Koornacht den Yevethanern! (Story-Reihe bzw. Handlungsrahmen)

Ich glaube ich habe eben Mist gebaut. :braue Beim Schreiben meiner Posts, habe ich diese Info nicht im Kopf gehabt.

Die Schubschiffe gibt es im Moment noch nicht, möglicherweise könnten sie schon ein paar ihrer Jäger insgeheim produziert haben.

Ich öhm, bin wohl davon ausgegangen, dass die Yevethaner den Aufstand auf allen Planeten der Dushkan Liga gleichzeitig proben und an geheimer Stelle einige Schubschiffe produziert haben. Sprich, dass sie zum Countdown ihre Spielfiguren in Stellung bringen und sobald der auf 0 ist, Schachmatt. Wie in Independence Day. *hüstel* ;)
Weiterführend war dann der Gedankengang, dass sie diese Schubschiffe verwenden, um die Routen von N'zoth weg abzuschneiden und dort Schiffe zu positionieren um Flüchtlinge abzufangen und den Aufstand so lange wie möglich geheim zu halten.

Aber ich habe mich schlicht geirrt und würde dass dann morgen anpassen, oder falls man das aufgreifen will, lasse ich es auch gerne so.
 
Ich bin fest entschlossen, am WE meine Handlung in diesem Konflikt fortzuführen. Den Dialog auf Bastion werde ich noch rasch zu Ende bringen, dann steht die Verlegung nach Tizon an, wo es zunächst um die Ausbildung eines Regimentes zur planetaren Verteidigung geht, später aber Schauplatz des Aufstandes werden soll.

Meine Beiträge zu dem Thema lassen sich in meinem Profilthema nachlesen:

http://www.projektstarwars.de/forum/organisationen-mitglieder/51719-aurelian-julius.html

6. + 7. Beitrag.
 
Guten Tag, werte Mitstreiter!
Mein Name ist Sergeant Gilad Palleon und mir wurde emfohlen, mich eurer hehren Sache anzuschließen und die Yevethaner zu besiegen. Leider bin ich aber ein Neuling und nicht sehr erfahren - man vergebe mir - und würde mich über jegliche Ratschläge freuen. Ich habe die Einführung gelesen und würde doch gern wissen, wer hier der Oberbefehlshaber ist und von wem ich Befehle entgegen nehmen "darf". Wie schon gesagt bin ich erst neu hier im Rollenspiel und habe noch nicht ganz intus, wie man hier alles spielt.

Es wird mir eine Ehre sein an eurer Seite Blut zu vergiesen!
 
Hallo Gilad. Willkommen im Rollenspiel!

Wenn du Tipps möchtest, dann will ich dir zuerst den hier anbieten: Das hier ist das Out-Play, hier kannst (und solltest) du dich ganz normal und natürlich verhalten, was zum Beispiel deine Wortwahl und Formulierungen angeht - das Rollenspiel findet in den Planeten-Threads statt. ;)

Du kannst natürlich gerne bei uns mitspielen. Allerdings haben wir im Moment überhaupt nicht vor, die Yevethaner zu besiegen. Die Situation sieht derzeit im Gegenteil eher so aus, dass unsere Charaktere froh sein müssen, lebend aus dem N'Zoth-System entkommen zu sein. Die Flucht ist damit auch noch gar nicht zu Ende. Besonders glorreich wird die Sache in nächster Zeit also nicht werden. Wenn es dir nichts ausmacht, dass dein Charakter gleich zum Einstieg eher auf der Verliererseite steht und in einer schwer überschaubaren Krise ums nackte Überleben kämpfen muss, dann willkommen in dieser Story.

Knappe Zusammenfassung: Die Yevethaner haben auf N'Zoth einen Aufstand gestartet, der offensichtlich von langer Hand geplant und gründlich vorbereitet war. Sie haben den Regierungssitz gestürmt, den Gouverneur umgebracht und zugleich die imperiale Garnison auf dem Planeten sowie die Orbitaldocks überrannt. Dabei haben sie mehrere Kriegsschiffe in ihre Gewalt gebracht. Während sich auf N'Zoth nun ein Völkermord an den menschlichen Besatzern und Zivilisten ankündigt, sind ein paar Schiffe (nämlich unsere) den Aufständischen mit Müh und Not entkommen.

Wenn du magst, kann dein Charakter zu den Soldaten und Zivilisten gehören, die sich vom Orbitaldock Zwei auf mein Schiff, den Dreadnaught-Kreuzer Volcanic, geflüchtet haben. Das Schiff war mitten im Umbau und befindet sich daher nicht in einem kampftauglichen Zustand; an Bord wird jede Hand gebraucht. Tom West, ebenfalls ein Armee-Spieler, ist gerade dabei, die Decks zu durchkämmen und dort die letzten aufständischen Yevethaner aufzustöbern: Wenn du Interesse hast, daran teilzunehmen, setz dich am besten mit ihm in Verbindung.

Beste Grüße, Wonto
 
Hi Gillad :)

Wenn du möchtest kannst du mir gerne Helfen :D Wonto meint mit seinem Charakter Commander Aaronson. Die Volcanic ist ein Dreadnaught und in keinem guten Zustand und ziemlich unterbesetzt, zur Zeit

Wir sind gerade aus N'Zoth nach New Brigia geflohen. Es dürften noch genügend unentdeckte Yevethaner an Bord der Volcanic geben um uns zu beschäftigten, wenn du Interesse hast. Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber ich würde mich über Verstärkung freuen. Beim Einstieg kann ich dir gerne helfen. Schreib mir eine PN falls du Interesse hast. dann klären wir alles weitere
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Handlung einige Monaten brach lag, würde ich den Rest in Flashbacks zu Ende bringen, da zu der Zeit noch keine etwas von den Yevethanern wusste.

Ist das gesamte System gefallen? Mein Charakter befindet sich ab dem nächsten Post auf Tizon, einer Welt im N'Zoth-System.
 
Da meine Handlung einige Monaten brach lag, würde ich den Rest in Flashbacks zu Ende bringen, da zu der Zeit noch keine etwas von den Yevethanern wusste.

Ich denke, das ist kein Problem. :)

Ist das gesamte System gefallen? Mein Charakter befindet sich ab dem nächsten Post auf Tizon, einer Welt im N'Zoth-System.

Jopp. Das ganze System (und später der komplette Cluster) fällt. Gewissermaßen findet eine sprunghafte Expansion statt.

Grüße,

Aiden
 
Das kannst du gerne tun, na klar. Im "Notfall" kann ja noch immer ein Rettungsteam in den Cluster schlüpfen und deinen Charakter herausholen, wenn das Alleinspielen irgendwann tröge/langweilig werden sollte und andere Plots dich eher reizen. Wir sind da recht offen. :)

Grüße,

Aiden
 
Wäre es in Ordnung, wenn ich als eine Art Widerstandskämpfer mit meiner Einheit bzw. den Überresten auf Tizon verweile?
Diese Idee gefällt mir auch echt gut.
Das ganze System ist an die Yevethaner gefallen..... Das ganze System?! NEIN eine kleine imperiale Wiederstandsbewegung bietet dem Eindringling weiterhin die Stirn.:D
Jetzt brauchen wir nur noch einen Zaubertrank!;)
Würde mich ihrem Kommando gern anschließen Sir! :clone
 
Mea culpa - das hat man davon, wenn man länger nicht bei seiner Story gewesen ist.

Dann ist halt die Frage, wie man die Sache weiterstrickt. Wäre es im Rahmen der Handlung logisch, dass das Tizon-System in die Hände der Yevethaner fällt? Dann könnte ich rascher zur "Gegenwart" aufschließen.

In dem Sinne stelle ich mir folgenden Ablauf vor:

  1. Beginn der Ausbildung der Truppen auf Tizon
  2. Erste Vorfälle auf Tizon, den Yevethanern nicht direkt zuzuordnen
  3. Beginn der Offensive der Yevethaner im N'zoth-System
  4. Angriff der Yevethaner auf Tizon
  5. Längere Gefechte auf Tizon, beide Seiten haben zunächst nur beschränkten Zugriff auf Verstärkung
  6. Zunehmender Druck durch Yevethaner aus dem N'zoth-System, Eroberung Tizons
  7. Bewaffneter Widerstand auf Tizon durch verbliebende Truppen des Imperium und Milizen
 
  1. Beginn der Ausbildung der Truppen auf Tizon
  2. Erste Vorfälle auf Tizon, den Yevethanern nicht direkt zuzuordnen
  3. Beginn der Offensive der Yevethaner im N'zoth-System
  4. Angriff der Yevethaner auf Tizon
  5. Längere Gefechte auf Tizon, beide Seiten haben zunächst nur beschränkten Zugriff auf Verstärkung
  6. Zunehmender Druck durch Yevethaner aus dem N'zoth-System, Eroberung Tizons
  7. Bewaffneter Widerstand auf Tizon durch verbliebende Truppen des Imperium und Milizen
Gefällt mir Sir!
Kurz mal eine Frage ist die Indigene Bevölkerung Tizons auf unserer Seite oder beteiligen sie
sich in einer sonstigen Weise?
Aber ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, imerhin werde ich zum Schießen bezahlt!:clone
 
Gefällt mir Sir!
Kurz mal eine Frage ist die Indigene Bevölkerung Tizons auf unserer Seite oder beteiligen sie
sich in einer sonstigen Weise?
Als Teil der ehemaligen und zukünftigen Dushkan-Liga gibt es auf Tizon lediglich zugewanderte Yevethaner als "Eingeborene", zusätzlich zu den imperialen Besatzungstruppen (zumindest findet man nichts über die ursprüngliche Spezies auf Tizon, falls jemals vorhanden).

Insofern wird sich die Situation auf dem Planeten leicht ähnlich wie auf N'zoth ausgespielt darstellen - da die Yevethaner ihren Aufstand über den gesamten Koornacht-Sternenhaufen koordinieren, werden die Yevethaner auf Tizon zum gleichen Zeitpunkt zu den Waffen gegriffen haben wie ihre Artgenossen auf N'zoth, mit dem Unterschied, dass Tizon kein Standort einer imperialen Werft ist und somit nicht so viel imperiales Kriegsgerät in ihre Hände gefallen sein dürfte.

Es ist denke ich nicht unwahrscheinlich, dass die imperialen Truppen auf Tizon nicht ganz so vernichtend geschlagen wurden wie jene auf N'zoth, weswegen man denke ich durchaus ausspielen kann, dass sich eine schlagkräftige Opposition gegen die Yevethaner bestehend aus Mitgliedern der imperialen Armee gebildet hat - die langfristig allerdings aufgrund von ausbleibender Flottenunterstützung Probleme bekommen dürften.
 
die langfristig allerdings aufgrund von ausbleibender Flottenunterstützung Probleme bekommen dürften.
Ohne Probleme wäre es ja Langweilig!;)
Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Wie sieht es mit der Besatzung der Imperialen aus?
Ich gehen mal davon aus das mindestens 1/3 der Besatzungstruppen beim Angriff
der Yevethaner draufgeht. :verwirrt:
  1. Wie sieht es mit Spezialeinheiten aus?
  2. Wer ist der ranghöchste (überlebende) Offizier?
  3. Wie sieht es mit Versorgung aus?
  4. Wie viele Mann leben noch?
  5. Haben wir irgendwelches Kriegsgerät ode müssen wir auf Guerilla-Technicken zurückgreifen?
  6. Wie stark sind die Angreifer? (Truppenstärke, Kriegsgeräte usw)
  7. Wie sind die Yevethanischen Soldaten? (Punkto Ausbildung, Ausrüstung usw)
Grüße Gilad!
 
Ohne Probleme wäre es ja Langweilig!;)
  1. Wie sieht es mit Spezialeinheiten aus?
  2. Wer ist der ranghöchste (überlebende) Offizier?
  3. Wie sieht es mit Versorgung aus?
  4. Wie viele Mann leben noch?
  5. Haben wir irgendwelches Kriegsgerät ode müssen wir auf Guerilla-Technicken zurückgreifen?
  6. Wie stark sind die Angreifer? (Truppenstärke, Kriegsgeräte usw)
  7. Wie sind die Yevethanischen Soldaten? (Punkto Ausbildung, Ausrüstung usw)
Wenn ihr euch entscheidet, den Teil der Koornacht-Krise auf Tizon auszuspielen, ist das vermutlich in einem gewissen Rahmen euch überlassen. Anhand der IP-Postings auf N'zoth könnt ihr ein ungefähres Gefühl dafür bekommen, wie es da abgelaufen ist und wie die Yevethaner vorgehen.

Da es sich bei Tizon um einen Planeten von (aus imperialer Sicht) geringer Bedeutung handeln dürfte, glaube ich allerdings nicht, dass dort Spezialkräfte oder Sturmtruppen stationiert waren/sind. Aber abschließend muss dazu die Imperiale Orgaleitung ihre Einschätzung abgeben.
 
Ich hatte im Rahmen meines Handlungsaufbaus einige Dinge zu Tizon verfasst. Guck dir die oben verlinkten Beiträge von mir einmal an, da steht das Wesentliche zur Truppenpräsenz und den Einwohnern.
 
Zurück
Oben