Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Konfession

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wraith Five, 29. Juni 2002.

?

Welcher Konfession gehört ihr an?

  1. römisch-katholisch

    16 Stimme(n)
    47,1%
  2. protestantisch (alle Arten)

    12 Stimme(n)
    35,3%
  3. russisch-orthodox

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. andere christliche Glaubensrichtung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich bin Moslem

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. ich bin Jude

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. ich bin Buddhist

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. ich gehöre dem Hinduismus an

    1 Stimme(n)
    2,9%
  9. meine Stimme geht an eine andere Religion

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. ich bin ein böser Atheist

    5 Stimme(n)
    14,7%
  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Habe gestern erfahren, dass 97 % der Leute in meiner Region protestantisch sind... um meine Minderwertigkeitskomplexe zu ersticken, starte ich deshalb gleich mal diesen Thread, und angesichts der vielen Süddeutschen im PSW hoffe ich mal auf Erfolg ;)...
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich gehöre dem Hinduismus an bin ja auch Inder ;D

    und ich komme aus Süddeutschland :)

    Mfg kyp Durron
     
  3. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    bin katholisch, glaube aber nicht an Gott!
    bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen aus der Kirche auzutreten!
     
  4. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    ich bin Scientologist ;)

    Ich finde, Sekten fehlen als Auswahlmöglichkeiten .. Scientology, die Zeugen Jehovas etc. etc. ...

    ich protestiere !!
     
  5. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Ich bin evangelisch

    Bin in der Kirche drin, wurde Konfermiert... aber ich glaube nicht im christlichen Sinne an Gott
     
  6. Rian Freeman

    Rian Freeman Manager

    Wie bitte böse?
    Was soll das heissen?
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dass du in der Hölle braten wirst ;)...
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    also, ich bin katholik...aber ganz bestimmt nicht stolz drauf, also am liebsten wär ich garnichts, einfach nur so ein typ, der in der wildnis von kanada lebt und sich vom fischfang und von knollen und beeren ernährt...
     
  9. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Hey, das Himmel und Hölle gerede gehört zu Gott!!
    Wenn ich nicht an Gott Glaube, brauch ich auch keine Angst davor zu haben in der Hölle zu braten!;)
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Kaum.
    Bloß, weil du glaubst, dass es sowas nicht gibt, heißt das nicht, dass es nicht doch existiert :p...
     
  11. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    @wraith
    auf alle Fälle hab ich dadurch kein Schiss davor, dass wenn ich einmal vor dem jüngsten Gericht stehen SOLLTE, sie mich in die Hölle schicken!
    Und sowieso, nach dem was unser Pfarrer immer predigt kann mich Gott gar nicht bestrafen wenn ich nicht an ihn glaube.
    Ich kann auch so gute Taten vollbringen und komm dann vielleicht sogar in den Himmel.
    Vielleicht glaub ich sogar eines Tages wieder an Gott ich hab nur zur Zeit keine Antworten auf meine Fragen.
     
  12. Rian Freeman

    Rian Freeman Manager

    Jaja wers glaubt...
    Nur weil cih der kriche kein Geld in den Arsch schieb heißt das noch lange nicht das ich nicht auch in den Himmel komm.
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    97% - und sowas mitten in Bayern :eek:
    Ist ja nicht zu glauben.
     
  14. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    Ich bin katholik
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin katholisch, also keiner von diesen evangelischen Heiden. ;) :D Zwar bin ich nicht gerade der vorbildliche Kirchgänger, aber ich besitze eine Bibel und habe eine Nonne in der Familie.
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ich bin protestantisch.
     
  17. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    bin zwar römisch-katholisch (is ja auch klar, komm schließlich aus dem Landkreis Fulda ...:rolleyes: ), aber eigentlich Atheist...
     
  18. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Mütter holt eure Kinder rein!
    Hier kommt die böse Atheistin Chesaraaaaaaa :p

    Edit: Um es für die Statistik übersichtlich zu machen: Wäre ich keine Atheistin wäre ich evangelisch - bin konfirmiert und somit logischerweise auch getauft und bin noch immer Mitglied der Kirche ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2002
  19. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich bin römisch-katholisch. Wurde getauft, habe die hl. Kommunion empfangen, wurde gefirmt und war ein paar Jahre sogar Ministrant.;)
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    bin katholisch, zumindes solange, bis ich dafür steuern zahlen muss!
    hab die kommunion (doder wie des heißt) und gefirmt bin ich auch. Das ist meine Verwandschaft auch und sind auch alle aus der Kirche ausgetreten.... Eine tradition muss fortgeführt werden!:D
     

Diese Seite empfehlen