Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kompatibillitätsfragen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Das Darth, 22. November 2006.

  1. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Dieser Thread kann für allgemeine Kompatibillitäts-Fragen benutzt werden.

    Und meine erste lautet folgendermassen:

    Kann mir irgendwer erklären, welche GB-Spiele mit dem Super Game Boy kompatibel sind?
    Das war der berühmte SNES-Aufsatz, mit dem man Game Boy Spiele auf dem TV-Schirm zoggen konnte.

    Geht der zB auch mit Color oder Advance Spielen?
    Oder gibts eine Möglichkeit, diese "anderweitig" über das SNES spielbar zu machen?

    Danke schon mal, hab leider weder bei Nintendo noch bei Wikipedia ne Auskunft gefunden.
     
  2. Super, ein neuer Frage Thread :)


    Alle GB Spiele der ersten Baureihe sowie alle GB Color Spiele.
    GB Advance Spiele nach meinem Wissen nicht.

    Möglichkeiten gibt es immer. Die Frage ist nur ob sich der Aufwand auch lohnt und rechnet. Einige Freaks haben sich da sicher was zusammengebastelt und/oder verkaufen sowas vielleicht auch. Allerdings ist da schwer ranzukommen. ( Aufwand )
     
  3. moses

    moses Botschafter

    nein, es gibt keinen adapter um GBcolor oder GBadvance spiele über den SNES zu spielen. einzige möglichkeit (momentan) dafür ist der GameCube - Gameboy Player, für den du aber halt einen GC brauchst. ob für den Wii sowas kommt weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen