Konzept für die Zeit nach der "New Era Story"

Vielleicht sollte das Imperium kurzzeitig zerstört und erst wieder mit Phollow wieder "repariert" werden. Aber ich denke auch nur so, weil ich mir trotz allem nicht vorstellen kann, wie die Republik wieder erstarken will um es mit dem Imperium wieder aufnehmen zu können ( Jedi, Armeen und Flotten erscheinen ja nicht aus dem Nichts und im Gegenzug werden ja nicht 3 SSDs und ein paar Dutzend ISDs des IMPS verschwinden )
 
Vielleicht sollte das Imperium kurzzeitig zerstört und erst wieder mit Phollow wieder "repariert" werden. Aber ich denke auch nur so, weil ich mir trotz allem nicht vorstellen kann, wie die Republik wieder erstarken will um es mit dem Imperium wieder aufnehmen zu können ( Jedi, Armeen und Flotten erscheinen ja nicht aus dem Nichts und im Gegenzug werden ja nicht 3 SSDs und ein paar Dutzend ISDs des IMPS verschwinden )

Es gibt etliche Möglichkeiten, wie die NR wieder stark in Erscheinung treten wird, schließlich hält die SL nicht nur Kaffeeplausch, sondern sie arbeitet daran :braue ;)

Zerstören, is keine gute Idee, weil das Imperium besteht net nur aus Sitherln, auch aus Imperln und ich denke die Flottenführung wird sich kaum selbst zerstören, da hat CK seine Fuchteln gut unter Kontrolle ;)

Realistischer fände ich es, wenn sich die Sitherln kurzzeitig zerteilen, das passt viel besser zu Janem, der hat schon IP Erfahrung darin :D ;)
 
Lang vielleicht, aber er hat nicht genug Finger um alles abtasten zu können ;)
Und ja, Nereus hat die Mittel dazu sie zu vernichten, auch sie an ein System zu beinden wenn er sie erst mal hat. Aber dazu muss man sie erst mal finden und das wird schwer.
 
Und auserdem hat er andere Propleme, wie aufständige Zwerge niederstrecken. Und ein Schidd in der Glaxie ist bestimmt schlecht zu finden, sonst hätte man ja die NR-Flotte schon gefunden und vernichtet:D
 
Natürlich wollen die Loyalen Macht. Selbst Allegious will das. Doch er ist der Ansicht dass er als Diener des Imperators weit mehr Macht erlangt als die Sith die nur auf den Thron scharf sind. Allegious ist eine treibende Kraft hinter dem Thron. Er hat das erkannt und genießt diese Stellung. Vielleicht spielen wir es durchaus so, dass man überlegt Allegious oder Arica auf den Thron zu setzen als keine Hoffnung mehr auf Phollows Rückkehr zu bestehen scheint. Wer weiß...

Mein Charakter wird die zusammenbrechenden Fronten erkennen... Er wird versuchen Nereus Kratas zu unterstützen... Wie genau weiß ich noch nicht, das werde ich mit CK mal besprechen ;)

Doch ein Sith alleine wird die Geschehnisse nicht aufhalten. Es wird kommen woe es kommen muss, bis Phollow wieder auftaucht. Auch wenn Allegious sich eine Erklärung einfallen lassen muss warum er dermaßen versagt hat, dass das Imperium auf solch dramatische Größe geschrumpft ist...
 
Es gibt etliche Möglichkeiten, wie die NR wieder stark in Erscheinung treten wird, schließlich hält die SL nicht nur Kaffeeplausch, sondern sie arbeitet daran :braue ;)

Ich dachte, dass wir im Zuge von "mehr Kommunikation" hier keine Geheimnisse um solche essentiellen, wichtigen Dinge machen sollten, die alle Organisationen betreffen. Wir haben ja auch unsere Pläne und Ideen hier öffentlich zur Diskussion gestellt.

Zudem würde mich interessieren, was du mit "SL" meinst. Soweit ich weiß, wurden vom Moderatorenteam noch keine Spielleiter für die Zeit nach der New Era bestimmt (und nein, ich werde es nicht mehr machen, darum gehts mir nicht). Ganz davon abgesehen hat sich diese SL Stellung als relativ unnötig erwiesen; mehr wie die Auflistung der Storys und der Versuch, alles etwas zu koordinieren war es nicht. Das meiste läuft eh über die einzelnen Storyleiter und die Spieler, wie natürlich auch die OLs.

---

Bezüglich der Sith, die an Phollows Lehren glauben und sie weiterführen wollen; ich denke, dass Macht da in jedem Fall eine Rolle spielt. Immerhin können sich Arica und Allegious als "Phollows Erben" fühlen. Und in dem Sinne kann es ihnen ja auch irgendwo recht sein, dass er im Koma liegt, denn dadurch liegt da Macht ja eigentlich in ihren Händen. Sie werden nur bald merken, dass Leute wie Janem und Co das ganze anders sehen, und dann sind wir ja wieder mitten im Konflikt.

Wohin die "bösen Sith" sich zurückziehen wäre mir persönlich egal. Theoretisch könnte man die Nir'taj ja als mobile Zentrale nehmen, aber auch auf irgendeinem Planeten noch ein Hauptquartier gründen. Um den Prozess der Findung der Basis aufzuhalten, könnte man gezielt falsche Informationen durchdringen lassen. Kratas wird eh genug mit den Reps zu tun haben, er kann dieser Sache nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen; dass müssen Allegious und Arica versuchen zu richten.

Achja, bin ganz überrascht, wie die Idee mit dem "leblosen phollow Körper" ankommt; allerdings möchte ich nochmals zu bedenken geben, dass ich noch am Alternativen suchen bin. Ich habe noch ein paar Ideen, die weniger spektakulär sind, aber den selben Sinn haben. Ich möchte diesbezüglich aber erst nochmal mit einigen Leuten sprechen und mir Meinungen einholen (da ich auf meinen Hinweis in diesem Thread noch keine Anregungen erhalten habe).

lg
phol
 
Ich dachte, dass wir im Zuge von "mehr Kommunikation" hier keine Geheimnisse um solche essentiellen, wichtigen Dinge machen sollten, die alle Organisationen betreffen. Wir haben ja auch unsere Pläne und Ideen hier öffentlich zur Diskussion gestellt.

Zudem würde mich interessieren, was du mit "SL" meinst. Soweit ich weiß, wurden vom Moderatorenteam noch keine Spielleiter für die Zeit nach der New Era bestimmt (und nein, ich werde es nicht mehr machen, darum gehts mir nicht). Ganz davon abgesehen hat sich diese SL Stellung als relativ unnötig erwiesen; mehr wie die Auflistung der Storys und der Versuch, alles etwas zu koordinieren war es nicht. Das meiste läuft eh über die einzelnen Storyleiter und die Spieler, wie natürlich auch die OLs.

-

Wenn Du im Thread "Mission Impossible" (so nennt sich das Projekt für die Nach New Era Zeit und leitet das "Gleichgewicht" wieder ein) guckst, dann steht da schon vieles drinnen, auch die SL Leitung, die von den Mods abgesegnet wurden ;)

Ansonsten warten wir ja noch auf eine Antwort auf die Rund PN :)
 
Ich hätte hier noch einen Storyvorschlag für die Zeit während dem Sithkrieg. Voraussetzung dafür ist der "Anarchie-Status", den ich vor Kurzem hier im Thread gepostet habe, welcher aber vermutlich ein wenig untergegangen ist:

Aufgrund den Unstimmigkeiten im Imperium und der noch langsam erstarkenden Rebellion herrscht Unruhe in der gesamten Galaxie. Die Planeten werden von einer Schwarzen Seuche heimgesucht, der Kriminalität. Die Sicherheitskräfte haben bereits ausreichend mit dem Sith Bürgerkrieg und der Rebellion zutun, sodass Betrüger, Piraten und Söldner in weiten Teilen der Galaxis freien Lauf haben. Die Black Sun macht sich diese Anarchie zu nutzen und gewinnt weiter an Einfluss.

Selbstverständlich ist dieser gewaltige Einfluss ebenfalls nur von kurzer Dauer, eben bis das normale Kräfteverhältnis wieder hergestellt ist. Ich fände es nur gerecht, jetzt wo das Imperium mal die Galaxis im Griff hat, auch mal die BS an der Reihe sein könnte . Auch da wir OP schon gut 20 aktive Mitglieder haben, spricht eigentlich auch nichts dagegen mal ein größeres Stück vom Kuchen abzubekommen .

Im Zuge des Triumphes des Imperiums lässt der Imperator ein gewaltiges Schiff bauen, das er als persönliches Flaggschiff verwenden würde. Doch vor seiner Fertigstellung bricht der Sith-Krieg aus. Beide Gruppen erfahren von dem geheimen Bauprojekt und wollen es sich für ihre eigenen Ziele sichern. Doch auch die BS erfährt durch eine undichte Stelle von der "Eclipse" (wird letzendlich anders heißen). Die BS schafft es das Schiff zu stehlen, jedoch ist es noch unfertig und für die BS somit nicht wirklich zu gebrauchen. Nach einige Missionen entschließt man sich das Schiff zu verkaufen. Durch Zions Verbindung zur BS fällt es so schließlich in die Hände Janems.

Dieser könnte dann mit dem Schiff ein wenig die imperiale Flotte dezimieren. Aber schließlich wird es, vermutlich von den Phollow treuen Sith, zerstört.

Das wars soweit. Mir ist bewusst, dass dieses Schiff gegen die RS-Regeln verstößt, aber das hat der TS auch und das tut Phollows Technik, seinen Körper zu verlassen auch. Da sie am Ende ja wieder zerstört wird, sehe ich das nicht als Problem an.
 
Wenn Du im Thread "Mission Impossible" (so nennt sich das Projekt für die Nach New Era Zeit und leitet das "Gleichgewicht" wieder ein) guckst, dann steht da schon vieles drinnen, auch die SL Leitung, die von den Mods abgesegnet wurden ;)

Ansonsten warten wir ja noch auf eine Antwort auf die Rund PN :)

Ich kenne den Thread sehr gut, danke aber nochmal für den Hinweis. Ich werde das als Anlaß nehmen, einmal daraus zu zitieren:

Psywolf schrieb:
Um vorab jegliche Missverständnisse vorzubeugen, wurde alles mit den Mods besprochen.

Dazu sei noch gesagt, die Spielleiter bei "Impossible" sind Sarid, Padme und meine Wenigkeit, Oberaufseher wie immer unsere beiden Mods, danke schon mal vorab. Falls Fragen oder was auch immer, wir die SL, stehen gerne zur Verfügung, egal um was es sich handelt...in diesen Sinne, gebt uns Eure Ideen kund, Anregungen etc etc etc

Das steht alles im Eröffnungspost. Hier wurde übrigens der Name "Padme" nachträglich eingefügt, da sie zur Zeit der Threaderöffnung noch inaktiv war. Geändert wurde der Post am 25.02.2007. Zuvor war "Jart Ga'lor" noch als SL miterwähnt (kann man im Thread nachlesen anhand von Zitaten usw.). Unser Mod Team hat sich zu den Punkten auch geäußert...

Warblade schrieb:
Ich ziehe es vor, für mich selbst zu reden/schreiben. Ich habe Psy zugestimmt, dass sie sich Gedanken darüber machen darf, wie es nach der New Era aussehen soll. Aber ebenso würde ich jedem von euch erlauben, sich Gedanken zu machen, weil ich das keinem verbieten kann. Natürlich darf auch in einem OP-Thread darüber diskutiert werden.

Ansonsten habe ich aber nichts unterschrieben.

CK schrieb:
Wars Beitrag kann so als offizielle Meinung des Moderatorengespanns angesehen werden, ich sehe es nämlich genau so.

Damit war das "Gedanken machen, Thread eröffnen" usw. ja geklärt. Aber von der Festlegung der SL lese ich da nichts. Zumal ja "Padme" nachträglich noch eingefügt wurde und diese in diesem Thread ja schon angekündigt hat...

Padme schrieb:
So und damit ist das Thema New- Era für mich gestorben.

Da es ja etwaige Nebenabsprachen gegeben haben könnte, von denen wir hier nichts erfahren haben (mit dem Mod Team; nach diesem zitierten Thread) habe ich bei CK nochmal nachgefragt und er hat mir bestätigt, dass hier noch nichts definitiv festgelegt und "unterzeichnet" wurde.

Hmm... wer mir folgen konnte wird feststellen, dass die Sache hier nicht ganz rund ist. ;)

Ich wäre dankbar, wenn die Sache jetzt mal eindeutig und unmissverständlich geklärt werden könnte. Und wir alle (im RS) dann Informationen hierüber erhalten. :)
 
Ich könnte mir in dieser Richtung auch Attentate auf hohe Offiziere (seitens des NRGD oder der BS?), z. B. Nereus selbst, oder Sabotageakte gegen imperiale Werften und meine Flaggschiffe vorstellen.

Ohh, das Klingt nach einer guten Story! Darüber müssen wir mal quatschen ;) Es wäre durchaus logisch, wenn nach außen hin die Runde macht, dass es Nereus ist, der die Flotte zusammen hält, während ansonsten Chaos herrscht. Da wäre es für die NR doch wichtig, gerade ihn zu Fall zu bringen...
 
Ich war mir nicht bewußt, das irgendwo geschrieben steht, das die Moderatoren jeden Storyleiter einer jeden Story persönlich absegnen müssen - ehrlichgesagt wär mir das neu, schließlich können die beiden wie War sagt ja durchaus für sich selber sprechen falls sie Probleme mit etwas haben. Abgesehn davon befindet sich die Story ja noch in der Aufbauphase und wird größtenteils noch geplant.

Sticheleien dieser Art - egal ob so gemeint oder nur als solches aufgefasst - hatten wir in der Vergangenheit genug. Kümmern wir uns um das, wozu wir wirklich hier sind ;).

Ich halte sowohl die möglichen Attentate, die CK angesprochen hat als auch Danys Idee mit einer eher tollkühnen BS-Aktion für sinnvoll und geeignet, das ganze etwas breiter zu fächern. Was die Regeln angeht sehe ich da kein Problem, wenn das Schiff verschrottet wird, und ich denke man kann es auch in die Richtung schreiben, dass die gute BS alle Mühe hat die Kiste flugtüchtig zu halten - aber das wär nur meine Meinung ;).

Da die Sache meines Wissens in den Grundzügen schon mit den direkt beteiligten Abgesprochen ist denke ich es spräche nichts dagegen, das Ding in nem eigenen Thread zu planen und Spieler zu suchen.
 
Ich war mir nicht bewußt, das irgendwo geschrieben steht, das die Moderatoren jeden Storyleiter einer jeden Story persönlich absegnen müssen - ehrlichgesagt wär mir das neu, schließlich können die beiden wie War sagt ja durchaus für sich selber sprechen falls sie Probleme mit etwas haben. Abgesehn davon befindet sich die Story ja noch in der Aufbauphase und wird größtenteils noch geplant.

Sicherlich müssen die Moderatoren nicht jeden Storyleiter absegnen; als ob ich etwas vergleichbares von mir gegeben hätte. Aber Psywolf sprach ja offensichtlich nicht von irgendeinem Storyleiter, sie hat konkret die Zeit nach der New Era angesprochen und die Stellung, die Warblade mir damals aus Zeitgründen für die New Era übertragen hatte.

Sticheleien dieser Art - egal ob so gemeint oder nur als solches aufgefasst - hatten wir in der Vergangenheit genug. Kümmern wir uns um das, wozu wir wirklich hier sind ;).

Warum wird bei mir eigentlich immer jedes Wort auf die Goldwage gelegt und wenn andere Dinge von sich geben, die so nicht korrekt sind, wird großzügig drüber weg gesehen? Find ich nicht fair; und sachlich nachfragen ist glaube ich hier auch nicht verboten.

Und mit Sticheleien hat das nichts zu tun, du hast das wohl nur so aufgefasst; ich habe nur geschrieben, dass die Sache nicht geklärt ist und ich sie gerne geklärt hätte. Fertig. Ich lass mir kein schlechtes Gewissen machen, wenn ich nichts verbrochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich müssen die Moderatoren nicht jeden Storyleiter absegnen; als ob ich etwas vergleichbares von mir gegeben hätte. Aber Psywolf sprach ja offensichtlich nicht von irgendeinem Storyleiter, sie hat konkret die Zeit nach der New Era angesprochen und die Stellung, die Warblade mir damals aus Zeitgründen für die New Era übertragen hatte.


Man konnte deine Frage so auffassen, allerdings habe ich es umgekehrt nicht so herausgelesen das Psy jemand konkretes gemeint hätte, in dem Fall war mir nicht bewußt das sie dich als New-Era-SL auch nur erwähnt hätte. Genaugenommen hab ich ihren Kommentar so aufgefasst, das sie uns mitteilen wollte das Spielleiter generell nicht untätig sein werden, wobei ich das ganze auch genauso auf Orgas bezogen hätte ;).

Warum wird bei mir eigentlich immer jedes Wort auf die Goldwage gelegt und wenn andere Dinge von sich geben, die so nicht korrekt sind, wird großzügig drüber weg gesehen? Find ich nicht fair; und sachlich nachfragen ist glaube ich hier auch nicht verboten.


Ich habe manchmal das Gefühl jeder legt jedes Wort auf die Goldwaage, also kein Grund dieses "Glück" ganz für dich alleine zu beanspruchen ;). Allerdings ist das wohl wirklich eine der Wurzeln gewisser Probleme, nicht nur im RS sondern allgemein im Internet, nämlich das man einen neutral gemeinten Kommentar negativ auffassen kann und umgekehrt, je nach persönlicher Einstellung und dem eigenen Schreibstil.

Und mit Sticheleien hat das nichts zu tun, du hast das wohl nur so aufgefasst; ich habe nur geschrieben, dass die Sache nicht geklärt ist und ich sie gerne geklärt hätte. Fertig. Ich lass mir kein schlechtes Gewissen machen, wenn ich nichts verbrochen habe.

Dann werde ich dir an dieser Stelle keinen Strick daraus drehen das du dich besonders angesprochen gefühlt hast :p ;) . Es war mehr als allgemeiner Aufruf gedacht, ohne konkreten Bezug, ich könnte mir nur vorstellen das - siehe oben - Missverständnisse immernoch eher die Regel sind als die Ausnahme.

Widmen wir uns zur Abwechslung mal wieder sinnvollen Dingen :).
 
Vielleicht könnte man ja auch eine ander Idee als die Koma Sache einbringen. Ich vermute mal das Pholl das auch ganz gerne hätte. Zumindest könnte ich mich daran erinnern so was gelesen zu haben.

Meine Idee wäre, die Koma Sache vielleicht nicht zu machen. Sondern dass Phol eine Vision hat, die dringlich ist und die ihn somit an den äußersten Rand bringt oder unbekannte Regionen oder so was. Jedenfalls folgt Pholl ihr und ist damit von der Bildfläche verschwunden. Erstmal!
Jedenfalls hätten Janem und Co. wenn man es so lassen will dadurch freie Bahn. Arica und Allegious haben von Pholl die Gewalt über den Orden bekommen. Doch durch die Übermacht(ich denke mal Pholls Gegener werden die Übermacht sein), bringen es somit fertig einen Krieg anzuzetteln, der den Orden völlig teilt(z.B.)
Während dieser Zeit könnte zumbeispiel auch das Militär gespalten werden. Auf einer Seite Kratas und auf der anderen Seite mal gucken wer(nur mal so Überlegungen)
Schließlich eskaliert die Sache. Janem gewinnt die Oberhand und die Reste müssen fliehen(vorerst)Auf einem anderen Planeten(je nachdem was man sich sucht), gruppieren sich die Überreste neu und planen einen neuen Schlag gegen jene, die die Macht so an sich gerissen haben(der Krieg der Sith). Somit hat die Republik zeit sich zu erhollen. Allegious und Co. starten ihren Schlag um das Erbe Phollows zurück zu holen müssen aber feststellen, dass es nicht so einfach ist. Schließlich finden sie Phol, der auf dem Rückweg ist. Natürlich müssen sie im alles erklären, den Phol steht ja vor einem Erbe, welches nicht dem Entspricht, wie es sein soll.
Zusammen mit ihm und dem Geheimniss(welches Phol auf dem Planeten oder was auch immer auf Grund seiner Vision gefunden hat), gelingt es ihnen Bastion zurück zu erobern....

Wäre nur mal so eine Idee am Rande, die ihr gleich zerfetzten könnt*gg**duck*
Aber für Ideen ist ja jeder offen. Das alles könnte man ja ausschmücken verändern oder wie auch immer. Sollte es den Gehör finden.
 
Das würde aber jegliche Aktivität phollows über einen längeren Zeitraum ausschließen, was durch das Koma in Verbindung mit dem Transfer in einen anderen Körper umgangen werden kann.
Auch ist ja die Spaltung des Militärs unter Anderem aufgrund der geringen Spielerzahl eher suboptimal, wenn nicht gar deplatziert, was ja aber bereits an vorangegangener Stelle schon präziser ausgeführt worden ist.
 
Ok. Muss man ja nicht machen mit der Teilung der Flotte. Wenn es da so wenig spieler gibt. Aber dass kenne ich ja irgendwoher*seufz*

Nun, die Koma Sache finde ich nicht ganz so toll. Ein Imperator der ins Koma fällt. Irgendwie...Ich weis auch nicht. Man könnte es als Schwäche hinstellen und eines Imperators nicht würdig. Zumindest würde ich als Sith so denken*duck*
 
Ich denke die Spaltung des Militärs haben wir mittlerweile konsensfähig geklärt - auch wenn ich mich gerne berichtigen lasse - mit den verschiedenen äußeren Einflüssen, die zu ihrer Schwächung beitragen.

Was das "Phollow-Problems" angeht denke ich die Lösung sollte sowohl umfassen, dass Phollow globalpolitisch ausser Gefecht gesetzt wird, während er gleichzeitig weiterspielen können soll - tolles Deutsch. Ich denke das Koma löst das, aber wenns ne bessere Möglichkeit gibt wäre das sicher nen Gedanken wert.

Bisher hatten wir ja noch die Idee einer schweren Verletzung, aber dabei - quasi im Duett mit Nereus - seine durch die Dunkle Seite verlangsamte Genesung zu spielen ist sicherlich auch nicht das Prickelnste, und ich weiß nicht ob Phollow da so scharf drauf wäre.

Ansonsten... sammeln wir weiter Ideen ;).
 
Nun, die Koma Sache finde ich nicht ganz so toll. Ein Imperator der ins Koma fällt. Irgendwie...Ich weis auch nicht. Man könnte es als Schwäche hinstellen und eines Imperators nicht würdig. Zumindest würde ich als Sith so denken*duck*

Nur so ne Idee:

Wie wärs denn, wenn Pohll eine schwere (tödliche) Krankheit trifft, die ihn dazu zwingt eine Möglichkeit zu suchen, seinen Körper zu verlassen und diesen in Stasis zu versetzen, bis eine Heilung gefunden werden kann.

Schließlich findet er einen Weg der ihn jedoch vieler seiner Kräfte beraubt und was weis ich noch an Auswirkungen hat. Wär jedenfalls eine nahe Alternative zum Koma und es müsste auch niemand gegen Pholl kämpfen.
 
Wie wärs denn, wenn Pohll eine schwere (tödliche) Krankheit trifft, die ihn dazu zwingt eine Möglichkeit zu suchen, seinen Körper zu verlassen und diesen in Stasis zu versetzen, bis eine Heilung gefunden werden kann.

Och, in dem Kampf seh ich kein Problem. Notfalls fällt er ins Koma nachdem er sich an einer Brezel verschluckt hat... Sorry O-).
 
Es gibt etliche Möglichkeiten, wie die NR wieder stark in Erscheinung treten wird, schließlich hält die SL nicht nur Kaffeeplausch, sondern sie arbeitet daran :braue ;)

Es ist mir in der Tat ein Rätsel, wie sich einige Leute aufgrund dieses harmlosen Satzes zu einem Format aufblähen, mit dem sie das Prädikat "Wichtig" vielleicht verdienen würden :rolleyes:

SL= Storyleiter. Diesen Teil hat doch wohl jeder verstanden, oder soll ich hier noch eine mehrseitige Erklärung anfügen?

NewEra= Momentane Zeit im RS = Imperium auf dem Vormarsch, Republik in die Defensive gedrängt = Allianz
nach der NewEra = Republik kommt wieder in Fahrt und nimmt dem Imperium alle verlorenen Planeten wieder ab. Hier gibt es einmal die Seite Imperium und dann die Seite Republik. Und nicht zu vergessen unsere BS :)
Jeder hat für seine Orgas Konzepte in der Schublade, wie sich die Orgas während dieser Zeit verhalten.

Hat jemand bis hierhin ein Problem damit zu folgen? :) Ich erkläre es gerne nochmal

Wenn die SL (nochmal zur Erinnerung, also Storyleiter [für Jedi und Republik]), in dem Fall Psywolf, Sarid und ich uns Gedanken machen, wie wir jetzt schon die Grundlagen aufbauen, damit es nicht zu einem wundersamen Wunder (von denen es hier schon zuviele gibt) beim Wiedererstarken der Republik kommt.

Kann mir irgendjemand beantworten, womit irgendjemand ein Problem hat. Es ist mir wirklich ein Rätsel, denn
  1. Storyleiter müssen nicht durch Mods abgesegnet werden.
  2. ist ein Storyleiter inaktiv, wird er ersetzt. Wenn sein Nachfolger vorher inaktiv war, ist das ebenfalls absolut irrelavant
  3. Den Moderatoren wird sowas wie die Bekanntmachung der SLs aus gutem Willen mitgeteilt, damit man weiß, wer die Ansprechpartner sind und nicht zwecks Heiligsprechung.
  4. der "Titel" SL ist doch sowas von egal. :rolleyes:

<hr size="1">
Wir können das gerne so machen:

......Padme stieg in die Höhle hinunter. Am Gesims des Felsen glitzerte etwas. Das war eine Flasche. Padme holte mit der Macht die Flasche vom Gesims hinunter. Leider war die Flasche verdreckt. Padme rieb und plötzlich kam Rauch aus der Flasche. Vor ihr erschien eine durchschimmernde Gestalt. Männlich, groß und diese Gestalt hatte eine Glatze und trug mekrwürdige Pumphosen.

"Ich bin der Geist der Flasche und du hast drei Wünsche frei."

sprach der Geist. Als vorbildliche Jedi hatte Padme nur einen Wunsch.

"Ich wünsche mir, daß die Republik genauso wiederhergestellt wird wie sie vor dem Verlusts Naboos war."

antwortete Padme.

"Der Wunsch sei dir erfüllt. Sonst wünscht du dir nichts?"

Padme schüttelte den Kopf.

"Die beiden restlichen Wünsche schenke ich dir. Vielen Dank nochmal. Mach es gut."

sagte Padme und verließ die Höhle, während der Geist ihr noch nachstarrte. Und als sie in den HNN nachsah, war alles wie früher. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


<hr size="1">

Ich finde es schade, daß Vorschläge wie der von D. Skywalker untergehen.
Zu meinen Statement, welches auf der vorherigen Seite zitiert worden ist. Ich habe durchwegs vor, mit meinen Chars inplay alles dafür zu tun, daß die NewEra beendet wird. Ebenso werde ich konstruktiv auf Seiten der Republik outplay daran arbeiten. Ich werde jedoch vermeiden, an diesem Konzept teilzunehmen, welches ich ablehne, weil es mir schlicht und ergreifend nicht gefällt. Die daraus resultierenden Auswirkungen für die Republik werde ich in ihren Konsequenzen durchaus mitgestalten.
Das ist meine persönliche Meinung als Spielerin :)

Nur so ne Idee:

Wie wärs denn, wenn Pohll eine schwere (tödliche) Krankheit trifft, die ihn dazu zwingt eine Möglichkeit zu suchen, seinen Körper zu verlassen und diesen in Stasis zu versetzen, bis eine Heilung gefunden werden kann.

Schließlich findet er einen Weg der ihn jedoch vieler seiner Kräfte beraubt und was weis ich noch an Auswirkungen hat. Wär jedenfalls eine nahe Alternative zum Koma und es müsste auch niemand gegen Pholl kämpfen.

Ich finde die Idee toll. Es hat sich von den Jedi auch keiner gemeldet, die diesen Kampf spielen wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben