Konzept für die Zeit nach der "New Era Story"

Also ich bin sehr für diesen Vorschlag, spricht mich genau an. :D
Zumal, wenn man es richtig dreht das die ganzen Verhandlungen der Verräter bereits am laufen sind, als Absicherung quasi, aber dadurch das Phollow im Koma leigt ihre Chance gekommen zu sein scheint und dann, als die loyalen das Vorhaben verhindern, auf die Planungen zurückgreifen...

Ich würde es, wenn man es so macht/hinrichten könnte sehr begrüßen. :)
 
Klingt sehr gut, auf jeden Fall. Wird auch riesen Spaß machen das zu spielen aber wie ich Marrac schon per ICQ gesagt habe, wird Phollow die Janem Fraktion töten würde. Da er die Ereignise von den loyalen Bekommt und die werden 100% die anderen schlecht darstellen.

Man könnte davor vielleicht einbauen das es viele Krisenherede entstanden sind, durch BS oder NR(Rebellen).
Darauf kommt die Vertuschung von Pholly´s Koma zum Licht und die Janem Fraktion nimmt die Krisenherde als vorwand den Thron zu besteigen. Da das Imperium einen starken Führer braucht.
So hat diese Fraktion wenigstens eine ordentliche Ausrede für die machtergreifung, finde ich.
 
Also ich muss sagen ich finde Marrac's Idee sehr gut.

Die ganze Sache mit Phol so weit zu fertuschen wie es geht um sie im Glauben zu lassen dass Phol noch immer lebt. Natürlich ist dies nicht für so lange möglich, aber man kann es lange genug hinauszögern. Dann hätte ich vielleicht auch ein bischen was zu tun für den I-GD(einfach mal forschlag um was einzuheimsen*gg*)

So haben die ich sage mal Abtrünnigen Zeit, sich um ihre Arbtei zu kümmern was die Machtübernahem angeht und hierbei bin ich sehr für Janem! Würde einfach passen. Erst recht wenn man bedenkt was so in seiner Vorgeschichte ect. gelaufen ist(ich habe meine Hausaufgaben als Hackerin gemacht*g*)
Somit hätten wir doch eine Horde von richtig ich sage mal richtig bösen Sith für die Loyalität nicht zählt. Wäre auch eine recht große Gruppe.

Ich schließe mich da natürlich Pholl, Marrac und Co. an. Einmal weil Alaine loyal ist und dann natürlich auch aufgrund der Arbeit für den I-GD.
 
Klingt sehr gut, auf jeden Fall. Wird auch riesen Spaß machen das zu spielen aber wie ich Marrac schon per ICQ gesagt habe, wird Phollow die Janem Fraktion töten würde. Da er die Ereignise von den loyalen Bekommt und die werden 100% die anderen schlecht darstellen.

Janem müsste seinen Anspruch ja nur irgendwie deutlich herausstellen und unterlegen und "offiziell" alles so hinstellen, dass er ja nur das Beste für das Imperium plant und Phol auch nur vertreten will. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit eine spätere Rache des Imerators zu verhindern.

Finde die Idee jedenfalls auch nicht schlecht!
 
Zu dem Punkt um Phollows Koma/Verletzung, wie auch immer, kann ich eigentlich nur bereits vorangegangene Meinungen bestätigen. Es ist bei weitem genug, dass Phollow für ein Jahr seine Fähigkeiten verliert, bzw. eine Amnesie erleidet. Mein Charakter, Allegious, würde niemals in Erwägung ziehen, sich Gedanken um eine zukünftige Spitze des Imperiums zu machen, während Phollow im Koma liegt (ich gehe einfach mal von dieser Situation als die nach wie vor Wahrscheinlichste aus). Phollow ist im Koma, die Chancen mögen verschwindend gering sein, aber niemals würde er sich mit anderne Sith darum kümmern, wer einst die Sptize des Imperiums stellen sollte, solange Phollow noch atmen kann. Ich dachte daran dass er von Kratas evtl den Aufenthaltsort des Imperators erfährt und in seiner Nähe fieberhaft durch die dunkle Seite der Macht versucht, den Koma-Patienten ins Leben zurückzuholen (vll. eine mögliche Erklärung für Phollows Visionen in der Zeit?).

Nur als Vorschlag, wäre es da nicht auch sinnvoll als Grund für Allegious' Loyalität einzubauen, dass dein Sith glaubt Pholly noch zu brauchen, um von ihm irgendwelche Machtfertigkeiten/Techniken, was auch immer zu erlernen? Die Aussicht dadurch selbst noch stärker werden zu können müsste für einen Sith doch ein starker Antrieb sein. :)

1. Phollow ist ausser Gefecht. Aus welchen Gründen auch immer. Das wird er sich ja jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

In Ordnung.

2. Die Körpertransfersache ala Palpatine soll nur eine einmalige Sache bleiben. Hervorgerufen durch do eine Art Schockzustand. Palpatine selber hat diese Technik im EU übrigens als sehr unangenehm und schmerzhaft beschrieben. Es ist also eh keine schöne Sache :D

Ich war noch nie ein Fan dieser Körpertransfertechnik, weder im EU bei Palpatine, noch bei Callista (im EU, nicht die Calli aus dem RS), noch bei Pholly. Das sage ich offen und ehrlich. Aber mit einer einmaligen Anwendung (bzw. zweimalig, da Pholly ja irgendwann wieder in seinen eigenen Körper zurück will) kann ich leben. Eine temporäre Schwächung von Pholly dadurch halte ich in dem Zusammenhang auch unbedingt für notwendig, aber das ist ja offenbar ohnehin geplant.

3. Die Chissflotte wird sich mit den Mandalorianern verbünden.

Das halte ich auch für sinnvoll. Irgendwie müssen ja ausreichend Flotten gefunden/aufgebaut werden, um dem Imperium Paroli bieten zu können.

4. Janem übernimmt die Führung der abtrünningen die Bastion verlassen werden. Wo wir uns niederlassen, müssen wir mal sehen. Es gibt da noch Anlagen auf Korriban :D

Wunderbar. :) Wobei Korriban aber als Zufluchts-/Rückzugsort schon IMO etwas zu offensichtlich wäre. Wie wärs mit Dxun oder Yavin, da gibts auch schöne Tempelanlagen? :p

5. die BS wird sich keinem direkt anschließen sondern je nach Profitaussicht zwischen den Seiten pendeln.

Wobei zu der Zeit ja die meisten Planeten zum Imperium gehören und insofern rein der Logik nach die BS damit ohnehin auf viel mehr imperialen Planeten "wüten" müsste. Zusätzlich dürften sich die verzweifelten Überreste der Republik wohl auch bestimmt nicht zu schade sein Abkommen mit der BS zu schließen und gemeinsame Ziele in Angriff zu nehmen, von denen beide profitieren. :)

6. Die Flotte wird nicht aufgespalten, hält sich aus dem Konflikt weitgehend raus und versucht zu retten was zu retten ist. Während sich die Sith gegenseitig zerfleischen. Nereus kann ja den Phollow treuen zumindest so viele Schiffe abtreten das sie sich gegen die Separatisten Flotte (Oh mann jetzt nenn ich mich bald Tyranus...) bestehen kann. Er kann das ja so sagen: "Hier das ist alles was ich erübrigen kann". Nereus kann ja auch Inplay auf ein Ende der ihm verhassten Sith hoffen so das er nur noch mit Phollow zusammen herrschen kann :braue

An der Stelle halte ich Paixs Einwurf mit irgendwelchen aufstrebenden Kriegsherren, Spezies (siehe z. B. die Yevethaner im EU) oder anderen kriminellen Organisationen auch für überlegenswert, denn das würde uns weitere Kräfte bescheren, gegen die die Flotte des Imperiums kämpfen müsste, wenn diese vereint bleiben soll.

Soweit von mir. :)
 
*Aufhorch* Yevethaner hab ich ja einen. Den Sohn des Vizekönigs, da würd ich mit dem Char sogar sehr gerne mit mmischen :)
 
Wunderbar. :) Wobei Korriban aber als Zufluchts-/Rückzugsort schon IMO etwas zu offensichtlich wäre. Wie wärs mit Dxun oder Yavin, da gibts auch schöne Tempelanlagen? :p

Warum denn imemr sowas offensichtliches? :D
Wie wäre es stattdessen denn aml mit Vjun? Oder Malachor V? Oder Ziost? Ziost war imemrhin in der glorreichen alten Zeit die Hauptwelt der Sith und beherbergt zahlreiche alte Festen die duch Orbitales Bombardement nicht bschädigt wurden.

Oder Thule, eine Welt die ständig von ziemlich heftigen Stürmen heimgesucht wird mit mächtig Blitzen und so, für die nötige dstere Atmosphäre. ^^
Oder Dromund Kaas, ein Planet, auf dem die Dunkle Seite ziemlich stark sein soll, so stark sogar, das es da kaum nenneswertes Leben gibt udn es eigentlich nur Sith aushielten.


Meine Meinung...Korriban und Yavin sind doch mittlerweile etwas ausgelutscht...oder geht das nur mir so?^^"
 
Schon, aber ich finde es sollte dnan schon eine Welt sein die relativ unekannt ist und nicht irgendwo im Imperialen Hoheitsgebiet liegt, was Anaxes meiner Meinung nach seit geraumer Zeit tut.

Zudem sollte auch das Kriterium der "Sith Welt" erfüllt werden, wie ich finde...
Und bei meinen Aufzählungen ist das überall der Fall. :P
 
Ja, das würde auch Sinn machen, das ist klar, nur könnte man es ja so drehen, dass die Verräter zufällig über einen dieser Planeten stolpern, Anfangs könnte er ja in den Imperialen oder allgemeinen Galaxiskarten als M-43556-098 kartographiert sein und später könnte sich beispielsweise herausstellen, dass es sich um eine uralte Sith Welt handelt, dann hätten die Verräter auf dieser Welt nochmal ein paar Story Möglichkeiten. ^^
 
Hey! Geheime Sapotageakte und schnelle kurze Angriffe sind das Spezial Gebiet der FoH, wer diese Taktik kaufen möchte, einfach bei Warblade melden... Verdammt der is ja nicht da, dann halt bei mir ^^
 
Nun wegen eurer Planeten Sache. Wir haben als alten Sith-Mond bzw. Sith-Haupquatier immer noch die Ruinen auf Artek III. Ich konnte es zwar auf der Karte nicht finden und weiß deswegen grade nicht ob es im imperialen Hoheitsgebiet liegt oder nicht. Aber in wie weit würde jemand dran denken das sich ein Teil der Sith dorthin zurück ziehen könnte.
Naja das war zumindest mein Vorschlag.
 
Was muss für euch denn so an dem Planeten dran sein? Braucht der eine bestimmte Lage oder muss man den unbedingt aus dem EU kennen?
Es gibt ja Millionen oder gar Milliarden Sternensysteme im Hoheitsgebiet des Imperiums.
Also muss man von dem irgendwo leicht hin kommen oder darf den keiner kennen? Wobei das natürlich immer schwierig ist, da gerade die Phollow loyal gegenüber stehenden Sith leicht mal einen Spion bei den anderen unter bringen können und so wäre jede geheime Basis sowieso nicht zu gebrauchen. Die Nir'taj wäre als mobile Basis natürlich recht hilfreich, sollte Janem denn der Anführer werden. Jeder stationäre Standort wäre eigentlich viel zu leicht zu finden und da die Flotte auf der Seite Phollows steht, schon gar nicht zu verteidigen.

Ich wäre also, wenn überhaupt ne Basis gewollt ist, für eine mobile wie die Nir'taj.
 
Artek III finde ich eigentlich garnicht mal so schlecht.

Eine Mobile Basis...Hm. Die Idee ist eigentlich auch nicht so schlecht.
Wobei ich sagen muss, sollten die ich sage mal Janem Anhänger sich was anderes suchen, wird auch der Unterschlupf irgendwann Gefunden. Der I-GD hat gerade Janem und Co. im Auge und ich denke auch umgekährt käme es früher oder später raus.

Da finde ich eine offene Konfrontation im Thronsaal von Bastion irgendwie schon cooler.

CKs Idee finde ich einmalig. Es wäre nur Logisch, dass man Kratas angreift besonders da er ja über Pholls Körper wacht. Immerhin könnte man doch sagen, dass die Gegenpareit denn ich drücke es an dieser Stelle mal so aus, eher lässtigen Imperator völlig aus dem Weg räumen will. Macht ist ja nun was, was diese Partei umbedingt erlangen will.
Sollange allerdings Kratas nicht geschwächt ist, sehe ich nicht so fiele Möglichkeiten. Vielleicht sollte man gerade ihn schwächen und dann so eine Art Ablenkungsmanöver starten um an Pholls Körper zu kommen.
So was in der Art, Janem und seine Leute finden den Körper und wollen ihn gerade beseitigen, als Kratas noch rechtzeitig Hilfe hollt. Damit könnte man dann Marrac und Co. zum Einsatz kommen lassen. Offener Kampf, bei dem Kratas Pholls Körper erneut verschwinden lässt. Man könnte sich ja auch gut ne Spaltung beim Militär vorstellen.
Wäre jetzt nur mal eine Idee.
 
Sorry wenn dat bissel hart klingt aber wer will das nicht?
Irgendwie kommt es mir vor als wird die Janem Fraktion so dargestellt als ob sie nur die Macht wollen. Ja stimmt, aber ich finde es bissel Unrealistisch das sich die "Treuen" keine Macht wollen und schön einen fast toten Imperator dienen und hinter her rennen wie Schoßhunde.
Ein Sith will doch Macht deshalb ist er einer, ok bei Marrac verstehe ich dat er wurde so programmiert, aber die anderen Sith können doch nur so tun als ob sie Pholly folgen und sein Wille durchführen, aber im Hintergrund nur ihr Willen durchsetzten und so ein Stück vom Machtkuchen zu bekommen, oder?
 
Da muss ich Zion recht geben. Sonst ähneln die Phollowloyalen ja schon fast den Jedi. Oder graue Jedi, je nach dem.
Aber darum gehts ja eigentlich auch weniger.

Eine mobile Basis könnte man aber nicht aufspüren, egal ob mit dem I-GD oder wer weiß was. Dazu ist die Galaxie zu groß und Janem zu intelligent. Mögliche Spione oder Peilsender an Bord würden vernichtet und/oder getötet werden. Als Inquisitor Spione zu entlarven, ist ja nicht allzu schwer, vor allem wenn diese nicht über die Macht verfügen. Also wäre die Nir'taj perfekt dafür geeignet.
Alles andere wäre in meinen Augen Selbstmord bzw ein zu großes Risiko für die Sith, da ein ISD ohne weiteres ein Höhlenkomplex oder ein paar Gebäude auslöschen kann.
 
Oh weh Zion ich glaube du hast es ein bissel falsch verstande. Klar sind alles Sith Machthungrig und dies will ich auch garnicht abstreiten.
Kein mir auch nicht wirklich jemand weis machen, dass er als Sith nicht seinen eigenen Vorteil sucht. Worauf ich eigentlich hinaus wollte war eigentlich eher, dass Janem ja schon mal versucht hat den Imperator zu stürzen. In diesem Fall Artihous. Dass meinte ich in dem Moment micht Machthunger.
Ist ja ganz normal, dass man jemandem vom Thron stoßen will um selbst darauf zu sitzen auch wenn das jetzt auf meinen Chara nicht zutrifft.

Es geht hier doch auch darum, dass einige mit dem was Pholl macht nicht einverstanden sind. Für sie auch zurecht. Die Meinungen bezüglich Sith und alles was damit zu tun hat geht ja auseinander. Deshalb ist eine Spaltung ja auch nur logisch. Die einen vollgen halt Phollow weil sie der Meinung sind, dass er das richtige tut. Die andern tuen dies nicht, weil sie vom Gegenteil überzeugt sind.

Man könnte die ganze Sache aus verschiedenen Perspektive beleuchten und jeder würde etwas finden. Verständlich und so ist der lauf der Dinge. Sieht man ja auch im realen Leben. Wie auch immer die Spaltung letztendlich aussehen mag, es wird sicher Lustig.

Trotz allem bin ich doch auch irgendwie dafür, dass das Militär in mitleidenschaft gezogen wird.
 
Es droht hier schon wieder die Einstellungen der ?Phollowtreuen? missverstanden zu werden. Ich denke hier verfolgen die zugehörigen Sith ganz unterschiedliche Beweggründe. Sicher mag es jene geben, die dem Imperator als Person nachtrauern und auf dessen Rückkehr hoffen. Doch ich denke, diese werden in der Minderheit sein. Die meisten werden einfach dem Weg, den Pholl eingeschlagen hat folgen und das Imperium in ?seinem Sinne? fortführen wollen. Macht spielt dabei eine klare Rolle, jedoch stehen die oberen Sith doch schon kurz davor, die Spitze zu erklimmen. Schließlich liegt der Imperator im Koma und sein Schicksal ist ungewiss. Somit ist die Herrschaft für die Anhänger zum Greifen nahe. Ähnlich denken werden auch die Imperiumsanhänger, die vielleicht noch eher auf die Rückkehr Phollows hoffen und eine Reibungslose Fortführung der Imperialen Expansion und Politik anstreben. Sicher gibt es auch noch viele andere Gründe auf dieser Seite zu stehen. Sith sind und bleiben Sith, immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Wir sollten uns von dem Bild der Leichenanbetung mal entfernen!

Und denkt immer daran alles auch so zu planen, dass eine spätere Eingliederung und Zusammenführung der einzelnen Parteien möglich bleibt. So wie sich manche Ideen anhören, glaub ich kaum, dass bei Phollows Rückkehr keine Köpfe rollen!

Kompetenzstreitigkeiten, Uneinigkeiten und Chaos sind schon sehr wirksame Schwächen des Imperiums und seiner sonst so klaren Strukturen. Offenen Spaltungen und kriegerischen Handlungen würden, meiner Meinung nach, das Imperium nicht schwächen sondern zerstören.
 
Zurück
Oben