[Koornacht-Krise] Imperiale Gerechtigkeit

Naja die Idee war ehr das er sich auf einem neutralen Planeten versteckt und von dort aus die Republik anfunkt das er überlaufen will.
Wenn der Planet dann noch zusätzlich eigene Raumkräfte haben sollte wäre das ein sehr explosiver Drink ;)

Aber das er uns in die Arme springt ist auch gut ^^

Ich verweise nur mal kurz auf die gegenwärtige Lage in der Galaxie. Sehr viele Möglichkeiten zur Flucht hat der Verräter (leider) nicht. Eigentlich kann er bloß in Richtung Coruscant/Metellos flüchten - und dabei hoffen, dass man ihn schon in der demilitarisierten Zone, die als Puffer zwischen imperialem und republikanischen Gebiet dient, aufgefunden wird. Neutrale Planeten - zudem noch mit eigenem Militär - gibt's da aber leider nicht. Es dürfte demnach also "bloß" auf ein Aufeinandertreffen der beiden großen Machtblöcke kommen.

Bezüglich der Kommandofrage könnt ihr natürlich entweder einen NPC-Captain auf eines euer Schiffe holen oder ihr knobelt es im Outplay aus (und argumentiert im Spiel dann über das Dienstalter). Tryam und Renvick haben diesbezüglich ja schon etwas Erfahrung wie bei uns im Rollenspiel die ganze Sache gehandhabt wird. Und notfalls kann man bestimmt auch bei der Gegenseite nachfragen, sollte man sich in einem Punkt unsicher sein, was die Darstellung/Handhabung angeht.

Grüße,

Aiden

Edit: Man könnte aber natürlich auch eine Schnitzeljagd in Richtung neutrales Gebiet machen, weil man höchstwahrscheinlich mit einer Flucht nach Coruscant rechnet. Das würde dann Inplay mehr Zeit in Anspruch nehmen, würde aber die Idee mit neutralen Kräften ermöglichen. Müsstet ihr euch halt gemeinsam auf eine grobe Richtung einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Frage des Kommandos geklärt ist wäre es cool zu wissen wie wir es jetzt genau machen wollen.
Vielleicht äussern sich mal ein paar Imperiale dazu :)
 
Wäre es möglich wenn die Imperialen ihn einholen, der Verräter anschließend aber ein Notsignal ausschickt was von einem Republikanischen Schiff aufgenommen wird und dann eine Raumschlacht entwickelt? Die Republikanische Flotte wird zunächst misstrauisch sein und versuchen das Verräterschiff zu entern, während das Imperium das gleiche versucht. Eine Raumschlacht im Weltraum während auf dem Schiff die Schiffscrew gegen die Imperialen kämpft die gegen die Republikaner kämpfen.

Ein grober Vorschlag.
 
Aktuell herrscht Kalter Krieg zwischen Imperium und Neue Republik. Dass heißt, eine Schlacht zwischen den beiden Fraktionen würde den Kriegszustand auslösen, was die OLs wahrscheinlich NICHT dulden werden.

Die Schiffe könnten statt zu kämpfen, sich gegenseitig "belauern" und dabei zu verhandeln, was mit Darrenholm geschehen soll. Was meint Ihr?
 
Ich denke auch daran, dass eine angespannte Stimmung herrschen sollte. Wie beim Checkpoint Charlie am 27. Oktober, wo sich die Sowjetischen und Amerikanischen Panzer gegenüberstanden. Man könnte noch Warnschüsse hinzufügen um die Nerven etwas in den Wahnsinn zu treiben. Eine persönliche Besprechen mit der Republik und dem Imperium ist sicher auch möglich. :)
 
Ja, dann treffen Imperiale und Republikaner aufeinander, und es herrscht eine 'Bloß nicht zuerst Schießen' Stimmung. Sowohl Republikaner als auch Imperiale betreten das Schiff und es herrscht ein Patt, wo jeder darauf wartet wer zuerst zieht. Vielleicht gibt es ein kleines Scharmützel auf dem Schiff, vielleicht ein Handgemenge ohne scharfe Waffen, oder eine Verhandlung der beiden Offiziere auf dem Schiff ( Es ist Republikanischer Raum, der Verräter gehört vor ein Imperiales Kriegsgericht, Imperiale Offiziere unterliegen Imperialem Gesetz egal in welchem Raum etc. )
 
Ich faende es besser und vorallem realistischer, wenn der Verraeter erst von der neuen Republik aufgegabelt wird und die Imperialen ihn sich dann zurueck holen wollen. Republikanischer Raum hin oder her, die Neue Republik hat kein ernsthaftes Interesse an Imperialen Angelegenheiten wie einem Verraeter, anders saehe es aus, wenn er schon auf einem Schiff der NR ist oder bei einem Verband.
 
Kein Interesse an einem Imperialen Verräter? Der Verräter hat ein Imperiales Schlachtschiff, Technologie, Militärische Informationen, Codierungen, Karten, Nachrichten, eine Fülle von Informationen die für das Republik wichtig wären. Würde definitiv sagen dass die Republik sich daran interessieren würde. Der Verräter wiederum müsste die Republik ja auch davon überzeugen dass er die ganzen Schwierigkeiten wert ist, um nicht einfach ausgeliefert zu werden. Da kann schon Spannung aufkommen.
 
Der Verräter wiederum müsste die Republik ja auch davon überzeugen dass er die ganzen Schwierigkeiten wert ist, um nicht einfach ausgeliefert zu werden.

Das ist ja das was ich meine. Die Republik hat kein Interesse sich in Imperiale Angelegenheiten einzumischen, wenn sie nicht hineingezogen werden. Wenn ein Verräter schon fast in den Händen der Imperialen ist, dann wird die Republik keine Flotte schicken um den Verräter zu unterstützen. Da muss der Verräter schon selber handeln und erst von der Republikanischen Flotte entdeckt und an Bord genommen werden.
 
Außer, der Verräter befindet sich bereits im Republikanischen Hoheitsgebiet. Dann würde es schon Sinn machen, persönlich finde ich es auch interessant. Aber es hängt nicht von mir ab, wartet doch ab was die anderen der Story dazu sagen. Bringt ja nichts dauerhaft zu diskutieren :)
 
Ich meine schon, dass die NR einiges Interesse haben müsste, ein paar imperiale Überläufer samt Schiff in die Hände zu bekommen. Vom Wert des Kreuzers selbst mal abgesehen sind wohl vor allem deren Insider-Informationen extrem wertvoll. Und wir wollen auch nicht übersehen, dass die Republik traditionell schon immer imperiale Überläufer aufgenommen hat; sie spielen in ihrer Geschichte keine geringe Rolle und es ist beinahe schon Tradition, den Feind zu schwächen, indem man seinen Kämpfern eine Alternative anbietet.
ABER: Natürlich will auch die NR im Augenblick keinen (offenen) Krieg. Man wird wohl kaum in imperialen Raum eindringen, um denjenigen gewaltsam rauszuhauen, wenn seine Verfolger ihn vorzeitig einholen. Umgekehrt sieht es vielleicht anders aus: Das Imperium würde m.M.n. viel weiter gehen, um zu verhindern, dass der Verräter samt Kreuzer in die Hand der NR fällt und sich damit nicht nur der Strafe entzieht, sondern gleich noch einen weiteren Verrat in noch größerem Ausmaß begeht. Die Grenze zu verletzen ist da wohl das geringere Übel. Ob man sich aber auf einen offenen Kampf gegen republikanische Schiffe einlässt, das wäre wohl von der Situation abhängig - und die wollen wir doch bespielen, oder?
Ich schlage daher vor, dass Darrenholm die Republik informiert, dass er überlaufen will, und sich an einem vereinbarten Punkt in Grenznähe (aber im Territorium der NR) mit euren Schiffen trifft. Wir Imps treffen kurz danach ein und fordern seine Herausgabe - und dann sehen wir, wie es sich entwickelt. Ich bin da für alles offen.
Übrigens muss auch ein Schusswechsel nicht komplett ausgeschlossen sein. Es gab bereits einen Fall nach dem Inkrafttreten des Waffenstillstands, in dem es zu einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen imperialen und republikanischen Schiffen kam; aber beide Seiten hatten kein Interesse, die Gewalt wieder eskalieren zu lassen, und haben die Sache dementsprechend vertuscht. Das könnte man hier, falls nötig, auch tun. Wenn beide Seiten wollen, wird man eine diplomatische Lösung finden. Natürlich dürften die Beteiligten im Nachhinein nicht über den Vorfall sprechen, damit es keinen öffentlichen Druck gibt, die Waffen wieder sprechen zu lassen.
 
Ja, das habe ich gesehen. Meinen Glückwunsch. :)
In meinem nächsten Gordon-Post (der hoffentlich heute noch kommt) werde ich natürlich erstmal auf Pittis Kontaktaufnahme reagieren. Aber sobald wir mit unserer Begegnung durch sind (wir beeilen uns!) rufe ich zum Briefing. Hast IP wie OP noch Zeit, dein neues Schiff ein wenig kennenzulernen.
 
Ich würde sagen, dass wir kurz nach Ende eures Briefing mit den Republikanern loslegen. Wir könnten ja dann auf ein mögliches Signal der Keeper reagieren. Was meint ihr?
 
Ok, wer kann mich als Leutnant mitnehmen? Ich nehme an ich stell mich einfach Scytale als sein XO vor, wäre das ok?

Dein Charakter ist doch Armeesoldat, richtig? Scytales Charakter gehört hingegen der Flotte an. Da kannst du demnach nicht den Ersten Offizier stellen. Jedoch kann dein Charakter samt Zug natürlich an Bord der Tyranny sein. Die fast ja immerhin 1.200 Soldaten.

Grüße,

Aiden
 
Dein Charakter ist doch Armeesoldat, richtig? Scytales Charakter gehört hingegen der Flotte an. Da kannst du demnach nicht den Ersten Offizier stellen. Jedoch kann dein Charakter samt Zug natürlich an Bord der Tyranny sein. Die fast ja immerhin 1.200 Soldaten.

Grüße,

Aiden

Nein nein, das ist schon 6 Jahre alt haha. Sagte schon dass ich die ganze Sache überarbeiten werde. Ich habe schon vor einiger Zeit den Posten eines Lieutnants auf der Starcraft übernommen.
 
Zurück
Oben