Koornacht den Yevethanern! (Story-Reihe bzw. Handlungsrahmen)

Auch ich finde diese Idee sehr interressant und koennte mir vorstellen mit Alexa (falls man die Flotte dahin verfrachtete, oder einen Teil und ich nicht aus dieser geworfen wurde ;)) ebenfalls an dieser Story teilnehmen. Es muss allerdings auch nicht jetzt sofort sein und auch nur wenn es wirklich passt. Ansonsten bin ich schon auf die Verwirklichung dieses Plotes gespannt. :D
 
Ich denke, die Handlung ließe sich überall platzieren, würde aber relativ zeitnah starten, weshalb sie sich als "Prolog" vllt. eher eignen würde.

Ich habe mir den Koornacht Sternhaufen mal angesehen und dachte mir, dass meine Einheit nach Tizon verlegt wird, um dort die Ausbildung einer lokalen Sicherheitseinheit bzw. den Aufbau solcher Strukturen überwachen und betreuen soll (vllt. auch als Aufmarschgebiet im Falle einer Rückeroberung der verlorenen Planeten). Da mein Char langsam auf eine Beförderung aus ist und bereits einige Erfahrung sammeln konnte, wurde er dafür auserkoren.

Während der Arbeit auf Tizon stößt meine Einheit dann auf einen Yevethaner-Verband, der als Vorbereitung auf die Vertreibung der Besatzer heimlich eine Basis errichtet, welche die eigenen Verbände mit Waffen und Treibstoff versorgen soll (als Beispiel).
 
Ich habe meine Ideen noch etwas konkretisiert:

  • Neben meiner Kompanie werden das 117. Linien-Bataillon (bereits auf Tizon stationiert), eine Gruppe (3 Schwadronen) TIE-Fighter sowie das 1. Tizonische Regiment in die Handlung eingebunden. Weitere Einheiten können im Zuge des Gefechtsverlaufes als Unterstützung angefordert werden - das muss noch entschieden werden.
  • Meine Kompanie wird damit beauftragt, die Aushebung des 1. Tizonischen Regiments (keine Sturmtruppen!) zu unterstützen und deren Ausbildung voranzutreiben. Neben der planetaren Sicherung wird das 117. Linien-Bataillon bzw. dessen Kräfte vor Ort (ca. 400 Mann) dazu ebenfalls beitragen.
  • Die Yevethaner nutzen Tizon als Zwischenlager und Versorgungsplatz für ihre Truppen, um bei Vorstößen in den Koornacht-Sternhaufen auf vorinstallierte Infrastruktur zugreifen zu können. Die Gruppe Yevethaner (~2.000) hat mit dem Ausbau der Präsenz der Imperiums nicht gerechnet und wird bei einem außerplanmäßigen Manöver der imperialen Truppen versehentlich in ein Gefecht verwickelt.
  • Daraus soll sich eine Reihe von weiteren Gefechten entwickeln, die in einem Angriff der Yevethaner auf die kleine Haupstadt gipfeln. Dieser wird unter Verlusten abgewehrt und die Yevethaner vernichtet - nachdem die Offiziere einsehen, dass sie keine Möglichkeit haben, Tizon zu halten, sprengen sie das Depot und sämtliche Dokumente in die Luft.

Möglicherweise eignet sich die Handlung dazu, einen Aufhänger für den Konflikt zwischen dem Imperium und Yevetha zu bekommen. Auch wenn diese sicherlich versuchen können, die Einheiten auf Tizon als unabhängige Gruppierung darzustellen, sollte der Verfall nicht ganz ohne politische Konsequenzen bleiben.
 
So, ich habe mir jetzt auch ein paar Gedanken zu dem Vorschlag von Wonto gemacht... :)

Grundsätzlich finde ich die Idee eines gemeinsamen Feindes ja nach wie vor begrüßenswert. An anderer Stelle wurden ja auch schon Ideen gesammelt - leider ohne Ergebnis. Deshalb ist es besonders gut, dass Wonto hier schon etwas konkreter geworden ist und nicht einfach "nur" Yuuzhan Vong" in den Raum geworfen hat. ;)

Ich muss allerdings sagen, dass ich den Koornacht Cluster irgendwie für zu klein halte und mir nicht vorstellen kann, dass die Yevetha darüber hinaus zu einem ernstzunehmenden Gegner werden könnten.

Was ich gut finde, sind die zahlreichen Ansätze, die man der Idee von Wonto einbringen kann. GD, Machtnutzer, Militär, Politik - alles denkbar, aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass es sich dabei um einen nachhaltigen Handlungsstrang handeln wird, der neben dem Kalten Krieg funktionieren, bzw. lange genug existieren kann. Es klingt für mich eher so, wie eine größere Story, die von einigen bespielt wird, aber galaktisch eher unwesentlich ist.

Ich kann mir vorstellen, dass es neben den Yevetha eine zweite Macht gibt, die versucht empor zu klimmen (oder eine Mischung, Korporationssektor, Hütten, usw.) und so die Ressourcen von sowohl Imperium, als auch Republik beschneidet und den Konflikt am Koornacht Cluster erst bedrohlich macht. Ebenso könnte die Black Sun allerorts für Unruhe sorgen und so die Ressourcen der NR oder Imps limitieren.

Bei so einem Konzept, für das sich Spieler mit NPCs begeistern müssen und vor allem, für das Spielercharaktere auf Seiten der Yevetha erstellt und am Ende des langen Storybogens (höchstwahrscheinlich) wieder eingeäschert werden müssen, ist mir wichtig, dass es auch einen galaxieweiten Aufschrei gibt. Dieser muss nicht von jedem Spieler aktiv beachtet oder in eigenen Stories berücksichtigt werden, aber die Holonet-News sollten praktisch glühen vor panikerweckenden Nachrichten.



Soweit meine Gedanken dazu. :)
 
Stimmt: Die Yevethaner sind als galaxisweite Bedrohung nicht geeignet. Sie werden kaum eine Gefahr für den Fortbestand von Imperium und/oder Neuer Republik darstellen. Und sie werden auch die Lebensverhältnisse in der Galaxis nicht elementar umstoßen.
Aber das war auch nie die Absicht!

Sie sollen einfach eine weitere kleine NPC-Fraktion sein, die keinem der großen Machtblöcke angehört. Eine Möglichkeit für diejenigen, die damit spielen wollen. Und wer das nicht will, lässt es eben bleiben.

Wollten wir uns die "Großen Roten Fäden", die alle mehr oder weniger zum Mitspielen zwingen und von denen alles abhängt was danach kommt, nicht ohnehin abgewöhnen? Also, ich für meinen Teil schon. Zu so etwas will ich die Yevethaner nicht machen und so was brauche ich persönlich auch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn wir diesen Thread hier weiterhin der Planung zum Einstieg in die Yevethaner-Story widmen könnten. Es würde der Story nicht nutzen, wenn wir eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn galaxisweiter Bedrohungen daraus machen oder eine Was-könnte-uns-alles-angreifen-Ideensammlung. Ich möchte darum bitten, so etwas in eigenen Threads oder den bereits bestehenden zu machen. Wer zum Beispiel über die Möglichkeiten von Ssi-Ruuk, Charon, Killiks oder auch die Vong (bitte nicht die bescheuerten Vong! :eek:) reden möchte, kann das zum Beispiel im Thread [Ideensammlung] Ein gemeinsamer Feind tun.
 
Ich hatte gedacht, es soll sich hier um einen gemeinsamen Feind handeln, der in einem lokalen Teil der Galaxis von allen bekämpft werden kann, die das möchten. Eben etwas größer als die übliche Story, ohne aber gleich einen Krieg oder ähnliches anzuzetteln, der alle Spieler betrifft, die da keine Lust drauf haben.

Deiner Reaktion nach ist dem ja nun doch nicht so. Dann brauchen wir aber auch keine neue Fraktion ins Leben zu rufen (mit Farbe auf der Galaxiekarte, usw.), egal wie klein. So wie ich dich jetzt nämlich verstehe, handelt es sich hier ja jetzt "doch nur" um eine Abfolge von Stories, bzw. Story-Möglichkeiten, wie bei jedem anderen Story-Thread auch, die keinen größeren Einfluss auf den Mindstate der restlichen Galaxis haben soll.

Sorry wenn ich das falsch verstanden habe.



Ich würde mich freuen, wenn wir diesen Thread hier weiterhin der Planung zum Einstieg in die Yevethaner-Story widmen könnten. Es würde der Story nicht nutzen, wenn wir eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn galaxisweiter Bedrohungen daraus machen oder eine Was-könnte-uns-alles-angreifen-Ideensammlung. Ich möchte darum bitten, so etwas in eigenen Threads oder den bereits bestehenden zu machen. Wer zum Beispiel über die Möglichkeiten von Ssi-Ruuk, Charon, Killiks oder auch die Vong (bitte nicht die bescheuerten Vong! :eek:) reden möchte, kann das zum Beispiel im Thread [Ideensammlung] Ein gemeinsamer Feind tun.

Zu so etwas habe ich hier ja auch nicht aufgerufen, wie du selbst gelesen hast. Also kein Grund sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen.
 
Ich hatte gedacht, es soll sich hier um einen gemeinsamen Feind handeln, der in einem lokalen Teil der Galaxis von allen bekämpft werden kann, die das möchten. Eben etwas größer als die übliche Story, ohne aber gleich einen Krieg oder ähnliches anzuzetteln, der alle Spieler betrifft, die da keine Lust drauf haben.

Deiner Reaktion nach ist dem ja nun doch nicht so. Dann brauchen wir aber auch keine neue Fraktion ins Leben zu rufen (mit Farbe auf der Galaxiekarte, usw.), egal wie klein. So wie ich dich jetzt nämlich verstehe, handelt es sich hier ja jetzt "doch nur" um eine Abfolge von Stories, bzw. Story-Möglichkeiten, wie bei jedem anderen Story-Thread auch, die keinen größeren Einfluss auf den Mindstate der restlichen Galaxis haben soll.

Ja, sie sollen ein gemeinsamer Feind werden, der von beiden bekämpft werden kann. Begrenzt auf das Raumgebiet westlich von Coruscant, in dem sie beheimatet sind. Wie groß es wird und welche Auswirkungen es letztlich für die Galaxie hat, sollten wir einfach auf uns zukommen lassen, finde ich. Wenn viele Interesse daran haben, die Geschichte weiterzuspinnen, dann kommt am Ende vielleicht etwas sehr Spannendes dabei heraus. Wenn nicht, wird es keine großen Auswirkungen haben. Aber ich sehe die Notwendigkeit nicht, das jetzt schon festzulegen. Nur eines möchte ich ungerne: Dass die Yevethaner zur Geißel der Galaxis hochstilisiert werden. Sie mögen bösartig und gefährlich sein, aber dafür fehlen ihnen wohl einfach die Mittel. Was das damit zu tun hat, ob sie in die Karte verzeichnet werden oder nicht, verstehe ich nicht. Ich sehe keinen Unterschied z.B. zu den Mandalorianern.

Zu so etwas habe ich hier ja auch nicht aufgerufen, wie du selbst gelesen hast. Also kein Grund sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen.

Lies nichts, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe weder behauptet dass du zu irgendwas "aufgerufen" hast, noch fühle ich mich angegriffen oder sonstwas. Du hast die Fragen galaxisweiter Bedrohungen und die Vong in die Diskussion eingebracht. In der Erwartung, dass andere diese Themen vielleicht aufgreifen wollen, habe ich darum gebeten, das zu trennen - wo ist das Problem? Ich sehe jedenfalls keins, das kann ich dir versichern. ^^
 
Lies nichts, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe weder behauptet dass du zu irgendwas "aufgerufen" hast, noch fühle ich mich angegriffen oder sonstwas. Du hast die Fragen galaxisweiter Bedrohungen und die Vong in die Diskussion eingebracht. In der Erwartung, dass andere diese Themen vielleicht aufgreifen wollen, habe ich darum gebeten, das zu trennen - wo ist das Problem? Ich sehe jedenfalls keins, das kann ich dir versichern. ^^

Na dann ist ja gut. Es hat sich eben so gelesen, als wäre ich dir bei einem Konzept, das dir sehr am Herzen liegt auf die Füße getreten, obwohl ich das Konzept offensichtlich einfach nur falsch verstanden hatte, besser gesagt die angestrebten Ausmaße nicht verstanden hatte.

Jaja... das Internet in dem man nie 100%ig versteht, was der andere will, selbst wenn man noch so ausführlich schreibt. :D

Was das damit zu tun hat, ob sie in die Karte verzeichnet werden oder nicht, verstehe ich nicht. Ich sehe keinen Unterschied z.B. zu den Mandalorianern.

Aber was das Verzeichnen auf der Karte angeht, denn damit bin ich dann mit meinen Gedanken zu der Story wahrscheinlich durch:

Ich finde, wenn etwas auf der Galaxiekarte verzeichnet wird, erhält es automatisch eine höhere Legitimation, die dann mehrere für sich in Anspruch nehmen möchten. Und um einen Flickenteppich zu verhindern, würde ich in solchen Fällen, wie dieser Story hier, vom Einzeichnen absehen. ;)

(Aber auch der Diskussionsbedarf muss ggfs. woanders gestillt werden.)
 
Meinem Verständnis nach spiegelt die Karte doch nur unser InPlay wider :konfus: Wenn sich Planetenzugehörigkeiten durch unser Spiel (z.B. durch eine Story) ändern, wird das doch auch in die Karte eingezeichnet. Der Yevethaner-Handlungsrahmen zielt doch darauf ab, dass das Imperium (wenn auch evtl. nur temporär) die Kontrolle über die Planeten im Koornacht Cluster verliert. Dann sollten sie auch nicht mehr als zum Imperium zugehörig eingezeichnet sein :)
 
Super, dann freue ich mich auf ein Wiedersehen zwischen Gordon und Arcturus bei N'Zoth. Ich starte in sehr naher Zukunft von Zeltros und lasse den guten Aaronson direkt nach Koornacht reisen, wo er sein neues Schiff übernehmen soll. Ich schick dir ne PN, wie ich mir die Sache dort vorgestellt hatte, dann können wir uns abstimmen.
 
Spricht nichts dagegen. :)

Dann also auch hier nochmal, damit du ebenfalls bescheid weißt, wie ich mir die Sache vorgestellt hatte:

Gordon reist nach N'Zoth, um sein neues Kommando zu übernehmen. Der Dreadnaught Volcanic, der für ihn bestimmt ist, wird dort gerade generalüberholt und modernisiert. Deshalb ist er im Moment fast komplett ausgeschlachtet, viele Systeme wurden ausgebaut und die neuen nicht integriert, es sind keine Bodentruppen und Sternenjäger an Bord und nur eine Rumpfbesatzung. Aber im Moment rechnet ja auch keiner mit Problemen.
Gordon besichtigt also den Kahn, lernt ein paar Offiziere kennen und macht dann auch einen Abstecher auf die Planetenoberfläche, wo er einen Eindruck von der yevethanischen "Kultur" bekommen kann.
Irgendwann in diesen eher harmlosen Aufenthalt platzt dann die Neuigkeit von der Übergabe Coruscants an die Neue Republik und kurz darauf starten die Yevethaner ihren Aufstand. Sie nehmen im Handstreich die imperialen Garnisonen auf dem Planeten ein und auch die Docks im Orbit, wo unter anderem die Subjugator neuerdings zur Reparatur liegt. Dabei bringen sie mehrere große Kampfschiffe unter ihre Kontrolle. Auch auf der Volcanic sind yevethanische Arbeiter zugange, die versuchen die Kontrolle zu übernehmen, sie werden aber zurückgeschlagen.
Die Volcanic ist nicht im geringsten einsatz- oder kampfbereit und hat keine Wahl als zu fliehen, spätestens als die ersten kapitalen Schiffe unter yevethanischer Flagge auf sie zu fahren. Sie entkommt knapp aus dem System und bezieht zusammen mit einigen anderen imperialen Einheiten Position in einem System nahe des Sternhaufens, von wo aus sie nur mehr oder weniger tatenlos zuschauen können, wie der Kontakt zu allen Stützpunkten im Sternhaufen nacheinander abreißt.

Das waren meine Gedanken dazu, als ich noch davon ausgegangen bin, dass ich den Einstieg in den Yevethaner-Plot alleine spiele. Wenn es jetzt mehrere Teilnehmer gibt, kann und soll das natürlich geändert werden, so dass auch eure Charaktere sich darin wiederfinden. Bin offen für Vorschläge.

Ceffet hatte schon angeregt, dass seine Azmodan entweder als Verstärkung ins System kommen könnte, wenn das ganze Gemetzel losgeht, und dann den Rückzug der Volcanic deckt, oder dass er sich zur Inspektion der Subjugator im System befindet und dann ebenfalls zur hektischen Flucht gezwungen ist. Wären beides gangbare Wege. Vielleicht fällt dir dazu und zur Rolle deines Charakters auch noch etwas ein.
Nur eines sollte klar sein: Ein Sieg gegen die Yevethaner ist an dieser Stelle ziemlich ausgeschlossen.

EDIT Das mit der Subjugator ist noch nicht hundertprozentig fest. Ich spreche nochmal mit den anderen OLs darüber, ob sie in diesem Plot vorkommen und dann in die Hände der Yevethaner fallen soll. Wenn nicht, wird dort ein anderes Schiff ähnlich beeindruckender Größe und Feuerkraft liegen.
 
In den nächsten Posts, die auf Ryloth kommen, wollte ich die Übergabe der "Subjugator" nach N'zoth mit einbauen/erwähnen. Schließlich können wir das Ding ja auch weiterhin nutzen, wenn wir es schon einmal eingeführt haben (selbstverständlich ohne die Superionenkanonen an den Seiten).

Sofern kein OL auf beiden Seiten sein Veto einlegt, könnte ich mir vorstellen, dass die Überreste der Eingreifgruppe um die "Pandora" gemeinsam mit Tauriels Militärchar (eventuell zum Teil Off-Screen) die "Subjugator" bis zu System X (Koensayr vielleicht?) begleiten, wo Ceffets Arcturus dann mit einer eigenen Eingreifgruppe (und Tauriels Militärchar) übernimmt. Über Zeitsprünge könnte man das ja ohne Probleme durchführen ... und solange Shinbone nicht während der Unterzeichnung des Vertrages samt anschließender Coruscant-Übergabe stattfand, hätte man Inplay auch ausreichend Zeit dafür. ^^

Grüße,

Aiden
 
Da Tauriel die Teilnahme an der ersten Phase der Yevethaner-Story ja sozusagen abgesagt hat :-)rolleyes:), sind wir offenbar nur noch zu zweit. Gordon ist auf dem Weg, ich lasse ihn im nächsten Post (den ich noch vor meiner Abwesenheit nächste Woche schaffen will) im N'Zoth-System ankommen. Du kannst Arcturus also auch langsam in Stellung bringen, wenn du möchtest, Ceffet.
 
Da Tauriel die Teilnahme an der ersten Phase der Yevethaner-Story ja sozusagen abgesagt hat :-)rolleyes:), sind wir offenbar nur noch zu zweit. Gordon ist auf dem Weg, ich lasse ihn im nächsten Post (den ich noch vor meiner Abwesenheit nächste Woche schaffen will) im N'Zoth-System ankommen. Du kannst Arcturus also auch langsam in Stellung bringen, wenn du möchtest, Ceffet.

Tut mir leid wenn das etwas komisch und plötzlich kam. Allerdings hatte ich Syla bereits heut früh im Imperial City Thema abgemeldet. Tur mir wirklich leid, wenn euch das jetzt stört.:(
 
Die Meldung im imperialen OP hatte ich nicht gesehen, sonst hätte ich ein klein wenig anders reagiert. Aber eine Nachricht hier oder per PN wäre natürlich trotzdem schön gewesen.
 
Okay merk ich mir. Es gab nur halt Probleme mit Passwort und Account die nicht gelöst wurden und das hat mir dann leider die Lust auf den Char versaut.
 
Zurück
Oben