Kommentare zu den New Laws...

@Winston Turner

Ich denke nicht das ein Forum primär gedacht ist um den Off Topic Bereich zu benützen. Zumindestens ist mir noch kein Forum aufgefallen das sich dem Off Topic verschrieben hat. Vielleicht ne Marktlücke? Verglichen mit anderen Foren ist es fast schon aberwitzig in wie weit der Off Topic Bereich genützt wird. Das das Humanoiden Forum nicht auf ungeteilte Zustimmung stösst ist klar. Das wird wohl nur da auf ungeteilte Zustimmung stossen wo sich ein Forum ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt.

Im Moment wird auch nicht darüber nachgedacht das Humanoiden Forum zu schliessen. Auf der anderen Seite finde ich das man den Verlust des Humanoiden Forums locker verkraften kann. Wer den Verlust nicht verkraften kann ist im falschen Forum. Das PSW ist ein Star Wars Forum und kein Sex oder Fun only Forum!

Natürlich haben wir eine gewisse Vorstellung von der wir uns nicht abbringen lassen. Würden wir uns von irgendwas abbringen lassen könnte jeder im PSW tun und lassen was er will. Dann währen auch keine Mods mehr von Nöten und das PSW würde irgendwann ebenfalls nicht mehr genützt werden weil sich dann nur noch Spinner und andere Chaoten im Forum herumtreiben würden. Ok das ist ne überzeichnete Vorstellung aber ich denke sie trifft den Punkt.

Wenn das überleben eines Star Wars Forums davon abhängt das die Leute lieber über Star Wars fremde Themen sprechen und Star Wars für ein Star Wars Forum überhaupt keine Rolle spielt ists vielleicht auch besser wenns untergeht. Ein Forum das seinen Zweck nicht mehr erfüllen kann ist reichlich unnütz.

Das allgemeine Rollenspiel Forum wurde für Threads wie der kleine Yoda ins Leben gerufen. Da das PSW Schloss dem kleinen Yoda sehr ähnlich ist gehörts genau da rein. Die "Spezialisten" haben ihren eigenen Bereich der nicht zum allgemeinen Rollenspiel gehört. Also gehört das PSW Schloss ins allgemeine Rollenspiel Forum und nicht nach Club Obi Wan. Das die Rollenspiele im Allgemeinen Rollenspiel Forum inzwischen mehr oder weniger reglementiert sind liegt schlichtweg daran das es schon so lange läuft. Angefangen hat das genau so wie der kleine Yoda und das PSW Schloss.

Zum Thema Posts löschen kann ich nur so viel sagen: Wer sinnfreies, wirre Buchstabenkombinationen, willkürliche Smileys oder 1 Satz Postings wie "Ja sehe ich genau so" postet braucht sich ned wundern wenns gelöscht wird. Das wird in anderen Foren auch so gemacht. Daneben glaube ich kaum das es so weit kommen wird das jeder zweite User das durchdrehen anfängt und die Mods wirklich jeden zweiten Post löschen müssen, was logistisch gesehen schon mal fast unmöglich ist bei der grösse des PSW.

Ausserdem arbeiten wir gerade an einer Lösung. Wir wollen ja niemanden den Spass verderben. Spam City wurde gegründet weil der sinnlose Spam im PSW überhand genommen hat. Da sich das inzwischen einigermassen gelegt hat haben wir den abgefuckten Rockschuppen Club Spam City einem neuen Pächter übergeben der erstmal renoviert hat und jetzt den Jazz Club "Club Obi Wan" betreibt. Seht das einfach mal von der Seite.

Das PSW hat sich in den 5 Jahren seines Bestehens arg von dem entfernt was am Anfang war. So ist es mit Club Obi Wan auch. Es verändert sich einfach nur. Der Golf ist auch nicht mehr das Auto was VW vor 30 Jahren auf dem Markt eingeführt hat und trotzdem ist es immer noch ein Golf.

EDIT: Kleine Anmerkung. Was mir in anderen deutschen SW Foren aufgefallen ist, ist die Tatsache das manche Leute lieber kleineren Foren den Vorzug geben weil das PSW zu breit gefächert ist. Das PSW bietet eine grosse Plattform für die unterschiedlichsten Themen. In den meisten Star Wars Foren ist es so das es nur einen EU Bereich gibt. Im PSW gibts 5 EU Foren. Von daher bieten wir eine Menge die andere Foren nicht bieten können. Da ist Club Obi Wan immer noch ein Angebot das es in anderen Foren nicht gibt auch wenn Club Obi Wan nicht mehr das ist was Spam City war.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Das allgemeine Rollenspiel Forum wurde für Threads wie der kleine Yoda ins Leben gerufen. Da das PSW Schloss dem kleinen Yoda sehr ähnlich ist gehörts genau da rein. Die "Spezialisten" haben ihren eigenen Bereich der nicht zum allgemeinen Rollenspiel gehört. Also gehört das PSW Schloss ins allgemeine Rollenspiel Forum und nicht nach Club Obi Wan. Das die Rollenspiele im Allgemeinen Rollenspiel Forum inzwischen mehr oder weniger reglementiert sind liegt schlichtweg daran das es schon so lange läuft. Angefangen hat das genau so wie der kleine Yoda und das PSW Schloss.
Dann wäre allerdings eine Sub-Area angebracht, damit es nicht in Konflikt mit dem Großem Rollenspiel gerät. Denke auch, dass wir drei Leute oder finden, die bereit sind darüber die Verantwortung zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adieu SPAM-City...

Auch wenn das einige meiner alten "Parlamentskollegen" wohl nicht gerne hören werden (sorry Leute): ich find's nicht bedauerlich, dass SPAM-City (bzw. der SPAM-Bereich) in seiner alten Form nicht mehr existiert. Ich kenne zwar die genauen Gründe nicht, die zu der ganzen Sache geführt haben. Aber ich finde, dass das PSW vor allem ein SW-Forum bleiben sollte. Und nicht nur in diesem Zusammenhang hat mich SPAM-City recht wenig interessiert. Die große Mehrzahl der dortigen Threads und Diskussionen war in meinen Augen gelinde gesagt "für die Tonne" und haben die Community nicht selten belastet. Den Club Obi-Wan hab ich mir bis dato noch nicht näher angesehen. Dies werde ich aber nachholen. Da ich ein junges Mitglied dieser Community bin (ich wünschte, ich hätte euch früher gefunden;)) weiß ich logischerweise nicht viel von der erwähnten Club Obi-Wan-Historie. Es wäre nett, wenn das einer der Alteingesessenen mal "zusammenfassen" könnte.
Zur von Talon Karrde angesprochenen Neueröffnung des Parlaments, dass einst in SPAM-City existierte: Dies war (neben "Was denkt ihr über den Poster über euch?") der einzige Bereich, den ich regelmäßig besucht habe. Hab "damals" sogar als Senator von Kashyyyk die Smilie-Reform mit auf den Weg gebracht. :D Ich denke, dass wir einem neuen, strenger geführteren Parlament im Club Obi-Wan bzw. woanders eine Chance geben sollten, ein durchdachtes Regelwerk vorrausgesetzt. Daran würde ich mich eventuell auch beteiligen.

So, das waren erstmal meine Gedanken zu dem Thema. Ich denke, wir sollten in dieser Sache ernsthaft diskutieren und damit einer "sinnvollen SPAM-Landschaft" im Club Obi-Wan würdig sein. ;)
 
Zurück
Oben