[Konami] Star Wars Trading Card-Spiel für iOS und Android

Stone Qel-Droma

Jedi-Meister
Konami bringt ein Star Wars Tranding Card-Game für iOS und Android heraus. Es soll ab dem 4.11.13 zum kostenlosen Download bereitstehen.


Screen_04__Strategize_-375x500.jpg




So wird der Titel die bekannten Soundeffekte, den Soundtrack und Videosequenzen aus beiden Trilogien nutzen, um echtes Star Wars-Feeling aufkommen zu lassen; dass die mittels der Karten spielbaren Charaktere Luke, Han, Leia und Darth sind, versteht sich von selbst. Insgesamt wird es Karten von 230 Helden, Bösewichtern und Gerätschaften aus den aktuell sechs verfilmten Episoden geben, die alle verschiedene Stärken, Fähigkeiten und Stats aufweisen. Vom Spieler können diese über die Zeit verbessert werden.

Neben einem Quest-Modus, in dem der Spieler mit seinem Helden einen von sechs Planten erkundet und dabei in diverse Scharmützel mit anderen Kartensets gerät, wird es unter anderem auch einen Battle-Modus geben, in dem man gegen andere Spieler antritt, ob online oder lokal ist noch nicht bekannt.

Trotz aller Euphorie über das Star Wars-Setting per se, zweifle ich zwar anhand der etwas generischen Screenshots noch daran, dass Konami uns Anfang September eine Killer-Applikation bescheren wird, als erklärter Fanboy gibt es für mich aber natürlich kein Versuchen, nur Tun — und so wird die App definitiv ihren Weg auf mein Smartphone finden — möge die Macht mit mir sein.
http://www.androidnext.de/apps/star-wars-trading-card-spiel-android/
 
Zurück
Oben