Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kommt jetzt die große Depression?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Annie, 17. Juni 2005.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hallo,
    mal eine Frage:

    Was denkt ihr? Nach Episode III ist ja jetzt (erstmal) ofiziell Finito mit den Star Wars Movies.
    Jetzt mal von TV Serien abgesehen, denkt ihr das das SW FANDOM nach diesem letzten Teil trotz vieler Bucherscheinungen ect. zugrunde gehen wird?

    J.S
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Auf lange Sicht? Natürlich.
    Was dachtest du, dass man sich in zweihundert Jahren noch Überlieferungen der mystischen Star Wars-Legende erzählt? Das ist ja wie in Reign of Fire...
     
  3. zero

    zero children of bodom

    hab ich auch schon gedacht, ich habe keine ahnung. ich denke es wird ein bisschen untergehen, aber ich lebe für sw und habe ep1-ep3 in den blütezeiten meiner jugend miterlebt :konfus:
     
  4. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Solange es Fans gibt, wird der Mythos weiterleben. :)

    Zum Glück hat Star Wars nicht den gleichen Fehler wie Star Trek gemacht, und das Franchise bis zur Bruchlandung überreizt. Mit ROTS hat sich Star Wars vorerst mit Würde verabschiedet.

    Ich denke, dass sich die Leute in 40 Jahren immer noch gerne die OT ansehen werden, denn das Thema ist zeitlos. Bei der PT bin ich mir allerdings nicht so sicher.
     
  5. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    Jaein.

    Zu Zeiten der OT war Sw ein Hype. Dann wurde es ruhiger. Es gab die Fans udn die haben sich damit beschäftigt. Es gab Bücher aber an sich war es ruhig. Dann kam GL und die ersten gerüchte um die PT und dann wurde es genauer und die PT kam und der Hype war wieder da. Das wird noch ne Zeitlang halten und dann geht es wieder mehr in Stille. Die Fans wird es immernoch geben. Es wird Bücher geben und so aber der Hype den wir momentan erleben wird verschwinden. Das ist normal.
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    sicher wird es irgendwann mit dem Fandom zu ende gehen.
    Aber meiner Meinung nach dauert das noch ein paar Jahrzehnte. Immerhin hat Star Wars zur Zeit eines der größten Fandoms der Welt :)
     
  7. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Eine zweite SW- Eiszeit wie nach 1983 (hab sie selber nicht erlebt, aber fragt mal Master Kenobi wie es bis ca. '95 war) wird es wohl nicht mehr geben.

    Das EU hat sich etabliert, zudem kommen mit den beiden TV-Serien noch weitere SW-"Ereignisse".

    Was danach kommt ist noch fraglich. Dennoch denke ich, dass es Bücher, Comics, Videospiele, etc. auch noch in etlichen Jahren geben wird.

    Dann kommt so ca. 2007 alle Teile nochmals im 3D-Kino und was sich Schorsch halt sonst noch so einfallen wird.


    Die "unnatürlichen" Hype-Wucherungen (ja ein harter Begriff, nicht) werden sich nach und nach zurückbilden und das SW-Fandom wird sich wieder gesundschrumpfen.

    Just my 2 Cent

    PS: Wenn sich jemand über mein Zitat aufregen will, schreibe er mir doch ne PM, damit wir diesen schönen Thread nicht für Zusatzdiskussionen mißbrauchen.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Saisonfans werden nach und nach wegfallen, soviel ist klar. Ansonsten glaube ich, auch diesmal wird das Fandom wieder kleiner und ruhiger werden, ehe es mit der TV Serie wieder aufwärts gehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Fandom irgendwann wieder deutlich kleiner wird und primär aus dem harten Kern besteht, aber an eine Wiederholung der Zeit nach der OT, als SW praktisch tot war, glaube ich nicht.

    Von ca. 1985/86 bis Anfang der 90er war Sense mit SW. Dann kam das Fandom langsam und schrittweise wieder in Schwung, ab 1995 gewann SW wieder deutlich an Populärität und mit der SE und dem EP1 Drehbeginn 1997 platzte die Bombe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  9. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Solange das Fandom einigermaßen mit Stoff versorgt wird, geht der Mythos Star Wars in die nächsten 3 Dekaden.....aber es wird natürlich ruhiger.....
     
  10. Jonny

    Jonny Gast

    Es ist klar, das der Hype zurückgeht, die Berichte, aber nicht die Fans. Ich denke die richtigen Fans werden sich mit dem EU zudecken und unbeschwert in die Zukunft blicken. Nach den Filmen, können wir also Erwarten, das das EU Forum seine Blütezeit haben wird. :D
     
  11. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Es wird mit der Zeit ruhiger werden,
    aber dank des EU's... Wenn man als Kind mit dem Mythos groß wird ;),
    dann wird man auch später noch gerne die Filme sehen,
    oder versuchen seine Kinder damit zu begeistern...
    Ob die das aber noch annehmen, bei dem was es heutzutage gibt,
    ist eine andere Frage. Nun ja.
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hmm, ich denke mal, dass man Star Wars Fan nicht durch das EU, sondern in erster Linie durch die Filme wird.

    Heute ist es wohl schon sehr schwer, Fans mit der OT zu gewinnen, da diese einfach zu veraltet wirkt ( für einige - z.Bsp. mich, ist sie dennoch der einzig wahre Star Wars ^^ ).

    In 30 Jahren werden dann auch die neuen Filme veraltet sein schätze ich und das Fandom stirbt dann nach und nach aus. Da GL dann aber auch tot ist, interessiert es wohl keinen mehr so richtig, da er ja schliesslich der Hauptverdiener an der ganzen Sache ist *gg*
     
  13. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Also fuer echte SW Fans wird daß kein großes Prob bald kommen ja die DvD in überarbeiteter Version raus .
    Dann noch in 2007 die Tv-Serie , Romane , Comics und Serien wie Clone-Wars gibts ja in HülleinFülle da ist man schon ne Zeit lang beschäftigt ;)
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vergiss nicht die Kino-Wiederaufführung der OT im Jahre 2007! Ob im 3D-Look oder "normal", das bleibt noch abzuwarten... :braue
     
  15. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Also ich denke im 3D LOok wird es fuer jeden Sw Fan ein Grund mehr sich die 6 filme nochmal anzuschauen ;)
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Zunächst wird nur die OT im 3d-Stil überarbeitet werden.
     
  17. BELAURINROD

    BELAURINROD Dienstbote

    was für neue DVD-Versionen?
    ich dachte es kommt nur noch eine neue HD-DVD-Version raus
     
  18. Jonny

    Jonny Gast

    Öhm soweit ich weiß, kommt auch nur noch die PT als Bundle raus. Erst wenn die neue DVD Möglichkeit raus ist, dann wird es sie nochmal geben oder?
     
  19. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

    Ich muss ehrlich sagen, an sowas habe ich noch nie gedacht.

    Ich dachte früher das geht fröhlich mit dem 3-Jahres Rythmus weiter ;)

    Über die Serie bin ich enttäuscht, da eine Serie nie die Qualität eines Filmes erreichen kann (siehe Star Treck, da sind nicht mal die Filme gut :D )
     
  20. Jonny

    Jonny Gast

    Der war gut :braue.... Ne, ich werde mir die Serie, absolut unpartisch anschauen und dann entscheiden. mind. 5 Folgen geb ihr, da die erste noch mit GL ist. Die erste Folge oder die erste Staffel??
     

Diese Seite empfehlen