Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Komödie] UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Spaceball, 22. November 2004.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich möchte euch hier einen Film vorstellen den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Allerdings ist er hochkarätig besetzt:

    [​IMG]
    UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung (1989)
    MGM
    R: Jay Levey
    D: Weird Al Yankovic, Fran Drescher, Michael Richards
    IMDB Link
    Amazon Link

    Die Story

    George ist der geborene Tagträumer. Ein Job hält bei ihm selten länger als ein paar Tage. Eines Tages heuert ihn sein Onkel an einen Fernsehsender zu leiten. Das ist George Chance endlich was aus seinem Leben zu machen. Zu dumm nur das ihm selbst das nicht gelinkt. Ein bizarres Programm jagt das nächste. Von fliegenden Pudeln über Conan der Bibliothekar bis hin zu Ghandi II der keine Lust mehr auf den gewaltlosen Wiederstand hat ist alles im Programm. Die Rettung des Senders kommt unverhofft durch den geistigen Einsielder Stanley Spadowski der eigentlich viel lieber den Sender putzen würde. Sein Kinderprogramm rettet nicht nur den Sender es macht den Sender auch zum erfolgreichsten Sender in der Stadt. Das das nicht lange gut gehen kann wenn einem die Konkurrenz im Nacken sitzt versteht sich von selbst.

    Die Darsteller

    Weird Al Yankovich ist in unseren Breiten nicht all zu bekannt. Den Höhepunkt seiner Karriere hatter er bei uns mit dem Lied Fat, eine Coverversion von Michael Jacksons Bat. In den USA darf der Mann seine eigene TV Show präsentieren. Sein grösstes Hobby ist das produzieren von Coverversionen. So wurde aus American Pie das allseit bekannte The Saga begins das Ep1 aus der humoristischen Sicht erzählt. Weitere Schenkelklopfer sind Killing my Software with Windows (Killing me softly), Pretty Fly for a Rabbi (Pretty Fly) und Amish Paradise (Gangsta Paradise).

    Michael Richards ist bei uns als durchgedrehter Cosmo Kramer aus der Serie Seinfeld bekannt.

    Fran Dresher kennt man von Die Nanny.

    Fazit

    UHF ist eine Komödie für zwischendurch. Nachdenken ist hier völlig falsch, es würde verwirren! Dennoch bietet der Film unvergessliche Momente mit fliegenden Pudeln, einem schiesswütigen Ghandi und Wheel of Fish. 5 von 10 Punkten.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Also ich hab mir den Film auf DVD geholt, der is einfach nur lustig... :D

    Und was sag ich dazu? Wir brauchen keine stinkenden Dachse!
     
  3. Tux

    Tux ...kann sprechen...

    Ich hab ihn mir auch auf DVD gekauft und ich find es einfach genial, wenn man mal etwas sehen will ohne dabei denken zu müssen. :D
     
  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Weird Al ist immer genial - Genau wie seine Filme!!
    Soviel ich weiß, wurde UHF doch nur in Amerika veröffentlicht?
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe den Film erst gestern wieder gesehen. Jedesmal schmeiss ich mich fast weg vor Lachen. Die Gags sind immer wieder grandios. Vorallem die Werbung im Film ist einfach nur Spitze. Mal schauen wo sich die nächste Spatula City Filiale hier befindet.

    cu, Spaceball
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe den Film zuletzt gesehen, als er in Deutschland auf VHS veröffentlicht wurde und meine Erinnerungen sind ein wenig verschwommen. Aber der Film hat auf alle Fälle ein paar geniale Momente, wie z.B. den grandiosen "Ghandi II" Trailer.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ein wirklich lustiger Film, der aber manchmal zu dämlichen Szenen und der typischen "wir müssen etwas retten" Geschichte, die mir schon bei der inoffiziellen Kopie "Wayne's World" dermaßen gegen den Strich ging... ich finde sowas einfach langweilig.
    Das Ende ist schwach ("juhu, wir haben es geschafft!" *gähn*), dafür sind aber viele unzusammenhängende Szenen im Film einfach witzig ^^

    5.5 von 10 spackenden Hausmeistern
     

Diese Seite empfehlen