[Koornacht-Krise - IMP] Der Drang nach Expansion

Danke für den Hinweis, Volo. Dann ändere ich das morgen in meinem Toji-Post sowie bei den Yevethaner-NPC-Beiträgen.

Grüße,
Aiden

Edit:

Die "Subjugator" ist nun an den entsprechenden Stellen als "Pride of Yevetha" richtig bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist fast Ende April und damit dauert die Schlacht bei Fresia gut fünf Monate. In Anbetracht der Teilnehmerzahl und dem Umstand, dass der eine oder andere offenbar keinen Widereinstieg findet, möchte ich hiermit ankündigen, dass sich Ende Mai die Yevethaner zurückziehen werden. Ein passender Anlass dürfte in dem Fall wohl das überraschende Auftauchen von Frey Fogertys Kampfgruppe sein sowie die Nachricht von Kal Fraans Tod.

Es besteht also nur noch für die nächsten vier Wochen die Möglichkeit irgendwelche Heldentaten zu begehen. Ideen und Vorschläge sind bis dahin gern gesehen. Rückmeldungen, falls auf jemanden nicht zu warten sein soll (und man somit noch ein bisschen mehr beschleunigen kann), wären ebenfalls nett. So können die anderen es vielleicht auch ein bisschen besser in ihren Zeitplan eintakten.

Grüße,
Aiden
 
Frey hat ja nun den Auftrag bekommen, die Subjugator zu zerstören. Mit einem Interdictor Sternenzerstörer dürfte sich dann ein Rückzug als schwierig gestalten. :braue Ein Showdown mit dem Superkampfschiff und ein paar Kommandanten, die es lieber erobern wollen, wären also spannend. :)
 
Ich hatte mir überlegt, dass Mile im nächsten meiner Postings, das Video in dem Kal Fraan getötet wird, als Antwort auf die Unterwerfungsforderung der Yevethaner abschickt. Wäre das dann ok? Oder willst du, @Aiden Thiuro , das Video dann lieber für den Gnadenstoß aufgehoben haben?
 
Dem Grunde nach kann Mile das Video schon verschicken. Ich weiß halt bloß nicht, ob das Video zu diesem Zeitpunkt schon Fresia erreicht hat (Da nach meiner bisherigen Darstellung der Koornacht-Sternhaufen durch die Yevethaner kaum noch mit dem Rest der Galaxie kommuniziert - und dementsprechend die Nachricht ihre Zeit bis nach Draußen braucht). Da dein Charakter aber eine Zeit lang für den Militärnachrichtendienst tätig war, hat er da vielleicht eher Zugriff drauf.

Jedoch sei an der Stelle erwähnt: Das Video wird die Yevethaner zum Rückzug bewegen. Sobald es also übermittelt ist, wird die Schlacht auf kürzestem Wege ihr Ende finden. ^^

Grüße,
Aiden
 
Ich schau mal, dass ich morgen die Yevethaner Poste. Dann kannst du ja entscheiden, ob du die brisante Nachricht immerhin schon erhalten willst. Vielleicht ist ja auch eine Absprache mit Admiral Tarkin oder Rear Admiral Leander, als direkten Vorgesetzten, noch eine Möglichkeit zum Zeitschinden.

Grüße,
Aiden
 
Aiden darf mich gerne korrigieren, aber die Story endet 30.5 und von daher sehe ich eigentlich keine Verwendung mehr dafür eine operative des Geheimdienstes einsteigen zu lassen Ich glaube auch nicht dass es hierbei viel zu tun gäbe.

Gruß Alaine
 
Ich schau mal, dass ich morgen die Yevethaner Poste. Dann kannst du ja entscheiden, ob du die brisante Nachricht immerhin schon erhalten willst. Vielleicht ist ja auch eine Absprache mit Admiral Tarkin oder Rear Admiral Leander, als direkten Vorgesetzten, noch eine Möglichkeit zum Zeitschinden.

Grüße,
Aiden

Das klingt zumindest nach einem Plan! Ich lasse Mile ersteinmal entern und dann kann ich ja die Nachricht verschicken, sollte Mile überleben :braue
 
Ich habe Freys Kampfgruppe mit meinem letzten Post Richtung Fresia geschickt und ein paar Details eingebaut, was die 13. für den Besuch geplant hat. Hoffe das ist allen so recht. Wie das ganze letztlich ausgeht, ist natürlich offen. :)
 
Nur zur Info:

Ich bemühe mich, dass ich das kommende Wochenende die Yevethaner und die Golan gepostet bekomme. Dann dürften die Weichen für den Endspurt gestellt sein. :)

Morgen bringe ich auch mal die Übersicht auf Vordermann. Ein, zwei Dinge sind ja seit dem letzten Update passiert.

Grüße,
Aiden
 
Da ich jetz mit Kael und Truppen der Armee angekommen wäre, die drei Transportschiffe "Vigill", "Enforcer" und "Redeemer" sind allesamt Acclamatoren, die "Vigill" hat Unterstützungstruppen für die Euminis abgesetzt und wird dann wahrscheinlich auch Fresia anfliegen wie die beiden andern, sollte das soweit i.O. sein? Die Truppen sind bereits als Vorbereitung für die nachfolgende Evakuirung von Cal-Seti dar, können von euch aber auch gern genutzt werden :)
 
Da ich jetz mit Kael und Truppen der Armee angekommen wäre, die drei Transportschiffe "Vigill", "Enforcer" und "Redeemer" sind allesamt Acclamatoren, die "Vigill" hat Unterstützungstruppen für die Euminis abgesetzt und wird dann wahrscheinlich auch Fresia anfliegen wie die beiden andern, sollte das soweit i.O. sein? Die Truppen sind bereits als Vorbereitung für die nachfolgende Evakuirung von Cal-Seti dar, können von euch aber auch gern genutzt werden :)

Bei meinem Beitrag mit der Golan-Station: Soll ich da die Unterstützung durch die Acclamatoren als regulären/planmäßigen "Nachschub" beschreiben. Oder soll der Verband auf einen abgesetzten "Hilferuf" an die benachbarten Systeme reagiert haben (in Abwandlung an die eigentliche Idee mit der "Allegiance").

Den Einsatz der Acclamatoren selbst überlasse ich gerne euch. Falls noch Action auf Fresias planetarer Oberfläche gewünscht ist, können sie gerne vorübergehend zur Landung ansetzen, um sich den schon abgesetzten Yevethanern in den Weg zu stellen, oder sie bleiben halt im Orbit, um lieber für den späteren Einsatz bei Cal-Seti zum Zuge zukommen. Pläne in diese Richtung habe ich eigentlich wenig. Viel soll aus meiner Sicht im eigentlichen System ja auch nicht mehr passieren. ^^

Grüße,
Aiden
 
Ich hatte mit Kael schon weit vorher beschrieben das auf Fondor nur kurzes sammeln der Truppen ist bevor man nach Fresia als Tor in den Koornacht Cluster weiterfliegt, also denke ich kann die Ankunft als planmäßig aufgefasst werden, es kann von den anderen gerne aufgenommen werden das die Verstärkung die Yevs von Fresia vertreibt oder anderweitig in den Enterkämpfen eingesetzt wird, ich für meinen Teil investiere die Restzeit der Schlacht auch nur in die Rückeroberung der Euminis, der Schauplatz bleibt also der Orbit. Auf Widek arbeite ich, durch die Krankheit verzögert noch an einem oder zwei Posts für die Bodenschlacht, wie genau wir dann da verfahren kann man ja besprechen wenn Fresia rum ist. Ihn in einem Belagerungszustand zurück zu lassen in dem die IGD Anlagen unter Einkesselung stehen finde ich persönlich eigentlich ganz verlockend :) dann hätten die Reps auch gleich was zu tun wenn sie kommen ^^ bessere Gefangenentransporter spielen :D
 
Moin, auch wenn es jetzt total faul wirkt, Muss ich mal was fragen.

Ich hab die Zusammenfassung gelesen und hab glaub ich nen grob Durchblick....
Dann habe ich heute Nacht Infos zum Verband der subjugator gesucht. Wahrscheinlich habe ich sie einfach nur Auf'm Handy übersehen. Kann mich dahin jemand weiterleiten?
Oder mir sagen mit welchen Begleitschiffen und Jägern/Bombern die abgeschirmt ist. Gerne auch erstmal nur das was den verteidigern oder uns Neuankömmlingen bekannt ist.
 
Da sich bislang bloß mein Toji um die Subjugator gekümmert hat, habe ich, um ehrlich zu sein, noch keine großen Überlegungen zu dem Verband vorgenommen habe (ausgenommen der beiden Victorys).

Es kann also munter vorgeschlagen oder in den Beiträgen erwähnt werden. :)

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben