KOMPLETTES AOTC Script?

fresco

Boardelch
Ich les mir gerade das Script von AOTC durch und mir fiehl auf das da eine entscheidene Szene fehlt, und zwar die Geständnisszene:
BERU (V.O.)
Come topside, everybody! He's
back! He's back!





PAGE 83

PAGE 84

PAGE 85

PAGE 86

PAGE 87

PAGE 88







INT. TATOOINE, HOMESTEAD, GARAGE - DAY
A rough hologram of OBI-WAN is projected onto the garage by ARTOO. ANAKIN, PADME and THREEPIO watch the flickering image.
Wie ihr seht steht an der Stelle einfach PAGE 83 bis 88. Danach kommt gleich die Szene in der R2 das Hologramm von Obi-Wan abspielt (im Script noch in der Garage und nicht im Schiff wie im Film)
 
Wenn Du Dir das Art of Star Wars: Attack of the Clones-Nachschlagewerk gekauft hättest, anstatt das Drehbuch illegal aus dem Netz zu laden, wüßtest Du, daß in der Onlineversion jede Menge Szenen fehlen.
Aus diesem Grund entgeht mir ehrlichgesagt der Sinn dieses Threads.
 
Das Drehbuch gab es ja schon lange bevor Art of AOTC rauskam. Aber dann werd ich mir mal das Buch besorgen, fehlt mir sowieso noch in meiner Sammlung.
 
Zu diesem Buch gibt es eh einen eigenen Threat, Ep2 - Artbook.
Da wird auch diskutiert wie vollständig das darin abgedruckte Drehbuch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du im Netz gefunden hast, ist das Revised Second Draft... nirgendwo im Netz wirst du eine vollständige Version dieses Drafts finden... (ich hab eine vollständige :p )

Dieser Draft unterscheidet sich noch in einigen Szenen gegenüber dem Draft im Artbook...
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Das was du im Netz gefunden hast, ist das Revised Second Draft... nirgendwo im Netz wirst du eine vollständige Version dieses Drafts finden... (ich hab eine vollständige :p )

Woher hast due die? Art of AotC?
Würd gern auch eine vollständige haben....
 
Insgesamt habe ich zwei Versionen des Drehbuches...

1. Die aus dem Artbook (wahrscheinlich der Third Draft)
2. Und den Revised Second Draft

Das was du gelesen hast (wo die Seiten fehlen) ist der Revised Second Draft. Er unterscheidet sich noch in vielen Szenen gegenüber dem Draft im Artbook...

Wenn du ein reicher Mann bist, und dich alte Versionen der Drehbücher nicht interessieren, dann empfehle ich dir wirklich das Artbook zu kaufen... Die Investition lohnt sich allemal. :)
 
Ich denk mal ich werd mir das zulegen, aber so ganz günstig is das ja nich grad :(
Naja, mal schaun was das Konto so her gibt ;)

Noch eine Frage: Ist das Runterladen von Drehbüchern allgemein illegal oder macht SW da eine Ausnahme?
Es gibt ja auch viele Seiten die Drehbüchern zu massig Filmen (als pdf/doc/txt) anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das runterladen von Drehbüchern ist, so nehme ich an, legal... im Netz gibt es viele Seiten, die Drehbücher zu allen möglichen Filmen anbieten...
 
Zurück
Oben