Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kommt es euch auch so Vor?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 12. Januar 2003.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Kommt es auch so Vor das das jahr einfach viel zu schnell vergangen ist????

    Also mir persönlich geht es so.

    Wenn ich grad fernseh schaue und teilweise wiederholungen von letzes kahr silvester laufen. Dann denk ich echt als ob das vor paar wochen gewessen wäre.

    Ich kann es net Fassen das das echt 1 Jahr her sein soll.

    Normal kommt mir ein Jahr saulang vor aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich gar net so viel von dem Jahr mitbekommen hab.

    Geht es euch auch so?
     
  2. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Das Problem kenn ich... es geht mir seit Jahren schon so. Und das schlimme daran ist, wenn einem klar wird, dass man ein Jahr älter ist und kein bißchen in seinem Leben weitergekommen ist, sondern (wie in meinem Fall) sogar eher noch einige Schritte zurück gemacht hat!
     
  3. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    das Gefühl hab ich irgendwie immer,
    mir kommt es auch noch nicht so lange vor, z.B. letzten Sommer
    kommt mir vor wie vor 2 Wochen oder so :D
     
  4. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Das geht mir erst seit zwei oder drei Jahren so. Vorher kam es mir eher so vor, als wollte die Zeit überhaupt nicht vergehen. Heute vor einem Jahr hab ich mich im PSW angemeldet, und ich kann mich noch erinnern, wie ich mich erst nicht zurechtgefunden habe und kaum den Mut hatte, mal was zu posten. Ist das echt schon ein Jahr? Kommt mir viel kürzer vor. Obwohl in der Zeit ne Menge passiert ist.
     
  5. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Mir geht das seit meinem 13. Lebensjahr so. Wenn ich zB an meinen Umzug vor (nur?) 2,5 Jahren denke, kommt es mir so vor, als wäre das ein, zwei Monate her.
    Am schlimmsten ist sowas aber immer am Ende eines Schuljahr oder so... Dann hat man immer das Gefühl, als ob der erste Schultag erst ein paar Tage her wäre....
     
  6. Toby

    Toby junger Botschafter

    Jajaja, das kenn ich auch. Zum Beispiel: Man es ist schon fast mitte Monat...
     
  7. Ulic

    Ulic Gefallener Jedi-Ritter

    also mir is vor ein paar jahren ganz normal vorgekommen..
    aber heuer is mir das jahr auch voll kurz erschienen..
    hm muss daran liegen, dass ich älter werd weil ander kann ich mir das nicht erklären..
    cia
    ulic:ani
     
  8. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    da kenn ich nur eins :D
    nach den ferien denk ich immer: Ich war doch grad erst in der schule, warum denn schon wieder :D
     
  9. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    ja mir kommt es auch so vor. es kommt mir so vor als ob die sommer ferien erst vor 3 wochen zu ende waren. dabei sind es schon 5 monate mit dem september zusammengezählt:D das heist schon fast ein halbes jahr
     
  10. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Das geht mir auch so. Das Jahr selber kommt mir recht lange vor, und dann an Sylvester denke ich, hoppla schon wieder ein Jahr vorbei.
    Keine Ahnung warum das so ist.
     
  11. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    Tja, so ist das halt. Je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen.
     
  12. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ist bei mir erst seid der Ausbildung so.
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Merke ich auch schon besonders seit meiner ersten Freundin und seitdem ich eine eigene Wohnung habe.

    2-3 Ex-Freundinnen.. Fast schon bald 3 Jahre eine eigene Wohnung.

    Vor kurzem dachte ich noch was war letztes Jahr um diese Zeit. Was war vor 2 Jahren. Und wenn ich mir denke das ich jetzt schon 23 bin. Es ist erst gar nicht solange her wo ich noch 20 war.

    Und das obwohl mir manchmal immer an Tagen vorkommt ob der nie vergeht ist im ganzen schon die letzen Jahre, vielleicht sogar zu schnell vergangen. Besonders die schönsten Zeiten vergingen am schnellsten. Da war letztes Jahr die letzte/vorletzte Juli Woche eine davon.
     
  14. Kazuya

    Kazuya Sith Apprentice

    Das geht mir leider auchso,wenn ich an meine alte Klassenfahrt denke,(letztes Jahr)dann kommt es mir cor als wäre es eine Woche her.
     
  15. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Mir kommt das eher so vor als hätte ich Anlauf genommen, um ne Hürde zu nehmen und man hätte mir dabei Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Irgendwie mach ich schon mehr, dafür krieg ich aber vom Denken her weniger auf die Reihe. Aber dann denk ich doch was, aber das behalt ich jetzt für mich, das gäb sonst nen Mammut-Post.

    Außerdem: Man redet sich das auch ein. Man bekommt von der westlichen Gesellschaft keinen Anreiz, die kleinen Momente zu genießen. Dafür gibts halt ein Riesenaufgebot an genormten "Glückserlebnissen", wie z.B. ins Kino oder ins Schwimmbad zu gehen. Aber das haben wir von den Germanen. Es gibt doch noch so viel neues zu entdecken. Vor allem das chaotische Internet raubt einem die Zeit wie nichts anderes. Da kann man schon von "Zeitraffer" sprechen. Also geht mal wieder raus wie früher, wo alles noch "cool" war. Dann spürt man das Alter in den Knochen und hat immer noch die Wahl, ob man faulenzen oder feiern will. Oder halt was aufbauen, aber ich denke das machen wir alle eigentlich schon...
     
  16. Bill

    Bill Zivilist

    Ich fand das letzte Jahr solang, wie ich die anderen Jahre auch immer fand.*g*
     
  17. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ja wenn du so davon sprichst, weiß ich was du meinst. Es kam mir am Silvesterabend auch so vor. Die Zeit vergeht viell zu schnell . . . . . ???? verdammt ich hör mich schon an wie meine Oma!!!! :confused: :D
     

Diese Seite empfehlen