Konzerte

Crimson schrieb:
Depeche Mode würde ich gern mal live sehen, nur sind die Tickets immer binnen Stunden weg, wenn die mal irgendwo spielen. :(

Ich hätte es damals...(ohja,is schon wieder drei Jahre her)am 9.9.2001 beinahe auf das Konzert in Leipzig geschafft...aber nur fast...damals hatte die Schulpflicht mich noch fest im Griff...und naja...mein Papa wär sogar mit mir dahingefahren(das will was heißen^^ :D) und wenn die mal wieder touren sollten,dann werd ich sehen,dass ich Himmel und Hölle in Bewegung setze,um dabei zu sein...
Btw. man munkelt ja,dass sie wieder im Studio sind und vielleicht kommt sogar noch n neues Album raus und ne Tour dazu...
 
Au ja, ich liebe Musik, und wo könnte man die besser erleben als auf einem Konzert.
Dieses Jahr war ich bei den Ärzten in Mannheim, Götz Widmann in HD und bei Rock am Ring (da haben mir Red Hot Chili Peppers, Korn, Faithless, Beatsteacks, Wir sind Helden am meisten gefallen).

In zwei Wochen ist "Das Fest" in Karlsruhe (ein kostenloses Festival über drei tage mit klasse bands und location). dort spiele unter anderem Wir sind Helden, 2raumwohnung, Die Happy, Faithless (ihr lest richtig... und das für umme), Jethro Tull und noch einige mehr.
Außerdem überlege ich mir, ob ich im September noch auf ein the Hives konzert gehe (wahrscheinlich mit Berlintrip gepaart).

Yo, das wär so die Liste von diesem Jahr. Ich finde einfach, dass eine gute Band auch eine gute Liveleistung haben sollte, und die kann man nunmal nur auf nem Konzert erleben.
 
im april war ich aufm in flames konzert, dann war ich aufm wgt...
im august ist nun noch wacken und das m'era luna und im oktober geh ich aufs nightwish konzert...

die sachen stehen nun schon fest, aber kann immer mal passieren dass spontan noch was dazu kommt... ^^
 
Mein letztes Konzert war 'Energy in the Park' und da ich von den Söhnen Mannheims begeistert war geh ich sicher wenn sie oder Xavier Naidoo solo mal wieder irgendwo in Wien auftreten.
 
Stasia schrieb:
im august ist nun noch wacken und das m'era luna und im oktober geh ich aufs nightwish konzert...

Nur fallen Wacken und mera luna aufs gleiche WE *ahhh*
Wo gehst du hin?
Ich wollte eigentlich auf beide gehen und kann mich jetzt nicht entscheiden :(
 
Nomi schrieb:
Nur fallen Wacken und mera luna aufs gleiche WE *ahhh*
Wo gehst du hin?
Ich wollte eigentlich auf beide gehen und kann mich jetzt nicht entscheiden :(

ich weiß, es wird stressig, ich geh auf beide...
wacken ist vom 5. bis zum 7. august und das m'era luna ist vom 7. august bis zum 8. august...

einen teil verpassen wir zwar, aber die atmosphäre und die stimmung ist diesen stress allemal wert... *gg*
 
hm, dass ist doof...

dann würd ich dir wacken vorschlagen... sind mehr tage, mehr bands, mehr verrückte... *gg*
 
Gesehen hab ich schon Sting (seit "Soul Cages" jede Tour, 1996 sogar drei Konzerte)..den würde ich mir immer wieder ansehen...

Gleiches gilt für Grönemeyer, den ich seit der Ö-Tour immer wieder mal "begleite"

Dann hab ich noch Brian May, Reinhard Mey, Michael Jackson, DÄ, Bar Religion, Such a Surge, Biohazard, Offspring gesehen....und bestimmt noch einige an die ich mich jetzt nicht erinnere...

Gern sehen würde ich

Pink Floyd (wegen der geilen Musik und der Megashow)
Rolling Stones (die muß man mal gesehen haben)
Billy Joel (Wenn er mal wieder kommt und nicht absagt)
Elton John (Ggf. auch in Verbindung mit dem "Piano Man" ;))
Police (Reunion??? Bitte macht eine Reunion..)
Queen hätte ich gern mal gesehen
Bruce "The Boss" Springsteen (ich hatte Karten geschenkt bekommen, aber keine Möglichkei t in drei Stunden nach HH zu kommen damals....)
Mark Knopfler
U2
Genesis (mit Phil Collins oder noch besser in Urbesetzung mit Peter Gabriel)
Status Quo
Paul McCartney
Jethro Tull
Paul Simon (ggf. mit Art Garfunkel)

und noch soooooo viele andere...

Leider hat ja keiner soviel Zeit und Knete...:rolleyes:
 
@Jaco P. Baxley: geht mir auch so mit zu wenig Knete. Da muss man auswählen, wo man hingeht.
And now for something completely different: seit gestern ist das Line up der NOTP bekanntgegeben. Very strange, oder wie ein Kumpel von mir sagt HEEEEFDISCH, die diesjährige Zusammenstellung mit Shaggy, Roger Hodgson, Joe Cocker, einer Flöte namens Damian und dazu noch DJ Bobo.
Schönes Wochenende, Reinhold \V/
 
*threadausgrab*

gg, wie konnte so ein thread nur untergehen? ^^

naja, mein nächstes konzter, hmm, zur zeit geht es in wien einfach nur ab, wenn man alternativmusik mag ... da kannst 2x die woche wohingehen ... wenn man das geld hat, dass ist das problem ... mit dem ich zu kämpfen habe ^^ (nicht nur ich, fragt mal lia ;) )

also .. zuletzt war ich letzten freitag im flex - Petsch moser (wer will kann im albumthread was über die lesen) davor Caesars ... übermorgen wollte ich eigetlich heinz, aber das wird wohl nichts ... karten schon ausverkauft .. grml -_-

naja, ergibt sich sicher nochwas .. aber mir geht schon langsam das geld aus ... -_-
 
Die einzige Band, die ich live gesehen habe, die vielleicht bekannt sein könnte, war Extrabreit. Das 1000. Konzert, und die Eintrittskarte habe ich auch noch umsonst gekriegt. ^^

Es gibt zwei Bands, die ich um alles in der Welt einmal live sehen will: Die Ärzte und System of a Down!
 
Als nächstes Konzert ist bei mir die Taste of Chaos Tour angesagt. Mit dabei: The Used, Killswitch Engage, Rise Againt (wegen denen will ich hauptsächlich hin), Funeral for a Friend und Story of the Year.
Unbedingt sehen will ich noch Die Ärzte, Farin Urlaub und Lagwagon.
 
ja, system of a down, wäre sicher ziemlich genial, obwohl das eher meinen übreigen musikgeschmack widerspricht ... metal zeugs ...^^

hier mal eine kleine liste wo ich hin will, wovon ich mir aber max. 1 od. 2 leisten kann:

12.10.2005 Moneybrother
14.10.2005 Heinz
17.10.2005 The Dandy Warhols
21.10.2005 Mando Diao
22.10.2005 The White Stripes
26.10.2005 Velojet
26.10.2005 Culcha Candela
02.11.2005 Revolverheld
03.11.2005 Tyler
 
Am Samstag Schandmaul+Orchester. Wird sicher nett.^^

Und am 30.11 natürlich das Hammerfall/Stratovarius-Doppelkonzert.

Beides in Wien...
Haggard hat leider seine Österreichkonzerte sang- und klanglos aus der Tour genommen, die wären mein letztes Wunschkonzert heuer gewesen.


Nächstes Jahr steht natürlich Wacken auf der Liste, wobei ich gleich bekanntgeben kann dass ein "PSW goes Wacken" geplant ist, diesmal so richtig. ;)

EDIT: Ich war so schlau, mal ins Haggard-Forum zu schauen... Sie spielen doch, aber erst im November statt im Oktober. Eines mehr auf der Liste.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun Tsu schrieb:
Am Samstag Schandmaul+Orchester. Wird sicher nett.^^
Boah ... *Sun Tsu beneid*

Ich war vor 2 Wochen mit meiner Besseren Hälfte und 2 Freunden bei Subway to Sally ind WHV war echt super, nur nen bissal heiß wo sie den Flammenwerfer ausgepackt haben *gg*

Dann war ich noch bei:

Fury in the Slaughterhouse unplugged
die Toten Hosen
Die Happy (als Vorband)
Myslovitz (kostenloses Konzert, die Band kennt aber hier sicherlich keiner :D )
Dann noch die Bands, die halt bei Live 8 in B dabei waren (wobei ich hier daheim vorm TV nen besseren Blick gehabt hätte ...)
Und bei nem Event, das Radio Regenbogen gemacht hatte irgendwann 96 oder so und nem BSB Konzert (ja ich weiß, ich schäme mich ! Aber ich war jung und brauchte das Geld)

Ich würde gerne Die Ärzte sehen und Sting. Ansonsten bin ich nicht so der Konzert Fan, is mir zu stressig, zu viele Leute und so ... Wobei das Fury Konzert mal ganz cool war, die haben Stühle aufgestellt *gg* Der Kommentar von den Jungs: "Ja, auch wir merken langsam, dass wir alt werden, unser Publikum muss mitlerweile sitzen!"
 
Zurück
Oben