[Koornacht-Krise - IMP] Der Drang nach Expansion

Da sie einen schwer beschädigten Strike-Kreutzer im schlepptau hat werde ich sie einfach mal hinter der Angreifenden Flotte aus dem Hyperraum fallen lassen. Da wo sie es am schwersten hat zu den Verteidigern durchzukommen.

Dein Schiff kommt eigentlich aus einer komplett anderen Richtung. Da dürfte es schwer fallen, dass du dich direkt im Getümmel wiederfindest.

Da der Feind aber schon einmal einen Lockvogel eingesetzt hat, um die Verteidiger zu irritieren, könntest du aber von der anderen Seite her Probleme bekommen. Eine Flottille und eine Golan haben zur Zeit noch nichts zu tun. ;)

Grüße,
Aiden
 
Hier sind die kleineren Schiffe:

Leichter Kreuzer der Diamond-Klasse
Nicht-Spielerschiff

Entwicklung: Kommerzgilde
Produktionsstandorte: Minntooine, Sullust
Klassifikation: Leichter Kreuzer
Größe: 200 Meter
Mannschaft: 148
Passagiere: 45 Soldaten
Vorräte: 3 Monate
Frachtkapazität: 1.380 t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 0,75 (Backup 4)
Rumpfstärke: 300 RU
Schildstärke: 550 SBD
Bewaffnung:
2 Schwere Laserkanonenbatterien (2 Bug),
13 Laserkanonen (4 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 3 Heck),
5 Traktorstrahlprojektoren (1 Bug, 2 Backbord, 2 Steuerbord)​
Jäger/sonst. Schiffe: keine
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Nach klassischen Gesichtspunkten mag die Diamond-Klasse aufgrund ihrer geringen Größe und der höheren Maximalgeschwindigkeit vielleicht nicht unbedingt zu den typischen Kreuzer-Modellen gezählt werden, aber da sie im Gegensatz zu etwa gleichgroßen Korvetten eine deutlich stärkere Panzerung und Schildleistung hat, teilt man sie dennoch unter den „leichten Kreuzern“ ein. Die erhöhte Wendigkeit, gepaart mit dem rasanten Tempo, ermöglicht es Feinde schneller auszumanövrieren, was in Auseinandersetzungen mit Sternjäger oder kleinere Schiffe vorteilhaft ist. So hielt die Kommerzgilde in früheren Tagen vor allem Piraten von den zu begleitenden Frachtern fern. Kleine, neutrale Sternnationen, die über kein großes Budget verfügen, nutzen diese Schiffe außerdem als Systempatrouille und Zollschiff.

Die in Wookieepedia benannten Droidenvorrichtungen habe ich mal durch Traktorstrahlprojektoren ersetzt. Habe da ein, zwei Ideen für Fresia, um den imperialen Teilnehmern kurzzeitig das Leben schwer zu machen. *gg

Schwerer Munitionstransporter der Captor-Klasse
Nicht-Spielerschiff


Entwicklung: Kuat Drive Yards
Produktionsstandorte: Kuat
Klassifikation: Kreuzer
Größe: 742 Meter
Mannschaft: 420
Passagiere: 100
Vorräte: 9 Monate
Frachtkapazität: 10.000 t
Sublichtgeschwind.: 35 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 690 RU
Schildstärke: 1880 SBD
Bewaffnung:
15 Turbolaserbatterien (5 Bug, 5 Backbord 5 Steuerbord)
18 Mittlere Laserkanonen (5 Bug, 4 Backbord, 4 Steuerbord, 5 Heck)​
Jäger/sonst. Schiffe: 3 Staffeln
Beschreibung: Der Captor ist eigentlich eine Entwicklung der Handelsförderation. Kuat Drive Yards hat das Grundprinzip übernommen und einige Systeme weiter verbessert bevor die Produktion aufgenommen wurde. Auch einige reichere Handelsgesellschaften benutzen dieses Schiff für Gefahrentransporte in eher zwielichtige Gegenden des Universums. Die Captor-Klasse mag zwar wie viele Kreuzer träge sein und dadurch zeimlich anfällig für Sternjägerangriffe, teilt aufgrund der zahlreichen Turbolasern und Laserkanonen aber ordentlich gegen größere Schiffe aus. Des Weiteren können in der offiziellen Variante bis zu drei Staffeln mitgeführt werden, die den Nachteil, sich nur schwer gegen wendige Gegner wehren zu können, ausgleichen.

Schwere Fregatte der Munificent-Klasse
Nicht-Spielerschiff


Entwicklung:
Hoersch-Kessel Drive, Inc.
Produktionsstandorte: Gwori
Klassifikation: Fregatte
Größe: 825 Meter
Mannschaft: 200
Passagiere: 152 Soldaten (1 Kompanie)
Vorräte: 24 Monate
Frachtkapazität: 3.000 t
Sublichtgeschwind.: 50 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 460 RU
Schildstärke: 1550 SBD
Bewaffnung:
20x Zwillingsturbolaserkanonen (2 Bug, 8 Backbord, 8 Steuerbord, 2 Heck)
15x Leichte Turbolaserkanonen (2 Bug 6 Backbord, 6 Steuerbord, 1 Heck)
30x Laser-Punktverteidigungskanonen (5 Bug, 10 Backbord, 10 Steuerbord, , 5 Heck)
4x Raketenabwehroktette (2 Bug, 1 Backbord, 1 Steuerbord)​
Jäger/sonst. Schiffe: 3 Staffeln
Beschreibung: Der Intergalaktische Bankenclan nutzte nicht nur jene Variante, die als Kreuzer klassifiziert werden kann, sondern auch eine leichtere Fregatten-Version, die zudem mehrere Staffeln tragen kann. Leistungsstarke Sensoren ermöglichen diesen Fregatten zudem eine besondere Rolle in der Feindaufklärung. Meist wird sie von Unternehmen und diversen Sternnationen aber bloß als schweres Begleitschiff eingesetzt. In der Schlacht nimmt sie es mit allen Schiffen bis Fregattengröße auf, für den Kampf gegen größere Einheiten fehlt es aber an besonders durchschlagenden Waffen.

Bei der Munificent habe ich mich bewusst für die Fregattenvariante entschieden. Im Gegensatz zum Kreuzer, der hier und da auch schon Erwähnung fand, habe ich die Bewaffnung mal etwas "abgespeckt" (und wie bei Resucant und Providence die Waffen eher auf die Flanken konzentriert). Des Weiteren habe ich dem Schiff - ähnlich wie bei der Corona-Klasse - noch drei Staffeln je Schiff hinzugefügt. Ich denke, so könnten wir einen Ausgleich zu den Fregatten bei den Imperialen haben.


@Natasi Daala
Ich schau mal, dass ich die Tage mit einem NPC antworte. Dann dürftest du dich schon bald ins beginnende Schlachtgetümmel stürzen können.

Grüße,
Aiden
 
Ich würde im Laufe der Schlacht ganz gerne einen Kamikaze angriff auf eines der Gegnerischen Großkampfschiffe mit Daalas Vindicator machen, da ich das Schiff sterben lassen wollte xD Also das es so schwer beschädigt ist das sie alle von Bord scheucht und auf Kolisionskurs geht damit es wenigstens das andere Schiff mit in den Tot reißt oder so. Wäre das Vertretbar? Dann müsste nur irgndwer die Rettungskapseln einsammeln.
 
Bei Fresia habe ich die Zusammenfassung um die letzten Beiträge erweitert und die Übersicht anschließend aktualisiert und unter anderem die "Firestorm" bei der Zweiten Kampfgruppe ("Thunder") hinzugefügt. (Klick mich) Im neuen Jahr schiebe ich dann noch Toji nach und gebe Natasi eine eigene Aufgabe. :)

@Kipf bei der Übersicht für Widek habe ich mal einen alten Beitrag von dir dubliziert und alle Daten dort eingetragen. Nun kannst du selber Aktualisierungen vornehmen. :)

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss das nicht mehr in diesem Jahr passieren. Nachdem ich gerade aber echt lange am Aktualisieren von Fresia saß, hatte ich einfach keine Lust mehr auf Widek. :D Da kam mir ganz gelegen, dass du gleich nach meinem Eröffnungspost etwas geschrieben hast. *gg

Grüße,
Aiden
 
Hallo Ritari,

bei Fresia ist selbstverständlich noch Platz für Piloten. Zwei Spielercharaktere sind zwar bei der Zwölften Kampfgruppe (genauer der VSD II "Euminis"), aber da es keinen vorgeschriebenen Schlachtverlauf gibt, kreuzen sich eure Wege früher oder später bestimmt für ein Zusammenspiel. Lese dich einfach in die letzten Seiten ein, dann weißt du in etwa, was auf dich wartet.

Grüße,
Aiden
 
Bitte nochmal auf eutsch Aiden xD

Er ist in der Staffel von meinem Schiff xD

Ach jetzt kapiere ichs xD du meinst das zwei Piloten bei der 12ten sind und bei uns keine xD
 
Auch wenn es noch ein wenig hin ist, ich hoffe ihr macht da bei Fresia alles richtig, damit die Allegiance (unter dem dann beförderten "Captain" Scytale Mentel) auch eine Herausforderung hat!

Anbei meine Frage, die Subjugator, in welchem Zustand wird sie sein und in welchem wird sie fliehen?^^
 
Da bei Fresia gerade einmal die ersten "Duelle" begonnen haben, habe ich mir über das Einbringen der Subjugator - um ehrlich zu sein - noch gar keine großen Gedanken gemacht. ;)

Letztendlich kommt es bei der Situation, die ihr Nachzügler antreffen werdet, auch sehr stark darauf an, was im Vorfeld die Fresia-Teilnehmer unternommen haben und wie darauf reagiert wurde.

Grüße,
Aiden
 
Im letzten Toji-Beitrag hatte ich es ja schon angekündigt und nun ist es soweit: Die zweite "Eskalationsstufe" der Schlacht wurde eingeläutet. Damit dürfte der Druck auf unsere imperialen Verteidiger wachsen - und bis zur Ankunft der "Subjugator" fehlt eigentlich nicht mehr viel. Um die Kontinuität zu früheren Ereignissen im Koornacht-Cluster zu wahren, verweise ich im Bezug auf die Aramadia-Klasse einfach auf CKs Ausarbeitung bei Galantos:

Aramadia-Klasse Schubschiff (ARAM)

Entwicklung: Nazfar Metalworks Guild
Produktionsstandorte: unbekannt (im weiteren Verlauf der Krise verstärkt in den eroberten Werften von N'zoth)
Klassifikation: Kreuzer
Größe: 240 Meter (Kugelförmig)
Mannschaft: 6.810 Besatzungsmitglieder, 69 Kanoniere
Bodentruppen: 1.600, leichte Bodenfahrzeuge
Vorräte: 3 Monate
Frachtkapazität: 10.000 metrische Tonnen
Sublichtgeschwindigkeit: 75 MGLT
Atmosphärengeschwindigkeit: max. 950 km/h

Hyperantrieb: Klasse 2 (Backup Klasse 8)
Rumpfstärke: 800 RU
Schildstärke: 2.500 SBD

Bewaffnung:
8 Turbolaserbatterien ("Turm")
6 Ionenkanonen ("Turm")
3 Protonentorpedowerfer (Bug) (18 Torpedos)
4 Gravitationsbombenwerfer (Bug) (20 Gravitationsbomben)
4 Raketenwerferbatterien (á 10 Röhren, Bug) (80 Raketen)
Jäger: 40 Jäger Typ D
Weitere Schiffe: Landungsboote (LAAT/i)
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Die dem Imperium bisher gänzlich unbekannten Schubschiffe der Aramadia-Klasse sind das Herzstück der yevethanischen Flotte und basieren auf einer Mischung imperialer Entwürfe, die die Yevethaner sich im Verlaufe der Imperialen Okkupation Koornachts zueigen machen konnten, und ihrer ureigenen Ingenieurskunst. Diese kugelförmigen Schiffe verfügen über überdurchschnittlich robuste Schilde und eine Strahlenbewaffnung, die sich um den Rumpf rotieren lässt und somit in Bezug auf ihren Feuerbereich einem Turm gleichkommt. Zudem sind die Schubschiffe mit einem beträchtlichen Arsenal an Marschflugkörpern ausgerüstet sowie mit Gravitationsbombenwerfern, die von den yevethanischen Kommandanten mit Freuden eingesetzt werden, um "Ungeziefer" überall in der Galaxis auszurotten.

Sofern Diskussionsbedarf besteht, können wir natürlich gerne noch einmal darüber sprechen. Ansonsten bin ich gespannt wie eure Charaktere auf diese "neuen" Gegner reagieren. :)

Des Weiteren sind abermals Vorschläge für martialische Schiffsnamen, die den Yevethanern gehören könnten, erwünscht. Immer raus mit euren Ideen. Eventuell überlebt ja der eine oder andere Kahn die Schlacht. ;)

Grüße,
Aiden

Edit:
Nebenbei habe ich mir noch überlegt, dass die Nachricht von Kal Fraans Tod vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Rolle spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Aiden schon so schön vorlegt mit den Updates dann will ich auch mal grad etwas ergänzen:

Auf Widek wurde mittlerweile auch der Startschuss für ein größeres Bodengefecht gelegt. Ein koordinierter Angriff, eher Terroranschlag, der Cabur hat derzeit die Hauptwaffenkammer des Hauptquartiers vollends zerstört, das Kommunikationszentrum ist in feindlicher Hand und ein Sprengsatz im Kommandobunker hat Widek seiner Obersten Militärischen Führer und deren Kommandostab beraubt.

Zu der Yevethanischen Reaktion auf Kal Fraans Video, die ersten bisher erwähnten Reaktionen die ebenfalls auf Widek bei einer Task Force des IGD eingegangen sind, behandeln ein nochmal gesteigertes Aggressionspotential mit gefilmten Massenhinrichtungen auf Cal-Seti, Kokash und Pollillus, wo ja ebenfalls Scheinangriffe erfolgen oder zum Teil die Yevethaner auch schon Fuß gefasst haben. Bei letzterem ist das natürlich noch ein wenig offen, so das man die eventuell weiteren Schauplätze nicht ganz verbaut :) Falls ich etwas vergessen habe sollte oder es noch Anmerkungen gibt können @Arlen, @Janus Sturn, @Zecke oder @Tom West mich gern berichtigen, auch sollte ich etwas falsch dargestellt haben :)

Gruß Kael ^^
 
der Cabur hat derzeit die Hauptwaffenkammer des Hauptquartiers vollends zerstört

Vollends zerstört weniger als einen ganzen Haufen Soldaten umgebracht, Verwirrung gestiftet und Ausrüstung zerstört. Ich überlasse es den überlebenden Spielerchars in der Waffenkammer den kompletten Fallout zu formulieren. Ansonsten sehr treffend, Kael. Danke!
 
So, ich schau mal, dass ich morgen den Status samt Karte bei Fresia aktualisiert bekomme.

@Natasi Daala

Falls du möchtest, kannst du gerne das Aufsammeln der "Mech"-Rettungskapseln übernehmen. Eventuell haben dann auch deine Sternjäger ein bisschen mehr zu tun. ;)

@Serenety

Du kannst gerne - genauso wie die "Paladin" und die "Greyhound" - die imperialen Rettungskapseln in den Hangar ziehen, wenn du es für deine Situation passend hältst (immerhin sind da noch zwei oder drei Captor-Kreuzer ^^).

@Mile Toral

Ich hoffe, die Verwendung der "Euminis" zum eventuellen Identifizieren der großen Schiffe geht in Ordnung. Notfalls nehme ich aber auch gerne den ISD "Guerriero", der halbwegs in der Nähe ist.

Grüße,
Aiden
 
Hey Leute?
Wenn noch bedarf an einem Imperiallen Commandanten Asum Chen besteht würde ich gerne an euer RPG teil haben. Ich bekomme dieses Verlinken irgendwie nicht hin... grrrrr

Ich habe die letzten Momente des OutPlay und des RPs gelesen und fand es für meinen Charakter am ansprechensden.
 
Zurück
Oben