[Koornacht-Krise - IMP] Der Drang nach Expansion

Russische Namen? Uii. Ich kann mit polnischen, aber ähnlichen Zungenbrechern dienen :D

Niedźwiedź - Bär
Sztylet - Dolch/Stilett
Miecz - Schwert
Ostroga - Sporn (wie der Ansporn, oder die die Dinger die die an den Unterarmen haben)
Topór - Axt oder Beil
Żelazo - Eisen
Nietoperz - Fledermaus
Śmierć gadziny - Tod des Ungeziefers
Koszmar - Alptraum

Dybuk - Dämonisches Wesen slavischer Mythologie
Zwycięstwo - Sieg
Maczuga - Keule
Krucjata - Kreuzzug
Święta wojna - Heiliger Krieg
Ludobójstwo - Genozid
Pożar - Feuersbrunst (alternativ Pożar Galantosa - Feuersbrunst/Feuer von Galantos)
Czysta krew - Reines Blut
Wielkie czyszczenie - Große Reinigung
Śmiertelna rana - Tödliche Wunde
Drużyna myśliwska - Jagdgruppe
Krwawy rokosz - Blutige Rebellion
Krwawa rozkosza - Blutiger Genuss
Rozszarpane imperium - Zerfleischtes Imperium
Żałoba Allegiousa - Allegious' Trauer
Duma yevethy - Yevethas Stolz
Wielka ofiara - Großes Opfer
Zemsta - Rache
Czołg - Panzer
Bicz gwiazdów - Geißel der Sterne
Koniec męki - Ende der Marter
Grzmot - Donner
N'Zoth'cki rycerz - Ritter N'Zoths
Dzida - Speer
Koornachtcki blask - Glanz von Koornacht
Wymarcie Bastiona - Bastions Auslöschung
Wytępienie Coruscanta - Coruscants Ausrottung
Piekło na ziemi - Hölle auf Erden
Rozliczenie podatkowe - Steuererklärung
Czyściec - Fegefeuer
Siringanska złość - Zorn eines Siringana
Rzeź nad Fresią - Blutbad bei Fresia
Widekcki pogrom - Pogrom bei Widek
Serce - Herz
Męczennik - Märtyrer
Kości Republyki - Knochen der Republik
Krzyżowiec - Kreuzritter
Rumak - Ross/Schlachtross
Rozdarty człowiek - Zerrissener Mensch
Wielki Darama - Großer Darama
Lęk Gavyna Vascha - Der Schrecken Gavyn Vaschs (Oberbefehlshaber der Imperialen Armee)
Precz, Fyrestone! - Fyrestone, lauf! (Oberbefehlshaber der Imperialen Flotte)
Piorun - Blitz
Burza - Unwetter
Gwiazda poranna - Morgenstern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn nochmal das Oberkommando über die einzelnen imperialen Flottillen inne? War das bei der vierten Harte?

Edit: wäre dann noch nett, wenn du das vorne einfüge könntest!

Edit 2: das Kürzel DIA habe ich nirgends gefunden, sind das auch Schiffe, die noch 'erstellt' werden müssen?
 
Das Oberkommando über die ganze Flotte hat Admiral Raymus Tarkin (an Bord der "Hope of Thyferra"). Die Vierte Flottille steht unter dem Kommando von Rear Admiral Vilmer Leander (an Bord der "Guerriero"). Das Einfügen kann ich noch nachholen, kein Problem.

DIA steht für Diamond-Class. Da baue ich auch noch was. Guter Hinweis. Danke.

Grüße,
Aiden
 
Hier ist schon mal die erste technische Zusammenfassung:

Träger der Providence-Klasse
Nicht-Spielerschiff

Hersteller: Abtrünnige Quarren-Schiffsbauer von Mon Calamari
Produktionsstandorte: Pammant
Klassifikation: Träger (KAP)
Größe: 2.178 Meter
Mannschaft: 12.500
Truppen: 12.000 Soldaten (6 Regimenter) oder 24.000 Kampfdroiden, Bodenfahrzeuge
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 50.000 t
Sublichtgeschwind.: 35 MGLT
Hyperantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 4.000 RU
Schildstärke: 5.500 SBD
Bewaffnung:
2 Schwere Ionenkanonen (1 Backbord, 1 Steuerbord)
14 Vierlingsturbolaserbatterien (3 Bug, 4 Backbord, 4 Steuerbord, 3 Heck)
12 Leichte Ionenkanonenbatterien (2 Bug, 4 Backbord, 4 Steuerbord 2 Heck)
25 Vierer-Protontorpedowerfer (5 Bug, 10 Backbord, 10 Steuerbord)
8 Traktorstrahler (3 Bug, 2 Backbord, 2 Steuerbord, 1 Heck)​
Jäger: 9 Staffeln (oder 12 Staffeln veraltete Droidenjäger)
Weitere Schiffe: Shuttles, Landungs- und Enterboote
Beschreibung: Nicht atmosphärentauglich. Die Träger der Providence-Klasse mögen zwar in der Zwischenzeit nicht mehr zu den neusten Modellen in der Kriegsführung gehören, aber trotz allem überragen sie mit ihrer Größe jedes moderne Schlachtschiff beider interstellarer Supermächte. Des Weiteren wirkt sich die schiere Masse an Sternjägern, die die Providence-Klasse transportieren kann, als wichtigen Faktor in einer Schlacht aus. Durch weitreichende Modifikationen finden mittlerweile sogar neuere Typen statt veralteter Droidensternjäger im Haupthangar Platz. Jedoch konnten selbst die vorgenommenen Modernisierungsmaßnahmen weder die allgemeine Trägheit, noch die langsame Feuerrate gepaart mit einer größeren Zielungenauigkeit ausmerzen. Zudem führt die Konzentration der Schiffsartillerie dazu, dass das Trägerschiff im Feuergefecht zwangsläufig dem Feind immer die größte Angriffsfläche präsentieren muss, um mit vernichtenden Breitseiten den Beschuss zu erwidern. Dieser Nachteil führt dazu, dass sich die Träger der Providence-Klasse meist hinter der allgemeinen Frontlinie – außerhalb der feindlichen Feuerreichweite – aufhalten.

Bei den meisten Daten habe ich mich einfach an der Subjugator und dem Venator orientiert. Irgendwie hatte ich aber in Erinnerung, dass der Venator etwas länger als bloß rund 1.200 Meter wäre. ^^ Falls euch die Daten nicht gefallen und ihr bessere Vorschläge habt, dann immer raus damit. Hier ist noch nichts in Stein gemeißelt. Fraglich ist natürlich wie man das "Droidengehirn" bewerten soll, dass es laut Wookieepedia gibt. Eine Besatzung von 600 Mann ist mir auf alle Fälle "etwas" zu wenig.

Bulwark I-Klasse
Nicht-Spielerschiff

Hersteller: TransGalMeg Industries, SoroSuub Corporation
Produktionsstandorte: Narg, Sullust
Klassifikation: Schlachtkreuzer (KAP)
Größe: 1.000 Meter
Mannschaft: 7.500
Truppen: 2.500 Soldaten (1 Regiment), Bodenfahrzeuge
Vorräte: 4 Jahre
Frachtkapazität: 9.000 t
Sublichtgeschwind.: 30 MGLT
Hyperantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 2.750 RU
Schildstärke: 1.500 SBD
Bewaffnung:
15 Vierlingsturbolaserbatterien (5 Backbord, 5 Steuerbord, 5 Heck)
40 Turbolaserbatterien (16 Front, 12 Backbord, 12 Steuerbord)
40 Raketenwerfer (20 Front, 15 Backbord, 15 Steuerbord), je 5 Raketen
10 Traktorstrahler (6 Front, 2 Backbord, 2 Steuerbord)​
Jäger: 2 Staffeln
Weitere Schiffe: Shuttles, Landungs- und Enterboote
Beschreibung: Atmosphärentauglich. In etwa zu jener Zeit, als bei Rendili das Typschiff „Victory“ vom Stapel lief, produzierte man bei Narg den ersten Schlachtkreuzer der Bulwark-Klasse. Nach modernen Gesichtspunkten gehört diese Schiffsklasse inzwischen ebenfalls zum alten Eisen, wird aber gerade bei kleineren Sternnationen noch genutzt, da die schwere, buglastige Schiffsartillerie für ausreichend Drohpotenzial sorgt. Außerdem spricht für die Bulwarks, dass sie eine mächtige Schiffshülle haben. Feindliches Feuer, das schnell die schwachen Schilde durchbricht, prallt somit für eine ganze Weile erst einmal an dessen dicker Metallhaut ab, weshalb sie in der Schlacht oft in Schweren Kampfverbänden zum Durchbrechen der feindlichen Linien zum Einsatz kommen. Die hohe Sollbesatzung, die träge Geschwindigkeit und das fast schutzlose Heck zeigen aber schnell die Nachteile dieser
Schiffsklasse auf.

Die Daten des Bulwarks sind an den Victory I angelehnt. Ich hoffe, die Nachteile wiegen die etwas schwerere Bewaffnung ausreichend aus. :)

Leichter Schlachtkreuzer der Recusant-Klasse
Nicht-Spielerschiff

Hersteller: Hoersch-Kessel Drive Inc., Abtrünnige Quarren-Schiffsbauer von Mon Calamari
Produktionsstandorte: Pammant
Klassifikation: Schlachtkreuzer (KAP)
Größe: 1.187 Meter
Mannschaft: 6.000
Truppen: 2.500 Soldaten (1 Regiment), Bodenfahrzeuge
Vorräte: 4 Jahre
Frachtkapazität: 9.000 t
Sublichtgeschwind.: 50 MGLT
Hyperantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 1.750 RU
Schildstärke: 3.000 SBD
Bewaffnung:
4 Schwere Turbolaserbatterien (2 Bug, 1 Backbord, 1 Steuerbord)
6 Schwere Vierlingsturbolasertürme (3 Backbord, 3 Steuerbord)
5 Turbolaserbatterien (1 Bug, 2 Backbord, 2 Steuerbord)
30 Schwere Zwillingslaserkanonen (15 Backbord, 15 Steuerbord),
12 Laserkanonen (6 Backbord, 6 Steuerbord),
60 Punktverteidigungslaserkanonen (10 Front, 20 Backbord, 20 Steuerbord, 10 Heck)​
Jäger: 3 Staffeln
Weitere Schiffe: Shuttles, Landungs- und Enterboote
Beschreibung: Nicht atmosphärentauglich. In früheren Zeiten waren die Leichten Schlachtkreuzer der Recusant-Klasse – genau wie die Sternzerstörer VictoryII-Klasse – in der Schlacht als schnelle kapitale Schiffe im Einsatz, die zügig für Chaos und Zerstörung sorgen sollten. Die Bewaffnung ist zwar leicht und die Schilde sind für die Größe nicht besonders stark, aber die Panzerung ist dafür etwas besser und die Sublichtgeschwindigkeit ist höher. So wie bei anderen Schiffsklassen, die in den Werften von Pammant gebaut wurden, konzentriert sich die Schiffsartillerie hauptsächlich auf die Flanken, weshalb die Besatzung unweigerlich die größte Angriffsfläche präsentieren muss, um selbst die maximale Feuerkraft entfalten zu können. Während früher größere Jagdverbände in den regulären Streitkräften von Recusant-Schlachtkreuzern angeführt wurden, findet man diese Modelle in diesen Tagen eher bei interstellaren Freibeutern und Söldnern.

Eigentlich wollte ich mich auch bei der Bewaffnung am Victory-II orientieren, aber im Gegensatz zum Bulwark gibt es ja Informationen zu dieser Schiffsklasse. Die habe ich - garniert mit etwas Phantasie - übernommen. Bei Gefallen, bleibt es; bei Nichtgefallen, wird es geändert.

Captor, Munificent und Diamond bearbeite ich die Tage.

Grüße,
Aiden
 
@Aiden Thiuro zu Captor und Munificent habe ich Profile da die in der zukünftigen BS Schiffsliste zu finden sind. Die kann ich die gerne schicken, Tom hatte die mal erstellt :)

Tom hat mich schon in die Unterhaltung eingeladen und Janus hat mir separat die Daten zum Captor geschickt. Selbstverständlich greife ich auf diese Modelle zurück, wenn ihr euch schon die Mühe gemacht habt. :) Im Gegenzug kann man an anderer Stelle überlegen, ob man die Schlachtkreuzer (früher oder später) bei der Black Sun-Liste verwenden möchte. (Obgleich ich zu große Schiffe für einfache Kriminelle als zu unrentabel empfinde, kann man die Liste auch gut als Alternative für "neutrale" Fraktionen verwenden)

Grüße,
Aiden
 
@Kipf hat mir eine gezeichnete Übersicht für Widek und die Flottenaufstellung der yevethanischen Angreifer geschickt. Beides habe ich heute eingepflegt. Morgen trage ich dann noch für Fresia die geänderten Schiffsstati nach und schau mal, ob ich nich noch die technischen Daten für die Diamond oder die Munificent schaffe. Die Daten zur Captor-Klasse übertrage ich dann im gleichen Atemzug auch noch. :)

Grüße,
Aiden
 
Da sie einen schwer beschädigten Strike-Kreutzer im schlepptau hat werde ich sie einfach mal hinter der Angreifenden Flotte aus dem Hyperraum fallen lassen. Da wo sie es am schwersten hat zu den Verteidigern durchzukommen.

Nebenbei mal die Frage ob einer von euch mir den Gefallen tun könnte, ihr einen Befehl zu geben, der Sie und ihr Schiff in große gefahr bringen würde damit sie jemanden hat mit dem sie sich anlegen kann xD Das wäre voll gut^^
 
Zurück
Oben