Koornacht den Yevethanern! (Story-Reihe bzw. Handlungsrahmen)

Falls erwünscht, werde ich mit meinem neuem Senator teilnehmen, sobald die NR involviert werden kann.

Liebe Grüße,

Agustin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Allerdings wird bis dahin noch ein wenig Zeit vergehen. Im Moment planen wir nur für die Eröffnung des Konflikts und das Entstehen einer unabhängigen yevethanischen Macht, die weitere Entwicklung ist noch offen. Du bist aber herzlich eingeladen, sie aktiv mitzugestalten.
 
Ich bin jetzt einfach mal so frech, streiche die Teilnahme meines Senators und bekunde sie dafür für meinen neuen imperialen Kommandanten Mance Hackett. Dies hat viele Gründe, so zum Beispiel das daraus resultierende Zusammenspiel mit den anderen beiden Flottenchars. (Außerdem nimmt besagter Senator schon am Bankenkrach-Plot teil)

Ich hoffe das geht in Ordnung, anderenfalls wird wieder zu meinem ursprünglichem Plan zurückgekehrt. :)
 
Im Moment gäbe es für einen Senator ohnehin noch nichts zu tun, denn bisher ist das Ganze (noch nicht mal) ein rein imperiales Problem. Dein Flottencharakter ist willkommen, deinem Senator läuft seine Chance, sich auch später noch einzubringen, nicht weg.

Ich schlage vor, verfrachte dich so rasch wie möglich nach N'Zoth - die Lage soll nämlich bald schon eskalieren. ;) Im Moment bin ich alleine dort und will den Aufstand bald initiieren, Ceffet stößt mit Arcturus dann ggf. dazu wenn die Kacke am Dampfen ist, und CK reaktiviert seine Legatin - was genau er mit ihr vorhat, weiß ich noch nicht.
 
Kleiner Hinweis: Übertreibt es nicht mit dem Kriegsmaterial, das den Yevethanern in die Hände fällt. Es darf ruhig viel sein, sie sollen hinterher eine Gefahr darstellen - aber es muss nicht das Neueste vom Neuesten sein. Also überwiegend Finger weg von den allerneuesten Erzeugnissen der imperialen Spitzen-Militärtechnologie. ;)
 
Ich habe nichts von "nur" gesagt. Aber es sollte nicht darauf hinauslaufen, dass sie am Ende z.B. mehr Avengers und Scimitars haben als TIE-Fighter und -Bomber.
 
Da hier ja ein Neuling rege mitschreibt, noch eine genauere Erklärung (bzw. ein Hinweis darauf) hinter:

Imperiale Rüstungsindustrie boomt! – Steht der Galaxie nun ein Wettrüsten bevor?

Kuat City, Bastion, Rendili City – Erst vor wenigen Wochen stellte das Imperiale Flottenkommando in Form von Admiral Jarvis Ravine drei neue Schiffsmodelle im Korvetten- und Kreuzerbereich (wir berichteten) vor, da verdichten sich nun schon die Hinweise auf noch mehr Aktivitäten innerhalb der Rüstungsindustrie, die bisher nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben.

Laut Informationen, die »Freedom Galactic News« exklusiv vorliegen, hat das imperiale Militär erst kürzlich wieder Kontakte nach Rothana aufgenommen. Vor Jahrzehnten baute die dortigen Werften die keilförmigen Angriffstransporter der Acclamator-Klasse sowie die noch heute aktiv im Dienste der Imperialen Flotte stehenden Kargoschiffe mit ihren gewaltigen Frachträumen. Experten aus der gesamten Galaxie gehen aufgrund der Datenlage zwar nicht davon aus, dass künftig Rothana Heavy Engineering neue Modelle beisteuern wird, aber ein Relaunch der Acclamator-Klasse könnte zur Debatte stehen.

Daneben scheinen führende Köpfe des Imperialen Sternjägerkorps tatsächlich die Rückkehr der alten Doktrin – »Masse statt Klasse« – in die Tat umsetzen zu wollen. Denn weitere Informationen bestätigen »Freedom Galactic News«, dass man auf Bastion den Fokus auf größere oder wehrhafte Trägerschiffe legen möchte, nachdem Eskortträger in den Schlachten gegen die Neue Republik mit ihren Liberator Transportkreuzern generell unterlegen waren. So scheint zum Beispiel Kuat Drive Yards inzwischen das Venator-Programm reaktivieren zu wollen. Sollten diese Träger tatsächlich in die regulären Flotten zurückkehren, müssten sich die Feinde der Imperialen auf Kontingente von bis zu zwölf Staffeln sowie mindestens einer Kampfgruppe an Bodentruppen einstellen.

Des Weiteren scheint wohl Rendili StarDrive, das durch die Ausmusterung beider Victory-Klassen zur Zeit an Bedeutung verloren hatte, – in Zusammenarbeit mit Kuat Drive Yards – ebenso an einem neuen Rüstungsprojekt unter dem Tarnnamen »Warrior« zu arbeiten. Viele Details sind bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen, aber auch in diesem Fall scheint es sich grundsätzlich um ein Trägerschiff für das Sternjägerkorps zu handeln. Weil der Venator weitaus größer ist, gehen manche Experten an dieser Stelle von einem möglichen Pendant des Liberator Transportkreuzers aus. Sicher ist jedoch bisher noch nichts darüber.

Insgesamt sieht die renommierte »Friedensgesellschaft von Herdessa« diesen plötzlichen Boom der Rüstungsindustrie überaus kritisch. Gegenüber »Freedom Galactic News« sagte Niuk Cregan Ijaaz, Professorin für Politikwissenschaften an der Universität von Herdessa: »Die fröhliche Kunde eines intergalaktischen Friedens hat noch nicht einmal jede Ecke ebendieser erreicht, da wetzen beide Parteien schon wieder ihre Messer! Mehr und mehr bekommt man den Eindruck, dass es nicht der 'Frieden von Umbara', sondern die 'Lüge von Umbara' heißen sollte. Sowohl Kanzler Aeskar Quún als auch Imperator Allegious bitte ich an dieser Stelle, stoppen Sie diesen Irrsinn. Wir haben genug Leid und Elend erlebt. Lasst uns gemeinsam diese Galaxie wieder aufbauen.«

Im Leitfaden ist N'Zoth (bzw. dessen Werften) so beschrieben:

N'zoth: Alte, marode Produktionsstätten dienen im Koornacht-Cluster seit Jahrzehnten bloß als Wartungsanlagen der Gerätschaften der vorhandenen Sicherheitskräfte. Dennoch rückt die Welt durch die sich anbahnende Modernisierung der veralteten Dreadnaughts allmählich in den Fokus der imperialen Streitkräfte. Zudem ist noch erwähnenswert, dass die Werftanlagen zum Teil auch auf die Wartung von Schiffen, die größer als ein Imperial-II-Sternzerstörer sind, ausgelegt sind. (Klassifizierung: Kleinstwerft, aber Kapazitäten für Großwerft)

Ich hoffe, diese spärlichen Angaben helfen noch ein bisschen weiter. Trotzdem lese ich schon jetzt fieberhaft mit was ihr da treibt. Tolle Arbeit, wirklich. :)

Grüße,

Aiden
 
Danke das hilft etwas Aiden :) Wonto hat leider recht ich hätte mehr drauf acht geben sollen und nicht die neueste Errungenschaft des imperialen Sternenjägerkorps verwenden müssen. Mein Fehler und ich werde drauf achten ein gesunde Mischung im Auge zu haben in Zukunft
 
Hey, ich wollte dir keinen Vorwurf machen, nur einen Hinweis geben. ;) Bitte nicht falsch verstehen. An der Stelle sind keine Entschuldigungen oder dergleichen nötig.
 
Gibt es für die Yevethaner die Schubschiffe? die sie in den Büchern hatten? und wieviele Sternensysteme gibt es im Koornachtsternhaufen?

Danke für die schnelle Antwort, schon mal im vor raus

Grüße

Matthias

Edit durch Zusammenführen:

Es wäre mir ganz lieb, wenn nach der Flucht, die gerade stattfindet ein Truppentransporter mit dabei wäre oder uns zu Verstärkung Geschickt wird, einer mit Bodenfahrzeugen wäre genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schubschiffe gibt es im Moment noch nicht, möglicherweise könnten sie schon ein paar ihrer Jäger insgeheim produziert haben.

Der Koornacht-Sternhaufen umfasst etwa 2.000 Systeme. Auf 100 Planeten gibt es Leben und auf 6 haben sich intelligente Völker entwickelt. Hier sind ein paar der Systeme aufgelistet. Die werden natürlich nicht alle an einem Tag von den Yevethanern in Besitz genommen.

Edit durch Zusammenführen:

Es wäre mir ganz lieb, wenn nach der Flucht, die gerade stattfindet ein Truppentransporter mit dabei wäre oder uns zu Verstärkung Geschickt wird, einer mit Bodenfahrzeugen wäre genial.

Spricht im Grunde nichts dagegen. Was hast du damit vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt ein wenig davon ab wie es weiter geht, mit der Story. Da ich nicht genau weiß wohin wir uns zurück ziehen werden^^ Mir ist auch aufgefallen das keiner der Spielerschiffe Bodenfahrzeuge an Bord hat und das würde mir mehr Spielzeug liefern das ich einsetzen kann.


Wenn wir System um System verlieren und das Ausspielen.
Würde ich die Bodentruppen für verzweifelte Abwehrkämpfe am Boden oder im Orbit einsetzen. Oder einen Gegenangriff der scheitert.

Andernfalls brauchen wir einen Stützpunkt, nehme ich an.
Da die Yevethaner überall als Sklavenrasse in Koornacht eingesetzt werden und ihren Aufstand durchziehen, brauchen wir um effektiv eine Flotte einzusetzen zu können einen Stützpunkt oder eine Basis im Sternenhaufen, die in der Hand des Imperium verbleibt als Nachschubbasis und Anlaufpunkt. Nehme an wenn irgendwas unbedeutendes

Ok man könnte sagen das eine Basis in der Hand des Imperium verblieben ist und die Verteidigung geglückt ist. Aber damit ich auch ein wenig Arbeit bekomme könnten wir auch genauso gut einen kleinen Stützpunkt zurück erobern. Und so der Flotte eine Nachschubbasis geben, wo sie sich Sammeln und ein wenig Reparaturen durchführen kann ohne den Koornacht Sternhaufen immer gleich wieder dafür verlassen zu müssen. Wenn sie ein paar Ties verloren haben

Oder soll der Cluster ganz verlassen werden?
Dann zieh ich meinen Einwand mit dem Schiff zurück, bis das Imperium zurück schlägt. :D
 
Nunja, ich weiß nicht recht, ob wir die gleiche Vorstellung von der Situation haben, in der unsere Leute sich befinden.

Die Volcanic ist ein fliegendes Wrack und muss froh sein, solange sie überhaupt flugtauglich ist. Ansonsten haben wir zwei Kreuzer, dazu kommen vielleicht noch ein paar kleinere NPC-Schiffe. Schwer zu sagen, wieviel die Yevethaner in ihren Besitz gebracht haben, aber klar ist schonmal: Sie haben N'Zoth in ihre Gewalt gebracht, die dortige Garnison überrannt und die Hauptstadt eingenommen. Wir haben nichts, was wir ihnen entgegensetzen können, selbst wenn unsere Schiffe in top Zustand und vollgestopft mit Infanterie und Panzern wären. Daran wird ein Truppentransporter mit ein paar Militärfahrzeugen nichts ändern. Was das N'Zoth-System angeht, kann nach derzeitigem Stand der Dinge eigentlich nur eins gelten: So rasch wie möglich weg, und dabei möglichst noch ein paar Flüchtlingen ebenfalls den Rückzug ermöglichen.

Wir müssen nicht sofort aus dem Sternhaufen springen. Das ist nach meinem Verständnis sowieso nicht mit einem einzigen Sprung möglich. Ich bin gerne offen und aufgeschlossen, was wir auf den anderen Planeten vorfinden. Dort kann die Sache ganz anders verlaufen sein. Aber selbst wenn wir da auf Welten ankommen, die noch nicht überrannt wurden: N'Zoth ist die einzige Garnisonswelt im Cluster, die einzige mit Reparatur- und Werftanlagen, mit einer richtigen Armee und einer Verteidigungsflotte, die über ein paar Patrouillenboote und vielleicht nen Kreuzer oder zwei hinaus geht. Es ist das militärische Zentrum des Sektors. Auf den paar umliegenden Kolonien gibt es nichts, womit man Sternenzerstörer oder was sonst in den Händen der Yevethaner ist aufhalten könnte, wenn die sich erstmal entschieden haben, ihren Eroberungszug anzutreten.

Gegenangriffe? Meiner Meinung nach ausgeschlossen. Verzweifelte Rückzugsgefechte und Evakuierungsversuche bestenfalls, bis wirklich starke Verstärkung eintrifft. Dementsprechend können wir auch nicht sowas wie eine Basis anlegen. Wenn ihr nicht ganz andere Pläne habt, würde ich vorschlagen, wir lassen uns aus dem ganzen Cluster vertreiben. Ob Stück für Stück oder möglichst rasch, ist mir dabei nicht wichtig. Der beste Ort, um sowas wie eine Verteidigungslinie aufzubauen und auf Verstärkung zu warten, ist meiner Meinung nach Galantos. Eine groß angelegte Gegenoffensive wird auch dann nicht sofort möglich sein.

P.S.: Selbst wenn es so wäre... Vergiss nicht, dein Charakter ist Lieutenant. Selbst wenn wir eine Armee hätten, die sich irgendwo einen größeren Bodenkampf mit den Yevethanern leisten könnte, könnte Tom West sie nicht anführen. Dafür hat er nicht den erforderlichen Rang und auch nicht die Fähigkeiten.
 
Ok ich habe mich unklar ausgedrückt oder nicht ausführlich genug. Sorry^^

Das wir von N'Zoth fliehen müssen steht außer frage. Da haben wir keine Chance mehr.
Es wurde von dir glaube ich geschrieben, das die Nachrichten von immer mehr Planeten in Koornacht verstummen sollen.

Fliehen wir von N'Zoth aus gleich aus dem Sternhaufen oder liefern wir mit den einsatzfähigen Schiffen ein Rückzugs Gefecht auf Planeten die noch nicht ganz verstummt sind und noch widerstand leisten? Das war mir nicht ganz klar

Das wir auch da verlieren ist mir klar und vollkommen ok für mich. Ich will ganz bestimmt keine Armee ins Feld führen! Hackett würde dabei einen Anfall bekommen, nein danke^^

Nur hat der Dreadnaught nur eine Rumpfmannschaft an Bord wie du schon sagtest und die anderen Spieler Schiffe zusammen max 1500 Soldaten an Bord ohne Fahrzeuge. Da kann ich nicht sehr oft von Verlusten schreiben um mich herum ohne das mir recht schnell die Leute ausgehen auf einem Schlachtfeld. Ich achte gerne auf zahlen und will nicht mehr Leute und Material "verschreiben/verheitzen" als überhaupt an Bord sind. Ein gewisser Teil muss ja auch noch an Bord bleiben zur Sicherheit der Schiffe.

Oh ich habe von gescheiterten Gegenangriffen gesprochen. wie gesagt das wir jetzt vertrieben werden war mir klar und ich freue mich schon drauf. Nur wie weit wir zurück gehen ist mir nicht ganz klar gewesen. schlimmstenfalls wird ein Transporter mit gerettet der nicht gebraucht wird. Aber das die Lawine nicht aufzuhalten ist, ist mir bewusst. Aber so kann ich mal Beobachten wie ein etwas größere Einheit überrannt wird. Um mehr ging es mir wirklich nicht dabei. Mit Gegenangriff meinte ich keine massiver Gegenschlag, eher einen verzweifelten versuch auf einen unbedeuteten Planeten die Kontrolle doch noch irgendwie zu behalten

Wie gut die Instandhaltung sonst in Koornacht ausgebaut sind wusste ich leider nicht, danke für den Hinweis an dieser Stelle. :D Ich dachte für die kleineren Schiffe gäbe es vielleicht noch andere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben