem haben.

    Die sollten nirgendwo geduldet werden. Aber ob das durchsetzbar ist? In Spam City wurden Konflike im Grunde immer schnell so beigelegt, dass beide Parteien dabei Fun hatten.

    Naja, also "Hi wie gehts dir denn so" oder so wurde eigentlich nie gepostet, deshalb würde ich gerne wissen was als Chat-ähnlich gilt und was nicht.

    Das wird aber auch nicht verhinderbar sein. Es gibt ja auch zum Glück die Sternchen, die sich alles zensieren wenn jemand Fäkaliensprache - meist unbewusst oder für den Moment aufgebracht benutzt - wenn jemand shice oder be...scheiden schreibt ist es ja eigentlich auch keine Fäkalsprache.

    Warum muß das bitte als Regel aufgeführt werden? Diese Regel gilt immer und kann/sollte ungeschrieben sein.

    Ich frage mich, ob ich das jetzt im Positiven oder Negativen sehen sollte? Wenn ich mir das derzeit rigerose Verhalten von Mods und Admin so anschaue, wohl eher im letzteren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hat er gemacht. Zwar nur intern, also nicht vor dem Pöpel. Es wurde von Rukh bereits kommentiert. Das gibts auch ganz öffentlich zu lesen.

    Guckscht du hier!

    [/quote]
    Wer kam eigentlich auf dem Namen Club Obi-Wan? Welchen Sinn hat diese bezeichnung? Selbst die Inhaftierungsebene AA23 ist nachvollziehbar, aber das..?
    [/quote]

    Sparkiller. Club Obi Wan ist das Theater in Indiana Jones und der Tempel des Todes in dem er Willy aufschnappt. Er wollte diesen Namen schon länger mal einer Sinnvollen Verwendung zu führen.

    Spam ist ein Dosenfleisch das so lecker schmeckt das Monty Python den Spam Sketch gemacht hat. Spam soll in etwa so schmecken wie man sich einen lustigen Abend im Altenheim vorstellt. Extrem langweillig.

    Im Internet kam der Begriff Spam auf weil extrem langweillige Emails, meist Werbung, irgendwann ziemlich langweillig wurde. Die richtige Definition von Spam ist daher eine unaufgeforderte Flut von Werbung in Form von Emails oder sinnfreie Emails. Spam ist aber auch für sinnfreie Postings in Foren ein Begriff. Wie schon öfters gepostet bekam Spam im PSW eine völlig neue Bedeutung. Das Resultat kann man ja sehen. :braue Die genaue Definition gibts nach zu lesen.

    Ich oute mich hier mal als Spam City Nichtbenutze. Ich weiss es nicht.

    Das Moderatoren Team im PSW sind nicht etwa trainierte Chimpansen. Wir sind ein hoch qualifiziertes Team von anerkannten Moderatoren. Ich glaube wir kriegen das auf die Reihe. Sollte jemand denken das dem nicht so währe haben wir ja noch die PSW Unterdrückungs sowie die Volksfront von Judäa Threads in denen man sich darüber aufregen kann wie böse und willkürlich wir Threads löschen. Man muss nur lange genug graben um sie zu finden.

    Hmm. Ich sehe eigentlich kein Problem im Allgemeinen. Im Moment ist eh wenig los. Von Noobs die andere User als Noobs bezeichnen mal abgesehen gibt es wenig Probleme im Allgemeinen. Ausserdem habe ich da vor kurzem erst aufgeräumt. :braue

    Die Executive des PSW, bestehend aus den Moderatoren des PSW, sind die offiziell von der Administration benannte Schutztruppe des PSW. Neben der Executive übernimmt sie auch gleich die Judicative. Auch die Administration, in Form von Sparkiller, Palleon und Darth Sonic, sind Teil der Judicative.

    Mit anderen Worten: Moderatoren und Administratoren bestimmen was offiziell ist und was nicht. Der Grund ist ganz einfach. Manche User halten ihr Threads derart weltbewegend und wollen ihre Threads ganz einfach von den Konkurrenz abheben indem sie ihre Threads illegal als Offiziell ausweisen, was diese gar nicht sind. Denn nur Moderatoren und Administratoren dürfen Threads als offiziell erklären. :braue

    Vorbeugend....

    Es gab in Spam City mehrere Posts die nur aus grfzgfzl oder einem Smiley bestanden haben. Die neue Ordnung soll dies verhindern.

    Du hast einen entscheidenden Faktor vergessen. Die judicative und die executive. Die Mods werden solche Posts löschen.

    Warum wird in Bayern der Wolpertinger per Gesetz geschützt obwohl dieser gar nicht existiert? Warum ist Nessy per schottischem Gesetz eine geschützte Tierart, sofern man es denn finden sollte, obwohl das wohl nie gefunden werden wird?

    Ganz einfach für den Fall das es eintreten könnte.

    Die Volksfront von Judäa Threads.

    cu, Spaceball
     
  3. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich habe es eben geprüft. Wie das Schloss und das Parlament sind sie auf Seite zwei zu finden. Geschlossen!

    Naja, wie du selbst sagtest wollen diese User ihre Threads irgendwie hervorheben. Wenn sie nicht Worte wie hochoffiziell oder so benutzen dürfen, wird ihnen wohl sicher etwas neues einfallen.
    Aber schön, dass das Missverständnislos geklärt wurde.
    Klar, das muss nicht sein.
    Soll man dann anstelle von besch..eiden oder so Worte wie "aller unterste Schublade" oder so benutzen? Wenn lediglich der Post gelöscht oder besser noch editiert wird - einen längeren Text zu löschen weil so etwas passiert fände ich auch zu hart - ist das eine Sache, ein Sperren des Topics würde aber alle bestrafen!
    Aber es sollte doch jedem klar sein, dass Fehlverhalten gemaßregelt wird.
    *lach*
    Bleiben wir erwachsen. Klar kanns in Spam City mal kindisch werden - ist ja auch Spaß -, trotzdem können wir doch sicher vernünftig damit umgehen.
     
  4. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Noch nie in den 'Test Thread' geschaut? Dort wurden massenweise Grafiken hochgeladen und in die Signatur gestellt (nicht nur im PSW, die Grafiken wurden zum Teil auch in anderen Foren/Seiten verlinkt).
     
  5. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Das zu verbieten finde ich allerdings schon hart.Wie soll ich denn sonst eine gescheite Signatur erstellen, ohne irgedwo etwas Webspace zur Verfügung zu kriegen.
    Gut, wenn manche was hochladen und die das dann nicht einmal fürs PSW benutzten ist das natürlich eine Sauerei, aber ich denke den Ehrlichen schadet diese Entscheidung am meisten.
    Webspace müsste ja eigentlich auch vorhanden sein, wenn nicht könnte man sich ja auf einen Kompromiss einigen, wie den Test Thread jedes Halbjahr zu löschen o.a. ...
     
  6. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Das war auch noch vor deiner Zeit hier im PSW. Club Obi-Wan (ehem. Spam-City) besteht schon eine lange Zeit! Und wie gesagt, ist es nun zum Vorbeugen und eine Erinnerung.

    Das keiner sagen kann: "Das habe ich nicht gewusst" :rolleyes:


    P.S. Und warum muss man zu jedem Gedanken einen eigenen Thread aufmachen, wenn in min. 2 anderen Threads über das gleiche Thema diskutiert wird. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  7. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich bin hier im Speziellen auf die New Laws eingegangen, anstelle mich über die Aktion als Ganzes zu beschweren. Einige der geschlossenen Topics scheinen nähmlich nicht gegen die New Laws zu verstoßen.
     
  8. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Erstens heisst es Pöbel und zweitens ist es ganz nett, wie Du die Userschaft hier bezeichnet. Soll ich davon ausgehen, das Du nen Smiley vergessen hast, oder wird intern die Userschaft immer so bezeichnet ? :rolleyes:
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Gna muss ich darauf jetzt antworten? Mein gesammter Post strotzt nur von Ironie und einer fühlt sich angegriffen weil ich User als Pöpel bezeichnet habe.

    Und ja es heisst Pöbel, sorry hab im Eifer des Gefechts ausversehen ein P erwischt, was aber nicht unbedingt von tragender Bedeutung sein sollte.

    Wenn du kein Brot hasst friss Kuchen!

    @Interceptor9

    Wenn du keinen Webspace hast werd Sponsor oder such dir nen kostenlosen wie Tripod. Webspace kriegt man immer und meist auch kostenlos.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  10. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Auch wenn mir deine Ironie nicht entgangen ist - sonnst hätte ich den Pöpel ähnlich wie Winston kommentiert - hoffe ich aber, dass hier ernsthaft auf die User hier eingegangen wird.

    Es wäre aber doch ganz schön, eine Antwort zu bekommen. Warum wurde das Parlament, das Schloss, der Lustige Bilder Threat und der Picture War gesperrt, die als ganzes nicht gegen die New Laws verstoßen sondern nur - wenn überhaupt - in einigen wenigen Posts.
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Talon Karrde

    Rukh hat diese Threads geschlossen weil sie seiner Meinung nach Spam sind. Das hat er auch begründet. Wie genau er das begründet hat hatte ich dir per Link gegeben. Da ich hier kein Mod bin kann ich solche Threads weder schliessen noch öffnen.

    cu, Spaceball
     
  12. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ist es nicht so, dass man mittlerweille als neuer Sponsor keinen Webspace mehr bekommt?
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Marvel

    Hmm stimmt. Ich hab meinen eh noch nie benützt und es bringt irgendwie nichts das Sparki zu sagen weil der ihn doch ned deaktiviert.

    cu, Spaceball
     
  14. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Das machen wir, doch manchmal frage ich mich, warum, wenn ich sehe, wie einige User sich uns gegenüber verhalten. :(

    Hatte dir ja schon auf deine PN geantwortet, bevor ich das hier gesehen hatte. Werde hier aber auch noch einmal antworten, da es noch einige andere betrifft.

    Habe mir jetzt nochmal einige Seiten des "Parlaments" durchgelesen, um nichtverstandenen Begründungen meinerseits genauer zu erläutern, die ich schon in anderen Threads gepostet habe!

    Und ich muss sagen, dass es nicht nach einem Rollenspiel aussieht, wie soviele behaupten. Beiträge haben eine Durschnittslänge von 2 Sätzen:rolleyes: Auf den letzten Seiten wird eher gemobbt, als "gespielt". Und sowas wird nicht geduldet. Zudem ist der Schreibstil ganz eindeutig "chatähnlich" und sowas gehört dann in einen Chat. Ein weiterer Punkt ist, dass wenn es um Veränderungen um das PSW geht, dann wendet euch an einen Mod/Admin oder eröffnet einen Vorschlagsthread im "Supportforum" in angemessenem Stil!

    Auch hier wird behauptet, das "Schloß" sei ein Rollenspiel. Nun gut, die Beitragslänge ist um einiges länger als im "Parlament", obwohl auch das variert, jedoch ist auch hier der Schreibstil "chatähnlich". Sprich: *reingeschlichen kommt*; *sonstwas macht* etc. Und da die Beiträge teilweise im Minutentakt gepostet werden, wobei natürlich das Inhaltliche darunter leidet, erhärtet sich der Verdacht, dass es dort wie im Chat zugeht. Das gleiche gilt übrigens auch für das "Parlament". Zudem ist da ein riesen Unterschied zu dem "Allg. Rollenspiel". Die Unterschiede dürften jedem bekannt sein.

    Ich bin die Liste geschloßener Threads noch einmal durchgegangen und konnte den besagten Thread nicht unter ihnen finden!! Also muss er wohl noch irgendwo offen sein. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    Der Sinn dieses Threads ist völlig unklar. Und zudem wird auch über nichts geredet, ich wage es nicht einmal das Wort "Diskussion" zu verwenden, sondern nur Bilder gepostet, die den "Zweck" haben gegeneinander anzutreten. Das kann sehr gut auch im Chat "gespielt" werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  15. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Also wenn man ein neues Parlament bzw Schloss eröffnet, das ein klares Regelwerk besitzt, würde es nicht sofort geschlossen werden?

    Auf *Sich rein Schleich* und so kann man ja verzichten und diese Dinge problemlos wie im Rollenspiel-Bereich posten.
    EDIT
    Der Picture War bietet aber auch Erinnerungswert und ist auch lustig anzusehen, wenn man sich daran nicht beteiligt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  16. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Irgendwie ist mir die Ironie in den falschen Kanal geschlüpft. Hab das ganze etwas missverstanden. Entschuldige bitte.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @talon Karrde

    Wenn ihr es auf die Reihe kriegt eurem Schloss einen Rollenspielcharakter zu geben würde ich euch vorschlagen das ihr das ganze im Allgemeinen Rollenspiel Forum neu gründet. Zu diesem Zweck wurde das allgemeine Rollenspiel Forum eingerichtet.

    @Winston Turner

    Ich verwende die Smileys nicht gerne. Sollte ich bei meinem nächsten ironisch angehauchten Post wohl bedenken.

    cu, Spaceball
     
  18. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Das "Parlament" bleibt definitiv geschloßen aus obengenannten Gründen! Das "Schloß" könnt ihr wie es Spaceball schon erwähnt hat im dafür zugehörigen "Allg. Rollenspielforum" eröffnen. Jedoch sei auch hier das dortige Niveau inkl. Schreibstil usw. zu beachten!! Wenn ihr all das beachten werdet, dann könnt ihr euer "Rollenspiel" fortsetzen.

    Und im Club Obi-Wan / Sonstigenforum wird keiner dieser THreads wiedereröffnet, auch nicht mit entsprechendem Regelwerk! Das ist hier keine Anlaufstelle für alle möglichen Spiele!
     
  19. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Warum muss das Parlament denn geschlossen bleiben? Ich schreibe auch nicht von einer Eröffnung des geschlossenen Parlaments, sondern von der Öffnung eines Parlaments dessen Regelwerk vor allem die oben aufgeführten Gründe verbietet - das gleiche gilt natürlich auch für das Schloss.
    Derartige Threads wären aber genau das, was Club Obi-Wan braucht um nicht Sonnstiges 2 zu werden, wie es einige schon nennen. Zudem habe ich mir das Allgemeine Rollenspiel schon angesehen. Dass ist ein großes zusammenhängendes Spiel. Das Parlament und auch das Schloss sind jedoch ihre eigenen Spiele und haben auch nichts miteinander zu tun. Also sind sie im Allgemeinen Rollenspiel fehl am Platz.

    Regeln über Schreibstil etc werde ich gerne am Allgemeinen Rollenspiel angelehnt ausarbeiten. Bevor die Regeln nicht klar feststehen, wird auch kein neues Parlament oder neues Schloss eröffnet.
     
  20. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    @ Talon Karrde
    Ich denke nicht, das es jetzt noch was bringt, drüber zu diskutieren. Die Admins/Mods haben gewissen Vorstellungen, wie es hier zugehen soll und ich denke nicht, das sie sich von Ihrem Weg abbringen lassen. Ich für meinen Teil bin nur noch gespannt, wann der "Humanoiden" Teil dichtgemacht wird (meines Wissens gibt es zumindest Leute die dafür sind) und der Rest so "Kaputtgeregelt" wird, das nur noch wirklich SW Spezifisches hier im Forum zu lesen sein wird. (Achtung: Überspitzte Formulierung)
    Wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, wird das Forum über kurz oder lang aussterben, bzw. um es nicht ganz so krass auszudrücken, die Nutzung des Forums dürfte sich massiv reduzieren.

    Aber ich will nicht so pessimistisch den Teufel an die Wand malen, also schlage ich vor, wir warten ab, was passiert. Vielleicht wird das alles nicht so dramatisch, wie wir es uns ausmalen...... Oder in Zukunft wird jeder 2. Post gelöscht, weil er nicht den Regeln entspricht und irgendwann vergeht es der Userschaft......

    Nur kurz noch eine Anmerkung:
    Einen Thread wie das "Schloss" in die Rollenspielecke zu schieben, halte ich eher für eine unbrauchbare Idee, denn im Rollenspielteil halten sich nur die auf, die aktiv am Rollenspiel teilnehmen. User, die ihren Fun haben wollten, sind in Richtung SPAM CITY gewandert und haben dort das "Schloss" gebaut und jeder der Spaß dran hatte, hat im Schloss mit gemischt. Auch wenn das "Schloss" Rollenspielähnliche Züge hatte, hat es in meinen Augen nix im Rollenspielteil des Forums verloren.....weil da NUR die "Spezialisten" rumkurven ;)
     

Diese Seite empfehlen