Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

kommt die archival edition nun überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von morta, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morta

    morta Zivilist

    hallo,

    habe mich ja über das releasedatum der klassischen trilogie box riesig gefreut.
    doch nun frage ich mich, ob die pläne einer archival edition überhaupt noch weiter verfolgt werden?

    weiss einer was darüber? ich hoffe doch sehr. meiner meinung nach bedarf die ot einer gehörigen restauration, um sowohl eine logische als auch visuelle brücke zur pt zu schlagen.

    deswegen fände ich es auch besser, wenn nicht die se auf dvd erscheinen würde, sondern die original fassung. so könnte man die se noch weiter ausbauen und komplettieren und beide fangruppen zufrieden stellen, sowohl die, die keine neuerungen mehr dulden und die, die offen für neue szenen sind.
     
  2. moses

    moses Botschafter

    gegenfrage: gab es je von offizeller seit, also GL oder LFL, eine bestätigung das es ein AE geben soll?
    IMHO ist die ganze AE-geschichte fanwunschdenken, das mittlerweile als tatsache angesehen wird.

    ps: das es eine weiter dvd box mit allen 6 filmen und mit mehr/anderen extras geben wird glaub ich aber schon.
     
  3. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo.

    ich könnte mir folgenden Zeitplan vorstellen:

    September 2004: Erscheinen der OT in der SE-Version auf DVD
    Mai 2005: Ep. III erscheint in den deutschen Kinos
    November 2005: Erscheinen von Ep.III auf DVD
    2006 oder 2007: Erscheinen der PT zusammen mit der Originalfassung der OT in einer 6 CD-Box

    Vielleicht zwischen 2005 und 2007 oder danach wird GL an einer SE-Version der PT arbeiten und diese dann 2010 zusammen mit einer SEE-Version der OT auf EINER BlueRay-DVD herausbringen. Zu dieser Zeit wird er das Drehbuch für die Ep. VII-IX (ST) schreiben und ... ach, vergesst den letzten Absatz :D
     
  4. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Ich denke auch, daß die
    AE oder wie immer sie heißen wird kommt.
    Und zwar wird sie zum verkaufsstrategisch
    Günstigsten zeitpunkt kommen.
    Vielleicht Anfang 2005
    oder 2006 ??

    Naja ,lassen wir uns überraschen.
    So eine schicke Box wird sich doch gut im Regal und
    der Sammlung machen.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    ich weiß ich bin doof und kann kein Englisch.
    Also sagt mir bitte, was bedeutet "Arcival Edition"
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Sollte eine AE wirklich kommen, wird sie alle 6 Filme enthalten und damit keinesfalls vor 2006. Ich rechne fest mit dem Star der AE für das dreisigjährige Jubiläum...also 2007... aber wie gesagt: wenn es eine geben wird...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    @jedihammer Archival Edition heißt übersetzt Archivierte Edition, gemeint ist aber meistens eine 'verbesserte' Version der OT bzw. der SE.

    PS. Ich habe vor langer Zeit mal ein schönes Wörterbuch im Internet gefunden, vielleicht hilft dir das in solchen Fällen weiter: http://dict.tu-chemnitz.de/
     
  8. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also bedeutet das die SE nochmals verbessert wird, oder was? Wäre doch nich schlecht wenn GL n paar sachen ungeschehen machen könnte...
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @D.Skywalker
    Danke für Info und Link.
     
  10. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Bei SW Union
    gab es mal eine inoffizielle Liste, die auch schon in diesem Forum aufgetaucht ist, auf der die Anderungen von der SE zue AE aufgelistet waren .
    Wie gesagt nicht offiziell.
    Ich denke aber, das - im Falle des Erscheinens-
    einige Sachen in der AE auftauchen werden, die den Fans nicht so gefallen werden.
    War ja in der SE auch so.
    z.B. Jabba, der hat seit TPM abgenommen und bis ROTJ
    zugenommen.
    Naja nu , wie heißt es so schön?
    Man kann sich den ganzen Tag ärgern, aber verpflichtet ist man dazu nicht.

    Was natürlich für ein Erscheinen der AE spricht, ist ,daß
    GL damit nochmal Kohle machen kann .
    Also mit der OT/SE/AE zum dritten mal, ohne einen neuen
    Film drehen zu müssen.
     
  11. Detch

    Detch Gast

    Ich tippe mal auf das dreißigjährife Jubiläum, also 2007. Denn 1997 gab es die SE.
    Ich hoffe, dass auf dieser die Fehler der SE und OT ausgemerzt werden(Besonders die der SE).
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wie viele Diskussionen zu dem Thema solls denn noch geben?? Wir haben bereits an die 5 Threads zu diesem Thema!

    cu, Spaceball
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ein Erscheinen der Archival Edition wird wieder wahrscheinlicher.

    Quelle: Starwars-Union
     
  14. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Ich denke schon
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nach der kommenden DVD-Box habe ich Zweifel, ob ich überhaupt noch eine Archival Edition will. *am kopf kratz* Wer weiß, was uns dann blüht.... "This is Jar Jar Binks. He's first-mate on a ship that might suit our needs" vielleicht? [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen