[Koornacht-Krise - IMP] Der Drang nach Expansion

So, Toji und Serenety haben Csilla nun hinter sich gelassen. Geplant ist von meiner Seite aus noch ein kurzer Post im Nirauan-Thread, wo man sich auf den neusten Stand bringen wird, und anschließend geht's direkt nach Bilbringi. Dort haben Alaine und ich mit unseren Charakteren noch ein ganz kurzes Treffen mit dem NPC Han Akaji geplant. Danach - so habe ich mir gedacht - begleiten meine Kampfgruppe sowie Miles Einheit einen größeren Frachterkonvoi nach Fresia, wo wir letztendlich in die Neunte Gefechtsflotte (wieder) aufgenommen werden.

@Kipf

Ihr müsst bei dem Terminplan nicht hetzen. :D

Grüße,

Aiden
 
Wenn sich die Gefechte so nach dem Stapellauf anbahnen fänd ich die Idee da mitzumischen auch ganz interessant. Ob Widek oder Fresia mal sehen, Cal-Seti klingt auch ganz interessant ^^
 
Wenn sich die Gefechte so nach dem Stapellauf anbahnen fänd ich die Idee da mitzumischen auch ganz interessant. Ob Widek oder Fresia mal sehen, Cal-Seti klingt auch ganz interessant ^^

Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Da sich die Neunte Gefechtsflotte und die Sektorflotte auf alle Fälle aufteilen wird, gelangt dein Charakter bestimmt auch nach Cal-Seti. ^^

Ich trage dich mal mit einem Fragezeichen an. So verlieren wir dich nicht aus den Augen und du kannst deine Beteiligung später noch präzisieren.:)

Grüße,

Aiden
 
Ich wollte mal fragen wie genau der Ablauf der Schlacht von Fresia geplant ist, da mir eben die Idee aufkam, dass Miles Schiff, Euminis, von einer Ionenkanone der Subjugator getroffen werden könnte (evtl. weil sich die Euminis vor ein anderes Schiff schiebt? evtl das von toji o.ä., wobei das nicht so wichtig ist) und anschließend die Yevethaner das Schiff versuchen zu entern... Zumindest wenn die Yevs auf Prisenschiffe aus sind...

Grüße,
Mile
 
Einen Schlachtablauf gibt es bislang nicht - braucht es meiner Meinung nach aber auch nicht. Deine Idee bekommen wir also bestimmt unter. Vielleicht schickt man unsere Flottille vor, um die Ankunft der Subjugator abzuwenden. :)

Grüße,

Aiden

Edit: Heute Abend lasse ich Tojis Kampfgruppe im System ankommen. Dann kann schon bald das Gespräch mit dem Rear Admiral stattfinden und dann können wir auch schon nach Fresia aufbrechen.
 
Okay, alles klar, das klingt doch gut :) ;-)

Hast du spezielle Vorstellungen zu dem Gespräch mit dem Admiral? Hologramm, persönlich? Soll Mile mit anwesend sein?

Grüße,
Mile
 
Toji wird persönlich mit ihm sprechen, um seine Kampfgruppe ein bisschen umzubauen und sich über die Lage im Koornacht zu informieren, aber Mile können wir gerne via Hologramm dazuholen, wenn du dein Schiff nicht verlassen willst.

Früher oder später wird sich Toji aber so oder so bei Mile melden müssen, um den Kurs für den Versorgungskonvoi zu bestimmen, den wir nach Fresia bringen sollen. ^^

Grüße,

Aiden
 
Ich wollte nur fragen, wie der Plan ist. Persönlich dabei haben, wäre schon sinnvoller, denke ich, aber ich wollte dich nur fragen, wie dein Plan ausgesehen für das Gespräch aussieht. Ob Toji erst allein mit dem Admiral spricht, oder das schon die Missionsvorbesprechung für die Konvoi Eskorte ist.
Ich versuche heute oder morgen mit Mile noch zu posten und dann das Essen mit Jared abzuschließen, was ich zeitlich aber ja so deichseln kann, dass IP Stunden vor der Besprechung war ^^

Edit: vor allem da Mile noch eine Staffel A-9 Jäger zugeteilt wird und eine Staffel Interceptor abgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Bilbringi-Gruppe sozusagen nur noch einen Beitrag von Fresia entfernt ist, möchte ich an der Stelle kurz kundtun, dass ich für den Beginn der Schlacht die erste Dezember-Woche anpeile.

Neben Toji werde ich wohl sporadisch auch den yevethanischen Kommandeur übernehmen (wie bei der Schlacht um Iridonia, falls jemand einen Vergleich haben möchte). Die Befehle vom imperialen Kommandeur der Neunten würde ich in doe Hände aller imperialen Teilnehmer legen. So kann jeder auf seine Weise flexibel sein und muss nicht auf mich (oder einen Dritten) warten. Interessierte Spieler können mir außerdem auch gerne NPCs auf yevethanischr Seite aushelfen. Ein, zwei Plätze sind für den Job bestimmt frei.

Die Auflistung beider Kampfverbände werde ich dann zu gegebener Zeit hier im Thread machen. Vielleicht füge ich zur besseren Übersicht einen Beitrag nach dem Eröffnungsbeitrag ein. Das Imperium legt dabei vor, weil ich die Grundlagen schon seit Byss auf meinem Rechner habe (und nur ein paar kleine Änderungen noch fehlen). Bei den Yevethanern würde ich es nach und nach veröffentlichen. So kann sich kein Charakter urplötzlich vorbereitet fühlen. ^^ Außerdem möchte ich potenziellen Helfern gerne Platz für deren Ideen lassen.

In dem Zusammenhang können wir in den nächsten Tagen auch gerne gemeinsam überlegen, welche lokalen Verteidigungskräfte bei Fresia zugegen sein sollen. Bislang wurde der Koornacht-Sternhaufen und dessen Nachbarn zwar immer als eher schwach militarisiert beschrieben, weil die Region tief im imperialen Raum liegt, aber seit der Revolte dürften die ansässigen Verwalter und Kommandeure bestimmt versucht haben alle Hebel in Bewegung zu setzen, die sie zur Verfügung haben. Es könnte also durchaus sein, dass die Systemflotte zwar bloß aus alten Schiffen besteht, aber im Orbit trotzdem eine Golan-Station auf ihren Einsatz wartet.

Zuletzt noch eine Frage an @Tom West, @Agustin Prada, @Volo Crescent Und @Scytale Mentel: Gibt es schon grobe oder gar konkrete Details zur "Allegiance" und ihren Begleitschiffen? Mich würde vor allem der temporäre Kommandeur des Kampfverbandes sowie die Namen der größeren Begleitschiffe interessieren. Unter Umständen könnte die Neunte ja ein paar Informationen schon haben, man weiß zum Zeitpunkt der Schlacht aber nicht, dass die Rettung so nah ist.

Grüße,
Aiden
 
Wir sind bei Widek zwar ein wenig eingeschlafen, aber grundsätzlich bin ich mit Frey immer noch dabei. Steht denn der Plan noch, dass auch feindliche Streitkräfte bei Widek auftauchen werden? Falls ja, sollten wir uns darüber im Laufe der nächsten Tage austauschen. :)
 
Sofern bei Widek noch Interesse an einem Angriff besteht, findet auch weiterhin ein Scheinangriff statt. Da ich bloß Einfluss auf Fresia habe, habe ich jetzt bloß Fresia angesprochen.

Nichtsdestotrotz können wir trotzdem mal gemeinsam über die Angriffe sprechen. Schreibe mich bei Bedarf einfach an. :)

Grüße,
Aiden
 
Ich werde mit Kael definitiv an einer eventuellen Bodenschlacht bei Fresia teilnehmen und er wird sich zsm mit der Gruppe um die Allegiance dorthin bewegen. Demnach nehme ich eine unserer neuen Spielerinnen die meinen Trupp begleitet gleich mit :)

Zumindest sollte eine Evakuirung oder Verdrängung der Yevs am Boden oder evtl eine Enterschlacht überhaupt gewünscht sein. :)
 
Ich werde mit Kael definitiv an einer eventuellen Bodenschlacht bei Fresia teilnehmen und er wird sich zsm mit der Gruppe um die Allegiance dorthin bewegen. Demnach nehme ich eine unserer neuen Spielerinnen die meinen Trupp begleitet gleich mit :)

Zumindest sollte eine Evakuirung oder Verdrängung der Yevs am Boden oder evtl eine Enterschlacht überhaupt gewünscht sein. :)

Ich habe es, glaube ich, schon weiter oben geschrieben: Grundsätzlich soll sich die Schlacht ruhig durch die Beteiligung der Spieler entwickeln. Einen festen Plan mit vorgeschriebenen Schritten soll es demnach nicht geben. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass Yevethaner durchbrechen können, könnte es also passieren. Genauso kann es auch zu Enterungen imperialer oder yevethanischer Schiffe kommen. Das Imperiale Oberkommando zahlt bestimmt gerne ein ordentliches Prisengeld für ein yevethanisches Kugelschiff. *gg

Ich hätte nichts dagegen wenn die Truppen/Spieler bei Widek involviert werden könnten, allein schon da ich Kyle so einsetzen kann ;)

Für Widek fühlt sich @Kipf verantwortlich. Wie in der Plotbeschreibung wird es dort auf alle Fälle einen Scheinangriff geben. *g

Grüße,
Aiden
 
Ich hätte nichts dagegen wenn die Truppen/Spieler bei Widek involviert werden könnten, allein schon da ich Kyle so einsetzen kann ;)

Wie Aiden sagt. :) Ich werde mit Frey dort sein und das Schlachtgeschehen im Orbit bespielen. Wenn Kyle was zu tun braucht, können wir sicher Regeln, dass es ein paar Yevs auf die Oberfläche schaffen oder so töricht sind und ein imperiales Schiff entern. ;) Falls du eigene Ideen hast gerne PM an mich.
 
Eine Übersicht der teilnehmenden Kriegsschiffe für die Schlacht steht nun am Anfang des Threads zur Verfügung. Zumindest bei Fresia sieht es arg nach einer ordentlichen Materialschlacht aus, obwohl sowohl die Neunte (zwei statt vier Flottillen werden vor Ort sein) als auch die Sektorflotte (zwei statt sechs Kampfgruppen) nicht in voller Stärke antreten wird. Mal sehen wie viel wir davon am Ende Inplay verfolgen dürfen. ^^

Falls Teilnehmer noch konkrete Vorschläge oder grobe Ideen zur Zusammenstellung der Flotten haben, können sie natürlich bis zum Beginn der Schlacht gerne noch gestellt werden.

Grüße,
Aiden
 
Ich hatte mich stur am Charakterbogen orientiert und dann die Typhoon hinzugerechnet. Es ist nun aber geändert. Danke für den Hinweis.

Grüße,
Aiden
 
Liebe Spieler,

nachdem ich im letzten Toji-Post die Bilbringi-Gruppe ins Fre'ji-System habe ankommen lassen, habe ich nun die nächsten heimlichen Justierungen in diesem Thread vorgenommen (Klick mich, Klick mich 2). Mit meinen Paint-"Skills" habe ich mich mal an einer groben Dartstellung probiert, die im Laufe der Schlacht - jedenfalls für Fresia - angepasst wird. Des Weiteren habe ich mir überlegt, dass eine Art "Was geschah bisher" als Überblickshilfe vielleicht ganz nützlich sein kann, vor allem wenn der eine oder andere später noch einsteigen will. Grob geplant ist außerdem, dass ich versuche alle zwei Wochen den NPC-Kommandanten der Yevethaner zu spielen. So schreitet die Schlacht auf alle Fälle voran.

Über die Aufstellung / Darstellung kann freilich noch diskutiert werden. Bei der Darstellung von Fresia habe ich mich mal bloß auf Zentralstern und Planet konzentriert, da ich ungern irgendwelche "Nebenschauplätze" aufmachen möchte. (Dafür sind wir zu wenig Spieler bei Fresia). Ich würde aber ganz gerne darauf verzichten wollen, dass da irgendwo ein Asteroidenring im System ist. Beim Bearbeiten der Planetenthreads sind mir die Dinger etwas zu häufig untergekommen. ^^

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben