[Komödie] Der Ja-Sager (Yes Man)

Sir Threepio

Protokolldroide
Der Ja-Sager (Yes Man)
Carl Allen scheint sich immer mehr vom Leben abzukapseln. Er pflegt seine Freundschaften nicht, im Job ist er mehr als mittelmäßig, seine Freizeit verbringt er fast nur noch vor dem Fernseher. Doch dann kommt die Wende und zwar in Form eines Selbsthilfeprogramms unter Anleitung eines Ja-Gurus. Carl entdeckt, dass man sich vollkommen neue Perspektiven eröffnet, wenn man einfach öfters mal "Ja" sagt. Doch diese Taktik bringt nicht nur Vorteile.


Darsteller: Jim Carrey
Zooey Deschanel
Bradley Cooper
Regie: Peyton Reed
Verleih: Warner Bros.
FSK: 6
Genre: Komödie

Land: USA
Länge: 103 min

Hier noch ein Trailer: Der Ja-sager

Quelle: Informationen zum Film | Cinema Europa Zweibrücken
_____________________________________________

Warscheinlich kein Meisterwerk, scheint mir aber eine wirklich gelungene Komödie zu sein, wie ich sie von Carrey gewohnt bin.
Werde ich mit bestimmt im Kino angucken, vielleicht komme ich sogar heute oder über Fasching dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube fuers Kino reicht meine Motivation nicht, aber Jim Carey ist schon einer meiner Favoriten. Gibt kaum jmd der bessere Grimassen schneiden kann (ohne Maske).

Von daher freue ich mich, wenn der Film auf DVD rauskommen wird. :D

Von der Story erinnert es mich an einen Fernsehfilm, wo ein verhextes Maedchen alles machen musste, was ihr befohlen wurde, auch gegen ihren Willen (frag mich aber nicht nach dem Titel *g).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es umgekehrt, ich kann Jim Carey nicht ersehen.
Die Story erinnert auch etwas an den Dummschwätzer, von daher werd ich mir den film höchstens auf DVD... wenn überhaupt.
 
Ich kann Jim Carrey auch nicht ausstehen. Gerade seine Grimassen finde ich sehr nervig. Der einzige Film, in dem er mir eingermaßen gefallen hat, ist Bruce allmächtig.
Daher werde ich mir diesen Film nicht ansehen, weder im Kino noch auf DVD.
 
Ich finde Carrey genial.
Sowohl in seinen Klamauk-Rollen aber besodners auch in denen, wo er zeigen kann, was er wirklich kann.
Vergiss mein nicht ist einfach Grandios von ihm gespielt.
Die Story ist wirklich irgendwie wie der Dummschwätzer, nur dass es hier mehr oder minder Kontrolliert passiert, im Dummschwätzer nicht^^
 
Nach einem wirklich gelungen Start wird der Film enorm langatmig und ziemlich handlungsarm. Carrey kommt nichtmehr wirklich zur Geltung, schade, ich hatte mir mehr erhofft.

6/10 männliche Krankenschwestern
 
Wenn, dann nur auf DVD. Ich habe nichts gegen Jim Carrey, aber ich bevorzuge seine ernsten Rollen. Bei seinen Komödien sind nur wenige dabei, die ich gut fand. Die meisten sind mir einfach zu überdreht und albern.
 
Zurück
Oben