Koornacht den Yevethanern! (Story-Reihe bzw. Handlungsrahmen)

Ich habe mir den Koornacht Sternhaufen mal angesehen und dachte mir, dass meine Einheit nach Tizon verlegt wird, um dort die Ausbildung einer lokalen Sicherheitseinheit bzw. den Aufbau solcher Strukturen überwachen und betreuen soll (vllt. auch als Aufmarschgebiet im Falle einer Rückeroberung der verlorenen Planeten). Da mein Char langsam auf eine Beförderung aus ist und bereits einige Erfahrung sammeln konnte, wurde er dafür auserkoren.
Hört sich echt gut an! Meinen Charakter würde ich - wenn es erlaubt ist und nichts ausmacht - gerne als einen der örtlichen Offiziere (Sergeant) einbauen, der Euch unterstützen soll eine halbwegs erfolgreiche Einheit aufzubauen.
 
Hört sich echt gut an! Meinen Charakter würde ich - wenn es erlaubt ist und nichts ausmacht - gerne als einen der örtlichen Offiziere (Sergeant) einbauen, der Euch unterstützen soll eine halbwegs erfolgreiche Einheit aufzubauen.

Wie gesagt, in meinen ersten beiden Beiträgen zu dem Thema kannst du die ersten Details herauslesen, an die wir uns halten sollten, damit es stimmig bleibt. Den weiteren Ablauf kann man ja per PN organisieren.

Mit dem nächsten Beitrag von mir ist im Laufe des Wochenendes zu rechnen. In der Zwischenzeit kannst du dich schon mal auf Tizon umsehen und deinen Charakter in die PWS-Welt einführen. Spezialeinheiten würden allerdings nicht passen, da es sich bei der örtlichen Garnison lediglich um planetare Sicherheitskräfte handelt.
 
@Gilad Palleon zu deiner 7 Frage. Auf N'Zoth habe ich die Yevethaner eher als Mob beschrieben. Die Yevethaner waren bisher nicht viel mehr als Sklaven des Imperium. Technisch sind sie gut ausgebildet und können mit allem Kriegsgerät des Imperiums umgehen und Warten. Aber sie haben keinerlei Gefechtserfahrung und sind nicht unbedingt perfekt aufeinander eingespielt. Sie suchen gerne den Nahkampf und sind Gnadenlos gegenüber jeden nicht Yevethaner. Die sieh als Ungeziefer ansehen.
Wie ihr das auf Tizon handhabt bleibt euch überlassen ^^

"Kal Fraan, Kal Fraan, Kal Fraan" habe ich als ihren Schlachtruf benutzt, das ist der Name ihres Anführers.
 
Danke Tom!
Unsere Yevethaner werden sich nicht viel von den anderen unterscheiden. Es wird wohl eine Art Guerilla-Krieg, indem das Imperium auftaucht, zuschlägt und wieder verschwindet. Vielleicht werden wir sogar einen geheimen Stützpunkt haben.:kaw: (I am Batman!:eek:)
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe gerade einen Post auf coruscant geschrieben nur um zu erfahren, dass es zu der Neuen Republik fiel!:wallb Welche Welt ist den jetzt die Hauptstadt des Imperiums? Bastion?

-Gilad
 
Aye, Bastion. Coruscant war in unserem Rollenspiel übrigens auch zuvor nicht die Hauptwelt des Imperiums, aber das kannst du natürlich nicht wissen. :) Hauptwelt der NR ist übrigens Mon Clamari.
 
Aye, Bastion. Coruscant war in unserem Rollenspiel übrigens auch zuvor nicht die Hauptwelt des Imperiums, aber das kannst du natürlich nicht wissen. :) Hauptwelt der NR ist übrigens Mon Clamari.

Na ja, nicht ganz. Sowohl das Imperium (zu seinem Beginn) als auch die Neue Republik (bei ihrer Etablierung) hatten Coruscant als ihre Hauptwelt auserkoren. Jedoch hat jedes Mal die andere Seite den Planeten eingenommen und deshalb sind nun Bastion und Mon Calamari die Hauptwelten der beiden Fraktionen.

@ Gilad

Theoretisch kannst du natürlich auch schon auf Tizon (als Mitglied der dort stationierten Streitkräfte) starten. Eine Garnison/einen Militärstützpunkt gibt's da mindestens.

Grüße,

Aiden
 
Ich habe den Planeten-Thread mal schnell erstellt: Klick mich. Leider gibt einem Wookieepedia nicht sehr viele Informationen über den Planeten und Jedipedia kennt ihn gar nicht. Beim Gestalten der Landschaft (und wie die Hauptstadt heißen soll) habt ihr also in gewisser Weise freie Hand.

Grüße,

Aiden
 
Ich habe mal ein paar Vorschläge zu Tizon:

  1. Klasse: Terrestrisch
  2. Landschaft: Meist Ebenen; ein einziges Gebirge in der Nähe der Hauptstadt;
  3. Atmosphäre: Sauerstoffgemisch
  4. Klima: mild
  5. Gravitation: Standard
  6. Durchmesser: 9300 km
  7. Tageslänge: 26 Stunden
  8. Jahreslänge: 381 Tage
  9. Ureinwohner: /
  10. Einwanderer: Yenethaner
  11. Bevölkerung: 99,6 % Yevethaner; 0,1 % imperiale soldaten und Personal; 0,3 % Übrige;
  12. Einwohnerzahl: 7 Millionen
  13. offizielle Sprache: Basic; Yevethanisch
  14. wichtige Städte: Kalas (Hauptstadt), Saris, Kafanaso
  15. wichtige Importprodukte: Medizin
  16. wichtige Exportprodukte: natürliche Rohstoffe
  17. Zugehörigkeit: Galaktisches Imperium
  18. Garnisonsstärke: 300 Mann; 200 Personalbedienstete;
Übrigens: wie werden Nicht-Menschen in diesem Imperium behandelt? (Als Ehemann einer Togruta würde ich das schon gerne wissen;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der Soldaten würde ich schon etwas höher ansetzen, Gilad. Immerhin sind zwei Kompanien (mehr umfassen 300 Soldaten nicht) schon wenig im Bezug auf 6 Millionen Yevethaner, die als blutrünstig und kämpferisch gelten. Hier kann die Zahl ruhig erhöht werden.

Nichtmenschen werden im Imperium stark diskriminiert, was sich in einem gewissen Grad auch auf deren menschliches Umfeld abfährt. Da orientieren wir uns mehr an Palpatine als an Fel.

Grüße,

Aiden
 
Dann werde ich mal eine höhere Garnison angeben, aber ich gehe ja auch davon aus, dass mindestens ein drittel beim Erstschlag stir... ähm ich meine natürlich sein Leben für das glorreiche Imperium aushaucht ;) Sagen wir mal nicht mehr als 3000 Mann?

-Gil
 
Dann werde ich mal eine höhere Garnison angeben, aber ich gehe ja auch davon aus, dass mindestens ein drittel beim Erstschlag stir... ähm ich meine natürlich sein Leben für das glorreiche Imperium aushaucht ;) Sagen wir mal nicht mehr als 3000 Mann?

-Gil

Lass uns das nochmal absprechen.

Ich hatte mit einer kleineren Yevethaner-Population gerechnet. Die IP-Gegebenheiten sind mir zwar nicht im Detail bekannt, aber da es den EU-Krieg hier so glaube ich nicht gab, bin ich auch nicht von einer starken Immigration dieser Rasse ausgegangen, eher von kleinen Gruppen, die eventuell als Arbeiter dienen.
 
@Wonto + Agustin Bitte entschuldigt das Wort Rentnergang in meiner letzten Post. Das ist nicht abwertend gemeint und ganz bestimmt nicht persönlich zu nehmen. Wenn ihr es anders entfinden dann tut es mir wirklich leid. Ich mag eure beiden Charaktere wirklich. Aber als ich mir die zwei grauhaarigen älteren Männer vorgestellt habe, kam mir das Wort irgendwie in den Sinn.
 
Zurück
Oben