Kopfgeldjägerkrieg Band 1 bis 3

Nur weil er am Anfang und am Ende vorkommt heißt das noch lange nicht das Dengar die Hauptperson ist.Er wird zwar näher beleuchtet und man erfährt viel über ihn,aber die Hauptfigur ist und bleibt Boba Fett.

Ja, der "Hauptcharakter" ist Boba Fett aber auch die Bounty-Hunter allgemein wie z.B. Dengar und Bossk usw. aber auch Kuat und Neelah, sowie ein paar Andere spielen eine wichtige Rolle aber es stützt sich schon alles auf meinen Lieblingschara - BOBA FETT !!!
 
Was an den Büchern auch klasse war: Der Humor. Zumindest in den ersten beiden Bänden gabs doch manchmal richtig was zu lachen. Das hat Kuats ewig lange Überlegungen (die nicht uninteressant waren) dann auch etwas aufgewogen.

Bei "Die große Verschwörung" muß man allerdings wirklich ein paar - kleine - Abstriche machen: Keiner fliegt einen Sternzerstörer allein, auch nicht Boba Fett. Und warum hat Jeter erst den Sammler sterben lassen, nur damit ihn Dengar und Boba dann wiederbelebt haben, um das Geheimnis zu lüften?

Allerdings hat der positive Gesamteindruck auch beim letzten Band überwogen - die ganze Reihe gehört zu den besseren SW-Romanen.
 
Ich bin gerade mit dem ersten Teil fertig geworden.

Und ich muss sagen, so einen Quatsch hab ich noch nie gelesen.
Da fand ich ja sogar noch "Planet der Verräter" besser.

Ich kann Jeter einfach nichts abgewinnen. Seinen Schreibstiel fand ich grauenhaft Hat der Mann eigentlich mal Sätze unter 5 Kommas??

Die Charaktere waren so was von Out-Of-Charakter dass ich mich echt gefragt hab, ob man sie geklont hat und vergessen das Hirn einzupacken.

Boba Fett ist der größte, der beste, der schnellste (schon blöd dass er sich von einem geblendeten Han einfach in den Sarlacc werfen lässt).

Außerdem gab es sowas von riesigen logischen Fehlern.

Was sollte denn Bobas Plan sein auf dem Hutt-Planeten?? Kann mir das mal einer erklären?
Er geht dahin (muss sich noch beeilen, dass er das Überaschungsmoment auf seiner Seite hat) und dann meldet er sich freundlich an und wartet auf den Vermittler.
Er führt dann sein Team unbewaffnet (wie hat er dieses komische Waffending dazu gebracht sich ausschalten zu lassen??) in die Höhle des Löwen obwohl er weiß dass die Beute schon tot und damit wertlos ist.
Dann sieht er die Falle aber bleibt ruhig stehen und lässt sich auf das Geschwafel diese Ghetta rein.
Woher wußte Fett eigentlich, dass er mal einen Reaktorkern auf dem Hutt-Planeten braucht??? Ist er allwissend???
Vielleicht, auf jeden Fall ist er schnellheilend.(Vielleicht ein Heiltrank wie bei zahlreichen Computerspielen??)
Am einen Tag muss man ihn noch rumtragen und am anderen ist er schon wieder so gut wie neu.

Dann lassen sie eigentlich in die Gilde jeden Idioten mit nem Blaster???

Es ist nicht so dass ich Kopfgeldjäger nicht mag (Tales of the Bounty Hunter ist eines meiner Lieblingsbücher), dennoch was dieses Buch so ein Quatsch.

PS: Jeter mag wohl das Wort Bluthund, oder hab ich mir das nur eingebildet

Na mal sehen ob es besser wird (das es schlechter wird kann ich mir kaum vorstellen.
 
@woodstock:

also ich kann deine kritik nich so ganz nachvollziehen. sicherlich ist nich alles immer logisch, aber trotzdem finde ich ist das buch sehr sehr spannend geworden. diese trilogie gehört auf jeden fall zu meinen favourites...
 
Ich kann deine Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen.Die Trilogie gehört zu meinen Favoriten.

Aber les erst mal die restlichen 2 Bücher.Die Story wird noch vieeel besser :D
 
Original geschrieben von Woodstock
Na mal sehen ob es besser wird (das es schlechter wird kann ich mir kaum vorstellen.

Auch wenn es nur ein kleiner Trost sein mag: Es wird zum dritten Band hin tatsächlich etwas besser, aber unterm Strich ist die Reihe doch sehr langatmig, was eindeutig an Jeters Schreibstil liegt.
Für mich steht dieses Werk im Hinblick auf das Höchstmaß an Langeweile und Unsinnigkeit so ziemlich alleine da und wird im Grunde nur noch durch die Schwarze-Flotte-Triologie getoppt. (brrr...die war wirklich schlimm)

Ach ja: In den ersten beiden Büchern wird so getan, als handle es sich um eine riesige, undurchsichtige Verschwörung.
Wenn du keine Enttäuschung erleben willst, glaubst du das Geschreibsel besser nicht. In der Tat könnte man bereits gegen Ende des zweiten Bandes draufkommen. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Interceptor9
Ich kann deine Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen.Die Trilogie gehört zu meinen Favoriten.

Aber les erst mal die restlichen 2 Bücher.Die Story wird noch vieeel besser :D

Ok dan schreib mir mal was dir (außer das der Held Boba Fett heißt und mehr redet als in den Filmen) gefällt.

Und kann mir noch einer erklären was dieser Auftrag um diesen Vermittler für einen Sinn hatte und warum Fett dahin wollte??

Und erfindet Jeter noch mehr eklige, dämliche und groteske Kreaturen (Shell-Hutts, der Sammler, dieses grabbelnde Trommelfell). Meinte er so von der schwachen Story abzulenken??

Ich fand die Story überhaupt nicht spannend (bis jetzt nóch nicht) aber schlimmer waren wirklich die Charaktere.

Kein einziger ausser Fett kann eigentlich was (Zuckuss ist ein dummer Idiot, Bossk nur ein großer Schläger, IG-88 macht eigentlich gar nichts (dennoch hat er mal Angst vor Fett)) und ich dachte das wären die besten Kopfgeldjäger der GFFA ??
Wieso holt sich Vader nur solche Pfeifen? Oder warum hat Jeter aus ihnen Idioten gemacht? Konnte er Fett nicht anderst als großen Krieger darstellen.

Ich hör auf, sonst werde ich wieder ausfallend, aber bitte was sollte dieser Shell-Hutt Auftrag?
 
Die Kopfgeldjäger-Trilo ist eine der wenigen Sachen des EU, die ich mir durchgelesen habe. Ansonsten lehne ich das EU weitgehend als GAU ab.

Habe sonst nur "Shadows of the Empire" (meiner Meinung nach das beste am EU)
und die beiden Thrawn Trilogien gelesen (auch nicht schlecht.)
Die Kopfgeldjäger kommen bei mir erst danach, aber das sie jetzt richtig *******e war, kann ich auch nicht sagen.
 
Original geschrieben von Captain Coxx
Die Kopfgeldjäger-Trilo ist eine der wenigen Sachen des EU, die ich mir durchgelesen habe. Ansonsten lehne ich das EU weitgehend als GAU ab.
Und das kannst du sagen, ohne einen Großteil davon gelesen zu haben :)? Denkst du nicht, dass eine Lektüre der Spitzenliteratur jüngeren Datums (Cloak of Deception, Traitor, Shatterpoint) dich umstimmen könnte?
 
@Woodstock
Ich hoffe du hälst die komplette Trilogie durch. Manch einer hat sich vom ersten und dem nur ganz wenig besseren zweiten Teil abschrecken lassen. Erst im dritten und bestem Teil der Trilogie werden die Rätsel aufgelöst.
 
Hier mal ein paar Grüde warum ich die Trilogie gut finde:

1.Haupcharakter Boba Fett :D und nicht einer der "Standart"Helden
2.Kopfgeldjäger aus der OT (Bossk,Dengar,...)
3.neue Charakter (z.B.Kud'ar Mub'at,Neehlah,...)
4.gelungene Zeitsprünge bauen Spannung auf
5.gutes,da spannendes, Ende

natürlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte,die aber meiner Meinung nach,nicht so gravierend sind:

1.Manche Charakter werden als Idioten dargestellt(z.B. Zuckuss)
2.große Verschwörung entpuppt sich als doch nicht do groß ;)

Zum Schreibstil muss ich sagen,dass ich nur die dt. Übersetzung gelesen haben.Vielleicht sind die Sätze im Original nicht so langezogen...
 
@ Wraith Five:

Ich bin mir sicher, dass ich bestimmt das eine oder andere "gute" EU-Buch verpasst habe.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die "ultimative SW-Chronik" geholt und darin mit entsetzen die Zusammenfassungen von dem gelesen, was im EU so vorkommt.
Wenn ich da von noch mehr Superwaffen, Sonnenhammern, Palpis Augen etc. höre.... oder Laserschwertschwingenden Hutts... oder einem toten Chewie... irgendwelchen Hexen (SW ist zwar ein Märchen, aber auf das Knusperhäuschen kann ich gerade noch verzichten...) oder den ganzen Mara Jade heiratet Luke Geschichten *grusel*

Aber wie gesagt, ich hab sicher auch das eine oder andere lesenswerte verpasst. Ist nur immer schwierig zu wissen, was mir gefällt und was nicht...
 
Tztz, was habt ihr alle nur gegen Superwaffen? Star Wars ist untrennbar mit Superwaffen verbunden. Es ist nicht Star Trek bei dem alles auf friedlichem Weg geklärt wird. Hier muß es nach einem Todesstern eben noch einen viel größeren Todesstern geben... ;)
 
Original geschrieben von Captain Coxx
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die "ultimative SW-Chronik" geholt und darin mit entsetzen die Zusammenfassungen von dem gelesen, was im EU so vorkommt.
Dann wundert deine Abneigung mich nicht. Das Buch ist mittlerweile immerhin ca. fünf Jahre alt, und den großen qualitativen Schub hat es imho erst 1999 gegeben. Ich werde dir gerne unterschreiben, dass viel von dem Zeug, das vorher erschienen ist, ganz großer Mist ist (vor allem im Nachhinein).

Aber wie gesagt, ich hab sicher auch das eine oder andere lesenswerte verpasst. Ist nur immer schwierig zu wissen, was mir gefällt und was nicht...
Um mal bei meinen drei zu bleiben (die zufällig auch drei der vier ersten Plätze in meiner Rangliste einnehmen ;)):
Findest du das Konzept von 'Apocalypse Now' gut? Dann empfehle ich 'Shatterpoint'.
Magst du Grisham? Dann könnte dir 'Cloak of Deception' gefallen.
Findest du die Prequel-Welt grauslich? Dann vergiss meine Vorschläge ;)...
Die ganze NJO ist natürlich hervorragend, aber da diese Reihe auf den von dir geschassten Romanen aufbaut, vielleicht nicht die beste Wiedereinstiegswahl. Nur für 'Traitor' (Band 13) ist das egal, das ist ziemlich gut unabhängig lesbar (und sollte imho auch gelesen werden, unabhängig davon, was man von der NJO hält).
 
@ Druid:
Ich werde auf jeden Fall durchhalten, kann ja nicht sein, dass ich was für 1-2 ? ersteigert hab und dann es nicht lese ;)
na mal sehen wie mir das 2te Buch gefällt (bin bei Kapitel 3 und kann noch keine Besserung feststellen).

@ Captain Coxx:
Liess doch mal die x-Wing Bücher (die von Aallston (schon allein wegen dem Humor) finde ich besser als die von Stackpole), dass ist auf jeden Fall mal was ohne die normalen Helden (Leia, Luke,etc.) und auch die Tales-Bände (Kurzgeschichten) sind empfehlenswert.
 
Original geschrieben von Woodstock
Ich werde auf jeden Fall durchhalten, kann ja nicht sein, dass ich was für 1-2 ? ersteigert hab und dann es nicht lese ;)
Oh, ich kannte schon jemand der ein Buch aus dem Fenster geworfen hat obwohl es ein Geschenk war.
Na gut, ich bin dann die Treppen runtergestiefelt und habe es wieder aus dem Garten geholt, aber irgendwo zwischen den Seiten von Palpatines Auge sind glaub ich immernoch ein paar Erdkrümel :D
 
@Woodstock: Dann auch von mir viel Durchhaltevermögen. Ich hab weiß Gott einen Großteil meiner Starwarsbücher x-mal gelesen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, die Kopfgeldjägertrilogie erneut durchzulesen. :rolleyes: Das Buch mag was für Boba Fett Fans sein, aber wenn man diesen extrem überzeichneten Kopfgeldjäger mal beiseite hat, hat die Trilogie wirklich kaum was zu bieten. :rolleyes:
 
ich finde sowohl die alten und die neue Solo Bücher, als auch die Calrissian Bücher gelungen und habe sie genossen... vor allem, daß sie ineinander fließen und sich ergänzen, direkt Hinweise auf Geschehnisse des jeweils anderen machen und dergleichen hat mich erstaunt :)
 
Original geschrieben von Druid
irgendwo zwischen den Seiten von Palpatines Auge sind glaub ich immernoch ein paar Erdkrümel :D
kann ich absolut nachvollziehen. habs vor n paar wochen durchgelesen und es war einfach nur grausam...

die han solo bände fand ich hingegen sehr gelungen. spannend und unterhaltsam...
 
Zurück
Oben