[Koornacht-Krise - IMP] Der Drang nach Expansion

Gibt es für Mile noch ein paar Begleitschiffe für diese Schlacht? Denn wenn ich mir so die KG Zusammensetzung anschaue, sieht seine KG ziemlich zerbrechlich aus ^^°
 
In Absprache mit den Organisationsleiter kannst du natürlich gerne noch etwas aufstocken. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum angedachten Beginn der Schlacht.

Es sei an dieser Stelle aber erwähnt, dass die Erste und Vierte Flottille - als Schwere Kampfverbände - nur bedingt repräsentativ für die Gefechtsflotte sind. Theoretisch gibt es noch zwei leichtere Flottillen. Die werden aber im Vorfeld durch Scheinangriffe weggelockt.

Grüße,
Aiden
 
Die Kampfgruppe von Mile (Gechtsflotte IX., IV. Flottille, XII. Kampfgruppe) wurde entsprechend seiner Absprachen mit der OL angepasst. Damit dürfte seine Einheit nun ebenso schwer sein wie die anderen, die das Imperium in seiner Gefechtsflotte gegen die Yevethaner ins Feld führt.

Grüße,
Aiden
 
Durch @Kipf sind nun auch die Verteidiger von Widek komplett benannt. Es geht also mit großen Schritten auf die Eröffnung der yevethanischen Expansionsoffensive zu. Wer sich entweder bei Fresia oder bei Widek noch nicht in Stellung gebracht hat, sollte sich beeilen. *g

Grüße,
Aiden
 
Ich möchte bezüglich Widek anmerken, dass ein paar Details der dort stationierten Farlax-Sektorflotte bereits beschrieben wurden. Das Oberkommando hat der erstmals hier erwähnte Admiral Kiran Wessex (mit bislang unbekanntem Flaggschiff, es dürfte sich um einen ISD handeln), sein Stellvertreter ist der sich momentan bei Fondor aufhaltende Vice Admiral Wodan Sent, Flaggschiff VSD Destruction (siehe hier).
 
Danke für den Hinweis. Die Details arbeite ich nachher mal ein. Jedoch dürfte die erwähnte Rear Admiral wohl das Kommando übernommen haben bis der Admiral samt Stellvertreter wieder zurück sind.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die Situation verstanden. Hatte im letzten Beitrag einen kleinen Denkfehler dabei. Bei der Aufzählung zu Widek ist nun Admiral Wessex statt der Rear Admiral als Kommandeur der regulären Verteidigungskräfte benannt und dessen (namenloser) ISD wurde der Ersten Kampfgruppe zugeordnet. Genug Platz haben diese Kampfgruppen ja noch. *g Sent, der samt Begleiter auf Fondor ist, lasse ich jedoch weiterhin aus, da sie bis zum Angriff durch die Yevethaner nicht vor Ort sein werden. So dürfte es nun aber passen. :)

Grüße,
Aiden
 
Zum Einsteigen gibt es in dem Szenario mehrere Möglichkeiten:

1.
Dein Vindicator könnte zu einer der beiden im Fre'ji-System befindlichen Kampfgruppen der Sektorflotte gehören. So könntest du mit einem "frischen" Schiff starten.

2.
Dein Vindicator könnte einem der geplanten Scheinangriffe der yevethanischen Armada in einem benachbarten/nahen System entflohen sein. Unter Umständen startest du dann aber lieber mit einem schon leicht ramponierten Schiff und die Staffeln könnten erst einmal tatsächlich so bunt bleiben, wenn man dir nicht Feigheit vorm Feind vorwerfen soll.

3.
Dein Vindicator stößt aus anderen Gründen (zufällig) dazu.

Grüße,
Aiden
 
Sehr gut. Mir kam diesbezüglich gerade die Idee, dass dein Schiff (als Hintergrund) ein schwerer Kurier ist, der in der letzten Zeit zwischen Fresia und Widek pendelte. Dein Schiff könnte in dem Szenario beispielsweise wichtige Informationen zur Armada transportieren - und kommt halt bloß einen Tick zu spät.

Oder hast du irgendwelche besonderen Ideen, die dir lieber wären?

Grüße,
Aiden
 
Ich hatte mir überlegt ob ich das schiff von einem Auftrag von Atzerri zurückkommen lasse. Den würde ich dann auch einfach in einem langen Post im Atzerri Thread niederschreiben und damit enden lassen das das Schiff in den Kern zurückkehrt. Da meine Kommandantin ja eher unbeliebt ist würde es passen wenn sie alleine zu einem 0815 Piraten Basis ausschalten Auftrag geschickt würde und dann ohne jegliche Kenntnisse von der Operation bei Fresia einfach nur das Schiff neu ausrichten will und dann in die Sache mit rein gezogen wird.
 
Es macht dann ja mehr Sinn wenn Daala mit ihrem Schiff erst während der schlacht zufällig dazu kommt. Oder kurz nach beginn. Sie würde dann natürlich eingreifen und sich den Verteidigern anschließen.
 
Es ist soweit: Das Ringen um Fresia hat begonnen!

Soeben habe ich den Feind nicht nur ins System gepostet, sondern er hat auch schon das Feuer auf die imperialen Verteidiger eröffnet. Da ich mich für einen eher unkonventionellen Weg entschieden habe, was die Zusammensetzung der feindlichen Streitmacht angeht, möchte ich kurz auf ein paar Dinge hinweisen:
  • Die Ränge (samt "Aussprache") habe ich dem Wikiartikel zu den "Dienstgraden der Roten Armee" entnommen.
  • Im selben Atemzug habe ich via Google Übersetzer versucht Schiffsnamen und Anrede der Offiziere mit russischen Wörtern zu belegen. :)
  • Es kommen Schiffsklassen vor, die bei uns im Rollenspiel in keiner Liste verzeichnet sind. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen versuchen grobe Rahmenangaben zu den Schiffsklassen zu erarbeiten. Grundsätzlich gilt aber folgendes: Die Providence in ihrer Trägerausführung dürfte wohl mit einem Venator vergleichbar sein; der Bulwark und Recuscant können sich ruhig mit einem Victory I oder II messen lassen.
Im Moment gleiche ich gerade die Übersicht der Schiffsstati an und formuliere die ersten Stichpunkte für die Zusammenfassung. Morgen kommt dann die Anpassung der Karte. (In dem Zusammenhang sei noch gesagt: Auf der Karte werde ich Kampfgruppe X und XI tauschen. Irgendwie habe ich das beim Toji-Post nicht ganz mitbekommen) Euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Namensvorschläge für die feindlichen Schiffe sind gern gesehen.

Grüße,
Aiden

P.S.: Natürlich suche ich bei Bedarf auch immer noch Unterstützung. Falls es also jemanden in den Fingern jucken sollte bei den Gegnern mitmischen zu wollen, kann sich gerne bei mir gemeldet werden.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben