Kommt es euch auch so Vor?

Lord Kyp Durron

Botschafter
Kommt es auch so Vor das das jahr einfach viel zu schnell vergangen ist????

Also mir persönlich geht es so.

Wenn ich grad fernseh schaue und teilweise wiederholungen von letzes kahr silvester laufen. Dann denk ich echt als ob das vor paar wochen gewessen wäre.

Ich kann es net Fassen das das echt 1 Jahr her sein soll.

Normal kommt mir ein Jahr saulang vor aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich gar net so viel von dem Jahr mitbekommen hab.

Geht es euch auch so?
 
Das Problem kenn ich... es geht mir seit Jahren schon so. Und das schlimme daran ist, wenn einem klar wird, dass man ein Jahr älter ist und kein bißchen in seinem Leben weitergekommen ist, sondern (wie in meinem Fall) sogar eher noch einige Schritte zurück gemacht hat!
 
Das geht mir erst seit zwei oder drei Jahren so. Vorher kam es mir eher so vor, als wollte die Zeit überhaupt nicht vergehen. Heute vor einem Jahr hab ich mich im PSW angemeldet, und ich kann mich noch erinnern, wie ich mich erst nicht zurechtgefunden habe und kaum den Mut hatte, mal was zu posten. Ist das echt schon ein Jahr? Kommt mir viel kürzer vor. Obwohl in der Zeit ne Menge passiert ist.
 
Mir geht das seit meinem 13. Lebensjahr so. Wenn ich zB an meinen Umzug vor (nur?) 2,5 Jahren denke, kommt es mir so vor, als wäre das ein, zwei Monate her.
Am schlimmsten ist sowas aber immer am Ende eines Schuljahr oder so... Dann hat man immer das Gefühl, als ob der erste Schultag erst ein paar Tage her wäre....
 
also mir is vor ein paar jahren ganz normal vorgekommen..
aber heuer is mir das jahr auch voll kurz erschienen..
hm muss daran liegen, dass ich älter werd weil ander kann ich mir das nicht erklären..
cia
ulic:ani
 
ja mir kommt es auch so vor. es kommt mir so vor als ob die sommer ferien erst vor 3 wochen zu ende waren. dabei sind es schon 5 monate mit dem september zusammengezählt:D das heist schon fast ein halbes jahr
 
Das geht mir auch so. Das Jahr selber kommt mir recht lange vor, und dann an Sylvester denke ich, hoppla schon wieder ein Jahr vorbei.
Keine Ahnung warum das so ist.
 
Merke ich auch schon besonders seit meiner ersten Freundin und seitdem ich eine eigene Wohnung habe.

2-3 Ex-Freundinnen.. Fast schon bald 3 Jahre eine eigene Wohnung.

Vor kurzem dachte ich noch was war letztes Jahr um diese Zeit. Was war vor 2 Jahren. Und wenn ich mir denke das ich jetzt schon 23 bin. Es ist erst gar nicht solange her wo ich noch 20 war.

Und das obwohl mir manchmal immer an Tagen vorkommt ob der nie vergeht ist im ganzen schon die letzen Jahre, vielleicht sogar zu schnell vergangen. Besonders die schönsten Zeiten vergingen am schnellsten. Da war letztes Jahr die letzte/vorletzte Juli Woche eine davon.
 
Das geht mir leider auchso,wenn ich an meine alte Klassenfahrt denke,(letztes Jahr)dann kommt es mir cor als wäre es eine Woche her.
 
Und das schlimme daran ist, wenn einem klar wird, dass man ein Jahr älter ist und kein bißchen in seinem Leben weitergekommen ist, sondern (wie in meinem Fall) sogar eher noch einige Schritte zurück gemacht hat!

Mir kommt das eher so vor als hätte ich Anlauf genommen, um ne Hürde zu nehmen und man hätte mir dabei Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Irgendwie mach ich schon mehr, dafür krieg ich aber vom Denken her weniger auf die Reihe. Aber dann denk ich doch was, aber das behalt ich jetzt für mich, das gäb sonst nen Mammut-Post.

Außerdem: Man redet sich das auch ein. Man bekommt von der westlichen Gesellschaft keinen Anreiz, die kleinen Momente zu genießen. Dafür gibts halt ein Riesenaufgebot an genormten "Glückserlebnissen", wie z.B. ins Kino oder ins Schwimmbad zu gehen. Aber das haben wir von den Germanen. Es gibt doch noch so viel neues zu entdecken. Vor allem das chaotische Internet raubt einem die Zeit wie nichts anderes. Da kann man schon von "Zeitraffer" sprechen. Also geht mal wieder raus wie früher, wo alles noch "cool" war. Dann spürt man das Alter in den Knochen und hat immer noch die Wahl, ob man faulenzen oder feiern will. Oder halt was aufbauen, aber ich denke das machen wir alle eigentlich schon...
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Kommt es auch so Vor das das jahr einfach viel zu schnell vergangen ist????

Also mir persönlich geht es so.

Wenn ich grad fernseh schaue und teilweise wiederholungen von letzes kahr silvester laufen. Dann denk ich echt als ob das vor paar wochen gewessen wäre.

Ich kann es net Fassen das das echt 1 Jahr her sein soll.

Normal kommt mir ein Jahr saulang vor aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich gar net so viel von dem Jahr mitbekommen hab.

Geht es euch auch so?

Ja wenn du so davon sprichst, weiß ich was du meinst. Es kam mir am Silvesterabend auch so vor. Die Zeit vergeht viell zu schnell . . . . . ???? verdammt ich hör mich schon an wie meine Oma!!!! :confused: :D
 
Zurück
Oben