[Koornacht-Krise] Der Hammer fällt - Katastrophe bei Galantos

Hi,
ich habe ne kleine Frage: Da die Yevethaner gewinnen sollen wüsste ich gerne wohin wir uns zurückziehen? @Volo Crescent hatte mir mal Fresia vorgeschlagen. Das wäre dann der nächstgelegene Flottenstützpunkt wenn ich mich nicht irre, oder? Für @Ron Qualle und mich käme das gelegen da ich dort meinen Gladiator bekommen könnte. Was meinst Du, @CK-2587?

LG Scytale
 
Fresia ist sehr weit weg. Wenn das Imperium dort die nächste Verteidigungslinie errichtet, gibt es den ganzen Sektor oder mehr den Yevethanern preis. Ich denke, Widek wird der nächste Hafen sein. Ob Schiffe von dort aus weiterreisen, muss natürlich dem jeweiligen Spieler überlassen sein.
 
Moin,
ich bins schon wieder. ^^
Da ja jetzt die Subjugator im Spiel ist wollte ich fragen ob es okay wäre wenn ich in meinem nächsten Post den Rückzug der Wayfarer befehle? Oder sollte ich da auf jemanden warten, der den Rückzug nach Widek für die ganze Flotte befehligt? Ich möchte nämlich nicht die Kommandostruktur untergraben.

LG Scytale
 
Wenn du den Rückzug eigenmächtig anordnest, kann das als Fahnenflucht ausgelegt werden - von Rüge bis öffentliche Hinrichtung wäre dann alles drin. :p Sofern CK vorher nicht was anderes tut, lasse ich die Subjugator in meinem nächsten Post in Aktion treten, das reicht dann Commodore Sayer für den allgemeinen Rückzugsbefehl.
 
Ich habe eine Frage die Spieler am Boden betreffend. Wenn sich die Flotte dann zurückzieht, ist es angedacht, diese per Schiff zu evakuieren oder auf Galantos zu belassen, oder wird das nach Spielerwunsch entschieden? Und falls Spieler auf Galantos zurückbleiben, gibt es bereits Pläne, was sie dort machen könnten?

Die Frage rührt daher, dass mir vor einer Weile eine Idee für den Fortgang am Boden gekommen ist, ich möchte aber kein Konzept/Pläne stören, falls es diese bereits gibt, und könnte mir auch durchaus vorstellen, mit Sorel von anderen angestoßenen Story auf dem besetzen Galantos teilzunehmen, wenn es eine solche gibt und @Kipf ebenfalls Interesse hat.
 
Ich könnte mir mehrere Szenarien vorstellen. Die Bodenstreitkräfte werden zurückgelassen, damit sie die Stellung halten, bis man mit einer stärkeren Flotte zurückschlägt oder es gibt einen hastigen Rückzug.

Einen Belagerungszustand, abgeschnitten von Nachschub und Verstärkung, fände ich persönlich reizvoller. ;) Oder was hast du denn geplant, @Janus?
 
Einen Belagerungszustand, abgeschnitten von Nachschub und Verstärkung, fände ich persönlich reizvoller. ;) Oder was hast du denn geplant, @Janus?

In die Richtung ging auch mein Gedanke, die versprengten Reste der Garnison als Verteidiger der noch verbliebenen imperialen Einrichtungen, während die Flotte den Rest (z. B. die verbliebenen Mitglieder der Verwaltung) bereits evakuiert hat. Das hat sicher was. :)
 
Ginge es auch wenn die Wayfarer entweder einen Streifschuss der Subjugator abbekommt oder die Raketen des Acclamators? Ist beides ziemlich zerstörerisch. Wollte ich nur kurz klären.
 
Geht beides. Die Subjugator wird noch eine Weile brauchen, um wieder feuern zu können. Aber auch der Rückzug wird ja nicht von jetzt auf gleich von statten gehen, also könnte es noch zu einem weiteren Schuss kommen, der die Wayfarer treffen könnte. Mit mehr Glück als Verstand ist dann vielleicht noch genug vom Schiff intakt, um die Flucht fortzusetzen. Das liegt bei dir.
 
Hallo, ich melde mich mal nach längerer Zeit wieder. Hatte in den letzten Monaten nicht allzu viel lust etwas zu schreiben und hatte auch relativ viel zu tun. Ich muss noch gucken ob ich noch großartig viel schreibe, ihr könnt die Takao aber gerne wie Z.B die Basilisk behandeln. Es kann auch sein, dass ich alle meine Chars einfriere und nur mit einem weiter mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage die Spieler am Boden betreffend. Wenn sich die Flotte dann zurückzieht, ist es angedacht, diese per Schiff zu evakuieren oder auf Galantos zu belassen, oder wird das nach Spielerwunsch entschieden? Und falls Spieler auf Galantos zurückbleiben, gibt es bereits Pläne, was sie dort machen könnten?

Die Frage rührt daher, dass mir vor einer Weile eine Idee für den Fortgang am Boden gekommen ist, ich möchte aber kein Konzept/Pläne stören, falls es diese bereits gibt, und könnte mir auch durchaus vorstellen, mit Sorel von anderen angestoßenen Story auf dem besetzen Galantos teilzunehmen, wenn es eine solche gibt und @Kipf ebenfalls Interesse hat.

Lieber spät als nie mische ich mich an der Stelle einmal mal kurz ein. Als die Idee zur Revolte der Yevethaner bei Wonto aufkam, hatten er und ich uns über diverse Szenarien unterhalten, die man im Zusammenhang mit diesem Konflikt bespielen könnte. Dabei fiel uns zum Beispiel ein, dass die Yevethaner - um ihre Grausamkeit und Dominanz zu demonstrieren - einen Genozid an den Fia verüben. So könnte man beispielsweise auch einen Anlass schaffen, weshalb sich mit der Zeit auch die Neue Republik (oder andere Fraktionen) in den Konflikt einmischen wollen/sollen. Ihr könntet ja diese ursprüngliche Idee gern in eure Planungen mit aufnehmen. So könnte man dann zu einem späteren Zeitpunkt nämlich auch die Möglichkeit haben, dass man tatsächlich Verhandlungen zu einem gemeinsamen (militärischen/diplomatischen) Vorgehen gegen die Yevethaner trifft.

Grüße,

Aiden
 
Also ich würde ungern auf dem Planeten zurückbleiben muss ich sagen :D

Wenn man die "Überlegenheit" der Yevethaner weiter ausspielen möchte würde ein totales Zusammenbrechen der Kommandostruktur am Boden ziemlich günstig sein.
Zum Beispiel als bekannt wird das sich die höheren Offiziere schon abgesetzt haben und die Yevethaner dann in die imperiale Basis eindringen und dort schon ein kleines Massaker anrichten.
Dann kommt es zum totalen Zusammenbruch der Bodentruppen und jeder versucht sich selbst zum Raumhafen zu retten, der noch gehalten wird, um evakuiert zu werden.

P.s. eine Frage habe ich noch. Was ist die Subjugator?

Grüße
Kyle
 
Die Subjugator ist im PSW-RS ein lange verschollenes überschweres Schlachtschiff, das der "Malevolence" aus der Clone-Wars-Serie nachempfunden ist. Das Schiff wurde wieder gefunden und nach einer Schlacht zwischen Imperium, Neuer Republik und Black Sun vom Imperium in Besitz genommen, in den Koornacht-Cluster gebracht, um in den dortigen Werfen wieder einsatzbereit gemacht zu werden, und fiel beim Aufstand der Yevethaner in deren Hände bzw. Klauen.^^
 
Hey Kyle,

Da Galantos und auch die Hauptstadt recht groß sind, hat es mehrere Garnisonen (das wurde hier glaube ich bereits erwähnt) weswegen die Erfahrungen deines Charakters nicht unbedingt deckungsgleich mit denen von Janus und mir sein müssen. Dies bedeutet, dass du da recht frei in der Gestaltung bist. Ich jedoch (und wahrscheinlich auch Janus?) haben da andere Pläne. Darüber sollten wir uns mal beraten, Herr Sturn. :P
 
Zurück
Oben