[Koornacht-Krise] Imperiale Gerechtigkeit

Wie Du sicherlich weißt, unterhält das Imperium Geheimgefängnisse. Nun wäre die Plotidee dazu, dass ein solches sehr abgelegen liegt und gleichzeitig ein Hochsicherheitstrakt ist. Gefangenen"lieferungen" laufen wie immer folgendermaßen ab: Die Häftlinge werden in Karbonit eingefroren, auf einen Kreuzer gebracht und bis zu einem bestimmten Punkt transportiert. Von dort übernimmt gewöhnlich ein weiteres Schiff den Transport bis zum Gefängnis.
Dieses mal jedoch, wird ebenjenes Schiff angegriffen und die Gefangenen befreit. Einerseits wird intern ermittelt, nach einem Informationsleck und andererseits wird eine Spezialeinheit zusammengestellt, um die Häftlinge zu "retten" und die Angreifer zu liquidieren, damit niemand von dem Gefängnis erfährt.
 
Warum sollte jemand das Risiko eingehen und diesen Aufwand betreiben, um einen Verräter und Feigling wie Darrenholm zu retten? Da fehlt ein Hintergrund zu deiner Idee. ;)
 
Da auf Widek der Geheimdienst ein Geheimgefängnis unterhält und die Lage für das Imperium eher zweifelhaft in Anbetracht der lokalen Dominanz seitens der Yevethaner ist, könnte ich mir insgeheime Gefangenenverlegungen vorstellen. Darrenholm könnte in der Sache bei einer Befreiungsaktion bloß zufälliger Beifang für die ausführenden Kräfte sein.

Grüße,

Aiden
 
Ich denke auch, dass sich aus der Idee was machen lässt - sofern Kipfs sehr berechtigter Einwand berücksichtigt wird. Aiden hat ja schon eine gute Lösung gebracht: Es geht eigentlich nicht um Darrenholm, aber er ist eben zufällig einer derjenigen, die rausgehauen werden. Eine Runde Zwei der Verräterjagd kann ich mir für Gordon gut vorstellen.
 
Das könnten verschiedene Hintergründe sein. Vielleicht "verkleidete" Republikaner, die einen politischen Gefangenen befreien wollen. Oder ein Killerkommando der Black Sun, weil eine Person an Bord ein schönes Kopfgeld hat.
 
Wonto und Volo haben also ihr Interesse bekundet. Schon wieder wir 3 (abgesehen von den anderen Mitspielern). Soll ich dann in Kürze die Story "vorbereiten", sprich Outplaythread erstellen?
 
Liebe Teilnehmer,

inzwischen ist seit dem Ende schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen und ich wollte mal nachfragen, ob nicht einer von euch eine Zusammenfassung für unseren Ereignis-Thread schreiben mag. Immerhin gibt's hierzu auch einen nachfolgenden Plot.

Schickt mir einfach eine Zusammenfassung. Und schon einmal im Voraus vielen Dank für die Mühe. :)

Grüße,

Aiden

Edit:
Volo hat sich darum gekümmert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben