[Koornacht-Krise] Schritt für Schritt

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Ich habe mir erlaubt auf Grundlage der Ideen, die Khan Gul Dur und Ursarkar E Creed vor einigen Tagen hier vorgestellt haben, einen kleinen Plot zu basteln. Der Fokus liegt dabei auf den ersten Maßnahmen, die der Militärgeheimdienst nach dem Verlust des Koornacht-Cluster und der Niederlage bei Galantos gegen die Yevethaner in Angriff nimmt, und kann - je nach Abschnitt - von Charakteren, die nichts zu tun haben, aufgegriffen werden. Mit einem eigenen Spielercharakter werde ich zwar nicht aufwarten, aber hier und da greife ich beim Bespielen helfend mit Nichtspielercharakteren unter die Arme.

Und darum soll's gehen:


Die Ausgangslage

Obwohl das Galaktische Imperium nach den harten Schlägen, die ihm der yevethanische Aufstand überraschend hatte versetzen können, noch immer ein bisschen taumelt, setzen sich schon wenige Tage nach der schrecklichen Niederlage im Galantos-System im betroffenen Sektorkommando die ersten Kräfte in Bewegung, damit das Regime nicht komplett die Kontrolle über den Farlax-Sektor verliert und dem blutrünstigen Feind nicht noch mehr Raum zum ausbreiten lässt. Unter anderem die unerwartete Ankunft von Major General Thaneo Vermillion, dem stellvertretenden Leiter des Militärgeheimdienstes, sowie dessen persönlichen Stabes kann diesbezüglich sozusagen als einer der Steine bezeichnet werden, die auf Widek die Sache ins Rollen gebracht haben.

Im Gegensatz zum Imperialen Sicherheitsbüro und dem Imperialen Geheimdienst, die sogleich eine Eingreifgruppe auf den flüchtenden Deserteur Darrenholm angesetzt haben, richtet der ranghohe Armeeoffizier, der schon von Beginn an das streng geheime „Subjugator-Projekt“ höchstpersönlich betreut, seine Aufmerksamkeit viel mehr auf den abtrünnigen Sternenhaufen selbst. Seiner Meinung nach muss das Imperium seinen unbekannten Feind kennen, auskundschaften, um schnellstmöglich die Oberhand über die Vielzahl an Sternensystemen – und die Großwerft im fernen N'zoth-System – zurückgewinnen zu können. Dafür ist er auf der Suche nach fähigen Männern und Frauen...


Kapitel I: Erste Schritte [abgeschlossen]

Für das imperiale Militär sind die Yevethaner nicht mehr als ein Fragezeichen. Zwar mochte man in den ersten paar Jahren nach der Proklamation der Neuen Ordnung schon einmal gegen sie gekämpft haben, aber diese Tage sind schon lange her – jegliche zur damaligen Zeit erbeuteten Informationen möglicherweise längst veraltet. Darum müssen Vermillion und sein Stab einen anderen, neuen Weg gehen. Sie müssen sich einen neuen Zugang zum Sternenhaufen suchen, um Schritt für Schritt ihre Gegenstrategie in Stellung bringen zu können.

Glücklicherweise haben sie noch einen allerletzten Trumpf im Ärmel: Keelu Elatar, ein berüchtigter Schmuggler, steht ihnen als „Ortskundiger“ zur Verfügung. Denn im Gegenzug für eine Entlassung aus dem Foltergefängnis des Imperialen Geheimdienstes bietet er sein gut gehütetes Wissen an, um eine kleine Zahl Kriegsschiffe hinter die feindlichen Linien zu bringen. Drei Ziele haben der Major General und dessen Untergebene dabei ins Auge gefasst:
  1. Zum Infiltrieren durch eine Einheit aus Storm Commandos und Scouts – unterstützt durch zurückhaltende Truppen der Imperialen Armee – ein kleiner Außenposten im abgelegenen Z'fell-System.
  2. Zum Sammeln und Anzapfen der offiziellen Kommunikation eine offizielle Hyperraum-Kommunikationsboje nahe dem ILC-905-System.
  3. Eine geheimdienstliche Kommunikationsboje im „leeren Raum“ für das sichere Inerfahrung bringen, ob irgendwelche Agenten oder imperialen Untergrundkämpfer irgendwo aktiv sind und Widek mit zusätzlichen Informationen über den Feind zu versorgen.
Um keinen Verdacht beim Feind zu erregen – und so sicherzustellen, dass die Kodierung nicht allzu schnell geändert wird – bedarf es aus Sicht der involvierten Planer vorsichtiger Offiziere und deren Untergebener. Dem ausführenden Köpfen wird also im Voraus großes Vertrauen entgegen gebracht.


Kapitel II: Den Fuß in der Tür

Nachdem der Lauschangriff glückte, galt es für den Major General den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen. Sie brauchten dringend einen permanenten Horchposten im feindlichen Gebiet. Aus diesem Grund ließ der stellvertretende Leiter des imperialen Militärnachrichtendienstes den ihm bekannten Commodore Frey Fogerty zu sich rufen, um ihn mit dem Säubern eines geeigneten Systems sowie der Errichtung einer kleineren Raumstation zu beauftragen. Doch was würde die Einheit des Commodore in dem System vorfinden? War es so ruhig wie alte, imperiale Aufzeichnungen es andeuteten? Oder hatte der yevethanische Aufstand die Lage geändert?


Kapitel III: Entfernen störender Elemente

Obwohl durch den plötzlichen Verlust von Widek an die Yevethaner die geheime Operation bei J't'ptan schlagartig in Gefahr geraten ist, arbeitet das Personal der Raumstation - bestehend aus Mitgliedern des Militärischen Nachrichtendienstes und des Imperialen Geheimdienstes - weiterhin fieberhaft daran die feindliche Kommunikation zu decodieren und die Feindaufklärung in der weitestgehend abgeschotteten Region voranzutreiben. Kal Fraans unerwartete Ermordung machte den analytischen Koryphäen dabei einen Strich durch die Rechnung - jedenfalls zeitweise. Denn mit einem Mal änderte der Feind den Algorithmus und man stand vor einer neuen Herausforderung.

Durch die geänderten Codes sowie das Nutzen anderer Kommunikationsrouten rückte mit einem Mal aber das bislang eher unscheinbare Pirol-System in den Fokus der zuständigen Analytiker. Denn obgleich allerhand verschlüsselte Daten über diese Gegend geschickt wurden, schnappten die vom Imperium korrumpierten Kommunikationsbojen, die sich zwischen J't'p'tan, Widek und Z'fell befanden, nur einen Bruchteil davon aus. Der für die ganze Operation zuständige Offizier, Colonel Lyk Winham (Sternjäger), sucht daher nach wagemutigen Piloten, die im ersten Schritt mit einem kleinen Aufklärer in das System springen, Ungereimtheiten aufmerksam registrieren und etwaige Störsender lokalisieren und im zweiten Schritt einige Kommunikationshindernisse (möglichst unbemerkt) ausschalten.

Kapitel IV: Brennende Docks

[Kapitel III noch nicht abgeschlossen]


Teilnehmer:


Bei Interesse einfach in diesem Thread melden.

Grüße,

Aiden[/Quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euch schon mal in der Teilnehmer eingetragen. Jedoch könnte es mit meinem ersten NPC-Beitrag bis Donnerstag oder Freitag dauern. Bis dahin versuche ich dann auch ein paar Informationen zu den NPCs zu liefern, damit ihr schon im Vorfeld einen Eindruck von den Personen haben könnt.

Grüße,

Aiden
 
Würden wir dann eigentlich mit unseren großen Kreuzern durchs Feindgebiet düsen, oder bekommen wir ein kleineres Schiff um nicht soviel Aufmerksamkeit zu erregen?

Gruß
Kyoshi/Renvick
 
Ich glaube, NPCs sind an der Stelle nicht notwendig, da sich ausreichend Spielercharaktere gemeldet haben. Somit vielleicht beim nächsten Mal, Scytale. Dennoch danke für das Angebot.

Grüße,

Aiden
 
Eigentlich hatte ich zwischenzeitlich angenommen, dass ihr noch euer Verhör machen wollt, aber ich kann auch morgen das Briefing mit dem General ansetzen. Da werden dann die meisten Fragen, die ihr gerade habt, angesprochen.

Neben einem Line Commander der Sturmtruppen (NSC), der vor Ort wohl das Kommando führen wird, würde ich die ansonstige Befehlsgewalt wohl Kyoshi übertragen, da er schon länger dabei ist.

Grüße,

Aiden
 
Damit die Sache nun weiterlaufen kann (und man unter Umständen nicht unnötig auf mein Mitwirken wartet), habe ich nun den Planetenthread für Z'fell erstellt. Demnach halten sich in dem Militärposten, der (nur!) von den Storm Commandos infiltriert wird, Yevethaner in der Stärke von zwei Kompanien plus deren Wartungs- und Unterstützungspersonal auf. Natürlich könnte ein Teil davon auch aus Gefangenen/Sklaven bestehen. Grundsätzlich dürfte das Kriegsgerät, das auf dem Planeten vorhanden ist, eher älterer Natur sein - sprich: jeglicher Kram aus der Epoche, die im Legends-EU als Klonkriegsära bekannt ist. Was sich dort genau befindet überlasse ich aber gerne jenen Spielern, die dort mit ihren Charaktern aktiv sind.

Soweit ich weiß, wurde auf Widek nicht geklärt, wer sich um die Kommunikationsbojen kümmert. Solltet ihr also nicht sofort nach Z'fell aufbrechen (Line Commander, Storm Commandos + der Informantenschmuggler dürften inzwischen ja auf der "Takao" sein), könntet ihr auch erst einmal das auf der Liste des Major Generals abhaken. Dafür eignet sich eigentlich der "Weltraum (Imperium)"-Thread.

Grüße,

Aiden
 
Kapitel 2 von "Schritt für Schritt"
In diesem Kapitel versucht das Imperium im Koornacht-Sternenhaufen einen Horchposten zu installieren, nachdem man sich schon Zugang zur Kommunikation der Yevethaner verschafft hat. Leider wird das System, was der Nachrichtendienst ausgesucht hat, von Piraten bewohnt. Diese gilt es still und leise auszuschalten.

Das wäre eine gute Aufgabe für einen Interdictor-Sternenzerstörer weil kein Entkommen. :P Reden wir da vom Z'fell System? Und was meinst du @Aren Vayliuar ?
 
Das wäre eine gute Aufgabe für einen Interdictor-Sternenzerstörer weil kein Entkommen. :P Reden wir da vom Z'fell System? Und was meinst du @Aren Vayliuar ?

Nein, nicht ganz. Ich habe gerade mal in meiner Dropbox nachgeschaut. Zum zweiten Kapitel habe ich mir grob folgendes notiert:

Bau eines „Abhörpostens“ in einem System, das für die Yevethaner aus religiösen/kulturellen Gründen als „verbotenes Land“ gilt → Kampf gegen Piraten möglich (Enterung einer bis dahin genutzten Piratenbasis).

Und Kapitel Drei wäre dann:

Der geheime Produktionsort für die Kugelschiffe ist ermittelt → gezielter Angriff auf diese Werften; unter Umständen ein zeitgleiches Ablenkungsmanöver am anderen Ende des Clusters, um Subjugator vom eigentlichen Angriff fern zu halten.

Ich kann die Texte noch ein bisschen aufhübschen und in den anderen Thread einfügen. Frey als ausführender Offizier bietet sich sogar sehr gut an, da Major General Vermillion, seines Zeichens stellvertretender Leiter des Militärnachrichtendienstes, auf Widek zugegen ist. Er dürfte deinen Corellianer noch von der Shinbone-Mission kennen. :)

Grüße,

Aiden
 
Ohne nachgesehen zu haben: Müsste der sein, der von der Starcraft aus alles dirigiert hat? Würde gut passen. Vor allem weil Freys jüngste philosophischen Ergüsse gut zu den von dir eingangs verfassten Gedanken bzgl. Vermillion passen.

Lass mich wissen, sobald dir ein passendes System vorschwebt. Wenn Aren einverstanden ist, würde ich direkt loslegen, nachdem die Tea-Party auf der Heart beendet ist.
 
Ohne nachgesehen zu haben: Müsste der sein, der von der Starcraft aus alles dirigiert hat? Würde gut passen. Vor allem weil Freys jüngste philosophischen Ergüsse gut zu den von dir eingangs verfassten Gedanken bzgl. Vermillion passen.

Vermillion hat damals Toji mit dem Auftrag nach Ryloth geschickt und war dann noch einmal kurz beim Triumphmarsch auf Bastion dabei (spätestens da sind sich die beiden, glaube ich über den Weg gelaufen). Zumindest vom Papier her (Vorauswahl für die Eingreifgruppe sowie Abschlussbericht) dürfte ihm Frey also bekannt sein.

Lass mich wissen, sobald dir ein passendes System vorschwebt. Wenn Aren einverstanden ist, würde ich direkt loslegen, nachdem die Tea-Party auf der Heart beendet ist.

Ein konkretes System schwebt mir persönlich nicht vor. Laut Wookieepedia gehören zum Koornacht-Cluster wohl folgende (kaum beschriebene) Systeme:
Meiner Meinung nach habt ihr hier freie Auswahl. :)

Grüße,

Aiden
 
@Ritari @Natasi Daala @LordFB

Ritari wandte sich vor einiger Zeit per Privater Nachricht an mich und bat mich um Ideen, da die Black Spider-Staffel, die zuletzt auf Natash Daalas "Shark" stationiert war, nicht an Cal-Seti teilnehmen würde. Da dieser Plot hier bislang immer als kleiner Lückenfüller diente und nebenher bedient wurde, kam mir vorhin der Gedanke für eine dem Sternjägerkorps würdige Aufgabe in diesem Konflikt.

Die grobe Ausgangslage stellt sich wie folgt dar:
Obwohl durch den plötzlichen Verlust von Widek an die Yevethaner die geheime Operation bei J't'ptan schlagartig in Gefahr geraten ist, arbeitet das Personal der Raumstation - bestehend aus Mitgliedern des Militärischen Nachrichtendienstes und des Imperialen Geheimdienstes - weiterhin fieberhaft daran die feindliche Kommunikation zu decodieren und die Feindaufklärung in der weitestgehend abgeschotteten Region voranzutreiben. Kal Fraans unerwartete Ermordung machte den analytischen Koryphäen dabei einen Strich durch die Rechnung - jedenfalls zeitweise. Denn mit einem Mal änderte der Feind den Algorithmus und man stand vor einer neuen Herausforderung.

Durch die geänderten Codes sowie das Nutzen anderer Kommunikationsrouten rückte mit einem Mal aber das bislang eher unscheinbare Pirol-System in den Fokus der zuständigen Analytiker. Denn obgleich allerhand verschlüsselte Daten über diese Gegend geschickt wurden, schnappten die vom Imperium korrumpierten Kommunikationsbojen, die sich zwischen J't'p'tan, Widek und Z'fell befanden, nur einen Bruchteil davon aus. Der für die ganze Operation zuständige Offizier, Colonel Lyk Winham (Sternjäger), sucht daher nach wagemutigen Piloten, die im ersten Schritt mit einem kleinen Aufklärer in das System springen, Ungereimtheiten aufmerksam registrieren und etwaige Störsender lokalisieren und im zweiten Schritt einige Kommunikationshindernisse (möglichst unbemerkt) ausschalten.

Bei seiner Recherche nach passendem Pilotenmaterial wird Colonel Winham (immerhin der Günstling,des stellvertretenden Leiters des Militärnachrichtendienstes) zufällig auf die unterbeschäftigte Black Spider-Staffel treffen. Ein unauffälliges Kurierboot wird euch und eure Kameraden (ohne Maschinen) von der Ortungsstation abholen (sofern ihr daß Kapitel bespielen wollt) und nach J't'p'tan bringen. Dort werdet ihr über den Auftrag informiert und anschließend mit dem nötigsten Material ausgestattet. Ein Haken gibt es bei der Sache aber: Das Imperium hat in der Vergangenheit den Koornacht-Cluster eher stiefmütterlich behandelt. Sämtliches Kartenmaterial ist dementsprechend sehr veraltet. Um die Sache ordentlich durchzuziehen, gilt es also eventuell folgende Schritte einzuhalten:
  1. Kartenmaterial sichten und mögliche Routen festlegen --> Das System ist im Rollenspiel noch nicht beschrieben und auch Wookieepedia/Jedipedia hält bloß wenig Informationen bereit. Ihr könnt also gerne selbst bestimmen wie viele Planeten samt Trabanten um den Stern kreisen, ob irgendwo ein erzreicher Asteroidenring existiert und inwiefern das System (bis auf Gegenwart der Yevethaner) bewohnt ist/war. Etwaige Werfanlagen würde ich an der Stelle mal kategorisch ausschließen.
  2. Aufklärungsflug durchführen --> Winham wird euch für diesen Teil der Mission ein SCT, ein Langstrecken-Scoutschiff, zur Verfügung stellen. Da Pilot, Co-Pilot und Shuttlekommandant fehlen, ist Platz für eure drei Charaktere. Wie viele Störsender ihr feststellt, die problemlos zerstört werden können, und welche weiteren Daten ihr auf dem Flug angreift, ist natürlich euch überlassen.
  3. Informationen teilen und Plan schmieden --> Beim Geheimdienststützpunkt beratet ihr den Führungsstab. Da ihr im System wart, haben eure Einschätzungen besonderes Gewicht. Solltet ihr zusätzliche Informationen abgegriffen haben, könnte auch die Frage im Raum stehen, was man damit macht. An Fresia direkt übermitteln oder lieber einem der im Cluster operierenden Kampfverbände (@Toji und @Frey Fogerty; Hinter feindlichen Linien) zukommen zu lassen. Im kleinen Maße könnt ihr so Einfluss auf diese Plots nehmen.
  4. Rückkehr nach Pirol --> Sofern @Tom West keinen Einspruch erhebt, dürfen die Black Spiders mit hyperraumfähigen Maschinen (vielleicht TIE-Avenger oder Scimitar-Jagdbomber) nach Pirol zurückkehren und die vorgesehenen Störsender ausschalten. Je nachdem wie aufmerksam die Yevethaner sind (vielleicht marodieren Tojis oder Freys Schiffe Dank eurer Informationen ja in der Nähe), könnte es zu Feindkontakt kommen, was die Mission unter Umständen auf den letzten Metern scheitern lässt. Hier ist also euer schriftstellerisches Fingerspitzengefühl gefragt.
  5. Debriefing mit Winham --> Nachdem ihr Pirol auf die eine oder andere Art beendet habt, könnt ihr euch euren wohlverdienten Ruhm beim Colonel abholen und eventuell gibt es dann schon neue Befehle für die Staffel.
Ihr könnt euch eure Schwerpunkte zum Absolvieren der Mission natürlich selber legen. Ihr müsst auch nicht meiner Roadmap Punkt für Punkt folgen, sondern könnt gerne jederzeit eigene Ideen und Zwischenziele einbringen. Ich würde euch aber raten, dass ihr euch insofern Zeit lasst, dass ihr auch solche (taktischen) Besprechungen ausspielt. Immerhin könnten eure Charaktere irgendwann einmal als Staffelführer oder Stellvertreter in ähnlichen Situationen stecken und dann auf die hiesigen Inplay-Erfahrungen zurückgreifen. Des Weiteren bietet so ein Plot einem die Gelegenheit an der ausgespielten Charakterbeschreibung zu feilen (Was kann er? Was kann er nicht? Woher hat er das Wissen?) und habt in diesem großen Konflikt eine wichtige Rolle für das weitere Vorgehen.

Da Ritari von den drei Pilotencharakteren am längsten dabei ist und dementsprechend die meisten Beiträge hat, könnte sie vielleicht als Flight Officer das Kommando über diese "Rotte" haben. Denn da eure drei Charaktere eigentlich rangtechnisch auf einer Ebene stehen, wird man sich mit einem Kniff dieser Art bedienen müssen, um nicht unnötig einen NSC einzuschalten. In- wie Outplay könnt ihr aber natürlich genauso gut zu einem anderen Ergebnis kommen. Hier habt ihr mit Sicherheit freie Hand bei der Entscheidung. Hinsichtlich der zusätzlichen Informationen, die ihr aufschnappen und bei Bedarf weiterleiten könntet, handelt es sich um folgende Sachen:

a) Zeitweise könnte sich die von Fogertys Kampfverband gesuchte "Subjugator" in diesem System befinden. Oder ihr erhaltet Informationsfetzen über deren "Reiseplan".
b) Im verschlüsselten Funkverkehr schnappt ihr auf, dass Tizon in regelmäßigen Abständen Werft X (Produktionsstandort der Secutor-Klasse) beliefert. Das System wird zwar nicht benannt, aber bestimmte Frachter, die ausschließlich zwischen den beiden Systemen verkehren, kennen die genaue Lage. Mit diesen Informationen würdet ihr demzufolge zu Tojis Angriff auf Tizon beitragen.​

Falls nötig kann ich für euch vereinzelt Colonel Winham miemen. Die yevethanische Gegenseite werde ich aus Zeitmangel jedoch leider nicht bespielen können. Vielleicht findet ihr unter unserer engagierten Spielerschaft andere Interessenten, die euren Piloten die Stirn bieten wollen. Solltet ihr meine Hilfe wollen, kann ich aber frühstens erst übernächste Woche einen entsprechenden Beitrag tippen. Bis nach J't'p'tan müsstet ihr euch also selber bringen.

Grüße,
Aiden

P.S.: Natürlich gilt das Angebot nicht nur für die drei existierenden und von mir angespeochenen Pilotencharaktere. Falls jemand aufgrund des Überfliegens dieses Plots doch Lust auf einen Sternjäger bekommen hat, können wir den bestimmt irgendwo noch sinnvoll reinquetschen.

P.P.S.: Bei Bedarf kann ich fine Audlistung der revanten NPCs wie bei "Credits für die Kriegskasse" nachliefern.
 
Hallo zusammen,

also ich habe mich mit den anderen beiden zusammen gesetzt und wir haben alle drei Interesse an der Story-Idee.
 
Dann gebt euch einfach den entsprechenden Marschbefehl und besteigt ein unscheinbares Kurierschiff nach J't'p'tan. Dort kann ich euch dann mit dem Colonel-NPC in Empfang nehmen. :)

Grüße,
Aiden
 
Hey, nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder. Ich werde in den nächsten Tagen meinen Post mit der Einsatzbesprechung schreiben. Wo genau sollen wir den schreiben? Im Weltraum-Thread weiter oder woanders?
 
Zurück
Oben