Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

KOMPLETTES AOTC Script?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von fresco, 1. August 2002.

  1. fresco

    fresco Boardelch

    Ich les mir gerade das Script von AOTC durch und mir fiehl auf das da eine entscheidene Szene fehlt, und zwar die Geständnisszene:
    Wie ihr seht steht an der Stelle einfach PAGE 83 bis 88. Danach kommt gleich die Szene in der R2 das Hologramm von Obi-Wan abspielt (im Script noch in der Garage und nicht im Schiff wie im Film)
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wenn Du Dir das Art of Star Wars: Attack of the Clones-Nachschlagewerk gekauft hättest, anstatt das Drehbuch illegal aus dem Netz zu laden, wüßtest Du, daß in der Onlineversion jede Menge Szenen fehlen.
    Aus diesem Grund entgeht mir ehrlichgesagt der Sinn dieses Threads.
     
  3. fresco

    fresco Boardelch

    Das Drehbuch gab es ja schon lange bevor Art of AOTC rauskam. Aber dann werd ich mir mal das Buch besorgen, fehlt mir sowieso noch in meiner Sammlung.
     
  4. Sandwulf

    Sandwulf Gast

    Zu diesem Buch gibt es eh einen eigenen Threat, Ep2 - Artbook.
    Da wird auch diskutiert wie vollständig das darin abgedruckte Drehbuch ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2002
  5. IO

    IO Gast

    Das was du im Netz gefunden hast, ist das Revised Second Draft... nirgendwo im Netz wirst du eine vollständige Version dieses Drafts finden... (ich hab eine vollständige :p )

    Dieser Draft unterscheidet sich noch in einigen Szenen gegenüber dem Draft im Artbook...
     
  6. fresco

    fresco Boardelch

    Woher hast due die? Art of AotC?
    Würd gern auch eine vollständige haben....
     
  7. IO

    IO Gast

    Insgesamt habe ich zwei Versionen des Drehbuches...

    1. Die aus dem Artbook (wahrscheinlich der Third Draft)
    2. Und den Revised Second Draft

    Das was du gelesen hast (wo die Seiten fehlen) ist der Revised Second Draft. Er unterscheidet sich noch in vielen Szenen gegenüber dem Draft im Artbook...

    Wenn du ein reicher Mann bist, und dich alte Versionen der Drehbücher nicht interessieren, dann empfehle ich dir wirklich das Artbook zu kaufen... Die Investition lohnt sich allemal. :)
     
  8. fresco

    fresco Boardelch

    Ich denk mal ich werd mir das zulegen, aber so ganz günstig is das ja nich grad :(
    Naja, mal schaun was das Konto so her gibt ;)

    Noch eine Frage: Ist das Runterladen von Drehbüchern allgemein illegal oder macht SW da eine Ausnahme?
    Es gibt ja auch viele Seiten die Drehbüchern zu massig Filmen (als pdf/doc/txt) anbieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2002
  9. IO

    IO Gast

    Das runterladen von Drehbüchern ist, so nehme ich an, legal... im Netz gibt es viele Seiten, die Drehbücher zu allen möglichen Filmen anbieten...
     
  10. fresco

    fresco Boardelch

    Na dann is ja gut :)
     

Diese Seite empfehlen