Kommentare zu den New Laws...

...die ich mal los werden möchte, oder mir nicht verkneifen kann. ;)

User sind aufgefordert ihre eigene Meinung dazu nieder zu schreiben, und es wäre schön wenn die Mods oder Sparki es ebenfalls kommentieren würden.

New Laws of Club Obi-Wan (ehem. Spam-City)
Wer kam eigentlich auf dem Namen Club Obi-Wan? Welchen Sinn hat diese bezeichnung? Selbst die Inhaftierungsebene AA23 ist nachvollziehbar, aber das..?

Club Obi-Wan ist kein Chatroom und ist dafür gedacht, Usern, die sich über im Allgemeinen als "Spam" bezeichnete Themen unterhalten wollen, eine Möglichkeit zu geben, dies zu tun.
Nun, schimpft mich bitte als dumm, aber erklärt mir doch mal bitte das Wort Spam. Offensichtlich muß ich hier etwas falsch verstanden haben. Ein Großteil dessen, das ich als Spam bezeichnete, der gelöscht wurde und meines erachtens nach nicht definitiv unter die Folgenden Paragraphen viel - also eigentlich legal sein sollte - ist es ja offensichtlich nicht.

Doch gibt es auch hier gewisse Einschränkungen! Gedachte mögliche Diskussions/Erheiterungsthemen würden sich in den Bereichen "lustige Bilder" - jedoch keine Geschmaklosen -, "Tipp-Wettbewerbe", "Quize", "Lyriken" etc. ergeben!

-> PSW Chat
Lass ich einfach mal so stehen.
EDIT
Nein, doch nicht. Wo ist bitteschön der Lustige Bilder Tread und der Picture War hin?

§1 Es sollten keine Themen, die man grundsätzlich als "verboten" versteht und mit denen man unsere jüngeren Besucher nicht konfrontieren sollte, zu erstellen. Dabei kann es sich um Raubkopien, politischer, religiöser und sonstiger Fundamentalismus, Pornographie etc. handeln! Solche Themen werden sofort geschloßen und der "Autor" wird verwarnt!
Ich finde es nicht okay, solche Entscheidungen leichtfertig selbst zu fällen, der Poster kann es vielleicht nicht so gemeint haben, überreagiert haben oder etwas völlig anderes im Sinn gehabt haben. Außerdem klingt das zu sehr nach Kolektivbestrafung.

§2 Bevor ihr ein neues Thema eröffnet, benutzt die Suchfunktion und/oder schaut euch die mit "Wichtig" markierten Themen an, um Mehrfachpostings zu vermeiden.
Ich glaube doch eher, dass der Allegemeine Bereich oder das Expanded Universe damit weit aus größere Probleme haben, als Spam City.
An und für sich ist aber daran nichts auszusetzen.

§2.1 "Offizielle Threads" dürfen nur noch von offizieller Seite erstellt werden.
Und was ist in diesem Fall die "offizielle" Seite? Sparki? Ein Mod? Welche Kriterien definieren hier das Wort offiziell?

§3 Dateianhänge sind weiterhin verboten!
Ist mir noch nie aufgefallen das irgendwo Dateien anhängen, außer vielleicht angehängte Grafiken. *Schulterzucken* Denke wohl damit wird kaum einer ein Problem haben.

§4 Beleidigungen, Diskriminierungen und ähnliche Anfeindungen werden nicht geduldet!
Die sollten nirgendwo geduldet werden. Aber ob das durchsetzbar ist? In Spam City wurden Konflike im Grunde immer schnell so beigelegt, dass beide Parteien dabei Fun hatten.

§5 Sinnlose, aneinandergereihte Buchstabenkombinationen und Ähnliches werden kommentarlos gelöscht! Dazu gehört auch alles was in einen"Chatroom" gehört oder "Chat-ähnlich" ist!
Naja, also "Hi wie gehts dir denn so" oder so wurde eigentlich nie gepostet, deshalb würde ich gerne wissen was als Chat-ähnlich gilt und was nicht.

§6 Es sollte auch keine Fäkaliensprache benutzt werden!
Das wird aber auch nicht verhinderbar sein. Es gibt ja auch zum Glück die Sternchen, die sich alles zensieren wenn jemand Fäkaliensprache - meist unbewusst oder für den Moment aufgebracht benutzt - wenn jemand shice oder be...scheiden schreibt ist es ja eigentlich auch keine Fäkalsprache.

§7 Das Nichtbeachten der Regeln wird zu Konsequenzen der Einzelnen führen!
Warum muß das bitte als Regel aufgeführt werden? Diese Regel gilt immer und kann/sollte ungeschrieben sein.

Änderungen werden vorbehalten.
Ich frage mich, ob ich das jetzt im Positiven oder Negativen sehen sollte? Wenn ich mir das derzeit rigerose Verhalten von Mods und Admin so anschaue, wohl eher im letzteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
...die ich mal los werden möchte, oder mir nicht verkneifen kann. ;)

User sind aufgefordert ihre eigene Meinung dazu nieder zu schreiben, und es wäre schön wenn die Mods oder Sparki es ebenfalls kommentieren würden.

Hat er gemacht. Zwar nur intern, also nicht vor dem Pöpel. Es wurde von Rukh bereits kommentiert. Das gibts auch ganz öffentlich zu lesen.

Guckscht du hier!

[/quote]
Wer kam eigentlich auf dem Namen Club Obi-Wan? Welchen Sinn hat diese bezeichnung? Selbst die Inhaftierungsebene AA23 ist nachvollziehbar, aber das..?
[/quote]

Sparkiller. Club Obi Wan ist das Theater in Indiana Jones und der Tempel des Todes in dem er Willy aufschnappt. Er wollte diesen Namen schon länger mal einer Sinnvollen Verwendung zu führen.

Nun, schimpft mich bitte als dumm, aber erklärt mir doch mal bitte das Wort Spam. Offensichtlich muß ich hier etwas falsch verstanden haben. Ein Großteil dessen, das ich als Spam bezeichnete, der gelöscht wurde und meines erachtens nach nicht definitiv unter die Folgenden Paragraphen viel - also eigentlich legal sein sollte - ist es ja offensichtlich nicht.

Spam ist ein Dosenfleisch das so lecker schmeckt das Monty Python den Spam Sketch gemacht hat. Spam soll in etwa so schmecken wie man sich einen lustigen Abend im Altenheim vorstellt. Extrem langweillig.

Im Internet kam der Begriff Spam auf weil extrem langweillige Emails, meist Werbung, irgendwann ziemlich langweillig wurde. Die richtige Definition von Spam ist daher eine unaufgeforderte Flut von Werbung in Form von Emails oder sinnfreie Emails. Spam ist aber auch für sinnfreie Postings in Foren ein Begriff. Wie schon öfters gepostet bekam Spam im PSW eine völlig neue Bedeutung. Das Resultat kann man ja sehen. :braue Die genaue Definition gibts nach zu lesen.

Lass ich einfach mal so stehen.
EDIT
Nein, doch nicht. Wo ist bitteschön der Lustige Bilder Tread und der Picture War hin?

Ich oute mich hier mal als Spam City Nichtbenutze. Ich weiss es nicht.

Ich finde es nicht okay, solche Entscheidungen leichtfertig selbst zu fällen, der Poster kann es vielleicht nicht so gemeint haben, überreagiert haben oder etwas völlig anderes im Sinn gehabt haben. Außerdem klingt das zu sehr nach Kolektivbestrafung.

Das Moderatoren Team im PSW sind nicht etwa trainierte Chimpansen. Wir sind ein hoch qualifiziertes Team von anerkannten Moderatoren. Ich glaube wir kriegen das auf die Reihe. Sollte jemand denken das dem nicht so währe haben wir ja noch die PSW Unterdrückungs sowie die Volksfront von Judäa Threads in denen man sich darüber aufregen kann wie böse und willkürlich wir Threads löschen. Man muss nur lange genug graben um sie zu finden.

Ich glaube doch eher, dass der Allegemeine Bereich oder das Expanded Universe damit weit aus größere Probleme haben, als Spam City.
An und für sich ist aber daran nichts auszusetzen.

Hmm. Ich sehe eigentlich kein Problem im Allgemeinen. Im Moment ist eh wenig los. Von Noobs die andere User als Noobs bezeichnen mal abgesehen gibt es wenig Probleme im Allgemeinen. Ausserdem habe ich da vor kurzem erst aufgeräumt. :braue

Und was ist in diesem Fall die "offizielle" Seite? Sparki? Ein Mod? Welche Kriterien definieren hier das Wort offiziell?

Die Executive des PSW, bestehend aus den Moderatoren des PSW, sind die offiziell von der Administration benannte Schutztruppe des PSW. Neben der Executive übernimmt sie auch gleich die Judicative. Auch die Administration, in Form von Sparkiller, Palleon und Darth Sonic, sind Teil der Judicative.

Mit anderen Worten: Moderatoren und Administratoren bestimmen was offiziell ist und was nicht. Der Grund ist ganz einfach. Manche User halten ihr Threads derart weltbewegend und wollen ihre Threads ganz einfach von den Konkurrenz abheben indem sie ihre Threads illegal als Offiziell ausweisen, was diese gar nicht sind. Denn nur Moderatoren und Administratoren dürfen Threads als offiziell erklären. :braue

Ist mir noch nie aufgefallen das irgendwo Dateien anhängen, außer vielleicht angehängte Grafiken. *Schulterzucken* Denke wohl damit wird kaum einer ein Problem haben.

Vorbeugend....

Naja, also "Hi wie gehts dir denn so" oder so wurde eigentlich nie gepostet, deshalb würde ich gerne wissen was als Chat-ähnlich gilt und was nicht.

Es gab in Spam City mehrere Posts die nur aus grfzgfzl oder einem Smiley bestanden haben. Die neue Ordnung soll dies verhindern.

Das wird aber auch nicht verhinderbar sein. Es gibt ja auch zum Glück die Sternchen, die sich alles zensieren wenn jemand Fäkaliensprache - meist unbewusst oder für den Moment aufgebracht benutzt - wenn jemand shice oder be...scheiden schreibt ist es ja eigentlich auch keine Fäkalsprache.

Du hast einen entscheidenden Faktor vergessen. Die judicative und die executive. Die Mods werden solche Posts löschen.

Warum muß das bitte als Regel aufgeführt werden? Diese Regel gilt immer und kann/sollte ungeschrieben sein.

Warum wird in Bayern der Wolpertinger per Gesetz geschützt obwohl dieser gar nicht existiert? Warum ist Nessy per schottischem Gesetz eine geschützte Tierart, sofern man es denn finden sollte, obwohl das wohl nie gefunden werden wird?

Ganz einfach für den Fall das es eintreten könnte.

Ich frage mich, ob ich das jetzt im Positiven oder Negativen sehen sollte? Wenn ich mir das derzeit rigerose Verhalten von Mods und Admin so anschaue, wohl eher im letzteren.

Die Volksfront von Judäa Threads.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Ich oute mich hier mal als Spam City Nichtbenutze. Ich weiss es nicht.
Ich habe es eben geprüft. Wie das Schloss und das Parlament sind sie auf Seite zwei zu finden. Geschlossen!

Mit anderen Worten: Moderatoren und Administratoren bestimmen was offiziell ist und was nicht. Der Grund ist ganz einfach. Manche User halten ihr Threads derart weltbewegend und wollen ihre Threads ganz einfach von den Konkurrenz abheben indem sie ihre Threads illegal als Offiziell ausweisen, was diese gar nicht sind. Denn nur Moderatoren und Administratoren dürfen Threads als offiziell erklären.
Naja, wie du selbst sagtest wollen diese User ihre Threads irgendwie hervorheben. Wenn sie nicht Worte wie hochoffiziell oder so benutzen dürfen, wird ihnen wohl sicher etwas neues einfallen.
Aber schön, dass das Missverständnislos geklärt wurde.
Es gab in Spam City mehrere Posts die nur aus grfzgfzl oder einem Smiley bestanden haben. Die neue Ordnung soll dies verhindern.
Klar, das muss nicht sein.
Du hast einen entscheidenden Faktor vergessen. Die judicative und die executive. Die Mods werden solche Posts löschen.
Soll man dann anstelle von besch..eiden oder so Worte wie "aller unterste Schublade" oder so benutzen? Wenn lediglich der Post gelöscht oder besser noch editiert wird - einen längeren Text zu löschen weil so etwas passiert fände ich auch zu hart - ist das eine Sache, ein Sperren des Topics würde aber alle bestrafen!
Warum wird in Bayern der Wolpertinger per Gesetz geschützt obwohl dieser gar nicht existiert? Warum ist Nessy per schottischem Gesetz eine geschützte Tierart, sofern man es denn finden sollte, obwohl das wohl nie gefunden werden wird?

Ganz einfach für den Fall das es eintreten könnte.
Aber es sollte doch jedem klar sein, dass Fehlverhalten gemaßregelt wird.
Die Volksfront von Judäa Threads.
*lach*
Bleiben wir erwachsen. Klar kanns in Spam City mal kindisch werden - ist ja auch Spaß -, trotzdem können wir doch sicher vernünftig damit umgehen.
 
Ist mir noch nie aufgefallen das irgendwo Dateien anhängen, außer vielleicht angehängte Grafiken. *Schulterzucken* Denke wohl damit wird kaum einer ein Problem haben.

Noch nie in den 'Test Thread' geschaut? Dort wurden massenweise Grafiken hochgeladen und in die Signatur gestellt (nicht nur im PSW, die Grafiken wurden zum Teil auch in anderen Foren/Seiten verlinkt).
 
D.Skywalker schrieb:
Dort wurden massenweise Grafiken hochgeladen und in die Signatur gestellt (nicht nur im PSW, die Grafiken wurden zum Teil auch in anderen Foren/Seiten verlinkt).
Das zu verbieten finde ich allerdings schon hart.Wie soll ich denn sonst eine gescheite Signatur erstellen, ohne irgedwo etwas Webspace zur Verfügung zu kriegen.
Gut, wenn manche was hochladen und die das dann nicht einmal fürs PSW benutzten ist das natürlich eine Sauerei, aber ich denke den Ehrlichen schadet diese Entscheidung am meisten.
Webspace müsste ja eigentlich auch vorhanden sein, wenn nicht könnte man sich ja auf einen Kompromiss einigen, wie den Test Thread jedes Halbjahr zu löschen o.a. ...
 
Talon Karrde schrieb:
Ist mir noch nie aufgefallen das irgendwo Dateien anhängen, außer vielleicht angehängte Grafiken. *Schulterzucken* Denke wohl damit wird kaum einer ein Problem haben.

Das war auch noch vor deiner Zeit hier im PSW. Club Obi-Wan (ehem. Spam-City) besteht schon eine lange Zeit! Und wie gesagt, ist es nun zum Vorbeugen und eine Erinnerung.

Warum muß das bitte als Regel aufgeführt werden? Diese Regel gilt immer und kann/sollte ungeschrieben sein.

Das keiner sagen kann: "Das habe ich nicht gewusst" :rolleyes:


P.S. Und warum muss man zu jedem Gedanken einen eigenen Thread aufmachen, wenn in min. 2 anderen Threads über das gleiche Thema diskutiert wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rukh schrieb:
P.S. Und warum muss man zu jedem Gedanken einen eigenen Thread aufmachen, wenn in min. 2 anderen Threads über das gleiche Thema diskutiert wird.
Ich bin hier im Speziellen auf die New Laws eingegangen, anstelle mich über die Aktion als Ganzes zu beschweren. Einige der geschlossenen Topics scheinen nähmlich nicht gegen die New Laws zu verstoßen.
 
Spaceball schrieb:
Hat er gemacht. Zwar nur intern, also nicht vor dem Pöpel. Es wurde von Rukh bereits kommentiert. Das gibts auch ganz öffentlich zu lesen.
Erstens heisst es Pöbel und zweitens ist es ganz nett, wie Du die Userschaft hier bezeichnet. Soll ich davon ausgehen, das Du nen Smiley vergessen hast, oder wird intern die Userschaft immer so bezeichnet ? :rolleyes:
 
Gna muss ich darauf jetzt antworten? Mein gesammter Post strotzt nur von Ironie und einer fühlt sich angegriffen weil ich User als Pöpel bezeichnet habe.

Und ja es heisst Pöbel, sorry hab im Eifer des Gefechts ausversehen ein P erwischt, was aber nicht unbedingt von tragender Bedeutung sein sollte.

Wenn du kein Brot hasst friss Kuchen!

@Interceptor9

Wenn du keinen Webspace hast werd Sponsor oder such dir nen kostenlosen wie Tripod. Webspace kriegt man immer und meist auch kostenlos.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Gna muss ich darauf jetzt antworten? Mein gesammter Post strotzt nur von Ironie und einer fühlt sich angegriffen weil ich User als Pöpel bezeichnet habe.
Auch wenn mir deine Ironie nicht entgangen ist - sonnst hätte ich den Pöpel ähnlich wie Winston kommentiert - hoffe ich aber, dass hier ernsthaft auf die User hier eingegangen wird.

Es wäre aber doch ganz schön, eine Antwort zu bekommen. Warum wurde das Parlament, das Schloss, der Lustige Bilder Threat und der Picture War gesperrt, die als ganzes nicht gegen die New Laws verstoßen sondern nur - wenn überhaupt - in einigen wenigen Posts.
 
@Talon Karrde

Rukh hat diese Threads geschlossen weil sie seiner Meinung nach Spam sind. Das hat er auch begründet. Wie genau er das begründet hat hatte ich dir per Link gegeben. Da ich hier kein Mod bin kann ich solche Threads weder schliessen noch öffnen.

cu, Spaceball
 
@Marvel

Hmm stimmt. Ich hab meinen eh noch nie benützt und es bringt irgendwie nichts das Sparki zu sagen weil der ihn doch ned deaktiviert.

cu, Spaceball
 
Talon Karrde schrieb:
Auch wenn mir deine Ironie nicht entgangen ist - sonnst hätte ich den Pöpel ähnlich wie Winston kommentiert - hoffe ich aber, dass hier ernsthaft auf die User hier eingegangen wird.

Das machen wir, doch manchmal frage ich mich, warum, wenn ich sehe, wie einige User sich uns gegenüber verhalten. :(

Es wäre aber doch ganz schön, eine Antwort zu bekommen.

Hatte dir ja schon auf deine PN geantwortet, bevor ich das hier gesehen hatte. Werde hier aber auch noch einmal antworten, da es noch einige andere betrifft.

Warum wurde das Parlament

Habe mir jetzt nochmal einige Seiten des "Parlaments" durchgelesen, um nichtverstandenen Begründungen meinerseits genauer zu erläutern, die ich schon in anderen Threads gepostet habe!

Und ich muss sagen, dass es nicht nach einem Rollenspiel aussieht, wie soviele behaupten. Beiträge haben eine Durschnittslänge von 2 Sätzen:rolleyes: Auf den letzten Seiten wird eher gemobbt, als "gespielt". Und sowas wird nicht geduldet. Zudem ist der Schreibstil ganz eindeutig "chatähnlich" und sowas gehört dann in einen Chat. Ein weiterer Punkt ist, dass wenn es um Veränderungen um das PSW geht, dann wendet euch an einen Mod/Admin oder eröffnet einen Vorschlagsthread im "Supportforum" in angemessenem Stil!


Auch hier wird behauptet, das "Schloß" sei ein Rollenspiel. Nun gut, die Beitragslänge ist um einiges länger als im "Parlament", obwohl auch das variert, jedoch ist auch hier der Schreibstil "chatähnlich". Sprich: *reingeschlichen kommt*; *sonstwas macht* etc. Und da die Beiträge teilweise im Minutentakt gepostet werden, wobei natürlich das Inhaltliche darunter leidet, erhärtet sich der Verdacht, dass es dort wie im Chat zugeht. Das gleiche gilt übrigens auch für das "Parlament". Zudem ist da ein riesen Unterschied zu dem "Allg. Rollenspiel". Die Unterschiede dürften jedem bekannt sein.

der Lustige Bilder Threat

Ich bin die Liste geschloßener Threads noch einmal durchgegangen und konnte den besagten Thread nicht unter ihnen finden!! Also muss er wohl noch irgendwo offen sein. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

und der Picture War gesperrt, die als ganzes nicht gegen die New Laws verstoßen sondern nur - wenn überhaupt - in einigen wenigen Posts.

Der Sinn dieses Threads ist völlig unklar. Und zudem wird auch über nichts geredet, ich wage es nicht einmal das Wort "Diskussion" zu verwenden, sondern nur Bilder gepostet, die den "Zweck" haben gegeneinander anzutreten. Das kann sehr gut auch im Chat "gespielt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ein neues Parlament bzw Schloss eröffnet, das ein klares Regelwerk besitzt, würde es nicht sofort geschlossen werden?

Auf *Sich rein Schleich* und so kann man ja verzichten und diese Dinge problemlos wie im Rollenspiel-Bereich posten.
EDIT
Der Picture War bietet aber auch Erinnerungswert und ist auch lustig anzusehen, wenn man sich daran nicht beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Gna muss ich darauf jetzt antworten? Mein gesammter Post strotzt nur von Ironie und einer fühlt sich angegriffen weil ich User als Pöpel bezeichnet habe.
Irgendwie ist mir die Ironie in den falschen Kanal geschlüpft. Hab das ganze etwas missverstanden. Entschuldige bitte.
 
@talon Karrde

Wenn ihr es auf die Reihe kriegt eurem Schloss einen Rollenspielcharakter zu geben würde ich euch vorschlagen das ihr das ganze im Allgemeinen Rollenspiel Forum neu gründet. Zu diesem Zweck wurde das allgemeine Rollenspiel Forum eingerichtet.

@Winston Turner

Ich verwende die Smileys nicht gerne. Sollte ich bei meinem nächsten ironisch angehauchten Post wohl bedenken.

cu, Spaceball
 
Talon Karrde schrieb:
Also wenn man ein neues Parlament bzw Schloss eröffnet, das ein klares Regelwerk besitzt, würde es nicht sofort geschlossen werden?

Das "Parlament" bleibt definitiv geschloßen aus obengenannten Gründen! Das "Schloß" könnt ihr wie es Spaceball schon erwähnt hat im dafür zugehörigen "Allg. Rollenspielforum" eröffnen. Jedoch sei auch hier das dortige Niveau inkl. Schreibstil usw. zu beachten!! Wenn ihr all das beachten werdet, dann könnt ihr euer "Rollenspiel" fortsetzen.

Und im Club Obi-Wan / Sonstigenforum wird keiner dieser THreads wiedereröffnet, auch nicht mit entsprechendem Regelwerk! Das ist hier keine Anlaufstelle für alle möglichen Spiele!
 
Rukh schrieb:
Das "Parlament" bleibt definitiv geschloßen aus obengenannten Gründen! Das "Schloß" könnt ihr wie es Spaceball schon erwähnt hat im dafür zugehörigen "Allg. Rollenspielforum" eröffnen. Jedoch sei auch hier das dortige Niveau inkl. Schreibstil usw. zu beachten!! Wenn ihr all das beachten werdet, dann könnt ihr euer "Rollenspiel" fortsetzen.
Warum muss das Parlament denn geschlossen bleiben? Ich schreibe auch nicht von einer Eröffnung des geschlossenen Parlaments, sondern von der Öffnung eines Parlaments dessen Regelwerk vor allem die oben aufgeführten Gründe verbietet - das gleiche gilt natürlich auch für das Schloss.
Und im Club Obi-Wan / Sonstigenforum wird keiner dieser THreads wiedereröffnet, auch nicht mit entsprechendem Regelwerk! Das ist hier keine Anlaufstelle für alle möglichen Spiele!
Derartige Threads wären aber genau das, was Club Obi-Wan braucht um nicht Sonnstiges 2 zu werden, wie es einige schon nennen. Zudem habe ich mir das Allgemeine Rollenspiel schon angesehen. Dass ist ein großes zusammenhängendes Spiel. Das Parlament und auch das Schloss sind jedoch ihre eigenen Spiele und haben auch nichts miteinander zu tun. Also sind sie im Allgemeinen Rollenspiel fehl am Platz.

Regeln über Schreibstil etc werde ich gerne am Allgemeinen Rollenspiel angelehnt ausarbeiten. Bevor die Regeln nicht klar feststehen, wird auch kein neues Parlament oder neues Schloss eröffnet.
 
@ Talon Karrde
Ich denke nicht, das es jetzt noch was bringt, drüber zu diskutieren. Die Admins/Mods haben gewissen Vorstellungen, wie es hier zugehen soll und ich denke nicht, das sie sich von Ihrem Weg abbringen lassen. Ich für meinen Teil bin nur noch gespannt, wann der "Humanoiden" Teil dichtgemacht wird (meines Wissens gibt es zumindest Leute die dafür sind) und der Rest so "Kaputtgeregelt" wird, das nur noch wirklich SW Spezifisches hier im Forum zu lesen sein wird. (Achtung: Überspitzte Formulierung)
Wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, wird das Forum über kurz oder lang aussterben, bzw. um es nicht ganz so krass auszudrücken, die Nutzung des Forums dürfte sich massiv reduzieren.

Aber ich will nicht so pessimistisch den Teufel an die Wand malen, also schlage ich vor, wir warten ab, was passiert. Vielleicht wird das alles nicht so dramatisch, wie wir es uns ausmalen...... Oder in Zukunft wird jeder 2. Post gelöscht, weil er nicht den Regeln entspricht und irgendwann vergeht es der Userschaft......

Nur kurz noch eine Anmerkung:
Einen Thread wie das "Schloss" in die Rollenspielecke zu schieben, halte ich eher für eine unbrauchbare Idee, denn im Rollenspielteil halten sich nur die auf, die aktiv am Rollenspiel teilnehmen. User, die ihren Fun haben wollten, sind in Richtung SPAM CITY gewandert und haben dort das "Schloss" gebaut und jeder der Spaß dran hatte, hat im Schloss mit gemischt. Auch wenn das "Schloss" Rollenspielähnliche Züge hatte, hat es in meinen Augen nix im Rollenspielteil des Forums verloren.....weil da NUR die "Spezialisten" rumkurven ;)
 
Zurück
Oben