[Koornacht-Krise] Der Hammer fällt - Katastrophe bei Galantos

Jetzt während des ersten Gefechts nicht zwangsläufig, das würde ich davon abhängig machen, wie sich die Dinge im Orbit entwickeln.

Natürlich ist das nicht alles, was die Yevethaner zur Verfügung haben.:braue
 
Noch ein Hinweis: ich habe mit @Scytale gesprochen und ihn darauf hingewiesen, dass die Yevethaner (noch :D) nicht auf Kamikazeaktionen zurückgreifen. Das bitte ich bei der Formulierung künftiger Postings zu beachten. Im Allgemeinen hilft es auch, zu lesen, was in meinen Yevethaner-NPC-Postings steht.;) Derweil beschränken die yevethanischen Jägerstaffeln sich darauf, die imperialen Jäger in Kämpfe zu verwickeln, während die Bomberstaffeln auf das imperiale Flaggschiff angesetzt worden sind.
 
Hallo.

Ich warte noch auf einen "Prokith Post", dann werd ich posten. Sollten also meine befehle nichts anderes hergeben, werde ich einfach Volo unterstützen.

Dann wäre da noch eine Frage. So wie ich das verstanden habe, rücken die Yevethaner in einer Linie vor. oder hat sich das mittlerweile geändert?

MFG.Renvick/Kyoshi
 
Ich versuche mal die Situation in wenigen Sätzen zusammenzufassen. CK, korrigiere mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege. :)

Die Yevethaner hatten 3-4 Linien.

„Die schweren Einheiten sollen sich in einer Reihe mit der Executioner formieren, danach die Schubschiffe, dann die Truppentransporter, kleineren Einheiten… und unsere Spezialfracht.“

Sinn der schweren Linie war es die imperialen Kräfte zu binden und in den Kampf zu bringen. Was wohl auch ganz gut funktioniert hat, da alle Spielerschiffe mit Freuden das Feuer auf die schweren Kreuzer der Yevethaner eröffnet haben und niemand das Feuer umgeschwenkt hat.
Die Schubschiffe konnten sich daraufhin wunderbar in Angriffsposition bringen und dienen mit ihren Raketen und gravimetrischen Bomben als Hammer und haben eine Lücke in die imperiale Formation geschlagen. Der Untergang der VEN Ever Vigilant reißt da ein großes Loch in die imperiale Formation. Die Landungsschiffe (Acclamator-Kreuzer) werden das ausnutzen und durch diese Lücke stoßen und zur Landung bzw. zum Absetzen von Truppen ansetzen. Da die Acclamator-Kreuzer auch ordentlich was aushalten, werden sie wohl ihre Fracht sicher absetzen ohne dass man sie noch groß daran hindern kann. In der PSW-Schiffsbeschreibung werden sie nicht umsonst als Blockadebrecher dargestellt. Schnell, zäh und durchaus in der Lage sich den Weg durch eine Blockade freizuschießen.
 
Ja, das kommt ungefähr hin. Da ich den Schubschiffen eine recht eindrucksvolle Sublichtgeschwindigkeit spendiert habe (75 MGLT), sind die in der Lage gewesen, schnell dorthin vorzustoßen, wo ihre Feuerkraft am Besten zu verwenden war - wie beim verfrühten Ende der Ever Vigilant. Die Grav-Bomben hat es dafür noch nicht mal gebraucht... die kommen noch.:braue Schon unangenehme Gegner, diese Schubschiffe, zumal das Imperium noch nicht über ihr komplettes Arsenal Bescheid weiß (man kann höchstens Vermutungen anstellen).
 
Nun.... ich scheine von niemandem ne Antwort zu kriegen (wow das klingt so, als wäre ich total ungeduldig) also schreibe ich S mal hier rein. Wäre toll, wenn einer antwortet :)

Kann ich hier mitmachen? Ich Gehör zum IGD und bin noch ganz neu hier.

Pls answer;)

LG

Erik
 
Hallo synths/erik
Erst mal herzlich willkommen im psw!
Am besten wendest du dich an @Ck oder @jevorax
Mfg scytale
PS: bin mit Handy on, also nicht wundern wegen fehlern
 
Ich hab CK bereits angeschrieben. Wird dann wohl ein wenig dauern

Bis ich euer Story beitreten darf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein problem, momentan läuft eh noch die Schlacht im all, ck is ziemlich oft on soweit ich dass mitkriege. Morgen haste bestimmt schon ne Antwort von ihm. Ich hab auch schon ne Idee wie man dich in die Story packen kann. Schreib mich mal per pn an sonst müssen die sich alles hier anhören.
Mfg scytale
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sich die beiden kugelschiffe auf einer seite der Liquidator oder auf beiden positioniert?
@Scytale
„Nein, die Glory und die Avenger sollen die Courage bei ihrer Verfolgung des anderen Ungeziefers (Liquidator) unterstützen.“

Dank ihrer überlegenen Geschwindigkeit würden die beiden Schubschiffe rasch eine den Dreadnaught flankierende Position eingenommen haben können – und ihre etlichen Raketen- und Torpedowerfer würden ein wahres Inferno am relativ ungeschützten Heck des Vindicator-Kreuzers anrichten können.
 
Weiß jemand was von Pitti Platsch? Mir wurde gesagt, sie sei nicht aktiv in der Story....

Und ich, wenn das möglich ist, würde gerne bei eurer nächsten "Runde" gerne mitmachen... und da wollte ich fragen, ob jemand ne Idee hat, um mich in die Story zu integrieren.????
 
Zurück
Oben