Konfession

Welcher Konfession gehört ihr an?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 16 47,1%
  • protestantisch (alle Arten)

    Stimmen: 12 35,3%
  • russisch-orthodox

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere christliche Glaubensrichtung

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin Moslem

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin Jude

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin Buddhist

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich gehöre dem Hinduismus an

    Stimmen: 1 2,9%
  • meine Stimme geht an eine andere Religion

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin ein böser Atheist

    Stimmen: 5 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Wraith Five

-
Teammitglied
Habe gestern erfahren, dass 97 % der Leute in meiner Region protestantisch sind... um meine Minderwertigkeitskomplexe zu ersticken, starte ich deshalb gleich mal diesen Thread, und angesichts der vielen Süddeutschen im PSW hoffe ich mal auf Erfolg ;)...
 
ich bin Scientologist ;)

Ich finde, Sekten fehlen als Auswahlmöglichkeiten .. Scientology, die Zeugen Jehovas etc. etc. ...

ich protestiere !!
 
also, ich bin katholik...aber ganz bestimmt nicht stolz drauf, also am liebsten wär ich garnichts, einfach nur so ein typ, der in der wildnis von kanada lebt und sich vom fischfang und von knollen und beeren ernährt...
 
Original geschrieben von Jedi-Katarn
Hey, das Himmel und Hölle gerede gehört zu Gott!!
Wenn ich nicht an Gott Glaube, brauch ich auch keine Angst davor zu haben in der Hölle zu braten!;)
Kaum.
Bloß, weil du glaubst, dass es sowas nicht gibt, heißt das nicht, dass es nicht doch existiert :p...
 
@wraith
auf alle Fälle hab ich dadurch kein Schiss davor, dass wenn ich einmal vor dem jüngsten Gericht stehen SOLLTE, sie mich in die Hölle schicken!
Und sowieso, nach dem was unser Pfarrer immer predigt kann mich Gott gar nicht bestrafen wenn ich nicht an ihn glaube.
Ich kann auch so gute Taten vollbringen und komm dann vielleicht sogar in den Himmel.
Vielleicht glaub ich sogar eines Tages wieder an Gott ich hab nur zur Zeit keine Antworten auf meine Fragen.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Habe gestern erfahren, dass 97 % der Leute in meiner Region protestantisch sind... um meine Minderwertigkeitskomplexe zu ersticken, starte ich deshalb gleich mal diesen Thread, und angesichts der vielen Süddeutschen im PSW hoffe ich mal auf Erfolg ;)...

97% - und sowas mitten in Bayern :eek:
Ist ja nicht zu glauben.
 
Ich bin katholisch, also keiner von diesen evangelischen Heiden. ;) :D Zwar bin ich nicht gerade der vorbildliche Kirchgänger, aber ich besitze eine Bibel und habe eine Nonne in der Familie.
 
Mütter holt eure Kinder rein!
Hier kommt die böse Atheistin Chesaraaaaaaa :p

Edit: Um es für die Statistik übersichtlich zu machen: Wäre ich keine Atheistin wäre ich evangelisch - bin konfirmiert und somit logischerweise auch getauft und bin noch immer Mitglied der Kirche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin römisch-katholisch. Wurde getauft, habe die hl. Kommunion empfangen, wurde gefirmt und war ein paar Jahre sogar Ministrant.;)
 
bin katholisch, zumindes solange, bis ich dafür steuern zahlen muss!
hab die kommunion (doder wie des heißt) und gefirmt bin ich auch. Das ist meine Verwandschaft auch und sind auch alle aus der Kirche ausgetreten.... Eine tradition muss fortgeführt werden!:D
 
Zurück
Oben