[Koornacht-Krise - IMP] Der Drang nach Expansion

Ich habe die letzten Momente des OutPlay und des RPs gelesen und fand es für meinen Charakter am ansprechensden.

Dann erst einmal Willkommen an Bord. Grundsätzlich gibt es nun ein, zwei Fragen zu klären:
  1. Bei welcher Schlacht soll dein Charakter aktiv werden?
    Es gibt zum einen das Scheingefecht bei Widek, dem imperialen Hauptstützpunkt in der Region, und zum anderen den eigentlichen Angriff bei Fresia.
  2. Wie soll der tatsächliche Einstieg deines Charakter aussehen?
    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
    a) Du suchst dir in der jeweiligen Schlachtaufstellung (Widek; Fresia) ein (halbwegs) intaktes Schiff aus. Dann wärest du sozusagen seit Anfang an dabei und das Schiff, das zur Zeit in deinem Charakterbogen steht, kommt danach als Versetzung.
    b) Dein Schiff gehörte zu einer Einheit, die in einem umliegenden System eine vorgeschobene Stellung bezogen hat. Durch den yevethanischen Großangriff wurde diese Stellung "überrannt" und dein Schiff ist der einzige Überlebende.
    c) Dein Schiff stößt zufällig dazu. Entweder weil man sich die letzte Inplay-Zeit im Koornacht-Sternhaufen versteckt hatte oder weil dein Schiff einen kleineren Konvoi (mit Widek oder Fresia als Ziel) begleitet.
Sehr viel mehr (sinnvolle) Möglichkeiten für einen Einstieg sehe ich nicht. Solltest du aber eine Idee haben, kannst du sie natürlich gerne hier anbringen. Dann können wir gemeinsam schauen wie man das (sinnvoll) umsetzen kann.

Grüße,
Aiden
 
Bei welcher Schlacht soll dein Charakter aktiv werden?
  1. Es gibt zum einen das Scheingefecht bei Widek, dem imperialen Hauptstützpunkt in der Region, und zum anderen den eigentlichen Angriff bei Fresia.
Es soll das Widek System werden. Da sehe ich für mich (und meinen Charakter) den Momentan einfachsten Einstieg und kann mich noch in die Situation rein lesen und verstehen was gerade Sache ist.

Wie soll der tatsächliche Einstieg deines Charakter aussehen?
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Du suchst dir in der jeweiligen Schlachtaufstellung (Widek; Fresia) ein (halbwegs) intaktes Schiff aus. Dann wärest du sozusagen seit Anfang an dabei und das Schiff, das zur Zeit in deinem Charakterbogen steht, kommt danach als Versetzung.

Eine Versetzung ist eine coole Sache und kann meinem Charakter, Asum Chen (und mir) eine Art einblick geben wie eine Versetzung abläuft. Also bleibt nur die Frage welches Schiff ich zu nehmen hätte. Denn den Gladiator-Klasse Sternzerstörer erhalte ich dann ja erst noch.

b) Dein Schiff gehörte zu einer Einheit, die in einem umliegenden System eine vorgeschobene Stellung bezogen hat. Durch den yevethanischen Großangriff wurde diese Stellung "überrannt" und dein Schiff ist der einzige Überlebende.

Eine schöne Idee aber als einzige überlebende Flotte denke ich wäre die Anerkennung für meinen Charakter vielleicht schon zu hoch und die Erwartungshaltung von anderen Stellen des Imperiums steigt ins Unermessliche. Die Idee ist cool, aber die Angst dadurch den Faden in der RPG zu verlieren ist mir dann doch zu hoch. Und ich möchte einen reibungslosen Start. Patzer kann ich mir später immer noch erlauben.

c) Dein Schiff stößt zufällig dazu. Entweder weil man sich die letzte Inplay-Zeit im Koornacht-Sternhaufen versteckt hatte oder weil dein Schiff einen kleineren Konvoi (mit Widek oder Fresia als Ziel) begleitet.

Naja... auch ne coole Idee aber ich tendiere zu A... damit kann ich am meisten Anfangen. B ist auch cool und bietet mir einen genauso guten Start nur die Angst vir der danach folgenden Erwartungshaltung schreckt mich ab, weshalb ich zu A tendiere.

Sehr viel mehr (sinnvolle) Möglichkeiten für einen Einstieg sehe ich nicht. Solltest du aber eine Idee haben, kannst du sie natürlich gerne hier anbringen. Dann können wir gemeinsam schauen wie man das (sinnvoll) umsetzen kann.

Ich will ja nicht ganz Unkreativ sein und Dich (oder Andere) alles machen lassen... Also hier meine Idee:
Asum Chen könnte als Anwärter eines Commanders bei einem anderem (hochrangigeren) Offizier mit laufen und so die Pflichten und Rechte eines Commanders noch Erlernen. So das mein Charakter dann mit einer Beförderung nach einer Erfolgreichen kriegsführung seine eigene Flotte (die Gladiator namens Septicon) erhält. Aber ob der Start als "Hospitant" bei dem Imperium zum Rang eines Commanders möglich ist stellt sich in Frage, da man soweit ich weiß für Taktik, Brilianz und teils auch mit dem Alter befördert wird. Rückmeldung dazu wäre also gewiss nicht schlecht, wäre aber meiner meinung nach ein guter Start ins RP für mich. Ich muss ja zum Wohle meines Charakters entscheiden und da mit dem Arbeiten war ich an die Hand bekomm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Luft bei Fresia offensichtlich raus ist, habe ich nun die "Subjugator" auftauchen lassen. Damit ist das zwangsläufige Finale der Schlacht eingeläutet.

Grüße,
Aiden
 
Ich würde mich mit Raye bei Widek gern auf eine vielleicht etwas unkonventionelle Weise in den Raumkampf einbringen wollen, wenn die anderen da nichts gegen haben?

Das könnte vielleicht auch ein wenig zusätzlichen frischen Wind bei Fresia einbringen :) Post kommt auf jeden Fall heute
 
Wollte jetzt nicht zu weit vorpreschen, wollt ihr welche von den Landungstruppen der Yevs durchkommen lassen? Es böte sich, falls ja an, danach die Kommunikation wieder online zu bringen ^^
 
Ich hab mal total den Überblick verloren. Was befindet sich jetzt alles in der näheren Umgebung der Firestorm? Bis auf die Rettungskapseln, die ich einsammle und die Horden an Feindlichen Jägern meine ich xD
 
Ich hab mal total den Überblick verloren. Was befindet sich jetzt alles in der näheren Umgebung der Firestorm? Bis auf die Rettungskapseln, die ich einsammle und die Horden an Feindlichen Jägern meine ich xD

Nicht viel. Maximal ein Kreuzer der Diamond-Klasse ("Maczuga"), eine corellianische Korvette ("Bicz gwiazdów") und ein corellianisches Kanonenboot ("Piorun").

Grüße,
Toji
 
Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich das Aktualisieren der Schlachtenübersicht (Grafik, Zusammenfassung und Statusübersicht) in den letzten Wochen hab schleifen lassen, aber inzwischen ist der Beitrag wieder auf dem neusten Stand. Bloß die Zusammensetzung des Subjugator-Verbandes habe ich noch nicht eingepflegt. Falls jemand also spezielle Wünsche hat, was sich sozusagen im Fahrwasser der "Subjugator" den Imperialen nähern soll, kann sich in den nächsten Tagen gerne noch dazu äußern. Des Weiteren sind natürlich auch Namensvorschläge für die yevethanischen Schiffe gern gesehen. Tobt euch in der Beziehung also ruhig aus. :)

Grüße,
Aiden
 
Namensvorschläge für die yevethanischen Schiffe

Hier so zwei oder drei :D

Demise
Ravager
Scourge
Allegious' Wail
Bones of Cal-Seti
Broken Shackles
Giat Nor
Siringana
Bloodstorm
Wrath of the Gods
Fyrestone's Nightmare
Charge
Indestructible
Imperial Gore
Darama's Pride
Crushed Cities
Fian Bones
Ruins of Gal'fian'deprisi
Plague of Ramsees Hed
Tears of Kutag
Human Prey
Collateral
Atrocity
Bestial Warlust
Kokashian Deathblow
Red Hot Blood
Kojash Carcass
Crimson Kill
Bastions Plight
Field of Slaughter
Burning Coruscant
 
Mir ist eben aufgefallen, dass die Yevethaner die 'Subjugator' in 'Pride of Yevetha' umgetauft haben (CKs Posts bei Galantos entnehmbar).

Für ihre Eskorte und die noch unbenannten anderen Schiffe würde sich m.M.n. zumindest für die Aramadia-Klasse ebenfalls das Anhängsel 'of Yevetha' anbieten, etwa in Kombination mit martialischen Begriffen wie 'Cleaver', 'Cutlass', 'Champion', 'Carnassial', 'Talon' etc.
 
Zurück
Oben