Kommt hier jemand aus Hessen???????

Kommt jemand ausm Sueden in Hessen, bzw. Heidelberg/Mannheim, in der Gegend????

  • Darmstadt

    Stimmen: 2 8,7%
  • Darmstadt in der Naehe(bis 20 km)

    Stimmen: 4 17,4%
  • Heidelberg

    Stimmen: 2 8,7%
  • Heidelberg in der Naehe(bis 20 km)

    Stimmen: 1 4,3%
  • Mannheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mannheim in der Naehe(bis 20 km)

    Stimmen: 1 4,3%
  • Wiesbaden

    Stimmen: 1 4,3%
  • Wiesbaden in der Naehe(bis 20 km)

    Stimmen: 4 17,4%
  • andere...(aber im Sueden von Hessen)

    Stimmen: 8 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Zählt Meerholz, Stadt Gelnhausen, Main-Kinzig-Kreis noch zu Südhessen? Egal, ich komm von da. Die allerbeste Ecke von Hessen überhaupt, Ffm ist eh nur ein stinkender Moloch.
Gruß, Reinhold
 
:rolleyes: Yo, ich wohne bei Darmstadt. Ist also für Hessen schon ziemlich südlich... ;)

(Frankfurt selbst finde ich auch nicht sooo dolle. Der Zoo und die Konzerthallen dort sind okay, aber wohnen möchte ich da nicht unbedingt.)

Sorry, guys
 
Mancher Hesse,der Frankfurt nicht mag,der soll sich mal vor Augen halten,daß etliche nicht einmal einen Job hätten,wenn diese Großstadt und internationales Finanzzentrum nicht in der Nähe wäre.

Nur soviel zu denen,die Frankfurt "nicht dolle" finden,oder als "stinkenden Moloch" bezeichnen.

Abgesehen davon,das Darmstadt der größere Dreck ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme weder aus Hessen noch aus Deutschland, bin aber in Heidelberg wohnhaft, wie man aus diversen Mitgliederkarten und so ersehen kann ... glaub ich ... ^^
 
Padme Naberrie schrieb:
Mich würde an dieser Stelle mal arg interessieren, mit welchen Argumenten Du dieses Statements untermauerst?!?

Was bitte ist an Darmstadt "Dreck"???

Die Stadt ist einfach Dreck.Mit ihren paar Einwohnern.Selbst mit dem Umland hat kommt man gerade mal auf ca. 420 000.Und einige dieser Einwohner habe ich auf Frankfurts Strassen erleben dürfen.

Gegen Frankfurt wettern,aber sehr gerne die Konzerthallen in Anspruch nehmen.
Weil in der "Stadt" Darmstadt klein Künstler mit Selbstachtung ein Konzert gibt.

So sind leider viele.Frankfurt nicht mögen,aber die Annehmlichkeiten,die nimt man gerne in Anspruch.

Wenn es euch in dieser Stadt nicht gefällt,dann bleibt doch weg.
Und nehmt auch bitte keine Leistungen aus dem Frankfurter Umlandverbad in Anspruch.Denn das stinkene,nicht so dolle Frankfurt zahlt den größten Teil der Finanzmittel dieses Verbandes.

Und bitte,wenn ihr in den Urlaubt fliegt,dann benutzt doch bitte den Offenbacher
oder den Darmstädter Internationalen Flughafen.
Oder sollte es so sein,daß es lediglich in dem von euch so verachteten Frankfurt einen internationalen Flughafen gibt ?

Wieviele aus der ganzen Rhein/Main Region haben nur durch die Stadt Frankfurt selber,oder duch gelder aus Frankfurt eine Arbeit.
Flughafen,Bahn,Post,Industrie ect.ect.
Ich möchte mal sehen,wenn aus Frankfurt keine Gelder mehr fliessen,was manche dann sagen.
 
Mag ja sein, daß dem so ist.

Das macht die Stadt aber rein optisch dennoch nicht schöner. *shrug*

Guck Dir mal Darmstadts Innenstadt an und dann sag mir, daß die nicht viel schöner ist als Frankfurt... :rolleyes:
 
Padme Naberrie schrieb:
Das macht die Stadt aber rein optisch dennoch nicht schöner. *shrug*

Guck Dir mal Darmstadts Innenstadt an und dann sag mir, daß die nicht viel schöner ist als Frankfurt... :rolleyes:

Willst Du jetzt ernsthaft diskutieren,oder willst Du mich verarschen ? :confused: :confused: :confused:
 
Ich will hier wirklich keine Frankfurter/Offenbächer beleidigen, aber wenn es darum geht, die Schönheit hessischer Städte zu beurteilen, dann liegt für mich Wiesbaden eindeutig vorne. Das bezieht sich aber rein auf die Architektur. Geht es um die Menschen, dann will ich mich gerne belehren lassen...

greetz, Bea
 
Ich wollte damit nur sagen, daß es mir nicht um den Wirtschaftsstandort Frankfurt ging, sondern rein um die Optik der Stadt.

Wie gesagt, Deine wirtschaftlichen Argumente mögen ja stimmen, aber das macht die Stadt an sich für mich nicht schöner.

Und ich lebe z. B. gerne in einer kleineren Stadt. Berlin oder München wäre mir erst recht zu groß. Von daher zieht Dein Statement mit der Einwohnerzahl bei mir auch nicht.

Und es war schon immer so, daß sehr bekannte Künstler in die größeren Säle gehen, weil sie eben mehr Fans haben. Und in Frankfurt ist es halt so. Dann nehme ich es auch in Kauf, daß die Stadt mir nicht gefällt. Ich bin ja dann nicht zum Sightseeing dort, sondern wegen dem Konzert... *shrug*
 
Ohh Offenbach da hab ich böse Erinnerung dran ^^

Frankfurt is auch Ok wenn man sich vom Verkehr ( war jetzt nicht zweideutig gemeint ^^) net unterkriegen läßt , und ich Wohn in der Goldenen Mitte Isenburg :D
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, daß es mir nicht um den Wirtschaftsstandort Frankfurt ging, sondern rein um die Optik der Stadt.

*

Wenn Du der Meinung bist,daß Darmstadt eine schönere Stadt wäre als Frankfurt,dann bitte.Da ist die Diskusion sinnlos.Wer diese Nest schön findet,bitte.

Padme Naberrie schrieb:
Und es war schon immer so, daß sehr bekannte Künstler in die größeren Säle gehen, weil sie eben mehr Fans haben. Und in Frankfurt ist es halt so. Dann nehme ich es auch in Kauf, daß die Stadt mir nicht gefällt. Ich bin ja dann nicht zum Sightseeing dort, sondern wegen dem Konzert...

Genau das ist es,was ich an vielen Leuten so erbärmlich finde.

Du verachtest die Stadt Frankfurt,aber nimmst sie gerne für Dein Konzert in Anspruch.Warum bist Du nicht so konsequent,und bleibst ihr ganz fern ?
 
Jedihammer@

Ich wäre doch blöd, wenn ich darauf verzichte, meinen Star mal live zu sehen, nur weil der ausgerechnet in Frankfurt auftritt. (Ich habe außerdem noch nie behauptet, daß ich konsequent bin...) Und daß ich die Stadt Frankfurt "verachte", stimmt überhaupt nicht. Da interpretierst Du etwas in meinen Post hinein, was da garnicht steht. Und, ja, ich finde kleinere Städte viel schöner und gemütlicher als so große "anonyme" Dinger.

Ansonsten denke ich ebenfalls, dass eine weitere Diskussion an dieser Stelle kaum einen Sinn haben wird. Selbst wenn ich alle positiven Wirtschaftsfaktoren von Darmstadt aufzählen könnte oder würde, wäre ich wohl dennoch nicht in der Lage, Dich davon zu überzeugen, dass Darmstadt kein „Dreck“ ist.

Und auch wenn Du mir noch so sehr von Frankfurt vorschwärmst, wird mir die Stadt nicht mehr gefallen als jetzt. Jeder von uns mag nun mal „seine“ Stadt lieber. Ich denke, das geht vielen mit ihrer Heimatstadt so.

Einigen wir uns doch einfach darauf, okay? Ich möchte nicht, dass das hier noch weiter ausartet... Schließlich ging es in diesem Thread darum, wer in Hessen wohnt und nicht, welche Stadt schöner ist... ;)
 
@Padme
Ich war da gestern vieleicht etwas ruppig.Das war aber weder persönlich gemeint,noch wollte ich die Einwohner Darmstadts als "Dreck" bezeichnen,sondern nur die Stadt selber.
Wenn ich Dir da zu nahe gekommen bin dann sorry.

Also,Schilde runter und Waffen deaktivieren :D


Ich bin eben ein böser alter Mann :D ;) :D
 
Zurück
Oben