Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Koornacht-Krise] Schritt für Schritt

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Aiden Thiuro, 25. Januar 2016.

  1. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich habe mir erlaubt auf Grundlage der Ideen, die Khan Gul Dur und Ursarkar E Creed vor einigen Tagen hier vorgestellt haben, einen kleinen Plot zu basteln. Der Fokus liegt dabei auf den ersten Maßnahmen, die der Militärgeheimdienst nach dem Verlust des Koornacht-Cluster und der Niederlage bei Galantos gegen die Yevethaner in Angriff nimmt, und kann - je nach Abschnitt - von Charakteren, die nichts zu tun haben, aufgegriffen werden. Mit einem eigenen Spielercharakter werde ich zwar nicht aufwarten, aber hier und da greife ich beim Bespielen helfend mit Nichtspielercharakteren unter die Arme.

    Und darum soll's gehen:


    Die Ausgangslage


    Kapitel I: Erste Schritte


    Kapitel II: Den Fuß in der Tür

    [Kapitel I noch nicht abgeschlossen]


    Kapitel III: Brennende Docks


    [Kapitel II noch nicht abgeschlossen]


    Teilnehmer:

    • Kyoshi Ichigu (IF), "Takao"
    • Ursarkar E Creed (IF), "Cadia"
    • Jarran Kell (IA)
    • Khan Gul Dur (IA)

    Tragende NPCs:

    Thaneo Vermillion, Major General
    Keelu Elatar, Schmuggler


    Bei Interesse einfach in diesem Thread melden.

    Grüße,

    Aiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  2. Ursarkar E. Creed

    Ursarkar E. Creed Master of Disaster

    Die Takao und Cadia(mit Bodentruppen(Kell und Gul Dur)) sind dabei.
     
  3. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich habe euch schon mal in der Teilnehmer eingetragen. Jedoch könnte es mit meinem ersten NPC-Beitrag bis Donnerstag oder Freitag dauern. Bis dahin versuche ich dann auch ein paar Informationen zu den NPCs zu liefern, damit ihr schon im Vorfeld einen Eindruck von den Personen haben könnt.

    Grüße,

    Aiden
     
  4. Renvick

    Renvick NR Commander

    Würden wir dann eigentlich mit unseren großen Kreuzern durchs Feindgebiet düsen, oder bekommen wir ein kleineres Schiff um nicht soviel Aufmerksamkeit zu erregen?

    Gruß
    Kyoshi/Renvick
     
  5. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Hi,
    ich würde gerne einen NPC stellen, falls @Aiden Thiuro nichts dagegen habt :)

    LG Scytale
     
  6. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich glaube, NPCs sind an der Stelle nicht notwendig, da sich ausreichend Spielercharaktere gemeldet haben. Somit vielleicht beim nächsten Mal, Scytale. Dennoch danke für das Angebot.

    Grüße,

    Aiden
     
  7. Ursarkar E. Creed

    Ursarkar E. Creed Master of Disaster

    Wann könnten ich und Kyoshi denn loslegen und wer führt dann das Kommando ?
     
  8. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Eigentlich hatte ich zwischenzeitlich angenommen, dass ihr noch euer Verhör machen wollt, aber ich kann auch morgen das Briefing mit dem General ansetzen. Da werden dann die meisten Fragen, die ihr gerade habt, angesprochen.

    Neben einem Line Commander der Sturmtruppen (NSC), der vor Ort wohl das Kommando führen wird, würde ich die ansonstige Befehlsgewalt wohl Kyoshi übertragen, da er schon länger dabei ist.

    Grüße,

    Aiden
     
  9. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Damit die Sache nun weiterlaufen kann (und man unter Umständen nicht unnötig auf mein Mitwirken wartet), habe ich nun den Planetenthread für Z'fell erstellt. Demnach halten sich in dem Militärposten, der (nur!) von den Storm Commandos infiltriert wird, Yevethaner in der Stärke von zwei Kompanien plus deren Wartungs- und Unterstützungspersonal auf. Natürlich könnte ein Teil davon auch aus Gefangenen/Sklaven bestehen. Grundsätzlich dürfte das Kriegsgerät, das auf dem Planeten vorhanden ist, eher älterer Natur sein - sprich: jeglicher Kram aus der Epoche, die im Legends-EU als Klonkriegsära bekannt ist. Was sich dort genau befindet überlasse ich aber gerne jenen Spielern, die dort mit ihren Charaktern aktiv sind.

    Soweit ich weiß, wurde auf Widek nicht geklärt, wer sich um die Kommunikationsbojen kümmert. Solltet ihr also nicht sofort nach Z'fell aufbrechen (Line Commander, Storm Commandos + der Informantenschmuggler dürften inzwischen ja auf der "Takao" sein), könntet ihr auch erst einmal das auf der Liste des Major Generals abhaken. Dafür eignet sich eigentlich der "Weltraum (Imperium)"-Thread.

    Grüße,

    Aiden
     

Diese Seite empfehlen