[Koornacht-Krise] Der Hammer fällt - Katastrophe bei Galantos

Hey Kyle,

Da Galantos und auch die Hauptstadt recht groß sind, hat es mehrere Garnisonen (das wurde hier glaube ich bereits erwähnt) weswegen die Erfahrungen deines Charakters nicht unbedingt deckungsgleich mit denen von Janus und mir sein müssen. Dies bedeutet, dass du da recht frei in der Gestaltung bist. Ich jedoch (und wahrscheinlich auch Janus?) haben da andere Pläne. Darüber sollten wir uns mal beraten, Herr Sturn. :P

Alles klar das ist gut zu wissen :-D

Also würde es dir/euch nicht viel ausmachen wenn die Yevethaner schon mal in kleinen Mengen bei mir am Haupttor aufkreuzen und ich dieses dann komplett verriegeln lasse?

Die Subjugator ist im PSW-RS ein lange verschollenes überschweres Schlachtschiff, das der "Malevolence" aus der Clone-Wars-Serie nachempfunden ist. Das Schiff wurde wieder gefunden und nach einer Schlacht zwischen Imperium, Neuer Republik und Black Sun vom Imperium in Besitz genommen, in den Koornacht-Cluster gebracht, um in den dortigen Werfen wieder einsatzbereit gemacht zu werden, und fiel beim Aufstand der Yevethaner in deren Hände bzw. Klauen.^^

Achso danke :thup:
 
@Kipf: Ich zitiere mich mal selbst, ausgehend von deiner Idee:

In die Richtung ging auch mein Gedanke, die versprengten Reste der Garnison als Verteidiger der noch verbliebenen imperialen Einrichtungen, während die Flotte den Rest (z. B. die verbliebenen Mitglieder der Verwaltung) bereits evakuiert hat. Das hat sicher was. :)

Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass das Scharfschützen-Duo die zentrale imperiale Garnison verteidigt, während übrige imperiale Einheiten dorthin zurückfluten (Kyle eingeschlossen, wenn gewünscht) und man dann versucht, die Hauptgarnison möglichst lange zu halten.
 
Ich dachte schon ein Stückchen weiter, über einen länger anhaltenden Widerstand, der auf Entsatz durch die Flotte wartet und so lange den Yevethanern versucht zu trotzen. Das würde bedeuten, dass man diesem ersten Ansturm der Yevethaner aufhalten kann. Möglicherweise zieht man nach dem Evakuierungsbefehlen Freiwillige zusammen, die dieses Opfer bringen wollen? Wie lange dieser Widerstand hält oder ob er irgendwann abtauchen muss, könnten wir vorerst offen halten.

Meinungen?
 
Ich dachte schon ein Stückchen weiter, über einen länger anhaltenden Widerstand, der auf Entsatz durch die Flotte wartet und so lange den Yevethanern versucht zu trotzen. Das würde bedeuten, dass man diesem ersten Ansturm der Yevethaner aufhalten kann. Möglicherweise zieht man nach dem Evakuierungsbefehlen Freiwillige zusammen, die dieses Opfer bringen wollen? Wie lange dieser Widerstand hält oder ob er irgendwann abtauchen muss, könnten wir vorerst offen halten.

Meinungen?

Sagt mir zu. :thup: Eventuell könnte man es so gestalten, dass zunächst nur die Garnison verteidigt und z. B. Ausrüstung zerstört werden soll, damit sie nicht den Yevethanern in die Hände fällt, es dann aber notwendig wird, dass ein Teil zurückbleibt (die angesprochenen Freiwilligen) und diese den Yevethanern Verluste zufügen, die ihr Angriffstempo am Boden etwas bremsen. Sobald die Yevethaner dann die totale Luft- und Raumüberlegenheit haben, landen sie Verstärkung und die verbliebenen imperialen Verteidiger ziehen sich in den Untergrund zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir zu. :thup: Eventuell könnte man es so gestalten, dass zunächst die nur Garnison verteidigt und z. B. Ausrüstung zerstört werden soll, damit sie nicht den Yevethanern in die Hände fällt, es dann aber notwendig wird, dass ein Teil zurückbleibt (die angesprochenen Freiwilligen) und diese den Yevethanern Verluste zufügen, die ihr Angriffstempo am Boden etwas bremsen. Sobald die Yevethaner dann die totale Luft- und Raumüberlegenheit haben, landen sie Verstärkung und die verbliebenen imperialen Verteidiger ziehen sich in den Untergrund zurück

Das passt denke ich auch gut zu den Charakteren. Zakev bringt gern Sachen zu Ende und Sam ist keine gute Verliererin. Dann peilen wir das mal so an. :)
 
Wenn ich jetzt grad so nachdenke klingt diese Widerstands Idee doch ziemlich gut und würde auch besser zu meinem Char passen als sich einer heillosen Flucht anzuschließen und fortzulaufen.
Also würde ich mich euch anschließen :clone

Noch eine kurze Frage. befindet ihr beide euch nun eigentlich in der imperialen Hauptbasis oder in einer "Neben"-Garnison. Kyle ist ja mit der Verteidigung der Ganrsison beschäftigt und könnte am Tor bestimmt den ein oder anderen Scharfschützen gebrauchen ;)
 
Unsere Charaktere befinden sich in der imperialen Hauptbasis, ja. Die Verteidigung des Tores wäre ein guter Aufhänger, was meinst du, @Kipf? Soll das dynamische Duo den Stoffelhopsern ein bisschen unter die Arme greifen? :D
 
Dann ist nach der vorgegebenen Strategie entweder Linie 2 schon gefallen oder es sind Streuner die da auftauchen. Möglicherweise Überlebende der abgeschossenen Shuttles?

EDIT: Vielleicht fällt deinem Charakter ja auf, dass es in einem Gang der Baracken anch rauch riecht. Trotz Rauchverbot. :P
 
Also mein Plan wäre das es erstmal nur ein Streuner Trupp ist der jedoch aufgerieben wird. Danach würde Kyle auffallen das ein oder zwei Scharfschützen bestimmt nicht verkehrt wären um das Tor zu verteidigen. Dann würde ich meinen Corporal losschicken solche Leute zu finden und er würde zwangsläufig auf euch stoßen.
 
Dann ist nach der vorgegebenen Strategie entweder Linie 2 schon gefallen oder es sind Streuner die da auftauchen. Möglicherweise Überlebende der abgeschossenen Shuttles?

EDIT: Vielleicht fällt deinem Charakter ja auf, dass es in einem Gang der Baracken anch rauch riecht. Trotz Rauchverbot. :P

Die versprengten Reste der Shuttlebesatzungen klingen gut. Die Yevethaner sind ja die Sorte, die nicht weiß, wann sie aufgeben sollen.^^
 
Wie werden die Leute am Boden später gerettet? Ist jetzt vllt ein wenig zu weit gedacht, aber wird das Imperium eigentlich Galantos angreifen um die Überlebenden des Massakers zu retten?
 
Hatte gerade doch noch Lust was zu schreiben :P
Wie der Corporal euch "rekrutiert" überlasse ich euch. So könnt ihr euer "Privatgespräch" noch beenden.

@Scytale Mentel:
Es ist zwar wirklich noch eine Weile hin, aber ich fände ja eine SpecOps Mission für Commandos und GDler nicht schlecht.
 
Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht. Vllt könnten ein paar Spezial Einheiten des Imperiums versuchen nach N'Zoth zu gelangen um dort die Yevethaner auszuspionieren/sabotieren. Wenn genügend Informationen gesammelt wären könnte die Flotte einen Evakuierungs Angriff starten, falls es Überlebende gäbe.

Was meint Ihr?


Edit: Berate mich noch mit @Wonto Sluuk. Ideen und Co sind trotzdem gerne gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn genügend Informationen gesammelt wären könnte die Flotte einen Evakuierungs Angriff starten, falls es Überlebende gäbe.

Da ich jetzt neu einsteigen möchte, würde ich mich einfach mal anbieten Teil dieses Evakuierungsangriffes zu sein. Ich würde in meinem ersten Post kurz vor der Ankunft im System sein und kurz erläutern wie es dazu kam, damit meine Mitspieler den Char ein wenig kennenlernen und einordnen können.
Da der Char natürlich nur den Einstiegsrang eines Commanders hat würde sich ein ein höherrangiger Kommandeur anbieten oder meiner bekommt einen Spezialauftrag oder so.
 
Da ich jetzt neu einsteigen möchte, würde ich mich einfach mal anbieten Teil dieses Evakuierungsangriffes zu sein. Ich würde in meinem ersten Post kurz vor der Ankunft im System sein und kurz erläutern wie es dazu kam, damit meine Mitspieler den Char ein wenig kennenlernen und einordnen können.
Da der Char natürlich nur den Einstiegsrang eines Commanders hat würde sich ein ein höherrangiger Kommandeur anbieten oder meiner bekommt einen Spezialauftrag oder so.

Im Moment befinden sich sämtliche imperialen Kräfte im Galantos-System auf dem Rückzug. Sollte also ein Gegenschlag in Angriff genommen werden, könnte das noch etwas dauern. Mein Rat wäre an der Stelle also, dass du dir einen etwas einfacheren Einstieg suchst - eventuell im Widek-System (sofern es den Thread schon gibt). Des Weiteren wäre wohl ein Blick in den imperialen Militärleitfaden nicht schlecht, um schon ein paar Grundinformationen über die imperialen Streitkräfte zu haben.

Sollte @CK-2587 oder ein Spieler mit einem Charakter im entsprechenden Rang (@Kipf und @Wonto Sluuk) keine Zeit haben, dann kann ich, als Ex-OL, auch den einen oder anderen NSC im Widek-System kurz übernehmen.

Grüße,

Aiden
 
Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich auf Widek posten. Allerdings wird die Beschreibung sehr knapp ausfallen, aufgrund fehlender Informationen.
 
Zurück
Oben