Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Konsolen wohin man schaut

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Stone Qel-Droma, 7. Januar 2013.

  1. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Nun bringt ja jeder seine eigene Konsole raus, nun bringt auch Nvidia mit der Shield ihre eigene mobile Konsole raus, die grafisch schon mehr drauf hat als die Wii U.

    [​IMG]

    Portable Handheld PC Gaming | NVIDIA Project Shield


    Auch Razer bringt mit der Fiona, ein Mobiles gerät heraus.

    [​IMG]
    Project Fiona | Razer™ | For Gamers. By Gamers.™

    Dann kommt dieses Jahr auch noch die Ouya heraus
    [​IMG]
    OUYA

    Ja sogar Valve hat nun die "Steam Box" Piston vorgestellt

    [​IMG]

    Hinzu kommen natürlich die schon erschienene Wii U und die beiden Platzhirsche PS4 und X-BOX 720

    [​IMG]
    http://www.nintendo.de/Wii-U/System-Eigenschaften/System-Eigenschaften-660145.html

    Auf welche Konsole seid ihr schon gespannt?

    Als X-Boxler erwate ich gespannt schon auf die Ankündigung der 720, aber auch die Razer Fiona und die Nvidia Shield haben mein Interesse geweckt, bei den wird aber dann der Preis Ausschlag gebend sein ob und welche der beiden ich mir dann anschaffe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  2. Arman Loth

    Arman Loth Perlentaucher auf Morrowind

    Finde ich nicht, zumal für die Wii U ja erst Launchtitel erschienen sind und ihr Potential noch Luft nach oben hat.

    Es soll übrigenss auch eine Konsole geben, die so groß ist wie ein USB-Stick und in den Kontroller eingesetzt wird. Naja, mal sehen was daraus wird. Für mich ist Nintendo ja seit dem SNES meine Heimat.
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich hab mir zum Launch die Wii U geholt.
    Gespannt bin ich aber natürlich auf die neue Xbox. Ich traue Microsoft die kommende Gen noch am ehesten eine Marktführerschaft zu. Nie standen die Vorraussetzungen besser (Sony finanziell angeschlagen und Nintendo mit sehr durchwachsenem Start in die neue Gen).
    Die Playstation schreibe ich dagegen trotzdem noch nicht ab (hat die besten Exklusivgames).

    Andere Experimente wie Ouya oder die Steambox werden dagegen ein Nischendasein haben und wohl nur unter ferner liefen laufen.
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Die nVidia-Konsole sieht zwar ganz edel aus, aber ich glaube da nicht an einen großen Erfolg. Ich bezweifle da doch stark, dass es eine Marktnische für eine portable Konsole in der Größenordnung gibt.
    Eine Steam-Box dagegen könnte ich mir durchaus vorstellen, zumal so gut wie jeder PC-Gamer mittlerweile eine recht ansehnliche Steam-Sammlung haben dürfte, so oft wie das bislang vorrausgesetzt wird. Ist eben die Frage, ob man für das Geld nicht auch einen gleichwertigen PC bekommen kann, auf dem dann einfach Steam installiert wird.;)

    Persönlich warte ich aber auch auf den Nachfolger zur 360. Mir reicht die aktuelle Konsole zwar grafisch immer noch aus, aber ich hoffe darauf, dass der Nachfolger ein Blu-Ray-Laufwerk hat und ich mir dann den Kauf eines Players sparen kann. :D
     
  5. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Ich freue mich am meisten auf den Playstation-Nachfolger. Sollten sich allerdings die Gerüchte bewahrheiten, dass die neuen Konsolen die bereits patentierte Gebrauchtspiele-Sperre eingebaut haben sollen, dann werde ich (leider) nach all den Jahren wieder zum PC zurückkehren.
     
  6. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Die Nvidia unterstütz auch Steam, so wie Android und lässt sich mit den PC verbinden, hinzukommt das man sie auch am Fernseher anschließen kann und zudem ist sie (Mit geeigneten TV Gerät) 4K tauglich;)
    Die hat schon das Potential die Nummer 1 der Tragbaren Konsolen zu werden, besonders da die Konkurrenz da eh kaum gegeben ist. Mal schau wie sich das entwickelt.
     
  7. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Naja, auf dem PC hat man ja schon jetzt die Situation, die sich Sony mit einer Gebrauchtspiel Sperre wünscht. Alles Accountgebunden, Onlinezwang, Steam...

    Wer noch lange Freude an Gebrauchtspielen haben will, muss wohl zu Nintendo greifen. Allerdings hat Sony ja erstmal nur ein Patent angemeldet, obs schon von der PS4 genutzt wird, vor allem schon zum Release ist ne andere Frage.

    Zu den mobilen Konsolen:

    das sind im Grunde ja auch nur Plattformen und Android Spiele nicht mit dem Smartphone spielen zu müssen. Ob sich sowas durchsetzen kann? Da muss in Sachen Android/IOS Spielen aber noch ein bischen mehr gehaltvolles kommen als bisher.

    Andererseits sind der 3DS und die Vita ja alles andere als erfolgreich. Wenn man in den Handheldmarkt rein möchte, muss es wahrscheinlich jetzt sein.
     
  8. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Einer der Hauptgründe warum ich kaum, und wenn dann "Älteres", auf dem PC zocke.

    @topic

    Ich werde erst einmal abwarten, was genau von Sony und MS kommen wird und mich dann entscheiden. Den ganzen "Neueinsteigern" werde ich vllt. auch ne Chance geben, bin aber eigentlich kein Freund eines solchen Polypols in dem Bereich.
     
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Die Stream Box wurde nun vorgestellt.

    Valve prsentiert mit der "Steam Box" einen neuen Mini-Computer - spieletipps
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Vom Design zwar cool, aber andererseits vollkommen überteuert. :verwirrt:
     
  11. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Zwar sind das nur geschätzte Preise, aber schon allein für die bekommt man einen richtigen PC, ich glaub nicht das die Piston bei den Preis ein erfolg wird.
     
  12. Arman Loth

    Arman Loth Perlentaucher auf Morrowind

    Der 3DS ist sehr erfolgreich, die Vita ist ein Flop. Nintendo kann mit seinem Kultstatus glänzen. Außerdem gibts für den 3DS sehr gute Spiele (z.b. Mario Kart 7 oder Kid Icarus Uprising). Liegt vielleicht aber auch daran, dass Nintendo ganz alte Lizenzen plötzlich wieder ausgräbt, die natürlich mit ihrem Nostalgiefaktor punkten können. (Wie z.b. StarFox oder das eben genannte Kid Icarus)
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Außer Nintendo Spielen sowie Software aus Japan verkauft sich aber doch nichts auf dem 3DS, und so weit ich weiß läuft das Teil im Westen auch längst nicht so gut wie in Japan.
     
  14. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Kann ich nur bestädigen. Online ist Mario Kart 7 ein riesen Hit mit Spieler aus der ganzen Welt.
     
  15. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Genau, die übliche Nintendo Krankheit, dass ausser Exklusivtiteln wenig interessantes am Start ist. Zum Release lag das Teil wie Blei in den Regalen.

    Da mussten schon ordentliche Preissenkungen her und die ersten Mario Titel, damits anlief. Aber ob man jetzt von grossem Erfolg ausserhalb Japans sprechen kann...
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin immer noch Xbox360-Besitzer (komme seit einiger Zeit aber nicht mehr großartig zum benutzen) und das Konzept der Ouya finde ich interessant, da kommt aber mit dem Gamestick noch Konkurrenz. Ansonsten gefällt mir das Teil von Nvidia ganz gut, da mir eine Handheldkonsole eigentlich besser gefallen würde. Hätte auch zum Nintendo DS gegriffen, wäre die Spieleauswahl nicht so auf niedliches Tierezüchten usw. ausgelegt. ;)
     
  17. Arman Loth

    Arman Loth Perlentaucher auf Morrowind

    Die Wii hatte einige interessante Titel, bei denen Nintendo seine Finger nicht mit im Spiel hatte. Donkey Kong Country Returns oder Xenoblade Chronicles und der WiiU trau ich noch viel mehr zu.
     
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Sowohl bei der Entwicklung von Xenoblade als auch Donkey Kong Country Returns war Nintendo maßgeblich beteiligt.
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Keine Konsole im klassischen Sinne, aber ich bin sehr gespannt auf das Oculus Rift Projekt.



    Etwa ab Minute 20 wird darüber geredet.
     
  20. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    *Dämliche verspätete Antwort*
    Der 3DS ist gar nicht so schlecht,ebenso wenig wie die Spiele dafür.
    Und auch sonst gibt es dadrauf Grundsoftware,die das Gamerherz ersehnt.
    Mario-Puzzles,Fantasy RPGs und sonstiges sind sehr schön für zwischendurch,wenn man mal wenig zu tun hat.
    Mal am Rande die Spiele:
    Hab gerade Sonic Generations 3D,Super Mario 3d Land und Kid Icarus Uprising allesamt durchgedaddelt(Nur die Story,es fehlen noch 20 % Spielinhalt und ich werde auch das vollenden) und bin nicht enttäuscht.
    Sonic Generations schlägt sich in 2D super.
    Super Mario 3D Land-Hätte etwas mehr erwartet.
    Kid Icarus Uprising ist einfach nur Spitze.

    Und ja,ich weiß,dass das nicht hierhin gehört,aber eigentlich muss man auch über die Spiele Bescheid wissen,wenn man sich eine Konsole besorgen will.
    *Dämliche verspätete Antwort Ende*
     

Diese Seite empfehlen